Krieg am PC ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Krieg am PC ?

    Ich frage mich wozu ein Forum ? Um Euren Krieg am PC zu erleben ? Ich finde es schlimm was da abgeht, hätte nie gedacht, dass Leute die sich mit dem Sinn des Lebens befassen, sich so benehmen ! Ich bin wusch und weg, habe keine Lust mehr auf diese negative Energie. Ein Monat hier reicht mir. Bitte löscht mich aus Eurem Forum, und tschüss, machts gut
  • Hallo Lightpoint

    Auch wenn das nicht in jedem Fall so ausgesehen haben mag, finde ich das schade. Ich hatte den Eindruck, dass gerade in letzter Zeit einige Themen recht gut miteinander erarbeitet wurden. Dass man nicht immer einer Meinung sein kann, ist doch klar. Was ist konkret dein Grund?

    Gruss Larah
  • lightpoint schrieb:

    da sind so viele negativen Energien, da wird überall gestritten. Fühle mich nicht wohl und wenn ich mal was schreibe werde ich entweder kritisiert oder übergangen

    Negative Energien? In ein paar Fäden wird gestritten, und man hat den Eindruck von Krieg..... wie in den Fäden zur RT. Doch auch das gehört zum Leben. Dann steigt man entweder trotzdem ein, oder läßt es bleiben. In jedem Fall bleibt uns nur damit klar zu kommen, denn so ist zur Zeit unsere Realität.
    In vielen Fäden wird diskutiert, das ist etwas anderes. Im wirklichen Leben bekommst du auch kein Lob für jede Aussage, die einem anderen gefällt, du bekommst auch nicht auf jeden Satz eine Antwort. Jeder antwortet eben auf das, wo er das Gefühl hat, etwas dazu sagen zu wollen, oder etwas weiterführen zu wollen oder zu können. Wenn man anderer Meinung als der andere ist, dann bezieht es sich auf das Thema, es hat doch nichts damit zu tun, dass man den anderen ablehnt (bei mir und in der Regel würde ich sagen, dass es so ist).. Vielleicht nimmst du das zu persönlich? Keiner hat meines Wissens nach hier behauptet perfekt zu sein.

    Larah
  • RE: Krieg am PC ?

    lightpoint schrieb:

    Ich frage mich wozu ein Forum ? Um Euren Krieg am PC zu erleben ? Ich finde es schlimm was da abgeht, hätte nie gedacht, dass Leute die sich mit dem Sinn des Lebens befassen, sich so benehmen ! Ich bin wusch und weg, habe keine Lust mehr auf diese negative Energie. Ein Monat hier reicht mir. Bitte löscht mich aus Eurem Forum, und tschüss, machts gut
    Liebe Isabel,

    ich kann das sehr gut nachvollziehen.
    Ich bin in letzter Zeit wegen dir hier gewesen .
    Es war sehr schön.
    Die Energie ist sehr klar und wohltuend, die du aussendest.
    Deine Bilder und dein Weg sind liebevoll.

    Ich fühle deinen Kummer und deine Ohnmacht...

    Liebe Isabel, die Wirklichkeit eines Jeden von uns existiert nur in seinem Kopf.
    Das ist schwer zu begreifen.
    Hier wird gestritten und gekämpft weil sie sich getrennt fühlen und besonders.
    Weil sie meinen der andere ist ganz anders.
    Das wir alle Geist sind, aus der einen Quelle, ist ein
    langer Weg der Erinnerung.
    Diesen Weg beschreitet jeder auf sein Art.
    Dabei ist es der Kampf der Egos den du hier siehst.
    Interessant ist, dass gerade die spirituellen Egos so verletzend sind.

    Ich würde mir wünschen weiter von dir zu lesen.
    Eine e.mail in meinem Postfach von dir würde mir große Freude machen


    In Liebe,
    Laila
    [IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f010.gif]
  • lightpoint schrieb:


    Fühle mich nicht wohl und wenn ich mal was schreibe werde ich entweder kritisiert


    Ist Kritik denn per se etwas schlechtes für dich? Ja, das geht wohl vielen so, deshalb regieren vermutlich manche auch gleich so empfindlich wenn mal etwas klarere Worte fallen...
    Bedenke: Kritik, sofern berechtigt und sachlich vorgetragen, ist eine Möglichkeit, eigene Defizite zu erkennen. Gerade das tut natürlich oft weh, muss es aber auch damit man mal wenigstens die Chance hat etwas wichtiges über sich selbst zu lernen! Und wenn man die Kritik für völlig ungerechtfertigt hält, sich ärgert wie nur was etc. - dann ist das ein sehr deutlicher Hinweis drauf das mehr an der Kritik dran sein könnte als einem lieb ist.

    lightpoint schrieb:


    oder übergangen


    Oooo, dein armes Ego ;)
    Das geht rucki-zucki vorbei, sobald man sich selbst nicht als Mittelpunkt der Erde betrachtet ;)

    Laila Ananda schrieb:

    Dabei ist es der Kampf der Egos den du hier siehst.


    Ah ja, genau, das Ego-Argument kam ja schon. Wenn ihr Beiden ja schon so viel weiter seid wieso seid ihr dann noch so empfindlich? Ach nee, das verstehe ich sicher nicht weil ich so ein grober Klotz bin...

    Das dumme an der Sache ist dies: es ist nämlich euer Ego welches so empfindlich ist! Denn: Euer wirkliches Selbst sollte ja wohl kaum von ein paar unschönen Worten auf einem Bildschirm aus der Bahn zu werfen sein, oder?

    Ihr könnt meinen launigen Beitrag jetzt wieder als furchtbar negative Kritik ansehen, es wäre jedoch auch möglich ihn mit einem Schmunzeln zur Kenntnis zu nehmen und einfach mal drüber nachzudenken.

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Glückskind schrieb:

    Wenn ihr Beiden ja schon so viel weiter seid wieso seid ihr dann noch so empfindlich?
    Je mehr man sieht, desto empfindsamer wird man...


    Glückskind schrieb:

    Das dumme an der Sache ist dies: es ist nämlich euer Ego welches so empfindlich ist!
    Das Ego ist eine Illusion. Aber eine sehr starke, so lange man sich mit dem Köper identifiziert.
    Das Ego empfindet nur Ärger und Angriff...

    DAS SELBST ist LIEBE !
    [IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g046.gif]
  • Hallo Lightpoint und andere,

    mir haben die letzten Tage der vergangenen Woche viel Freude gemacht, insbesondere weil hier sinnvolle Diskussionen geführt wurden, ganz ohne persönliche Anfeindungen. Ich habe zwar im Licht und Liebe Faden anfangs etwas gestänkert, aber es hat sich durch tolle Argumentationen zu einem richtig tollen Gespräch entwickelt, aus dem ich mir einiges verinnerlicht habe.

    Unter anderem habe ich mich wegen der Unterhaltung mit Dir---Lightpoint wieder unter meinem Nick angemeldet.
    Ich habe heute leider keine Zeit weiter groß darauf einzugehen. Lass doch die anderen zanken.........wir müssen doch nicht mitmachen, auch wenn es manchmal schwerfällt.


    Liebe Grüße

    Kai
  • Laila Ananda schrieb:

    Glückskind schrieb:

    Wenn ihr Beiden ja schon so viel weiter seid wieso seid ihr dann noch so empfindlich?
    Je mehr man sieht, desto empfindsamer wird man...


    Das ist eine sehr schöne Aussage die ich auch für richtig halte! Nur: empfindsam und empfindlich sind meiner Ansicht nach zwei Paar Schuhe. Ich kann etwas bemerken (Empfindsamkeit) ohne mir das gleich extrem aufs Gemüt schlagen zu lassen ((Über)empfindlichkeit).

    Laila Ananda schrieb:


    Glückskind schrieb:

    Das dumme an der Sache ist dies: es ist nämlich euer Ego welches so empfindlich ist!
    Das Ego ist eine Illusion. Aber eine sehr starke, so lange man sich mit dem Köper identifiziert.
    Das Ego empfindet nur Ärger und Angriff...


    Sehe ich anders. Das Ego ist eine einfache Schutz- & Überlebensfunktion die verhindert das man hier ständig übervorteilt wird und heillos untergeht. Nur: bei den meisten arbeitet es viel zu hart. Gebt dem Ego mehr Freizeit! Oder malocht ihr gerne Rund um die Uhr? Nee, oder? Seht ihr, das Ego auch nicht! Also das Ego einfach nur dann einschalten wenn man tatsächlich bedroht wird und nicht schon dann wenn die leise Ahnung einer vermuteten Bedrohung von ferne winkt...

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Allerdings - was bringt das Gekloppe, wessen Ego größer ist? Spirituell beduetet doch nicht, dass es plötzlich weg ist, es kann höchstens bedeuten, dass man es anders einsetzt, doch das muss man erst lernen.
    @ Laila Ananda
    Meiner Meinung nach pauschalisierst du hier mit dieser Äusserung: "Hier wird gestritten und gekämpft weil sie sich getrennt fühlen und besonders.
    Weil sie meinen der andere ist ganz anders." Erstmal wen meinst du? Alle? Kannst du dir nicht auch andere Gründe vorstellen, warum man diskutiert? Denn Diskussion ist nicht Streiten ... ;)
    "Interessant ist, dass gerade die spirituellen Egos so verletzend sind." Ego ist Ego und es hat 1000 Gesichter, was soll denn an nem spirituellen Ego anders sein :rolleyes:

    Empfindsam ist ja ok. nur empfindlich bringt nichts im Umgang mit anderen, ist uneffektiv, warum sollte man sich selbst verletzen?

    Liebe Grüsse von Larah
  • Hallo lichtpunkt
    der erste frage wäre: " Was hätte die Liebe getan?"
    wenn wir schon von abgetrentsein sprechen, dann ist " tschüss, ich bin weg", ist die tat der abtrenung. also?
    wer sind wir denn, mit wem du komunizierst? in gründe körperlos, geister ( nach Lajla) die ihre meinungen austauschen
    du wolltest gleichgesinnte treffen? wo möglich hast du falschen forum ausgesucht. andererseits es gibt keine zufälle, nur fügungen.
    versteh das ist ein platz wo gelernt wird miteinander umzugehen. hin und da müssen grenzen gezogen werden. und jeder muss lernen seine meinung konsenquent durch denken.

    zu forum :
    hea, es sieht so aus das forum ausblütet, shiva hat sich auch schon verabschiedet. ich personlich bin mit zusammenarbeit unzufrieden.
    vielleicht, Larah und Glückskind ( meine lieblings geschprächspartner :) ) wir finden uns in einem anderen forum.
    bin langsamm im verduften :)
  • Ich glaube nicht, daß das Forum hier ausblutet. Sieht vielmehr nach einer effektiven Grundreinigung aus. (hmm das könnte jetzt auch falsch verstanden werden) Das wirkt alles wie eine Erstverschlimmerung...........
    Erstverschlimmerung: ein gutes Zeichen! Es ist das Auflodern
    altbekannter Beschwerden, die nur kurze Zeit bleiben, um dann
    langfristig zu verschwinden. Oft verläuft die Heilung weit weniger
    eindrucksvoll im Stillen.
    Grüße

    Kai
  • zitat:

    Doch es scheint, als hätte jeder seine eigenen Antworten auf all

    dies. In der Tat will uns die ganze Welt Erleuchtung und Erlösung

    verkaufen: Die einen glauben an Gott, die anderen glauben, sie seien

    Gott. Ihnen ist gemeinsam, dass sie sich von ihren menschlichen

    Wurzeln getrennt haben. Die meisten haben tatsächlich keine Verbindung

    mehr zu ihrem eigenen Wesen, oder zu dem anderer – und daher schon gar

    nicht zu dem, was wir »Gott« nennen. Es war jedoch schon immer eine

    bequeme Fluchtmöglichkeit, die Außenwelt und die Vernunft im Namen der

    »Spiritualität« zu verneinen. Emotional infantil und traumatisiert wie

    der heutige Mensch ist, kann und will er nur noch das »Schöne« sehen –

    die Wärme und Geborgenheit des Lichts spüren. Aufgrund seiner

    extremen Entfremdung von sich selbst und der daraus resultierenden

    Ohnmacht ist er weder im Stande, sich mit der Dunkelheit dieser Welt

    und sich selbst zu befassen, noch mit dem Schmutz, den der helle Strahl des Lichts natürlicherweise offenbart.

    Er will daher keine ganzheitliche Selbsterkenntnis, sondern

    oberflächliche »Mystik«. Da er sich den Möglichkeiten und Grenzen

    seiner menschlichen Kräfte nicht bewusst ist, sehnt er sich nach Gottes

    Gnade oder göttlichen Kräften. Ohne wirkliche Einsicht oder gar

    Anstrengung will er seine verrotete Menschlichkeit »transzendieren«,

    und lässt sich demnach von Gurus beschreiben, wie man die unerträgliche

    Bezogenheit zur Welt und zu sich selbst durch die Verinnerlichung

    naiver Illusionen noch besser abspalten und manipulieren kann.
  • Larah schrieb:

    Was ist konkret dein Grund?

    Liebe Larah,
    Streit mag ich nicht, es ist mir zu lieblos, ich diskutiere sehr gerne, nehme auch gerne einen Tip an, möchte mal was schreiben können ohne gleich kritisiert oder als abgehoben eingestuft zu werden. Andere können ungeniert über ihre Geistwesen oder Emphatie schreiben und es wird akzeptiert, bei mir hiess es schon bei meinem ersten Beitrag ich hätte den Boden unter den Füssen verloren, ich schwebe. Es ist hier nicht das selbe wenn zwei das gleiche tun. Ich traute mich gar nicht mehr über meine Erfahrungen zu schreiben, ich ging höchstens noch auf andere ein, was auch nicht akzeptiert wurde.
    Liebe Grüsse Lightpoint
  • Ich finds sehr schade, da ich deine Beiträge sehr mochte.
    ... und damit stehe ich ganz sicher nicht alleine da.

    Lass Stinkstiefel Stinkstiefel sein. Denn du weißt doch selbst am besten wo du dich gerade befindest.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste