der wesen der beschneidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm dürfte ich fragen warum du ins Persönliche gehst?

    Billig Bier verkaufen ist sicher nicht göttlich aber auch kein Verbrechen. Kann ja immerhin selbst jeder entscheiden was er konsumiert und was nicht. Aber für eine solche Veranstaltung ist es sicher das falsche Getränk. Wobei was wäre gegen Met zu sagen!? ;)
    Dazu kommt, dass ich da sicher nicht wegen dem Bier hinfahre.

    Und nun nochmal. Was ist mit den Menschen die sich aus hygienischen oder aus medizinischen Gründen beschneiden lassen?
    Also ohne Ritual und Co?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:


    Und nun nochmal. Was ist mit den Menschen die sich aus hygienischen oder aus medizinischen Gründen beschneiden lassen?
    Also ohne Ritual und Co?


    Also deine Frage(n) beantworten sich schon weitgehend wenn du den Start-Beitrag aufmerksam liest. Diese Dinge die du nennst werden ja wohl kaum am 6. Tag nach der Geburt durchgeführt, oder? Ausserdem werden sie sich kaum in dein Erbgut eingebrannt haben, es sei denn das wäre eine sehr alte Familienproblematik, äh, Tradition ;)

    Was an Alkohol schlecht ist wurde von BKid und mir ja auch bereits hinreichend deutlich angedeutet...

  • Bzw. umgekehrt betrachtet müssten dann ja alle beschnittenen Menschen (energetische?) Probleme beim Sex haben?

    Dem kann ich nicht wirklich Glauben schenken.

    Danke Shiva. Darauf wollte ich hinaus.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • }-{oratio schrieb:

    Meiner Ansicht nach wurden auf der ganzen Welt " Zeichen " hinterlassen die je nach Kultur unterschiedliche Wege aufzeigen aber fast alle führen zu den gleichen Werten die den Menschen Wege zu Gottes Wahrheit und Liebe aufzeigen können.
    Wie diese Werte/Zeichen von den Menschen interpretiert werden oder aus Unwissenheit oder Absicht missbraucht werden das ist leider der Grund warum die Probleme daraus entstehen.
    Hallo Horatio,
    Dein ganzer Beitrag entspricht auch meiner Einstellung, schöner Text,
    light and love, Lightpoint
  • Shiva-Najade schrieb:

    Bzw. umgekehrt betrachtet müssten dann ja alle beschnittenen Menschen (energetische?) Probleme beim Sex haben?
    Dem kann ich nicht wirklich Glauben schenken.

    Ist ja auch nicht SO. Das ist mal wieder so ein Punkt, bei dem man differenzieren muss :) würde ich sagen. Beschneidung ist nicht gleich Beschneidung. Im Eingangspost wurde über die erste Woche nach der Geburt gesprochen - über den ersten und damit grundlegenden Zyklus des Kindes ausserhalb des Mutterleibes. In diesem Fall kann das Baby/Kind den Vorgang noch nicht rational verstehen. Wenn wir ein Erlebnis verarbeiten oder den damit verbundenen Schmerz lösen möchten, so ist es wesentlich leichter, wenn bewußte Erinnerungen daran vorhanden sind. Was hier geschieht ist ein Konditionierungsvorgang. An dem Tag, der eigentlich der Verbindung mit dem Göttlichen vorbehalten ist, wird die Aufmerksamkeit des Kindes auf den Schmerz im Sexualbereich gelenkt. Die Eichel ist hier ein besonders sensibler Teil. Diese Werte werden gleichwertig verknüpft. Die Gleichung lautet Gott=Schmerz=Sex. Der Einzelne verarbeitet so eine Erfahrung sicher unterschiedlich. So ganz gesund erscheint mir das aber nicht und zu behaupten, es hätte gar keine Folgen... naja. Wer ein Kind hat, weiß, das ein Baby alles mit ganzem Wesen empfindet, hat es Hunger, ist es ganz Hunger, fühlt es sich unwohl, so erfüllt dieses Unwohlsein das Kind. Erst nach und nach kommen Erfahrungswerte hinzu und das Kind lernt sehr schnell sein Schreien gezielt als Ruf nach Nahrung, sauberer Windel, Zuwendung, Spiel einzusetzen. Die erste Woche aber ist sehr sensibel. Diese Erfahrungen haben sich noch nicht etabliert, das Kind weiß nicht, ob dieser Schmerz je aufhören wird. Es ist der Schmerz.
    Wenn ein Kind, Heranwachsender oder ein junger Erwachsener eine Vorhautverengung hat, dann weist das auf eine blockierte Sexualkraft hin. Selbst das Kind hatte dann aber bereits genügend Gelegenheit eine Verbindung zum Göttlichen einzugehen. Sie wird nicht mutwillig bei der ersten Gelegenheit unterbrochen. Je älter das Kind, desto weniger ist die Beschneidung ein Problem. Je älter der Mensch ist, desto besser kann er begreifen, warum sie vorgenommen werden soll. Hier wird dann die Sexualkraft eher befreit, die Blockade wird korrigiert.
    Wenn wir in diesem Zusammenhang von Sexualkraft reden, dann ist wichtig zu verstehen, dass sich diese Kraft nicht in Rammelei erschöpft. Diese Energie kann ebenso in geistige Kraft verwandelt werden, wie sie sich in gesundem selbstbewußtsen Auftreten oder Charisma äußern kann. Es ist immer eine Frage, was man daraus macht.

    Larah
  • Ich weiß nicht *denk* - man kann ein Chakra nicht wegschneiden.
    Angenommen ein Mann hätte einen Unfall und verlöre sein "bestes Stück" (ok - vielleicht ein doofes Beispiel, aber nehmen wir das doch mal an),
    dann müsste er dann ja sein Chakra verloren haben?
    Dem ist aber nicht so, weil das Chakra oder wie immer man es nennt, nicht fest im/am Körper verankert ist, sondern in der außen darum befindlichen Energieschicht festgehalten wird. Da diese Schicht nicht verletzt wurde, wurde auch das Chakra nicht verletzt.

    Keine Ahnung, kann schon sein, dass die Religionen (träfe dann ja auf fast alle zu) symbolisch sehr gern Chakren "zerstören" - denn intakte Chakren machen die Menschen stark. Man mag mich dafür hassen - aber die meisten Religionen wollen keine starken Menschen, denn starke Menschen gehen ihren eigenen Weg und durchschauen ihre "geistigen Führer".

    Wäre dann die Frage: Kann eine rein symbolische Handlung etwas bewirken?

    Würde ich sagen: Kommt drauf an.
    Wenn derjenige drauf anspringt, ja.
    Wenn er erkennt und nicht drauf anspringt, nein.

    Knifflig.

    Sicher bin ich mir da jetzt auch noch nicht....
  • Die Vorhaut schützt lediglich die Eichel, es handelt sich um eine lose Haut, oben........smile, wenn ich da richtig orientiert bin :S blush !!
    Demzufolge glaube ich nicht, dass es eine Wirkung auf das Chakra hat. Auf die Empfindsamkeit beim Liebesspiel hat es eine Wirkung, ein beschnittener Mann ist weniger empfindlich.
  • Shiva-Najade schrieb:

    Ich weiß nicht *denk* - man kann ein Chakra nicht wegschneiden.


    Das wurde doch hier nicht behauptet, oder? Es wird jedoch rein äusserlich der Körper geschädigt - und damit auch der ganze Mensch (ganzheitlich denken bitte). Das mit dem Schmerz und seinen Auswirkungen auf so ein Neugeborenes wurde ja von Larah auch schön erläutert.

    Überhaupt: wer, der bei klarem Verstand ist, lässt den bitteschön ohne echte Not (sprich Not-Operation) jemanden mit einer Klinge an sein Baby ran?

    Shiva-Najade schrieb:


    Angenommen ein Mann hätte einen Unfall und verlöre sein "bestes Stück" (ok - vielleicht ein doofes Beispiel, aber nehmen wir das doch mal an),
    dann müsste er dann ja sein Chakra verloren haben?

    Dem ist aber nicht so, weil das Chakra oder wie immer man es nennt, nicht fest im/am Körper verankert ist, sondern in der außen darum befindlichen Energieschicht festgehalten wird.


    Was ist mit "Wie innen so aussen"? Eine Beschädigung des Körpers wird sich doch wohl auch auf den ganzen Menschen auswirken und sich somit auch im Energiekörper zeigen, oder? D.h. ja nicht das ein Chakra gleich ganz futsch geht, denoch wird es beeinträchtigt, oder? Schau dir halt den nächsten beschnittenen / getauften mal genau an und vergleiche mit einem der nicht beschnitten / getauft ist...

    Shiva-Najade schrieb:


    Keine Ahnung, kann schon sein, dass die Religionen (träfe dann ja auf fast alle zu) symbolisch sehr gern Chakren "zerstören" - denn intakte Chakren machen die Menschen stark.


    Sehe ich genau so.

    Shiva-Najade schrieb:


    Man mag mich dafür hassen - aber die meisten Religionen wollen keine starken Menschen, denn starke Menschen gehen ihren eigenen Weg und durchschauen ihre "geistigen Führer".


    Wer dich dafür hasst beweist doch damit implizit das er die geistige Knechtschaft insgeheim befürwortet bzw. selbst schon stark geknechtet ist.

    Shiva-Najade schrieb:


    Wäre dann die Frage: Kann eine rein symbolische Handlung etwas bewirken?


    Beschneidung ist ja nun mal nicht nur rein symbolisch...

    Und:

    Unterschätze niemals deine Gegner...

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Shiva-Najade schrieb:

    Keine Ahnung, kann schon sein, dass die Religionen (träfe dann ja auf fast alle zu) symbolisch sehr gern Chakren "zerstören" - denn intakte Chakren machen die Menschen stark. Man mag mich dafür hassen - aber die meisten Religionen wollen keine starken Menschen, denn starke Menschen gehen ihren eigenen Weg und durchschauen ihre "geistigen Führer".

    Joa, da is was dran... auf jeden Fall. Die Chakren werden dabei nicht "zerstört", sie werden "gefärbt", es wird durch das emotionale Schockerlebnis, den Schmerz eine färbende Information eingebracht, wie ich oben erklärt habe. Ziel kann durchaus das sein, was du hier sagst :thumbup:

    Shiva-Najade schrieb:

    Wäre dann die Frage: Kann eine rein symbolische Handlung etwas bewirken?

    Damit etwas bewirkt wird, braucht es eine Kraft (eine Energie). Die symbolische Handlung bewirkt entsprechend viel oder wenig je nachdem mit wieviel Energie sie aufgeladen ist. Daher spielt die Überzeugung, der Wille beim Durchführenden der symbolischen Handlung eine große Rolle. Wenn ein Ritual regelmäßig/wiederholt durchgeführt wird, ist an die Ausführung bereits so viel Kraft/Energie gebunden, dass es für sich wirkt, solange das Ritual befolgt wird.

    lightpoint schrieb:

    Demzufolge glaube ich nicht, dass es eine Wirkung auf das Chakra hat. Auf die Empfindsamkeit beim Liebesspiel hat es eine Wirkung, ein beschnittener Mann ist weniger empfindlich.

    Kann dann auch Vorteile haben ;)

    LG Larah
  • Ich eier bei dem Thema noch etwas herum - weil so ganz klar ist mir das alles noch nicht.

    Ich wurde auch getauft, bin aber heute überzeugte Heidin.
    Die Taufe an sich hat meinem Energiekörper nix getan.
    (christliche Rituale sind eh gestohlen und leer - da wirkt kaum mehr was)

    Ok...die Beschneidung ist was körperliches.

    Aber auch alle Operationen, bei denen was entfernt wird, wären das Selbe.
    Blinddarm, Mandeln...sowas alles...

    Ich meine nicht, dass es den Energiekörper schädigt, er regeneriert sich ja auch.
  • Shiva-Najade schrieb:


    Aber auch alle Operationen, bei denen was entfernt wird, wären das Selbe.
    Blinddarm, Mandeln...sowas alles...


    Ja, was wäre wenn du Recht hast? Genau diese beiden tollen Operationen sind oder waren zumindest 'zufälligerweise' besonders populär. Na danke auch. Die Mandeln und der Blinddarm werden schon ein paar relevante Funktionen haben, aber die ach so tolle moderne Medizin schnibbelt sie halt gerne weg. Ohne geht ja auch. Grrr.

    Shiva-Najade schrieb:


    Ich meine nicht, dass es den Energiekörper schädigt, er regeneriert sich ja auch.


    Da wird aber doch wieder der ganz normale Körper geschädigt. Und der regeneriert das nicht mehr so ohne weiteres. Wie innen so aussen - der Schaden ist da :(

    Bedenke deine eigenen Worte in dem Zusammenhang:

    Shiva-Najade schrieb:


    Keine Ahnung, kann schon sein, dass die Religionen (träfe dann ja auf fast alle zu) symbolisch sehr gern Chakren "zerstören" - denn intakte Chakren machen die Menschen stark. Man mag mich dafür hassen - aber die meisten Religionen wollen keine starken Menschen, denn starke Menschen gehen ihren eigenen Weg und durchschauen ihre "geistigen Führer".


    Ersetze Religion durch Medizin, stark durch gesund usw. - das passt haargenau. Wir sollen möglichst schwach und krank sein. Also pfeifen wir denen was und leben möglichst stark und gesund :)

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • shiva-Najade
    taufe ist prägung. das kann nicht ohne weiteres los werden. auch wenn einer an kirche nicht glaubt. wie ich schon sagte- muss mich immer wiederholen, hinter der sichtbaren sthet unsichtbare und die kirche ist zur zeit der grösste informationsenergie feld ( ergrego)
    das demonische kann nur das göttliche lösen. also natur
    wenn wir wieder darauf versteifen das jeder schöpfer seiner welt ist, dann ist die näxte frage in wiefern hat ein kleines kind der beschnieten wird, für diese wirklichkeit eine verantwortung.
    es gibt so was wie kollektives bewusstsein ( wieder ein feld ( ergregor)) und es ist viel mächtiger als personlicher.
    du lebst in einem christlich religiosen land, hier ist jeder gedanke christlich gefärbt.
  • Die Mandeln und der Blinddarm werden schon ein paar relevante
    Funktionen haben, aber die ach so tolle moderne Medizin schnibbelt sie
    halt gerne weg. Ohne geht ja auch.
    Schonmal einen Blinddarmdurchbruch gehabt?

    Hmm also hätte ich mir meinen damals nicht rausnehmen lassen, dann wäre ich heute nicht mehr hier.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Bkid falsch, ich lebe in einem Umfeld, welches gar nicht christlich geprägt ist.
    Man lebt halt da, wo man leben möchte und zieht die Leute an, die man anziehen möchte.

    Abraxas, was sie meinte dürfte wohl klar sein:
    Die Ärzte sagen sich gern selbst: "Darfs etwas mehr sein?" - weil sie dafür mehr Geld bekommen.
    Es werden viele Blindärme mal eben "zur Vorsicht" entfernt, ebenso Mandeln.
    Mir wollte man beides auch schon abnehmen - aber ich wollte nicht. Ich lebe dennoch noch - ergo wars auch nicht akut und wichtig, die Typen wollten bloss Geld verdienen.

    Da fällt mir eine Anekdote zu sein...das war der Hit.
    Ich liege in diesem Röntgending , in welches man stehend hineingeht und dann in eine Liegeposition gekippt wird, keine Ahnung wie das heißt.
    Der Arzt: "Hast Du noch Deinen Blinddarm?" (ich war noch Kind)
    Ich: "Ja, hab ich!" (Mich fragend wieso er das fragt, wenn er doch alles sehen kann?!)
    Der Arzt: "Unsinn! Du hast gar keinen Blinddarm mehr! Ich sehe genau dass er nicht da ist!"
    Ich: "Doch! Hab ich wohl noch!"
    Der Arzt: "Ok. Also der muss raus."

    Aloa?
    Erst nix sehen, und dann muss er aber raus.

    Wollte meinen Eltern dann erzählen, dass mein Blinddarm unbedingt raus müsse.
    Ich : "Aber zuerst wollte er mir erzählen ich hätte gar keinen Blinddarm mehr!"

    Ich muss heute noch grinsen.
  • Shiva-Najade schrieb:


    Abraxas, was sie meinte dürfte wohl klar sein:
    Die Ärzte sagen sich gern selbst: "Darfs etwas mehr sein?" - weil sie dafür mehr Geld bekommen.
    Es werden viele Blindärme mal eben "zur Vorsicht" entfernt, ebenso Mandeln.


    Genau darauf wollte ich hinaus. Auch wenn wie von Abraxas eingeworfen sicherlich manchmal Fälle eintreten wo es unbedingt notwendig erscheint gibt es eben genügend Fälle wo das doch seeehr prophylaktisch geschieht, um mal ein wenig Ärztesprech zu verwenden.

    Shiva-Najade schrieb:


    Mir wollte man beides auch schon abnehmen - aber ich wollte nicht. Ich lebe dennoch noch - ergo wars auch nicht akut und wichtig, die Typen wollten bloss Geld verdienen.


    Was sowohl deine funktionsfähigen Instinkte belegt als auch meine These das eben oft unnötig entfernt wird.

    Shiva-Najade schrieb:


    Da fällt mir eine Anekdote zu sein...das war der Hit.


    Pruust, das war echt der Hit. Genau sowas meine ich!

    Was bringt den Doktor um sein Brot?
    a.)/ die Gesundheit
    b.) der Tod.
    Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
    Uns zwischen beiden in der Schwebe.
    Eugen Roth

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Shiva-Najade schrieb:

    Da fällt mir eine Anekdote zu sein...das war der Hit.

    :thumbsup: Da kann ich Glückskind nur zustimmen :D Da haste vielleicht nen "Spezialisten" erwischt :S

    Aber eins muss man hier ganz klar feststellen - Ärzte machen aus einer Operation kein Opferritual, es handelt sich um eine Massnahme, die ihrer Überzeugung entspricht und in manchen Fällen gäbe es vielleicht auch eine andere Lösung, bzw. sind in Einzelfällen die Motive nicht ganz astrein. Doch in der Regel dienen operative Maßnahmen der Entfernung eines kranken Teils Gewebe, für das die Ärzte keine andere Heilmöglichkeit haben.
    Bei einem religiösen oder magischen Ritual spielen da meiner Meinung nach noch ganz andere Einflüsse mit rein. Siehe meine Erläuterungen, wie sich ein Ritual mit Kraft auflädt, um schließlich für sich selbst zu wirken.

    Larah
  • Viel lustiger war als der Arzt aufgrund meines Zwischenrufens mich eine dumme, kleine Göre nannte und mein Vater ihm eine verpassen wollte.
    NOCH lustiger war als der Arzt in den Röntgenraum gelaufen ist und sich eingeschlossen hat.
    *gnicker*

    Und ich noch so: Ooooh, das ist aber schade, dass Du DEN nicht erwischt hast!

    Hihi.

    Werde ich niemals wieder vergessen. lol

    Hmm..ok zurück zu den Opferritualen....hmmm....ok...eigentlich will man sich ja damit an etwas binden. Das wäre wie Blut geben...für eine Sache oder einen Gott...
    Hmmm....Bindung...

    Die Richtung könnte gedanklich stimmen.