heute, als ich die neue Ausgabe meiner Lieblings-Zeitschrift "Landlust" (die ich seit einem halben Jahr aboniert habe und die mir immer wieder große Freude bereitet) erhalten habe, hatte ich eine Idee.
Ich will ganz für mich alleine, und nur zu meinem eigenen Wohlbefinden ein Projekt starten.
Es heißt: "Projekt Kontakt zur Natur" und bedeutet für mich, daß ich bis auf weiteres versuche, sehr viel mehr mit der Natur, in der Natur und aus der Natur heraus zu arbeiten.
Das beginnt bei Kleinigkeiten wie Garten gießen, kreativen Dingen wie Blüten pressen und für Grußkarten verwenden, eine Bank um den Nussbaum bauen, und viel mehr die Dinge aus der Natur nutzen, auch vor allem zum kochen.
Auf meinem Hügel spriessen die Zuccinis und Gurkenblätter, der Holunder wird bald Beeren tragen, und ich habe noch viel, viel mehr vor...
Angefangen habe ich heute damit, die Blütenblätter der Rosen und Kapuzinerkresse, Balkonblumen und anderer Blumen zu sammeln, und in einem dicken Buch zu pressen.
Mei, war das eine Freude!
Es bewegt die Seele.
Hier einige erste Bilder von meinem heutigen "Natur- Tag" (ich bin ja noch nicht gesund und darf noch nicht rumlaufen, aber sowas geht auch krank im sitzen vor dem Haus. *freu*)
Ich werde euch hier in diesem Thread weiterhin auf dem laufenden halten, was ich so treibe draußen...
Alles Liebe, Sonja
, Regen regeneriert.