Implosionsrichtung ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Implosionsrichtung ?

HILFE.pngHallo liebe Leser, da ich gestern mit dem Buch angefangen habe zu lesen,stelle ich hier 2 Fragen, welche Euch eventuell komisch erscheinen werden. ;)
    In welche Richtung wird Implosion erzeugt, in Uhrzeigerrichtung oder gegen die Uhrzeigerrichtung ?
    Stimmt es, dass südlich vom Aequator das Wasser in die andere Richtung in den Abfluss fliesst ?
    Die Dervische erzeugen bestimmt eine Implosion um in ihre Trance, Bewusstseinserweiterung, zu gelangen.
    Würde mich freuen, wenn Du mir auf die eine oder andere Frage Deine Meinung mitteilen würdest.
    Bis dahin wünsche ich jedem Liebe, Licht und eine wunderbare Entwicklung, Lightpoint
  • Stimmt es, dass südlich vom Aequator das Wasser in die andere Richtung in den Abfluss fliesst ?

Nein. Die Corioliskraft ist verschwindend gering im Vergleich zu den Kräften, die allein beim Stöpselziehen auftreten. Die Drehrichtung wird im Normalfall dadurch bedingt und durch die vom Füllen des Beckens verbleibende Bewegungsenergie.

Angeblich existiert ein Experiment von 1962, nach dem der Effekt tatsächlich auftritt, wenn man eine große Menge Wasser mindestens einen Tag lang abgedeckt stehenläßt, um es dann durch eine Irisblende oder ähnliches ablaufen zu lassen. Es ist ja keine Frage, daß die Coriolisablenkung relevant wird, wenn sie nicht durch andere Kräfte überdeckt wird, aber letzteres zu schaffen ist in der Praxis unmöglich.

Es ist ungefähr so, als wenn man den Umstand, daß viele Menschen Töne über 20 Kilohertz hören können, so interpretiert, daß sie das auch können, wenn sie auf einer stark befahrenen Kreuzung stehen.