Gedankenaustausch für alle zugängig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gedankenaustausch für alle zugängig

    Hiermit möchte ich mitteilen, dass es mir lieber ist wenn mir jemand seine Meinung im Forum mitteilt, werde daher folgendes email, welches ich als private Nachricht von BKid bekommen habe veröffentlichen :


    Schönen tag lightpoint

    wieso schreib ich dir? ?

    es ist so das deine erfahrungen sind mir bekannt. irgendwann von langer
    zeit erreignete sich eine innere revolution und ich wurde bewusster(?).

    ich erkannte es gibt ein anderer welt, das ich nicht kannte aber mir
    heimlich anfühlte. welt des götlichen kreativität. ein wunderbarer
    zustand.

    so wie auch du begann ich zu suchen und zu finden. wurden viele bücher
    gelesen und viele geistig-esoterischen circle besucht und und und....

    traf viele interessante leute und führte interessante gespräche, mit menschen die meine meinung nach früher erwacht wurden.

    das war sehrrrrrrrrrrr lange her.



    vor zwei jahren dürfte ich beobachten wie bei 3 meinen freunden diesed
    innere revolution- wie sie damals bei mir entstand- zu beobachten.

    ich war froh am anfang das meine freunde erwachten. dann sah ich die
    tragische falle des erwachens.falls du schon das vergnügen gehabt hast
    den castaneder zu lesen ( was für mich gefährlicher schwarzmagie ist),
    er zählt dort sein meister der don juan: das gewonnheiten des menschen
    bilden sein welt und sein schutz von energetischen einwirkungen von
    aussen. diese gewonnheiten sind nicht immer dienlich, doch notwendig
    fürs überleben der personlichkeit. durch ein emotionele erlebniss oder
    durch drogen bekommt dieser gewonnheitsschield risse und neu unbekannte
    energien, flissen in die personlichkeit hinnein. dieser zustand der
    ephorie halten wir für glücksseligkeit. damals dachte ich das ver-rückt
    sein, ist super.

    wie gesagt ich beobachtete meine freunde und fand bei allen und mir
    viele parallelen- nun hab ich dieses " ver-rückt2 sein von vielen
    jahren und konnte distanziert erfahrungen meiner freunde vergleichen.

    folgendes findet statt: nach dem der schutzschield risse bekommt
    greifen viele energetische wesenheiten in die personliche psyche eines
    menschen und beginnen ihm zu beeinflüssen, wir nennen sie "mein inneres
    ich" "innerer kind" " über ich " " gott" und " innere stimme".

    der mensch der sein halt in der realität verliert, wird zur
    medium,kennt sich noch nicht in anderen realitäten aus. um die
    kontrolle uber einem menschen auszuüben wird ihn von diesen mächten
    einhait mit gottlichen sugerriert. es wird von liebe und einheit mit
    göttlichen universum gesprochen. der mensch bekommt informationen die
    er früher nicht kannte. das passiert in geistigen berreichen. irdisch
    sieht es so aus, dass alle buchhandlungen mit der geistig-esoterischer
    literatur voll ist. so ein suchender bekommt durch die bücher die
    informationen die er früher nicht gewusst hat. auch bei eso cirkeln ist
    das gleiche. nun in wirklichkeit wird der menschlicher computer durch
    all die informationsflüsse nur verstopft. und in eine richtung geeicht.
    richtung " liebe deinen näxten" und "einheit mit allem".

    aber wer zu offen ist, ist nicht dicht und mit "all-liebe" ist auch
    gefährlich. die mächte drängen uns alles!!! und jeden zu lieben und
    akzeptieren. nun aber jesus hat nicht alle! geliebt, er hinterliess die
    hinweise uber mächten und menscxhen die der menschheit eine apokalypse
    wünschen. die se mächte sind in vielen bereichen anwesend- wie in
    geistigen , so auch in menschen.

    ich sah viele leute die von liebe und einheit redeten, doch keine liebe
    und einheit leben konnten, eigentlich traff ich noch keinen- obwohl
    besuchte viele meister überall auf der welt.

    meine freunde- so wie auch ich damals- nach erwachen begonnen
    buddistischer sicht der dinge zu pflägen.: so wie "alles ist eins".
    heute weiss ich das das ein weg in die sklawerei ist, weil uns die
    kraft des unterscheidung fehlt, sind wir bereit alles zu bejahen. sogar
    das abnormale sind wir bereit zu rechtfertigen.



    P.S

    es sind deine bilder die mich veranlasst haben dir zu schreiben. ich
    finde sie nicht schön, nicht harmonisch. ein anzahl von farben,
    chaotisch.

    sie transportieren nicht die liebe, nur bunte vielfallt , machen verwirrend. das ist auch allen erwachten eigen. abgehobenheit.

    versuch dich zu erden, verbinde dich mit erde- sie kann dir schutz geben und dein schutzschield wieder stärken.



    P.S glaub oder nicht es gibt " besessenheit". nur der besessene weisst es nicht. doch es ist sichtbar von aussen.

    ich schreibe es dir weil ich diesen weg gegangen bin und kenne seine fallen.



    viel glück
  • bkid kam mir schon immer so komisch vor... ;)

    lightpoint bist du das auf dem bild?

    lg
    TheIsland ^^
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • eigene Meinung ...

    ... darf er/sie doch haben - eine eigene Meinung. :)

    Und Bilder ("Kunst") ist doch sowieso ein Ding, über das sich streiten liesse - ich finde deine Bilder sehr schön. Sie sind bunt, farbig, freudig, sie sind lebensfroh. Wieso lebensfreude nicht 'so' ausdrücken? Jeder hat da seine eigene (eigen-) Art. War da jetzt eigentlich irgendwo eine Frage in seiner mail? Ich hab' keine gelesen. ...
    Liebe Gruesse
  • Vielfältige Wahrnehmungen

    Hallo Lightpoint,

    die Wirklichkeit hat viele Schichten die über- und ineinander liegen. Alles, was ein Mensch schafft, spiegelt diese Schichten wieder. Bewußt oder unbewußt. Und so kann ein Außenstehender diese Wechselwirkungen wahrnehmen, je nach dem Stand seiner Erfahrungen. Wir erkennen Muster, bringen sie mit unseren Erfahrungen in Einklang und ziehen unsere Schlüsse. Dabei passiert es aber auch, dass wir Dinge in etwas hineininterpretieren, die gar nicht da sind oder vom Schöpfer selbst nicht wahrgenommen werden.
    Wir können in einem Bild nur "erkennen", was wir selbst "kennen". Und nur dies kann die Grundlage unsere Interpretationsversuche sein. Das ist die Ursache, warum schöpferisches Wirken so völlig unterschiedlich wahrgenommen wird.

    BKids Befürchtungen bezüglich der "allumfassenden Liebe" teile ich auch, ich "sehe" aber in deinen Bildern keine solche Gefahr. Sie sind mir eher unverständlich, was aber vielleicht an meinem Farbfehlsehen basiert und der Tatsache, dass die Formen bei mir keine Assoziationen hervorrufen. Andererseits sehe ich sehr wohl die Kunstfertigkeit in der Ausführung. Es gibt nämlich einen Unterschied, ob man nur Farbe unregelmäßig auf eine Blatt verteilt oder malt.

    Ich hoffe, du hast BKids Zustimmung dafür seine PN hier zu veröffentlichen. Ich denke, er hat schon seinen Grund weshalb er seine Kritik und seinen Ratschlag nicht öffentlich machte. Wobei - "Ratschläge" sind, zumindest im Deutschen immer eins: "Schläge"! ;)

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • @Lightpoint,
    ich sehe es wie EO und hoffe sehr, dass du Bkid gefragt hast, bevor du das hier offen ins Forum gestellt hast. Ansonsten ist es für mich ein glatter Vertrauensbruch deinerseits und würde nur zeigen, dass du dich getroffen fühlst und nach Bestätigung für dich suchst :) (die du ja auch, wie erhofft, zum Teil erhälst)

    Bkid's Aussage finde ich persönlich sehr gut, klar und offen. Wenn du der Meinung bist, dass er in Bezug auf dich falsch liegt, kannst du seine Warnung ja in den Wind schlagen, aber es lohnt sich darüber nachzudenken.

    Ganz lieben Gruß,
    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Hallo Ihr Lieben,
    mein Wunsch ist es hier offen darzulegen was ich fühle und mich mit möglichst vielen von Euch auszutauschen. Danke für Eure Reaktionen. Ja das ist ein Foto von mir.
    Ich habe BKid mitgeteilt dass ich sein email veröffentlichen werde, ich brauche dazu aber keine Genehmigung, es geht ja um mich, was er von mir und meinen Bildern hält. Ich habe keine Lust mich einstufen zu lassen von jemandem der nicht öffentlich dazu stehen kann, ich habe nichts zu ver-Bergen (hinter dem Berg zu verstecken), ich stehe zu mir, ich weiss wer ich bin.
    BKid hat mir seine Meinung mitgeteilt, was sein gutes Recht ist, kann ich annehmen, aber er soll auch die Meinung anderer zu seinem Kommentar erfahren. Sein Bedürfnis war es mir direkt zu schreiben, mein Bedürfnis ist es zu veröffentlichen, beides stimmt. Jeder darf machen was er will, er soll auch die Konsequenzen dafür annehmen
    ;) .
    Wir sind doch alle göttliche Wesen, BKid hat mir als göttliches Wesen bestätigt wer ich bin, danke für Deinen Auftritt.

    Liebe, Licht und Sonnenschein sollen unsere Wegbegleiter sein.
    :)
  • lightpoint schrieb:

    Jeder darf machen was er will, er soll auch die Konsequenzen dafür annehmen ;)

    Sehr wahr - und gibt mir einen tiefen Einblick.

    Nebenbei Lightpoint, er hat nur gesagt, was er von deinen Bildern hält (nicht öffentlich-nur für dich bestimmt) - andererseits er hat dir seine eigenen Erfahrungen mitgeteilt als Warnung, aber in keiner Weise über dich ein Urteil aufgestellt. Nein Du brauchst keine Genehmigung, deine Reaktion ist selbsterklärend.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Eine Anmerkung von mir noch

    Ein Forum ist nicht dazu da, Personen zu diskutieren, sondern Themen.
    Hier haben wir die Möglichkeit unsere Standpunkte klarzustellen, oder in der Diskussion zu finden, können Argumente bringen und über die Argumente des anderen nachzudenken. Wir können uns Anregungen holen und Inspiration und sicherlich auch alle "nur"-Mitleser inspirieren.

    Larah
  • lightpoint schrieb:

    Hallo Lara, genau der Meinung bin ich auch, daher soll man hier zu seiner Meinung stehen. Einzig und alleine geht es mir um das. Lightpoint
    Gestatte, dass ich lächle, die verschiedenen Meinungen sind dir ja bereits bekannt - nur sie treffen eben nicht alle deinen Erwartungshorizont.

    Meine ganz persönliche Meinung ist: ich finde deine Handlungsweise sehr konträr zu dem, was du darstellen möchtest. Du hast Vertrauen mißbraucht (was ich persönlich als eine nicht wieder gut zu machende Handlung empfinde, aber eben nur meine Empfindung) - persönliche Gespräche haben in einem Forum m.E. nach nichts zu suchen. Und wen genau meinst du mit: "...hierzu seiner Meinung zu stehen?" Bkid hat dir sehr deutlich seine Meinung zu deinen Bildern gesagt (es ist SEINE Meinung und du kannst damit nicht umgehen), das andere waren seine Erfahrungen, die er dir mitgeteilt hat und bestimmt nicht, um dich zu kränken (auch damit kannst du nicht umgehen), und ich sehe hier keinen, der nicht zu seiner Meinung steht.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • @ Lightpoint.....vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt......Themen werden in einem Forum diskutiert, du bist aber kein Thema. Deine Bilder können ein Thema sein, wenn du es wünscht. In dem Fall musst du aber auch bereit sein, Meinungen oder Eindrücke oder was auch immer zu akzeptieren, die dir nicht gefallen. Diskussion zu Personen, über den anderen, Persönliches gehört in pms! Daher der Name pm = personal message!
    Bkid steht ganz sicher zu seiner Meinung, er wollte dich nicht in der Öffentlichkeit bloß stellen, so sehe ich es zumindest. Er hat sich völlig korrekt verhalten!

    Larah
  • Hallo Lightpoint,

    dein Zitat "Jeder kann machen was er will, er soll auch die Konsequenzen dafür annehmen" möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Mir ist klar, dass damit gemeint ist "Jeder ist für sein Handeln verantwortlich ". Die Formulierung "Jeder kann machen was er will -" soll dabei eben zum Nachdenken über die Folgen eines solchen Handelns anregen.
    Wir befinden uns aber hier in unserem Forum, und da kann eben nicht jeder machen was er will. Die Regeln der Netiquette sollten eingehalten werden. Wobei wir gerade wieder sehen, das die einzelnen Beiträge auf völlig unterschiedliche Schwerpunkte zielen.
    Du möchtest BKids Einschätzung und Ratschläge einmal zur Diskussion stellen, um zu sehen, ob es eine Einzelmeinung ist, oder ob auch andere so denken. Gut, soweit kann ich dir da auch folgen. Andererseits gibt es auch gute Gründe das PN-System zu verwenden und seine Meinung eben nicht öffentlich auszubreiten. Wenn man z.B. den Faden nicht in eine andere Richtung lenken möchte. Wenn man z.B. sich gar nicht sicher ist, ob man von den richtigen Überlegungen ausgeht, wenn man den Angesprochenen nicht in eine Situation bringen möchte, wo er meint, sich für seine Aussagen verteidigen zu müssen. Dann verwendet man die PN.

    Und dazu gehört es im Allgemeinen eben auch diesen Gedankenaustausch nicht öffentlich zu führen. Das ist der Punkt, der hier kritisiert wird, wobei du mit deiner Intention natürlich auch recht hast, in diesem einen Fall.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Danke für Deinen Beitrag Waterbrunn, Du hast erkannt um was es mir geht und was ich meinte mit der Aussage " jeder kann machen was er will".
    Ich bin ein sehr offener Typ, diskutiere gerne, wurde hier leider missverstanden. Ich will mich auch nicht verteidigen, habe es auch nicht gemacht, ist nicht notwendig, wir sind alle ok wie wir sind, jeder macht seinen Weg auf seine Weise.
  • lightpoint schrieb:

    Jo ich wollte lediglich offen diskutieren, was er schreibt ist ok, damit habe ich kein Problem. Ich will keine emails bekommen, das ist mein gutes Recht, hier wollte ich mich austauschen, Du kritisierst mich jetzt, ohne mich zu kennen.

    Warum sagst du ihm nicht, dass du keine E-mails möchtest? Und was willst du denn offen diskutieren? Wenn das, was er schreibt für dich ok ist, warum stellst du es dann hier zur Diskussion? Zweifelst du an deinem "OK-Gefühl"? Für mich passt das alles nicht zusammen. Ich kritisiere dich nicht, du mußt selber wissen was du tust, ich habe dir mein Empfinden mitgeteilt, dass ist alles - du wolltest doch eine klare Meinung oder?


    Ich stehe voll zu meinen vorangegangenen Beiträgen - man kann auch Dinge zerreden bis es passt, aber dann hat es keinen Wert mehr.

    Jo

    @EO, sehe hier in keiner Weise, dass Lightpoint die Erfahrungen von Bkid zur Diskussion stellen wollte :) . Dann würde auch vielleicht sowas dastehen, wie ungefähr: was haltet ihr davon, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen, jedenfalss irgendwas in dieser Art. Aber das ist definitif nicht der Fall.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • lightpoint schrieb:

    Ich habe keine Lust mich einstufen zu lassen von jemandem der nicht öffentlich dazu stehen kann, ich habe nichts zu ver-Bergen (hinter dem Berg zu verstecken), ich stehe zu mir, ich weiss wer ich bin.
    BKid hat mir seine Meinung mitgeteilt, was sein gutes Recht ist, kann ich annehmen, aber er soll auch die Meinung anderer zu seinem Kommentar erfahren.


    lightpoint schrieb:

    Jo ich wollte lediglich offen diskutieren, was er schreibt ist ok, damit habe ich kein Problem. Ich will keine emails bekommen, das ist mein gutes Recht, hier wollte ich mich austauschen, Du kritisierst mich jetzt, ohne mich zu kennen.


    Sorry, aber in meinen Augen widersprichst du dir. Kein Problem hmmm? :whistling:
    Auf deinen Wunsch hier

    Larah