Leben in der lllusion

• Leben in der lllusion

Wir suchen Leute, die "Auf ein Wort" von Rudi Berner gelesen haben und bei denen es an der zeit ist, zu erwachen.Wie ist euer Alltag in diesem neuen Zustand? wie ertragt ihr die seelischen umwelzungen, das unvermögen sich mit jemandem auszutauschen und das gefühl nichts mehr mit diesem weltgeschehen und auch mit dem spirituellen angebot zu tun zu haben? Wir fühlen uns in der Wahrheit sehr allein und würden uns freuen, Menschen zu treffen, denen es genauso geht.

Alles Liebe,
    Marco und Ally
  • hi marco und ally,

es gibt schon ein faden der sich damit beschäftigt, schaut mal hier vorbei: selber-denken.com/board/forsch…en-die-erwachten-theorie/

ich denke einsamkeit ist das los, was man mit dem erwachen zieht. mir geht es genauso, aber mich stört die einsamkeit meistens nicht. und wenn doch dann hab ich auch noch "nicht erwachte" freunde (ist nicht abwertend gemeint), aber mit dennen will und kann ich meist nicht darüber reden, und das ist auch gut so.

grüsse vom maky
  • da hast du mmn. sowas von recht laila! wie ich grad auch schon an anderer stelle geschrieben hab: wir sind ALL-EIN :)
    Grenzt euch nicht selber ab, ihr seid auch so wie das, wovon ihr euch abgrenzen wollt! das wird euch jetzt sehr bald bewusst werden, denke ich... und dann macht das leben viel mehr spaß! Werdet spontan, lasst eure Gefühle entscheiden, gebt euch hin... entdeckt und akzeptiert eure "anderen" Seiten. Ihr müsst nicht jedes Spiel mitspielen was das Leben euch bietet...

Liebe Grüße,
    TheIsland :thumbup:
    Oft und viel zu lachen,

den Respekt intelligenter Menschen

und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

Schönheit zu schätzen,

das Beste in anderen zu finden,

die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

Das bedeutet Erfolg.

- Ralph Waldo Emerson -
  • Einsam fühle ich mich nicht, bin gerne alleine, bin auch gerne in Gesellschaft, so oder so geht es doch darum was ich fühle, mich im Leben zu erleben. Er-leben tu ich mich mit jedem Atemzug.
    Auch diejenigen, welche noch nicht erwacht sind, sind Göttliche Wesen auf ihrem Weg. Ob erwacht oder nicht erwacht, jeder Mensch ist einzigartig und faszinierend, wenn man auf ihn eingeht. Würde ich mich distanzieren, hätte ich nicht erkannt dass wir alle EINS sind.
    Mancheiner ist erwacht, ist sich dessen jedoch nicht bewusst, weil ihm sein Zustand als selbst-verständlich erscheint, er lebt seine Göttlichkeit einfach.
  • jersey.gb schrieb:

Einsam fühle ich mich nicht, bin gerne alleine, bin auch gerne in Gesellschaft, so oder so geht es doch darum was ich fühle, mich im Leben zu erleben. Er-leben tu ich mich mit jedem Atemzug.
    Auch diejenigen, welche noch nicht erwacht sind, sind Göttliche Wesen auf ihrem Weg. Ob erwacht oder nicht erwacht, jeder Mensch ist einzigartig und faszinierend, wenn man auf ihn eingeht. Würde ich mich distanzieren, hätte ich nicht erkannt dass wir alle EINS sind.
    Mancheiner ist erwacht, ist sich dessen jedoch nicht bewusst, weil ihm sein Zustand als selbst-verständlich erscheint, er lebt seine Göttlichkeit einfach.

Schöner kann man es kaum sagen :thumbup:

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • RE: Leben in der lllusion

Hallo erstmal,
    bin neu hier und suche auch die Wahrheit. Habe die Bücher "Auf ein Wort" und "Bewusstsein und Logik" gelesen.
    Ich habe vor ca. 2 jahren eine esoterisch/spirituelle Laufbahn eingeschlagen, da mir diese derzeit einen Sinn im und Verständnis für das Leben gab.
    Auch habe ich mich bis vor kurzem sehr viel mit glaubhaften Verschwörungstheorien auseinandergesetzt (siehe z.B. wahrheitsbewegung.de, infokrieg.tv, exopolitiks.org, etc).
    Da ich versuche die Wahrheit "mit Herz und Verstand" zu finden und ich hier schon einiges zu diesem Thema (bezüglich "Auf ein Wort") gelesen habe (Was mich anscheinend noch mehr verwirrte), dachte ich mir das ich mich doch einfach mal einklinken sollte : )

(krieg das grad mit dem zitieren nich hin,... bin leider bisher so gut wie noch nie in einem forum angemeldet gewesen, daher bitte ich um Verständnis)
    Also maky, du hattest ja einen link angegeben, der wohl sehr lesenswert sein soll:

es gibt schon ein faden der sich damit beschäftigt, schaut mal hier vorbei: http://selber-denken.com/board/forschungs-und-diskussionsbereich/übersinnliches-und-spiritualität/6382-das-erwachen-die-erwachten-theorie/

Also bei mir kommt da nur eine Startseite und ein Forum kann ich da leider auch nicht finden. Ich weiß nicht ob es am Alter des links liegt (über ein Jahr alt).

Würde mich über einen aktuellen link und auch über andere Anregungen sehr freuen : )

Alles Liebe an alle,

Enoria

Hallo erstmal,
    bin neu hier und suche auch die Wahrheit. Habe die Bücher "Auf ein Wort" und "Bewusstsein und Logik" gelesen.
    Ich habe vor ca. 2 jahren eine esoterisch/spirituelle Laufbahn eingeschlagen, da mir diese derzeit einen Sinn im und Verständnis für das Leben gab.
    Auch habe ich mich bis vor kurzem sehr viel mit glaubhaften Verschwörungstheorien auseinandergesetzt (siehe z.B. wahrheitsbewegung.de, infokrieg.tv, exopolitiks.org, etc).
    Da ich versuche die Wahrheit "mit Herz und Verstand" zu finden und ich hier schon einiges zu diesem Thema (bezüglich "Auf ein Wort") gelesen habe (Was mich anscheinend noch mehr verwirrte), dachte ich mir das ich mich doch einfach mal einklinken sollte : )

(krieg das grad mit dem zitieren nich hin,... bin leider bisher so gut wie noch nie in einem forum angemeldet gewesen, daher bitte ich um Verständnis)
    Also maky, du hattest ja einen link angegeben, der wohl sehr lesenswert sein soll:

es gibt schon ein faden der sich damit beschäftigt, schaut mal hier vorbei: http://selber-denken.com/board/forschungs-und-diskussionsbereich/übersinnliches-und-spiritualität/6382-das-erwachen-die-erwachten-theorie/

Also bei mir kommt da nur eine Startseite und ein Forum kann ich da leider auch nicht finden. Ich weiß nicht ob es am Alter des links liegt (über ein Jahr alt).

Würde mich über einen aktuellen link und auch über andere Anregungen sehr freuen : )

Alles Liebe an alle,

Enoria

Enoria schrieb:

Hallo erstmal,

Alles Liebe an alle,

Enoria

Welche Wahrheit suchst Du denn? Deine, Meine oder die von irgendwem anderes?
    Spirituell...was genau ist das? Wie definierst Du das?
    Ich werde Dir meine Wahrheit mal erzählen:-) Ich hab sie in mir gefunden, ich bin über all die Brücken gegangen die andere auch gehen, hab immer geglaubt die Wahrheit bei den anderen, den Esoterikern, den Spirituellen, zu finden aber gefunden hab ich sie in mir.
    Wahrheit mit Herz und Verstand, wo findest Du das Herz? In den anderen oder in Dir?
    Irgendwann hab ich all die schlauen Bücher weggelegt, hab mich hingesetzt und auf meine eigene innere Stimme gehört und nach der lebe ich nun und weißt Du was? Seitdem geht es mir gut:-)
    Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich mich und ich finde die Antwort immer.
    Alles was Du von aussen bekommst, reflektiert Dich selbst, du bist der Sender genau wie der Empfänger...also meine Wahrheit ist, suche zuerst bei Dir und schau wie die Welt dich reflektiert:-)
    Liebe Grüsse Atreja
    http://ganzheitliche-politik.de/

hey atreja,
    ich dachte ich wär hier in einem Forum worum es um DIE Wahrheit geht.
    Ich denke ja auch, dass jeder seine eigene Wahrheit hat, aber das es nunmal auch eine absolute Wahrheit gibt.
    Manche Leute glauben daran eine Seele zu besitzen, andere nicht. Ich denke zur absoluten Wahrheit gehört, dass jeder eine hat.
    Naja, wenn ich meine innere Stimme hören könnte und ganz bewusst im Wachzustand mit ihr reden könnte, denke ich wüsste ich die Wahrheit und würde mich demnach auch mit niemandem austauschen brauchen.
    Wenn ich nach deiner Aussage geh, dann kann ich mich ja gleich wieder hier abmelden, weil ich ja hier nix zu suchen hab.

Nein so war das nicht gemeint:-)
    Ich bin manchmal etwas .....ja wie nennt man das? Anstrengend? Nervend oder was auch immer...ich denke einfach die ultimative Wahrheit finden wir nur in uns selbst, alles was wir im Aussen suchen ist einfach in uns.
    Aber vielleicht hast Du Recht und wir müssen erst im Aussen suchen um bei uns zu finden:-) oder wie auch immer:-)
    http://ganzheitliche-politik.de/