"Rohmilch ist zum Verzehr nicht geeignet."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Kuhmilch ist doch wirklich nichts für den Menschen!

    Dollarmen schrieb:

    Auch wenn uns alle Krankenkassen vorgaukeln das Kuhmilch gesund für den Menschen ist - stimmen tut das trotzdem nicht. Bei der behandelten Milch schon gar nicht. Ich finde es sehr gut dass die Milch teurer werden soll. Vielleicht denken wir dann mal über Alternativen nach.
    sofitimalter.com/eine-gute-nac…-werden-teurer-14018.html

    Na dann ist das Schild vor Shiva`s Milchquelle doch gerechtfertigt!!
    Endlich wissen wir es. Wir müssen es noch den Afrikanern sagen, die oft in Trockenperioden nur Milch zum trinken haben und überleben. Die wissen noch gar nicht, das ihre Zellen eigentlich verdursten!

    Danke für dieses tolle wissen! [IMG:http://www.macinacs.de/smile/kopkr17x18.gif]

    Zur not esse ich eben milch und trink sie nicht!


    Aus wiki:
    Milch enthält Calcium, das der Mensch zum Knochenaufbau benötigt. Milch beinhaltet außerdem viele essentielle Aminosäuren, die für den Körperzellenaufbau benötigt werden. Vor allem in Käse ist der Anteil an Calcium sehr hoch. Die Nurses' Health Study zeigte unter anderem, dass erhöhter Milchkonsum allenfalls tendenziell gegen Knochenbrüche vorbeugt. Allerdings lässt sich das Calcium aus der Milch isoliert nicht resorbieren, es wird dazu Vitamin D benötigt, das nicht in ausreichendem Maße in der Milch enthalten ist.[3]
    Die Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel erklärt, dass „[...] die Vorteile des Milchkonsums [...] die etwaigen Risiken übertreffen [...].“ Es sei bewiesen, dass ein ausreichender Milchkonsum Osteoporose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht vorbeuge.[4]
    Eine Untersuchung der Universität Kopenhagen hat ergeben, dass das in der Milch enthaltene Calcium die Fettmenge im Blut nach den Mahlzeiten reduziert. Danach ist die Menge des Blutfettes Triacylglycerol bei Personen, die Calcium aus Milchprodukten aufnehmen, um 15-19% niedriger als bei Vergleichspersonen, die Calcium über Calciumsupplemente aufnehmen[5]
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • @Herrmann[IMG:http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/finger/smiley-channel.de_finger054.gif] *GG* gilt für alle deine Beiträge hier in diesem Faden :P

    herrmann schrieb:

    Aus wiki:
    Milch enthält Calcium, das der Mensch zum Knochenaufbau benötigt. Milch beinhaltet außerdem viele essentielle Aminosäuren, die für den Körperzellenaufbau benötigt werden. Vor allem in Käse ist der Anteil an Calcium sehr hoch. Die Nurses' Health Study zeigte unter anderem, dass erhöhter Milchkonsum allenfalls tendenziell gegen Knochenbrüche vorbeugt. Allerdings lässt sich das Calcium aus der Milch isoliert nicht resorbieren, es wird dazu Vitamin D benötigt, das nicht in ausreichendem Maße in der Milch enthalten ist.[3]
    Die Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel erklärt, dass „[...] die Vorteile des Milchkonsums [...] die etwaigen Risiken übertreffen [...].“ Es sei bewiesen, dass ein ausreichender Milchkonsum Osteoporose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht vorbeuge.[4]
    Eine Untersuchung der Universität Kopenhagen hat ergeben, dass das in der Milch enthaltene Calcium die Fettmenge im Blut nach den Mahlzeiten reduziert. Danach ist die Menge des Blutfettes Triacylglycerol bei Personen, die Calcium aus Milchprodukten aufnehmen, um 15-19% niedriger als bei Vergleichspersonen, die Calcium über Calciumsupplemente aufnehmen[5]
    Na, das sollten wir uns doch jetzt mal gut abspeichern, denn das wird vielleicht morgen schon nicht mehr ins "System" passen und was nicht ins "System" passt, wird einfach umgeschrieben und der Michel glaubt das dann auch - schließlich gibt es ja hier einen Faden: Deutschland klügstes Volk in Europa" ?( - Michel lernt schnell und nach Vorgabe. Mano, da möchte man die Dummen ja erst gar nicht kennenlernen.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Cloud schrieb:

    Warum bist du dir so sicher, das eine Kuh überhaupt glücklich oder traurig sein kann? Wir übertragen das, was wir emfinden würden auf die Tiere, macht das so viel Sinn? Wenn mein Kind mir weggenommen und geschlachtet werden würde (nehmen wir mal an, ich hätte eins) würd ich traurig sein, also einfach mich in der Gleichung durch ne Kuh ersetzten und wir bekommen sicherlich das gleiche Ergebnis...
    Wenn du eine Kuh stichst, egal ob mit ner Spritze um ihr zu helfen oder ein Messer um sie zu töten, das einzige, was sie mitbekommt ist ein Stechen, sie wird sich wahrscheinlich keine großen Gedanken machen. Für sie ist der Arzt mit der Spritze genauso Bedrohung wie der Metzger mit dem Messer.
    Ich weiß, ich könnte mich irren und die Kühe sehen die Zusammenhänge alle, wie die zwischen Arzt und Spritze, jedoch sollten wir nicht davon ausgehen.
    ?( Gibt es da überhaupt eine Frage? Wir haben doch in dem Buch:" Auf ein Wort" gelesen, dass die Kuh der letzte und höchste tierische "Seelen -Stand" unserer Entwicklung ist, bevor wir Menschen werden. Da geh ich doch nicht von aus, dass Gott unsere Seele so unerfahren auf die Menschheit los lässt. :?:
    Wer Kühe auf dem Schlachthof beobachtet wird schnell feststellen wie sehr die Tiere die Gefahr fühlen.
  • Dollarmen schrieb:

    Cloud schrieb:

    Warum bist du dir so sicher, das eine Kuh überhaupt glücklich oder traurig sein kann? Wir übertragen das, was wir emfinden würden auf die Tiere, macht das so viel Sinn? Wenn mein Kind mir weggenommen und geschlachtet werden würde (nehmen wir mal an, ich hätte eins) würd ich traurig sein, also einfach mich in der Gleichung durch ne Kuh ersetzten und wir bekommen sicherlich das gleiche Ergebnis...
    Wenn du eine Kuh stichst, egal ob mit ner Spritze um ihr zu helfen oder ein Messer um sie zu töten, das einzige, was sie mitbekommt ist ein Stechen, sie wird sich wahrscheinlich keine großen Gedanken machen. Für sie ist der Arzt mit der Spritze genauso Bedrohung wie der Metzger mit dem Messer.
    Ich weiß, ich könnte mich irren und die Kühe sehen die Zusammenhänge alle, wie die zwischen Arzt und Spritze, jedoch sollten wir nicht davon ausgehen.
    ?( Gibt es da überhaupt eine Frage? Wir haben doch in dem Buch:" Auf ein Wort" gelesen, dass die Kuh der letzte und höchste tierische "Seelen -Stand" unserer Entwicklung ist, bevor wir Menschen werden. Da geh ich doch nicht von aus, dass Gott unsere Seele so unerfahren auf die Menschheit los lässt. :?:
    Wer Kühe auf dem Schlachthof beobachtet wird schnell feststellen wie sehr die Tiere die Gefahr fühlen.


    Wir reden über Milch, nicht über Fleisch!

    Ihr müßt die Kühe nicht schlachten, weil ihr Milch wollt. Und das Kühe bei geringerer Milchleistung aus dem Stall verbannt werden, obwohl sie wohl noch Milch bringen, hängt auch mit der Preispolitik in unserem Europa zusammen. Du kannst in einer Kostenkalkulation nur an zwei Schrauben drehen. Einnahmen rauf oder Kosten runter. Dollarmen: Wenn Du Milch trinken würdest, müsstest Du die teure trinken, dan würdest Du die Kuh vorm Schlachthof bewahren. Zumindest eine Zeitlang, denn die Fleischfresser warten schon darauf Kuhfleisch zu essen! Ist aber anders betrachtet auch ein guter Kreislauf und vielleicht fast schon natürlich. Wenn die Kuh in Freiheit leben würde, und ich sie jage und erlege, hatte sie auch Todesangst.
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • Ich persönlich habe mich vor zirka einem Jahr gegen die Milch entschieden.
    Es gibt da verschiedene Gründe, für mich stand die Gesundheit im Vordergrund. Nachträglich ist man auch etwas glücklicher wenn man weiß das man den Tieren etwas last abnimmt.
    Ganz auf Milch- und Eierprodukte kann ich nicht verzichten, aus Kosten und gesellschaftlichen Gründen.

    Ein Zitat bringt es ziemlich auf dem Punkt
    "Der Mensch ist das einzigste Lebewesen was nach seiner Kindheit noch Milch trinkt"
    So in etwa war es.

    Dann möchte ich noch was zitieren aus einer PDF Datei Names "Wo sind die Lügen dieser Welt?"
    Osteoporose tritt vor allem in Ländern mit einem großen verzehr von tierischem Eiweiß auf, also in den USA,
    Finnland, Schweden, Schweiz, Großbritannien und Deutschland. Jeder verantwortungsvolle Arzt und Ernährungswissenschaftler
    weiß, dass ein direkter Zusammenhang besteht zwischen dem Eiweißverzehr und dem
    Auftreten von Osteoporose. Beispiel: Tierisches Eiweiß verzehrende Frauen haben mit 65 Jahren einen Knochensubstanzverlust
    von 35%, vegetarisch lebende Frauen dagegen nur etwa 18% Substanzverlust.

    <<<<

    Aber Milch enthält doch soviel Kalzium?
    Wie kommt es dann, dass gerade MILCH dem Körper Kalzium entzieht anstatt ihn damit zu versorgen?
    Dies ist so, weil Milch neben Kalzium auch jede Menge Phosphate enthält und eine bestimmte
    Sorte EIWEISS, nämlich KASEIN-EIWEISS. Dieses Eiweiß ist für den Menschen ARTFREMD.
    Trinkt man Milch, dann bindet die Magensäure 50-70% des Kalziums der Milch, welches somit im
    Darm nicht aufgenommen wird. Es wird wegen des HOHEN EIWEISSGEHALTES in der Milch noch
    zusätzlich mehr Kalzium über den Urin ausgeschieden, als durch die Milch aufgenommen wurde. Es
    findet eine ÜBERSÄUERUNG DES BLUTES statt, denn Milcheiweiß enthält DREIMAL MEHR
    schwefelhaltige Aminosäuren als pflanzliches Eiweiß.

    <<<<
    Diese meine Behauptung ist wissenschaftlich bewiesen in
    FÜNF WISSENSCHAFTLICHEN AMERIKANISCHEN STUDIEN,
    die ich nach langer Recherche entdeckte. Eine Gruppe Menschen
    bekam Nahrung mit nur wenig Eiweiß, eine andere Gruppe bekam
    Nahrung mit viel Eiweiß verabreicht.
    Ergebnis:
    Die erste Gruppe mit wenig Eiweiß in der Nahrung hatte nach dem
    Essen mehr Kalzium im Körper als die zweite Gruppe mit viel Eiweiß
    in der Nahrung.

    <<<
    So entstehen an den Arterieninnenwänden ultrafeine Löcher,
    die der Körper mit Fett u. Kalksalzen auffüllt. Die Innenfläche der Arterien, die spiegelglatt sein
    sollte, wird unregelmäßig, der Blutdruck steigt und vor allem wird das Blut verwirbelt und kann
    gerinnen. Thrombose, Herzinfarkt und Schlaganfall sind die Folgen. Daher trägt homogenisierte
    Milch maßgeblich bei zur Haupttodesursache der Industrienationen!
    Freundliche Grüße,
    Carlson
  • Aus meiner youtube Sammlung:

    Studie: Milch erhöht Prostatakrebsrisiko
    youtube.com/watch?v=CWzEdyL5mFI

    Milk, the deadly poison
    youtube.com/watch?v=tYpafipJyDE

    Pfui Kuhmilch
    youtube.com/watch?v=W9-PWGB6Oug

    Wenn Du Milch trinken würdest, müsstest Du die teure trinken, dan würdest Du die Kuh vorm Schlachthof bewahren.

    Wiki: Die natürliche Lebenserwartung einer Kuh beträgt etwa 20 Jahre.
    Wiki: Hochleistungsmilchkühe werden im Schnitt schon nach zwei bis drei Laktationen geschlachtet. Ursache sind Fruchtbarkeitsprobleme, Eutererentzündungen und ortopädische Erkrankungen, insbesondere der Klauen.
    Wieviel müsste man denn mehr zahlen, um so eine Kuh auch tatsächlich noch 15 Jahre durchzufüttern?

    Endlich wissen wir es. Wir müssen es noch den Afrikanern sagen, die oft in Trockenperioden nur Milch zum trinken haben und überleben. Die wissen noch gar nicht, das ihre Zellen eigentlich verdursten!

    Wie gesagt, im Laufe der Jahrhunderte kann man sich wohl doch irgendwie dran gewöhnen. Muss man ja wohl, wenn es keine Alternativen gibt.
    de.wikipedia.org/w/index.php?t…d:Laktoseintoleranz-1.svg
  • Wenn ich die zwei letzten Beiträge nun lese, komme ich ins grübeln.

    Werden wir durch Milch langsam vergiftet?
    Ist eine Verschwörung im Gange?
    Mein kleiner Neffe lernte in der Schule, das Katzen keine Milch bekommen sollten. Warum?

    Ich für mich weiß bald nichtmehr was ich zu mir nehmen darf:
    Fleisch ist übel
    Milch ist übel (Butter, Joghurt, Käse, ......)
    Pilze aus dem Wald sind radioaktiv
    Obst und Gemüse ist gespritzt, den Rest fressen Schnecken und anderes getier, das mit der Menschheit ums überleben kämpft
    Im Honig sind Genpollen
    Weißes Mehl ist ungesund
    Das meiste Saatgut ist gezüchtet, somit eigentlich genverändert
    Salz ist Gift
    Wasser ist "vergewaltigt". Nur Quellwasser ist gut.

    Kann mir jemand sagen, wie ich mich ernähren soll? [IMG:http://www.macinacs.de/smile/bloed15x18.gif]











    Ich geh jetzt eine rauchen.
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • herrmann schrieb:

    Wenn ich die zwei letzten Beiträge nun lese, komme ich ins grübeln.


    Ist doch gut so :)

    herrmann schrieb:


    Werden wir durch Milch langsam vergiftet?


    Da du Milch, Fleisch und offensichtlich sogar Zigaretten ja freiwillig zu dir nimmst vergiftest du dich ganz klar (bei Zigaretten ja auch unstrittig) selbst.

    herrmann schrieb:


    Ist eine Verschwörung im Gange?


    Eine?

    herrmann schrieb:


    Ich für mich weiß bald nichtmehr was ich zu mir nehmen darf:


    Dürfen: alles. Nur ob das alles klug ist?

    herrmann schrieb:


    Obst und Gemüse ist gespritzt,


    Bei so Gelegenheiten werfe ich gerne ein das es selbstverfreilich sinnvoll ist die Qualität der Lebensmittel die man so zu sich nimmt auch gleich mit zu erhöhen. Shivas Ansatz ist da ja vergleichbar: wenn Milch, dann echte Milch. Wenn Obst, dann Bio-Obst, Obst von vertrauenswürdigen Quelle (äquivalent gilt es für Gemüse etc.) oder am besten selbst angebautes (und ungespritztes) Obst etc. usw. usf.

    Nur weil in der Tat vieles schlecht ist muss man ja nicht gleich aufgeben - damit ist auch keinem geholfen. Schrittweise Verbesserung der (Ernährungs)Lage ist möglich und es gibt bis auf Geldmangel eigentlich nur unsinnige Gegenargumente (oder hab ich was verpasst? Ach ja: die aaaaarme Nahrungsmittelindustrie^^)

    herrmann schrieb:


    den Rest fressen Schnecken und anderes getier, das mit der Menschheit ums überleben kämpft


    Ja klar, die lassen uns ja nun wirklich fast gar nichts übrig ;)
    So ziemlich alles was du noch so aufzählst sind in der Tat gute Hinweise und deuten in die richtige Richtung.

    herrmann schrieb:


    Ich geh jetzt eine rauchen.


    Tja, dann kommt es auf ein bisschen Salz, Fleisch o.ä. ja auch nicht mehr an. Viel Spaß beim Arzt im Wartezimmer :)
    Warum müssen eigentlich gerade Raucher sich überhaupt über gesunde Ernährung unterhalten? Irgendwie komplett sinnlos. Erst die schlimmsten Fehler ausbügeln ist wohl zu - hmm - schwierig? Ach ja: ohne Kippen hättest du übrigens mehr Geld für hochwertigere Nahrung zur Verfügung :)

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Glückskind schrieb:

    [

    Tja, dann kommt es auf ein bisschen Salz, Fleisch o.ä. ja auch nicht mehr an. Viel Spaß beim Arzt im Wartezimmer :)
    Warum müssen eigentlich gerade Raucher sich überhaupt über gesunde Ernährung unterhalten? Irgendwie komplett sinnlos. Erst die schlimmsten Fehler ausbügeln ist wohl zu - hmm - schwierig? Ach ja: ohne Kippen hättest du übrigens mehr Geld für hochwertigere Nahrung zur Verfügung :)

    Schöne Grüße

    Glückskind


    Ich denke, das ich mich sehr gut ernähre.
    Auch habe ich keine gesundheitlichen Probleme.
    Ich habe Gemüse im Garten stehen und kaufe auch Bio.

    Ich bin tatsächlich der Meinung, das alles was ich esse, in Maßen genossen, mit dazu dient, das ich gesund und glücklich leben kann

    Rauchen sehe ich als temporäres Laster an. Können wir gerne drüber reden, aber woanders. Nicht im Milchtread.
    @glückskind: Lebst Du Deinen Vegetarismus in der Stadt aus oder wohnst Du auf dem Land?



    Wusstest ihr zum Beispiel, das Getreide ökologisch angebaut nur mit Kupfer gespritzt wird, das in den 70 er Jahren verboten wurde und als Schwermetall gilt?
    Und das Kühe durch den Preisdruck Soja als Eiweißlfutter zu fressen bekommen. Und wißt ihr, woher das Soja kommt?

    Wisst ihr, das Biosprit aus Raps dreimal öfter gefiltert wird, als Rapsöl für den Verzehr?
    Weil der menschliche Organismus mehr verarbeiten kann als ein Hochleistungsmotor.
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • Man sollte genauso betrachten, wenn ein Kalb die Milch zu trinken bekommt, die wir trinken, wird es nach wenigen Tagen sterben.

    Fleisch ist übel
    Milch ist übel (Butter, Joghurt, Käse, ......)
    Pilze aus dem Wald sind radioaktiv
    Obst und Gemüse ist gespritzt, den Rest fressen Schnecken und anderes getier, das mit der Menschheit ums überleben kämpft
    Im Honig sind Genpollen
    Weißes Mehl ist ungesund
    Das meiste Saatgut ist gezüchtet, somit eigentlich genverändert
    Salz ist Gift
    Wasser ist "vergewaltigt". Nur Quellwasser ist gut.
    Was fällt dir denn daran auf? Alles was der Mensch zur Maximierung des Kapitals macht, ist im Grunde Schädlich.

    Zum Thema Salz, Salz ist ein Zellengift, weil wir zuviel davon einnehmen. Quasi überall ist Salz drin. Leider.
    Salz, welches Naturbelassen ist, ist noch voller wichtiger Mineralien. Kochsalz an sich nicht. Also ziemlich unbrauchbar, am besten noch Jod etc drin.


    Liebe Grüße
    Carlson
  • Glückskind schrieb:

    ... Ach ja: ohne Kippen hättest du übrigens mehr Geld für hochwertigere Nahrung zur Verfügung :)
    kann ich so nicht bestätigen ... mir ist kurz vor Pfingsten Rudis Buch in die Hände gefallen und seit Pfingsten rauche ich nicht mehr ... dafür hab ich nunmehr Unmengen an (zuckerfreien) Bonbons und Keksen im Verbrauch, Rauchen war da teilweise sogar günstiger ... gut, ich werfe eh kaum einen Schatten, von daher ist's nicht weiter tragisch ;)

    btw. Hallo ins Forum, bin 41, männlich, verh., Kind, industriebeschäftigter Dorfbewohner, konfessionslos, hab mit Esotherik nichts am Hut bin aber rel. tolerant ....

    aber btt: für seltsam halte ich immer wieder, daß sich Leute bedenkenlos kistenweise Wasser für einen höheren Preis als Milch nach Hause schleppen, bei Milchpreiserhöhungen aber sofort ins Klagen verfallen .... übrigens halte ich auch den aktuellen Milchbauernstreik für eine manipulierte/gesteuerte Aktion um die "Lebens"mittelpreise weiter nach oben zu treiben
  • Carlson schrieb:

    Man sollte genauso betrachten, wenn ein Kalb die Milch zu trinken bekommt, die wir trinken, wird es nach wenigen Tagen sterben.

    dennoch leben wir doch recht lange damit...schon erstaunlich wie schnell sich der Menschen an Gift, Galle, Lüge, Medien und alles andere gewöhnt hat...wie ein Lamm, das freiwillig zur Schlachtbank spaziert, weil von Versprechungen gelockt...
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud schrieb:


    Carlson schrieb:

    Man sollte genauso betrachten, wenn ein Kalb die Milch zu trinken bekommt, die wir trinken, wird es nach wenigen Tagen sterben.

    dennoch leben wir doch recht lange damit...schon erstaunlich wie schnell sich der Menschen an Gift, Galle, Lüge, Medien und alles andere gewöhnt hat...wie ein Lamm, das freiwillig zur Schlachtbank spaziert, weil von Versprechungen gelockt...
    Klar, sterben sollten wir damit natürlich auch nicht. Ganz klar macht die Menge das Gift. Ich denke auch das der Körper sich relativ gut an solchen Giften gewöhnt.

    Ich möchte dennoch kurz betonen "Tierisches Eiweiß verzehrende Frauen haben mit 65 Jahren einen Knochensubstanzverlust
    von 35%, vegetarisch lebende Frauen dagegen nur etwa 18% Substanzverlust."
    Die ganzen Krankheiten kommen erst im alter, man stelle sich vor die frauen mit viel Milch trinken auch noch viel Cola, Was dann mit den Knochen ist, ist ja wohl klar.
    Und wir sprechen hier von 2 Produkten, die alltäglich sind. Es läuft doch alles darauf hinaus das wir, sobald wir in Rente gehen, das wir schnellstmöglich sterben.

    Übrigens, schau dir die ganzen "Zivilisationskrankheiten" an. Die Ursprünge wird man immer dort finden.
    Krebs ist ja mittlerweile auch schon eine...

    So, ich muss jetzt aufhören zu schreiben, weil ich jetzt den Vortrag in Dortmund besuchen gehe :D

    Also, bis später dann.
    Grüße,
    Carlson
  • Aloa?
    Mir ging es hier nicht um die Diskussion " Milch trinken oder nicht", sondern um die Unsinnigkeit der Aktion...man versucht den Bauern zu verbieten ihre Milch demjenigen anzubieten, der sie eben auch kaufen möchte.
    Man will sie schon seit Jahren zwingen ihre Milch nur EINEM Abnehmer - und dann zu einem vordiktiertem Preis zu verkaufen.

    Sowas nenne ich nicht mehr Handel, sondern Erpressung.
  • Shiva-Najade schrieb:

    Sowas nenne ich nicht mehr Handel, sondern Erpressung.


    vollkommen richtig Shiva, aber zur Erpressung gehört immer auch einer der sich erpressen lässt... Ich als Bauer würde mir über andere Einnahmequellen Gedanken machen bevor ich mich erpressen lasse, allerdings hätte ich als Bauer auch nie mit Milchproduktion angefangen ;), aber auch Bauern denken (so wie [gezwungenermaßen]fast jeder andere auch) überwiegend an die Kohle...
    LG,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • Bauern sind leider häufig nicht die Vermarkter ihrer Produkte, sondern beschäftigen sich viel mehr, und auch lieber um die Produktion. Sie sind lieber auf dem Acker oder im Stall als im Büro. Die Vermarktung der Produkte überlassen sie (leider) dem Landhandel, den Molkereien (früher Genossenschaften) und der Politik.

    Vertreten werden ihre INteressen vom Bauernverband (ob gut sei dahingestellt).

    In letzter Zeit entdeckend die Landwirte ihre MAcht ein wenig zurück und versuchen sich auch teilweise als Vermarkter ihrer Produkte. Leider ist es so, das sich Landwirte oftmals untereinander nicht verstehen und dem anderen nichts gönnen. Solidarität mus erst noch geübt werden.

    @ide-fix: Du kannst Dir sicher sein, das diese Streiks nix mit Manipulation zu tun haben, sondern es ist das Wiederholte Aufbegehren einer Austerbenden Berufsgruppe gewesen.
    Wenn Du auf dem Land wohnst, kannst Du dich ja mal mit einem Landwirt unterhalten. Ich glaube eher, das es wirtschaftlich gesehen, gewünscht ist, die kleinbäuerliche Struktur aufzubrechen und zu Industrialisieren. Desöfteren lese ich nicht mehr von Tierhaltung sondern von Tierproduktion!!
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse