Welche Partei Wählen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Partei Wählen

Hallo

da ja in bayern bald die landtagswahlen sind und ich noch nicht so sicher weis was ich wählen soll
    hier mal die frage was ihr vorschlagen würdet

am liebsten eine gute alternative, leider gibt es da zur zeit nix wirkliches
  • Moin xaxl,

Eine Partei, die eine "gute Alternative" ist? Ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich.

Kuck dich doch Mal in deinem direkten Umfeld um. Gibt es da ein freies Wählerbündnis? Denen kannst du deine Stimme geben. Ändert zwar nichts, aber jede Stimme, die gültig abgegeben wird und nicht den etablierten Parteien zufällt ist ein Zeichen.

Ansonsten kann man anhand der Wahlbeteiligung schon sehen, die Mehrheit der Wahlberechtigten sieht sich von diesem demokratischen Marionettentheater nicht mehr vertreten und wählt nicht.

Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Zum Beispiel Henry Nitzsche? youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc

Die Piraten halte ich persönlich im Moment trotzdem noch für die beste Alternative. Kann ja jeder mal im Chat vorbeigucken und sich selbst eine Meinung zu den Personen, die man dort so antrifft, bilden. ;)

Es gibt ja auch andere Parteien, die jetzt nicht schlecht sind, die erwähnten Violetten, die Tierschutzpartei, vielleicht noch die REP? Ich habe aber irgendwie nicht das Gefühl, dass die auch fähig wären, zu regieren. Ist doch wie mit den Linken: Im Prinzip ja relativ gut, aber an der Regierung will man sie dann auch wieder nicht haben. :)
  • " Zum Beispiel Henry Nitzsche?"

Der Typ ist ja ganz klasse, ich denke einer der wenigen der ( ein bisschen) Ahnung von etwas hat. Man muss nur beachten wie er in den Bundestag kam, durch die CDU.
    Dann ist er ja nach den Wahlen ausgestiegen.

Ich frage mich was ihr alle an den Piraten so gut findet?! Ich habe sie jetzt zweimal überflogen und im Parteiprogramm geht es hauptsächlich um alles Digitale. Ich weiß nicht, eine vernünftige Partei müsste so etwas nebenbei regeln, im Sinne des Volkes.

Die Violetten finde ich ganz gut, jedoch könnten die auch eher einer Partei angehöhren.

Und zur Tierschutzpartei sag ich nur, Natur-, Umwelt- sowie Tierschutz sollten mit zu den höchsten Prioritäten einer Partei gehören...

Die REPs sind ein haufen die mir gar nicht gefallen. Verräter ihrer eigenen Sache um sich in ein gutes Licht zu stellen.
    Was ist denn an den Linken relativ gut? So ein verlogenen Haufen, der "keine Ahnung" von guter Politik hat, würde ich nie meine Stimme geben.

Ich Persönlich stehe zwischen Nicht Wählen, Stimme ungültig zu machen oder mal schauen was es so interessantes noch gibt. (Wird zwar nichts bringen, aber ist im Prinzip dann das gleiche wie Stimme ungültig)

Grüße
  • danke für die antworten

hab mir das video von nitzsche angeschaut
    aber irgendwie kam es mir so vor als währ er der einzige der im bundestag ahnung hat, der rest hat ihn nur ausgebuht, sehr traurig
    ach ja, geht es da immer so zu? das jeder macht was er will wenn jemand redet?

sonst find ich die violetten ganz gut

@crlson
    bitte geh wählen, wenn du gar nicht weist was du wählen sollst mach sie ungültig, aber geh bitte wählen,
    denn nicht wählen als protest ist meiner meinung nach vergeudeter protest

/edit:
    hab hier noch was gefunden was zu der rede von nitzsche past
    youtube.com/watch?v=zSjt4JEOpPs