ich möchte hier auf verschiedene Punkte eingehen, welche ich als sehr wichtig empfinde.
1. Forumregeln
Die Forumregeln dienen ja dazu eine vernünftige Basis der Kommunikation untereinander, als auch eine Coexistens verschiendster Gruppen, Ansichten und Meinungen zu ermöglichen. Meine Frage an Euch ist, ob ihr sie für vollständig, eindeutig und passend empfindet, oder ob von
Eurer Seite noch Ideen für Verbesserungen da sind. Das Forum ist ja für uns alle bestimmt und nicht nur ein Spielball der Admins.
Also sollte es so gemütlich wie möglich gemacht werden.
2. Administration und Moderation
Inaktivität einiger ehemaliger Moderatoren, mangelnde Kommunikation und verkehrte Absprachen haben unter anderem zu einer stärkeren
Verminderung der Anzahl an Moderatoren geführt. Da auch schonmal Kritik aufkam an der Hierachie von Moderatoren ansich, ist die Frage
ob wir noch verstärkt auf Moderatoren setzen sollten. Gibt es vielleicht auch noch bessere Systeme, wo die Benutzer selbst stärker mit eingebunden sind, sich aktiv fürs Forum einzusetzen. Es kann nicht sein, dass man als Admin oder Moderator auf verlorenem Posten sitzt.
Da wir ja alle auch noch Vollzeitbeschäftigungen nachgehen, kann man nicht immer rund um die Uhr vor Ort sein.
Da es in den freien Zeiten da nicht zu Eskalationen kommt, bitte ich Euch um Ideen, wie wir die Dinge in Angriff nehmen, um permanent für
eine gute Atmosphäre zu sorgen. Vor allem die erfahrenen Benutzer unter Euch sind dort gefragt.
Ein Benutzerrat ging mir mal dort durch den Kopf, doch wer wählt diesen. Wir möchten hier die Neutralität wahren und das Forum offen für
alle Seiten halten. Also her mit Ideen.

Weitere Themenbereiche folgen.
Gruß Abraxas
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
,