Ihr nehmt euch jedoch das Recht raus so zu handeln.
Gedankenaustausch für alle zugängig
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
hallo zusammen
haben eben gelesen was hier abgeht............. bin ganz neu hier, aber was ich hier so lese....... nein da macht es keinen spass was zu machen hier!!!!!
ich finde lightpoint hat das recht, wenn sie von jemanden per e-mail angegriffen wird, ihre meinung zu sagen und es zu veröffentlichen!!!!!
bkid hatte ja ihr auch geschrieben, dass ihm die bilder nicht gefallen!!!! JEDER MENSCH HAT ZUM GLÜCK EINEN ANDEREN GESCHMACK!!!!!
aber so beleidigen, schulmeisterisch muss er auch nicht werden!!!
schade - werde hier nichts anfangen mit schreiben!!!
wünsche euch alles gute bye bye -
jersey.gb schrieb:
ich finde lightpoint hat das recht, wenn sie von jemanden per e-mail angegriffen wird, ihre meinung zu sagen und es zu veröffentlichen!!!!!
bkid hatte ja ihr auch geschrieben, dass ihm die bilder nicht gefallen!!!! JEDER MENSCH HAT ZUM GLÜCK EINEN ANDEREN GESCHMACK!!!!!
Nun komm mal runter, Lightpoint hat nicht geschrieben, dass sie sich angegriffen fühlte, im Gegenteil, sie hat geschrieben "es ist ok". Wenn ich keine E-mails haben möchte, dann regel ich das in meinem Profil. was ist dabei, wenn jemand sagt: deine Bilder gefallen mir nicht!? Rein gar nichts, wenn ich in meiner Mitte ruhe, kann ich darüber lächeln. Nicht jedem gefällt alles und auch unterschiedliche Meinungen gefallen nicht jedem. Wenn ich aber eine Antwort nicht hören will, die von meiner Meinung abweicht, dann stelle ich die Frage nicht. Auch bei einer Fragestellung muß ich mit der Konsequenz der Antwort leben können, was auch keine Schwierigkeit darstellt, wenn man nämlich in sich ruht und sein innere Mitte gefunden hat.
Keiner will Lightpoint etwas, auch Bkid nicht, lies mal den Text genauer. Ich denke, vielleicht hätte sie Bkid, um eine Erklärung bitten sollen, wieso er ihr dieses schreibt, er hat für sich gesehen sicher einen Grund dazu gehabt. Wir lernen alle und manchmal öffnen uns Sichtweisen anderer die Augen.
Jo"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche -
also .... erst mal ruhig durchatmen und entspannen.
jersey.gb schrieb:
aber so beleidigen, schulmeisterisch muss er auch nicht werden!!!
schade - werde hier nichts anfangen mit schreiben!!!
Dieses Forum hier finde ich cool. Vielleicht finden es viele (wie zB du?, der Staat und andere Interessengruppen) nicht cool. Aber dass du nun wegen "dieser einen [rel. privaten] Sache" nicht mitschreiben, dich austauschen magst, ist für mich völlig unverständlich (wird hier Freigeist gefeiert und 'Kleinkariert' [1] gehandelt??).
Wir sind Menschen. Menschen haben emotionen (Glück, Hass, Angst, Neid, Frust, Lust, ... ) Stilrichtungen (sog. 'Geschmäcker'), etc pp. So wie du schreibst, könnt ich mir vorstellen, dass du derjenige [2] bist, der lightpoint die PN geschickt hatte? Es ist ja auch letztlich 'wurschd' gell. Hochgekommene Emotionen müssen die beiden letztlich untereinander klären. Finde ich.
Und gute (kritische) Beiträge werden (von mir auf jedenfall [3]) sehr gerne gelesen! :o)
LG
Anmerkungen
[1] Nein, das ist nun eine ganz Pauschale (!!) und zugegeben plumpe Aussage von mir, die nichts mit dir zu tun hat. Ich unterstelle keinem eine solche Handlung / Tat. Dieser Satz lag mir nur eben auf der Zunge und musste raus.
[2] hab nun den Namen vergessen ... um den es hier eigentlich geht - würde mich aber freuen, wenn er sich hier auch mal melden täte.
[3] zwecks Scheuklappen minimieren/meiden -
Jetzt möchte ich mal meinen persönlichen Senf dazu abgeben.
Bkid hat eine PN mit seiner Meinung und einigen gut gemeinten Ratschlägen geschrieben. Diese war ausschließlich für Lightpoint bestimmt und ich finde es einfach "unterste Schublade", diese PN zu veröffentlichen. Hätte Lightpoint ihm zurückgeschrieben, dass sie keine PNs wünscht, wird er sich bestimmt daran halten. Außerdem kann man in den Einstellungen den Empfang von PN deaktivieren. Frag ich mich doch direkt, warum sie es nicht so eingestellt hat.
Ich glaube, dass Lightpoint die Email von Bkid nicht richtig verstanden hat. Ist ja auch ein bisschen schwierig bei ihm. Er ist Russe und seine Ausdrucksweise ist halt anders. Da muss man halt manchmal mehr als einmal lesen. Aber ich weiß, dass er es mit Sicherheit nicht böse gemeint hat.
Ich schließe mich den anderen an und bin auch der Meinung, dass nicht auf Lightpoint herumgehackt wurde. Es ist ein Meinungsaustausch - nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich zu einem Thema zwei verschiedene Meinungen habe, ist das schonmal unlogisch.
Manche finden ihre Bilder schön, manche nicht. Wenn man sie präsentiert, muss man sich auf Lob und Kritik einstellen. Wenn man das nicht kann, sollte man sie nicht präsentieren - so einfach ist das. Ich gehöre auch zu der Gruppe, der die Bilder nicht gefallen. Aber das ist halt Geschmackssache.
Ich finde, dieser ganze Faden gehört hinter EO's Bahnhof.
Bluesoldier -
-
Larah schrieb:
Sorry, ........
Auf deinen Wunsch hier
lightpoint schrieb:
Was ist eigentlich los hier ? Ihr wollt spirituell sein und hackt auf mir rum !!!!!!! ???? NIEMANDEN habe ich angegriffen oder kritisiert !!
Ihr nehmt euch jedoch das Recht raus so zu handeln.
@ Lightpoint
Es lag nicht in meiner Absicht auf dir "rumzuhacken". Und obwohl ich meine Äusserung noch sehr harmlos finde, hätte ich sie und im Bedarfsfall anderes vermutlich in eine pm gepackt. Möchtest du eben solche pms lieber vermeiden und solche Worte überhaupt?
Spirituell? .... bitte keine Unterstellungen
Zum Rest sag ich lieber nix mehr
Gruss Larah
Der Bannhof wäre gut! -
Schrecklich dieses KB-Impuls. Zwei Seiten Text flöten als die Verbindung weg war.
Naja nochmal von vorn.
@lightpoint
Ich denke nicht, dass dir jemand was Böses oder dich kritisieren wollte. Es ging eher darum, dass du auch bkid fragst ob es okay ist wenn du seine PN veröffentlichst. Vielleicht ist es ihm ja unangenehm. Jeder Mensch hat ja andere Gefühle und Wahrnehmungen. Was für den
einen okay ist und vielleicht mit Humor genommen wird, verletzt vielleicht einen anderen.
Sieh es einfach als freundlichen Hinweis, da sicher der ein oder andere hier selbst schonmal in solch ein Fettnäpfchen getreten ist.
Was deine Bilder angeht ist natürlich was anderes. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und seinen Geschmack. Geschmäcker sind verschieden und über sie kann man sprichwörtlich auch gerne streiten. Grade in der Kunst ist es ja oft so. der eine bevorzugt abstraktes oder authentisches, der andere findet sie widerum scheusslich. Das heißt aber nicht das das eine besser als das andere ist, sondern nur vielleicht ein anderer oder neuer Weg Dinge in Formen oder Bilder auszudrücken.
Man brauch ja nur mal eine Umfrage starten was des Einzelnen die Lieblingsfarbe ist. Es ist unmöglich gemeinsam auf die gleiche Angabe zu kommen. Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.
Ich persönlich frage nochmal vorher nach wie jemand etwas meint oder sieht. Viel zu schnell urteilen wir Menschen über uns oder Dinge und seien es Bilder. Dabei kann man gemeinsam jeder für sich seinen Horizont stark erweitern.
@an den Zwischenschreiber.
Ein Forum ist eine Sammlung verschiedenster Menschen. MAn kann es bereichern durch eigene Beiträge oder man kann etwas negativ reden.
Ich finde man verbessert etwas schon wenn man selbst nur einen Funken Licht in etwas Dunkles hineinbringt. Je mehr Licht es gibt, desto heller strahlt es einem Sterne gleich.
Also nicht streiten.
Liebe Grüße
AbraxasDie Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
damit möchte ich das thema abschliessen.
Lichtpunkt. als du sagtest du möchtest mein pm veröffentlich, fühlte ich mich in die schullzeit versetzt, als der lehrer mich vor der schulklasse rufte damit ich mich für meine wörter und taten rechfertigen. und ich sage dir , dass ist ein schei... gefühl. ich habe sanft zu verstehen gegeben das dass nicht dienlich ist. nun du wolltest mich blossstellen. gut,was soll ich machen. hätte ich verneint, hätte es bedeutet das ich nicht zu dem was ich sage stehe.darum habe dir deine entscheidung überlassen( vor 2000 jahren lebte ein typ, er hatte sogar seine kreuzigung und verleumdung bejaht-damit zeigte er ein lebensprinzip)
und zu bildern: Bunt ist nicht gleich vielfälltig. es ist das gefühl. wenn ich gottesschöpfung betrachte sie ist vielfälltig, auch an farben, aber nicht bunt. nicht der regenbogen , nicht der sonnenuntergang. wenn wir göttlichkeit in uns entdecken mahlen wir gottesgleiche bilder.
ich wünschte mir das du nicht sauer auf uns bist, wir sind nur das konsenquenzen deines handels
jeder von uns hat schon was abgekriegt wenn er/ sie unbedacht sich aüsserte
das finde ich gut so. so lernen wir konsequent zu denken bevor wir mit unseren meinung äther verschmutzen
Du, Lichtpunkt, komme wieder. ein lichtpunkt alleine macht keine sonne und die sonne braucht auch alle ihre lichter um ein hellstralender punkt zu sein
sind wir wieder freunde? -
Tja, die (Pseudo) Licht und Liebe - Fraktion zeigt mal ihr wahres Gesicht.
Wahre Größe ist das nicht!
Um Missverständnisse zu vermeiden: stimme insbesondere jo, bluesoldier (wer hätte das gedacht) und manchen anderen hier zu!
PNs öffentlich machen und dann noch behaupten man wolle nicht über die Person sondern über den Inhalt reden. Pffrt. Wenn dem so wäre hätte man das ja auch anonymisiert machen können und vor allem nicht noch solch 'intime' Dinge mit reinnehmen brauchen.
Den- oder Diejenige die wirklich konsequent Licht- und Liebe vorleben - nicht nur wollen sondern können - will ich sehen. Ich mache dann einen Streßtest
Schöne Grüße
Glückskind -
Glückskind, Licht und Liebe bedeutet in der Regel soviel wie rosarote Brille. Die PN hätte man wirklich anonym veröffentlichen können, statt den Schreiber bloßzustellen aus lauter Liebe (und Licht). Ich entsende euch allen darum liebevolles Versöhnungs-Licht der Christusenergie (direkt von Jesus Sananda und der galaktischen Konföderation!)
-
-
Mate schrieb:
Ich entsende euch allen darum liebevolles Versöhnungs-Licht der Christusenergie (direkt von Jesus Sananda und der galaktischen Konföderation!)
Ähhh... ist das jetz ironisch gemeint?
Laila
[IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g046.gif] -
Mate schrieb:
Glückskind, Licht und Liebe bedeutet in der Regel soviel wie rosarote Brille.
Ach neee.
Mate schrieb:
Die PN hätte man wirklich anonym veröffentlichen können, statt den Schreiber bloßzustellen aus lauter Liebe (und Licht). Ich entsende euch allen darum liebevolles Versöhnungs-Licht der Christusenergie (direkt von Jesus Sananda und der galaktischen Konföderation!)
Bekommst du zurück. Empfänger unbekannt verzogen. Behalt den Mist. Glaubst du im Ernst deine "Licht- und Liebe" - Schiene wäre irgendwie besser / richtiger? Wie war das nochmal gleich mit der rosaroten Brille?
PS: Falls das Ironie war: Verzeihung, mein Ironie-Detektor ist oft defekt. Mach doch bitte einfach deutliche Ironie-Hinweise dazu. -
War Ironie. Aber verdammt hart an der Realität (von Licht/Liebe). -
In der Licht/Liebe Szene ist es sehr verbreitet immer mit dem Finger auf den vermeintlich anderen zu zeigen und ihn erstmal ganz sanft darüber aufklären zu wollen , wie wenig spirituell er doch ist.Mate schrieb:
War Ironie. Aber verdammt hart an der Realität (von Licht/Liebe).
Alles bullshit.
Weil wir Alle "spirituelle Wesen sind, die eine menschliche Erfahrung machen"....(Willigis Jaeger)
so what?
[IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g046.gif] -
Mir scheint Lightpoint hat eine grosse Reaktion ausgelöst, dass sie immernoch Gesprächsstoff ist.
Ihre Beiträge find ich gut. Ich habe sie so verstanden, dass sie unsere Meinung hören wollte, ohne böse Absicht. -
-
du hast vergessen: und nicht nur drüber reden, bin beim Stresstest dabei
Glückskind schrieb:
Den- oder Diejenige die wirklich konsequent Licht- und Liebe vorleben - nicht nur wollen sondern können - will ich sehen. Ich mache dann einen Streßtest
jersey.gb schrieb:
Ich habe sie so verstanden, dass sie unsere Meinung hören wollte, ohne böse Absicht.
Ja ich hab es auch so verstanden und wo ist das Problem?
Jo"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
Friedrich Nietzsche -
Na ich danke dem Lichtpunkt jedenfalls für seine ausführliche persönliche Vorstellung hier im Forum.
Ups ..hier war ja gar nicht der Vorstellungsfaden !! :pinch:
Sowelu. -
Hallo BKid, klar sind wir Freunde, wir waren nie getrennt. Vom ersten Moment an hatten wir einen sehr emotionalen Kontakt
Bkid schrieb:
sind wir wieder freunde?
smile !!
Meine besten Freunde sind diejenigen welche mir unverblümt sagen was sie denken.
Da ich hier einen etwas "komplizierten" Start hatte
, habe ich, um mich neutral mitteilen zu können, gestern und heute unter dem Namen meiner Zwillingsschwester : jersey, meine Beiträge geleistet :huh:. Möchte jedoch lieber ich sein, auch auf die "Gefahr"
hin, dass ich wieder eine Rüge bekomme. Liebe Grüsse Lightpoint
Bkid schrieb:
sind wir wieder freunde? -
Schön, dass du wieder da bist,
Friedrich Nietzsche -
jo schrieb:
Schön, dass du wieder da bist,
Vielen Dank Jo, schön hier zu sein.
Eigentlich war ich nie weg
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0