Und wieder ein "Freund" weniger..........

• Wie schön es doch ist, dass Du es nicht bist, der diese Welt "verbessert".
    In Deiner "schönen, neuen Welt" würde ich nicht leben wollen - da wärst dann sicher Du der Diktator und alle nicht Gleichgesinnten würden vergast...ach nein...der Zeit angemessen...hmm...verstrahlt vielleicht?
  • IgnieFerroque schrieb:

Zitat
    Ich hör immer ausrotten.
    Sonst gehts Dir aber gut, ne?

mir geht es gut
    Aber du kannst von mir aus auch dieses Wort durch "ausmerzen" "verbessern" "weiterentwicklung" ersetzen
    Hallo IgnieForreque, wie wäre es Mitgefühl zu haben für diese Menschen ? Schauen wo man helfen könnte ? Du sagst du willst eine friedliche Gesellschaft, ist es friedlich auszurotten, Mordgedanken zu haben ? Ich wünsche Dir, dass Du Dir eines Tages Deiner Worte bewusst wirst und anders denkst.
    Liebe Grüsse Lightpoint
  • @IgnieFerroque
    Meiner Meinung nach hast du hier den falschen Ansatz. Sicher könnte man Drogensüchtige abknallen, sterilisieren oder was auch immer, nur was bringt es? Dein Argument mit dem kaum möglichen sozialen Aufstieg ist mir klar, nur würden einfach immer wieder neue nachrücken. Du würdest jetzt sicher erwidern, dass kaum noch jemand Drogen nehmen würde, wenn er Angst haben müsste, dafür erschossen zu werden. Ja, kann sein, aber das Problem würde sich nur verlagern. Um zu verstehen, warum es sich nur verlagern würde, muss man eine Ebene höher gehen..... von der persönlichen Ebene auf
    die gesamtgesellschaftliche Ebene:
    Ein Volk bildet genau wie der einzelne Mensch einen Körper. Dieses Volk ist krank. Wie krank unser Volk ist sehen wir an den Auswirkungen. Es gibt tatsächlich sogar auf diesem Planeten noch Völker, die keine Polizei benötigen, Völker die noch eine Gemeinschaft sind. Neulich lief mir ein schönes Beispiel dafür über den Weg, ich wünschte ich hätte mir gemerkt, wo es war... diese Völker sind meist zu "primitiv" als dass sich die moderne mediale Propagandamaschinerie auf diesem Planeten für sie interessiert.... Na dämmert's, wo die Ursache für die Krankheit unseres Volkes steckt ;) ?
    Ein paar unliebsame Gestalten abzuknallen etc. entspräche also der Einnahme von einem Medikament, das aber nicht die Ursache des Übels beseitigt, sondern die Auswirkungen auf das Herz z. b. lindert, aber dafür die Nieren schädigt. Mit der Zeit werden immer mehr Medikamente notwendig, doch der Mensch wird immer kränker.
    DAS kann es wohl nicht sein....
    Wenn du also tatsächlich an einer "endgültigen Lösung" zum Wohle der Gesellschaft interessiert bist, dann finde heraus, wie dieses Volk geheilt werden kann :)

LG Larah
  • Hallo IgnieForreque, wie wäre es Mitgefühl zu haben für diese Menschen ? Schauen wo man helfen könnte ? Du sagst du willst eine friedliche Gesellschaft, ist es friedlich auszurotten, Mordgedanken zu haben ? Ich wünsche Dir, dass Du Dir eines Tages Deiner Worte bewusst wirst und anders denkst.
    Schauen wo man helfen könnte?
    Ich habe in einem Resozialisierungsprogramm für solche Leute gearbeitet, ich weiß wovon ich rede

wieso mordgedanken?
    Ich rede davon langfristig dafür zu sorgen das negative Einflüße auf die Gesellschaft minimiert werden
    Mord wäre eine viel zu kurzfristige "Lösung" der menschlichen Probleme

In Deiner "schönen, neuen Welt" würde ich nicht leben wollen - da wärst dann sicher Du der Diktator und alle nicht Gleichgesinnten würden vergast...ach nein...der Zeit angemessen...hmm...verstrahlt vielleicht?
    musst du ja auch nicht...
    Aber es ist überraschend das ich gar an das Prinzip Demokratie glaube, wo hier ja einige eher Anti-Demokratische Attitüden haben
    Vergasen? Na klar, ich würde sie sogar höchstpersönlich ins Krematurium schubsen.

Meiner Meinung nach hast du hier den falschen Ansatz. Sicher könnte man Drogensüchtige abknallen, sterilisieren oder was auch immer, nur was bringt es? Dein Argument mit dem kaum möglichen sozialen Aufstieg ist mir klar, nur würden einfach immer wieder neue nachrücken. Du würdest jetzt sicher erwidern, dass kaum noch jemand Drogen nehmen würde, wenn er Angst haben müsste, dafür erschossen zu werden. Ja, kann sein, aber das Problem würde sich nur verlagern. Um zu verstehen, warum es sich nur verlagern würde, muss man eine Ebene höher gehen..... von der persönlichen Ebene auf
    die gesamtgesellschaftliche Ebene:
    Ein Volk bildet genau wie der einzelne Mensch einen Körper. Dieses Volk ist krank. Wie krank unser Volk ist sehen wir an den Auswirkungen. Es gibt tatsächlich sogar auf diesem Planeten noch Völker, die keine Polizei benötigen, Völker die noch eine Gemeinschaft sind. Neulich lief mir ein schönes Beispiel dafür über den Weg, ich wünschte ich hätte mir gemerkt, wo es war... diese Völker sind meist zu "primitiv" als dass sich die moderne mediale Propagandamaschinerie auf diesem Planeten für sie interessiert.... Na dämmert's, wo die Ursache für die Krankheit unseres Volkes steckt ;) ?
    Ein paar unliebsame Gestalten abzuknallen etc. entspräche also der Einnahme von einem Medikament, das aber nicht die Ursache des Übels beseitigt, sondern die Auswirkungen auf das Herz z. b. lindert, aber dafür die Nieren schädigt. Mit der Zeit werden immer mehr Medikamente notwendig, doch der Mensch wird immer kränker.
    DAS kann es wohl nicht sein....
    Wenn du also tatsächlich an einer "endgültigen Lösung" zum Wohle der Gesellschaft interessiert bist, dann finde heraus, wie dieses Volk geheilt werden kann :)
    Wo habe ich explizit von erschießen geredet?
    Es geht nicht um die Angst vor Bestrafung, es geht darum das langfristig dafür gesorgt wird das bestimmte negative Neigungen nicht mehr vorhanden sind.
    außerdem rede ich immer nur von der sozialen Ebene, auf persönliche Sachen kann man bei so einem Thema nicht eingehen

Ach solche Völker gibt es noch?
    Dann zieh doch dorthin...die Welt steht einem offen heutzutage

Was ist denn die Ursache für die ganzen Krankheiten die wir angeblich haben?
    jaja, klar, alles nur die Medien, NWO usw .
    aber dann sag mir bitte, wenn es nur die Medien sind, und der Mensch nicht schlecht ist, wieso schaut er sich dann den Schund an und lässt sich zum schlechten beeinflußen?
    Und wenn man dann noch ganz fix ist, im Verstehen gesellschaftlicher Zusammenhänge, sollte sich ganz schnell kundtun wo das eigentliche Problem liegt.

dann finde heraus, wie dieses Volk geheilt werden kann
    ich habe eine langfristige Heilungsmethode welche eine Gesellschaft signifikant verbessern würde
  • IgnieFerroque schrieb:

Ich habe in einem Resozialisierungsprogramm für solche Leute gearbeitet, ich weiß wovon ich rede
    Offensichtlich hast Du aber nicht erkannt was Deine Aufgabe oder Dein Spiegel gewesen wäre, an jener Arbeitsstelle mit Süchtigen.
    Du rennst weg vor Deinem SUCHTPROBLEM.
    Das ist das, was Du hassen tust, die Sucht, welche auch immer. Ich bin mir sicher, dass Du eine ganz schlechte Erfahrung mit einer Sucht gemacht hast, dass Du evt. in einem früheren Leben selber süchtig warst, z.B. Alkohol, oder dass Du aus Deiner Familie oder Deinem Bekanntenkreis jemanden in diesem Leben verloren hast wegen einer SUCHT, Du evt. schlecht behandelt wurdest als Kind, von jemandem der süchtig war.
    Da liegt Dein Problem, die Sucht, nicht der Mensch welcher dahinter steckt, sie zeigen Dir etwas was Du nicht anschauen willst und so projezierst Du Dein Problem auf die Süchtigen.

IgnieFerroque schrieb:

Vergasen? Na klar, ich würde sie sogar höchstpersönlich ins Krematurium schubsen.
    Ich kann nicht glauben, dass Du so schlecht bist, verbittert ja.
    Sei ehrlich zu Dir, das brächtest auch Du nicht über Dein Herz, spätestens in dem Moment wenn Du schubsen müsstest, würdest Du Dich ihrer erbarmen !
    Lass Deine Liebe wieder aufblühen. Wer weiss, Du könntest dann Deine Aufgabe mit Süchtigen erkennen und wärst bestimmt ein super Berater, weil Du die Sucht erlebt hast.

IgnieFerroque schrieb:

ich habe eine langfristige Heilungsmethode welche eine Gesellschaft signifikant verbessern würde
    Welche ?

Somit wünsche ich Dir eine Licht- und Liebevolle Entwicklung aus der Verwirrung
  • Das ist wahr.
    Liebe kann schließlich auch verletzen und zu Schmerz und letztlich Hass führen.
    Manche fühlen lieber gleich den Hass, der ihnen vertraut ist, als sich nochmal auf die Liebe einzulassen.
    Das wäre ja unsicher und neu...und hat schon beim letzten Mal nicht geklappt...

Es ist Angst.
    Nicht mehr und nicht weniger.
  • Ja, es gibt Menschen die greifen lieber selber an, damit sie nicht angegriffen werden : Angriff ist die beste Verteidigung, auch wenn gar kein Feind da ist. Traurig aber wahr.

Shiva-Najade schrieb:

Liebe kann schließlich auch verletzen und zu Schmerz und letztlich Hass führen.
    Manche fühlen lieber gleich den Hass, der ihnen vertraut ist, als sich nochmal auf die Liebe einzulassen.
    Das wäre ja unsicher und neu...und hat schon beim letzten Mal nicht geklappt...

Es ist Angst.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Angst, unser grösster Feind, sie veranlasst uns emotional zu handeln, nicht aus dem Herz. Hinter jedem Krieg steckt auch die Angst. Jede negative Reaktion kommt aus der Angst. Die Angst ist der Ursprung jedes Leids. Angst vor Schmerz, vor Verlust usw.
  • IgnieFerroque schrieb:

Mord wäre eine viel zu kurzfristige "Lösung" der menschlichen Probleme

Genau darauf wollte ich hinweisen, als ich davon sprach, man müsse eine Ebene höher gehen.

IgnieFerroque schrieb:

Wo habe ich explizit von erschießen geredet?

Nein, du hast nicht explizit von erschießen geredet. Doch kommen deine Worte so rüber, als ob du diese Leute lieber tot sehen würdest. Aus deinem obigen Satz ist aber ersichtlich, dass dir klar ist, dass das keine Lösung ist. Wählst du solche Worte weil dich die Situation frustriert? Oder ist es die normale Art, wie du sonst auch mit anderen redest?

IgnieFerroque schrieb:

Es geht nicht um die Angst vor Bestrafung, es geht darum das langfristig dafür gesorgt wird das bestimmte negative Neigungen nicht mehr vorhanden sind.

So weit das möglich ist, ja! Da kann ich dir voll zustimmen.

IgnieFerroque schrieb:

aber dann sag mir bitte, wenn es nur die Medien sind, und der Mensch nicht schlecht ist, wieso schaut er sich dann den Schund an und lässt sich zum schlechten beeinflußen?

Wenn du meine Beiträge anschaust wirst du finden, dass ich weder behaupte der Mensch sei gut, noch der Mensch sei schlecht. Wenn man überhaupt mit solchen Einordnungen arbeiten will, dann kann man nur sagen, jeder Mensch hat beides in verschieden hohen Anteilen. Wirklich absichtliche Bösartigkeit läßt sich selten finden. Doch die meisten Menschen sind vollgestopft mit destruktiven Mustern. Wenn man also das destruktive und tw. sehr irrationale, weil selbstschädigende Verhalten der Menschen verstehen will, gilt es in die Psychologie einzutauchen. Hubbard war auf dem richtigen Weg, bevor er eliminiert (Brandopfer) und seine Organisation vom CIA übernommen wurde, seine Schriften wurden danach verfälscht. Er sprach in diesem Zusammenhang vom reaktiven Geist. Hubbard hat es so gut erfasst, dass ihnen nichts anderes übrig blieb, als seine Organisation zu übernehmen. ;) Heutzutage ist Scientology daher ein exzellentes Werkzeug zur Programmierung von Menschen für sie. Es wird zu recht vor ihnen gewarnt. Hier gibt es einen Artikel, der eine gute Einführung in die Zusammenhänge gibt und den reaktiven Geist erklärt. Den Autor kenne ich, er ist klasse, auch seinen Space blacksnacks13.spaces.live.com/kann man nur empfehlen. Wenn du das gelesen hast, wirst du verstehen, warum ich den Medien eine so große Rolle zuspreche und behaupte, der Mensch habe nur eine geringe Chance aus seinen destruktiven Mustern herauszukommen - es ist primär eine Frage des Unterbewußtseins und nicht des Bewußtseins. Daher kann man einem Menschen hundert mal die Wahrheit sagen, es wird die abgespeicherte gegenteilige Information nicht aufwiegen und daher nicht durchdringen können. Plötzlich beim 101 ten mal macht es plötzlich klick ;)

IgnieFerroque schrieb:

Das interessiert mich sehr. Dann leg mal los :)

An Shiva und Lightpoint,
    ihr schießt euch da auf etwas ein. Ihr gebt damit IgnieFerroque nicht die Möglichkeit ihre Einstellung zu erläutern, sondern schiebt sie in eine Ecke. So krass die Worte erst mal klingen mögen, schaltet bitte einen Gang zurück, sonst kann daraus nichts Sinnvolles entstehen.

Larah
  • lightpoint schrieb:

Ich kann nicht glauben, dass Du so schlecht bist, verbittert ja.
    Sei ehrlich zu Dir, das brächtest auch Du nicht über Dein Herz, spätestens in dem Moment wenn Du schubsen müsstest, würdest Du Dich ihrer erbarmen !
    Lass Deine Liebe wieder aufblühen. Wer weiss, Du könntest dann Deine Aufgabe mit Süchtigen erkennen und wärst bestimmt ein super Berater, weil Du die Sucht erlebt hast.
    Damit dränge ich IgnieForreque nicht in die Ecke, ich habe ihn oder sie nicht angegriffen, ich hatte das Gefühl Selbstanschauung wäre angebracht, ihr oder sein wahres Wesen. Das Problem nicht den Süchtigen zuspielen wollen, sondern bei sich suchen, fühle und schauen.

Larah schrieb:

An Shiva und Lightpoint,
    ihr schießt euch da auf etwas ein. Ihr gebt damit IgnieFerroque nicht die Möglichkeit ihre Einstellung zu erläutern, sondern schiebt sie in eine Ecke. So krass die Worte erst mal klingen mögen, schaltet bitte einen Gang zurück, sonst kann daraus nichts Sinnvolles entstehen.

Larah
  • Wählst du solche Worte weil dich die Situation frustriert? Oder ist es die normale Art, wie du sonst auch mit anderen redest?
    Es ist frustrierend wie niedrig der Mensch steht, und ich gehe mit der Sache sehr provozierend um.

Ich will niemanden massenhaft umbringen lassen, aber kuscheln will ich nicht. Ich denke das eine harte Bestrafung (nach Versuchen der Resozialisierung bzw der Untersuchung ob man da noch helfen kann) für Zerstörende Tätigkeiten ausreichend ist.

Meiner Meinung nach sind die meisten der negativen "persönlichen", also allem womit man sich im weitesten selber schadet aber in der Folge auch andere zu schaden kommen, wie zum Beispiel Alkoholismus, Drogenkonsum und Kleinverbrechen, Folgen von
    a) allgemeiner Schwäche der Selbstkontrolle
    b) Genetischer Veranlagung/Elterliche Erziehung

Bei Punkt a) gibt es die Möglichkeit etwas zu machen, aber ich selber habe noch nicht allzuoft erlebt das Menschen durch Resozialisierung plötzlich sich selber beherrschen können, sondern das nur Aufgrund von einer Bewährung machen. Ich bin dafür das man Strafen für Wiederholungstäter erhöht und ggf auch dafür sorgen muss das so etwas dauerhaft aus der Gesellschaft entfernt wird. Dazu gehört in meinen Augen auch das solche Leute keine Kinder bekommen dürfen. Wenn solche Leute Kinder erziehen, dann fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. (was ein allgemeines Problem in Deutschland ist, die falschen Leute bekommen zuviele Kinder und die richtigen zu wenige)

In Bezug auf Punkt B) bin ich wie gesagt dafür zu verhindern das solche Leute Kinder bekommen bzw. generell das Sorgerecht entzogen wird.
    Ich finde das System von Hubbard mit dem reaktiven Geist kann man da durchaus drauf anwenden, in dem man Kinder den schlechten Einfluß der Eltern entzieht oder generell dafür sorgt das sich gewisse Psychische oder Biologische Veranlagungen vermehren dürfen.

Nunja, leider sind solche relativ Persönlichen/Ich-Bezogenen Taten nur die Spitze des Eisberges, man kann auf solche direkte Sachen auch nur direkt mit persönlicher Bestrafung antworten, welche sogesehen auch kaum durchführbar ist, da die deutschen Gefängnisse bereits jetzt schon überfüllt sind und es somit finanziell nicht machbar ist.
    Die ganzen indirekten Maßnahmen die man ergreifen könnte wären viel umfangreicher, ich denke da vorallem an Bildung und Nachwuchsförderung, welche dafür sorgt das eine kulturelle und Wissens-Grundlage für eine Gesellschaft. Ich halte es für utopisch bestimmte negative Dinge komplett auszurotten, jedoch denke ich das man sie signifikant reduzieren kann in dem man den Menschen eine solide Grundlage an Wissen, Bildung und Wirtschaftlicher Perspektive bietet. Aber genauso die, die nicht wollen, erstens probiert wieder einzugliedern bzw. bei Nicht-Erfolg dauerhaft aus der Gesellschaft zu entfernen.
    Ich habe immer von der überspitzten härtesten und letzten Maßnahme geredet da es in dem Fall hier, bereits um Leute geht wo alles verloren ist, nach ein paar Jahren Heroin-Konsum wirst du nur ganz wenig Menschen Clean bekommen, da ist man eh schon in die Beschaffungskriminalität reingerutscht, hat höchstwahrscheinlich schon 2 Jahre im Bau gesessen wegen Hehlerei oder Raub und denkt gar nicht daran sich von irgendjemanden etwas sagen zu lassen. Es GIBT zwar die Chance das sich jemand bessert, aber man kann ja schlecht 999 Kriminelle welche das Potenzial haben noch schwerere Verbrechen zu begehen freilassen, damit der 1000te von seinem Zeug los kommt.
  • @ IgnieFerroque
    Das ist wirklich ein Thema bei dem man ins Schwitzen geraten kann. Wenn ich deinen letzen Beitrag so lese, dann stellt sich mir die Frage, ob dieser Bürgermeister wirklich nur aus Ignoranz seinen Spruch abgelassen hat, oder auch einen tieferen Einblick in die Umstände hatte und aus Frust eine solche Äußerung aus ihm herauskam. Wie man sieht lohnt sich ein Nachfragen in jedem Fall.... Ich habe in dieses spezielle Thema keine so direkten Einblicke wie du bekommen, aber deine Schilderungen sind da absolut nachvollziehbar.
    Ob man daraus die Schlussfolgerung ableiten darf die Eltern im Interesse der Gesellschaft zu sterilisieren?? Nein sicher nicht, das läßt sich mit keinem Menschenrecht vereinbaren. Die Kinder aber muss man schützen. Ich vermute das wird auch in weiten Teilen so praktiziert, habe aber keinen direkten Einblick, um da ein qualifiziertes Urteil darüber abgeben zu können. In jedem Fall dürfen die Kinder kein Spielball sein, ihr Schutz muss Vorrang haben vor einem möglichen positiven Einfluss des Kindes für die drogensüchtigen Eltern. Das ist im Einzelfall möglicherweise menschlich hart, doch kann auch das für die Eltern eine Motivation bedeuten, etwas zu verändern. Daran wird man sehen, wie ernst es ihnen tatsächlich ist. Alles andere bedeutet Mißbrauch am Kind.

Stimmt, gesamtgesellschaftlich gesehen bekommen die "richtigen" Leute zu wenig Kinder und die "falschen" zu viele. Die Konsequenz kann daher nur sein, aus möglichst vielen "falschen" bzw. wenigstens aus ihren Nachkommen "richtige" zu machen. Bildung und Nachwuchsförderung IST da der Weg. Nur traurigerweise werden trotz immens hoher Steuern die Bemühungen auf diesem Gebiet nicht verstärkt. Wie man an dem netten Beispiel der Bertelsmann Stiftung sieht, wird sogar vielen durch die Studiengebühren eine weitere Möglichkeit verbaut. Damit bewegen wir uns auf die Bildung eines Kastenwesens hin.

Daher meine Anregung mit Hubbard, schön dass es dir was sagt. Ich bin erst kürzlich darauf gestossen (worden ;) ) Was wir in diesem Land brauchen ist meiner Meinung nach ein neues Selbstverständnis und ein neues Selbstbewußtsein. Es gab da mal eine Weile diese lächerliche Werbestrategie "Du bist Deutschland"..... keiner konnte sie wirklich annehmen und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie in die richtige Richtung zielte. Doch der Weg über das Unterbewußtsein Veränderung ins Land zu bringen und Bewußtsein zu schaffen, damit die Menschen wieder lernen, konstruktiv mit sich umzugehen, wäre sehr effektiv. Trotz alledem müsste man vermutlich immer noch mit langen Zeiträumen rechnen, bis es greift.

Gruss Larah
  • IgnieFerroque schrieb:

In Bezug auf Punkt B) bin ich wie gesagt dafür zu verhindern das solche Leute Kinder bekommen bzw. generell das Sorgerecht entzogen wird.
    Ich finde das System von Hubbard mit dem reaktiven Geist kann man da durchaus drauf anwenden, in dem man Kinder den schlechten Einfluß der Eltern entzieht oder generell dafür sorgt das sich gewisse Psychische oder Biologische Veranlagungen vermehren dürfen.
    Das hört sich aber auch anders an, als erschießen, oder? Mit der Sterilisation habe ich so ein wenig meine Probleme, aber ich finde auch, daß Kinder frühestmöglich, aus dem Einflußbereich ihrer Eltern entfernt werden, wenn diese "Problem-Eltern" sind. Und dann sollte man bei den Eltern ansetzen, mit Entzug etc., vielleicht ist wäre so eine Art straff geführte Wohngruppe eine Idee.?

Larah schrieb:

Wenn ich deinen letzen Beitrag so lese, dann stellt sich mir die Frage, ob dieser Bürgermeister wirklich nur aus Ignoranz seinen Spruch abgelassen hat, oder auch einen tieferen Einblick in die Umstände hatte und aus Frust eine solche Äußerung aus ihm herauskam.
    Ich habe mich mit dem Arzt unterhalten, der das Methadon austeilt, der Sohn des radikalen Ex-Bürgermeisters, wurde kürzlich wohl von einem Junkie angepöbelt.........ein kleiner Hintergrund, aber könnte eine Erklärung sein.