Ich gehe...

  • Ich gehe...

    [left]Das Kennzeichen eines unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte."



    Ich habe lange nachgedacht über diesen Schritt doch ich werde ihn gehen. Für die einen mag es schon lächerlich sein, für den anderen überraschend. Wie dem auch sei, ich werde gehen.
    Hiermit lege ich mein Amt als Moderator nieder und mache Platz für meinen Nachfolger (falls es einen geben sollte).
    Ich weiß ich habe schon oft bekundet zu gehen und bin dann doch wieder zurückgekommen aus verschiedensten
    Gründen. Aber diesmal meine ich es endgültig.

    Wie sehr hatte ich gehofft das sich was ändern würde, das was erreicht wird und man weiterkommt. Wie sehr... und doch hat sich so gut wie nichts verändert. Doch eine Sache hat sich geändert... ich selbst. Und dieses momentane Ich kann nichts mehr mit dem Forum anfangen. Es ist müde und will gehen.

    Ja es ist Resignation und ja anstatt aufzugeben und zu meckern könnte ich auch was tun, doch ich habe eingesehen das es nichts mehr bringt. Die Sache erinnert mich irgendwie an die Kreuzzüge, wo Saladin auf den Weg war Jerusalem zu erobern. Nur wenige waren vorausschauend und wussten was passieren würde wenn sie sich gegen Saladins Heer stellten, aber die Antwort
    darauf war nur ein „Wir kämpfen für Gott, Wir können nicht verlieren. Alles andere zu behaupten wäre Blasphemie!“

    Ich kann mir grad ungefähr vorstellen wie sich diese Menschen gefühlt haben müssen wenn sie solche Antwort bekommen, denn ich mache grad nichts anderes mit meinen blasphemischen Äußerungen. Ja vielleicht werde ich mir den Unmut vieler auf mich ziehen und ich kann mir vorstellen das einige sagen werden welch „fehlgeleiteten“ Ansichten ich hätte oder mit der Moralkeule kommen das dies ja nicht der Geist ist den wir hier vertreten, das was man was tun müsste und aufgeben, jammern etc. nichts bringt.

    Immer dieselben Geschichten... man zeigt wie klug und/oder erleuchtet man ist und man spricht von der Veredlung und Befreiung der Menschen, doch stattdessen werden sie herabgewürdigt. Man spricht davon Brüderlichkeit unter den Menschen einzuführen aber erschafft Stolz und Verachtung. Denn mit der Klugheit/Erleuchtung kommen auch die verschieden Grade dessen:
    Gebildete/Erleuchtete, weniger Gebildete/Erleuchte und dumme/ nicht Erleuchtete. Zwar sind alle untereinander gleich, aber einige
    scheinen gleicher zu sein. Untereinander verglichen ist ja einer größer als der andere.

    Jedesmal fallen die Leute darauf rein. Aber naja was reg ich mich auf. Die Unzulänglichkeiten des Menschen werden zu den Unzulänglichkeiten in seiner Wahrnehmung.

    (Hier bitte den obligatorischen Satz „Ich weiß ich bin auch nicht besser“ einfügen)

    Was meine Wenigkeit betrifft hab ich keine Lust mehr mich mit den Themen Rasse, Reinheit und germanischen Mystizismus zu beschäftigen. Teilweise dachte ich ja es hätte sich soweit wieder eingekriegt, aber der Mai hat ja doch wieder das Gegenteil bewiesen - als wäre der 8. Mai der Tag der Apokalypse gewesen.
    Es ist immer wieder erstaunlich wie genau das einige beschreiben als wären sie an dem Tage oder generell überall live dabei gewesen und als wäre alles das geräumigste, lieblichste Paradies gewesen, wo im Glanz ewiger Herrlichkeit strahlende Seelen sich ihre Zeit mit Spaziergängen und Ballspiel die Zeit vertreiben.

    Ich glaube das hier die meisten sich erst dann als vollkommen ansehen, wenn sie Lehren und Meinungen auswendig gelernt haben und so konfus daher reden, dass höchstens ein Verrückter es verstehen kann. Wahrlich eine Meisterleistung des Scharfsinns so zu sprechen was der Menge unfasslich ist.

    Oder man kommt aus dem Reden gar nicht mehr raus. Man diskutiert nur noch um des diskutieren willens. Wenn man einlenken möchte wird das total ignoriert oder man bekommt Aussagen zu hören das man sich gefälligst nicht so haben soll.

    Wo bin ich hier? Wir streben hier nicht mehr nach Idealen, sondern nur um uns ja unähnlich zu sein.

    Wie oft haben wir das Thema 3. reich angesprochen? Wie oft die Regeln? Wie oft haben wir Leute gesperrt?
    Es muss ja nicht mal 3. Reich sein. Es kann ja auch schlichtweg die Relativitätstheorie sein, die bis zum Erbrechen diskutiert wird und wo man auf Quellen verweist, als hätte man diese sorgfältig gepflegt und nur darauf gewartet sie an die Öffentlichkeit zu bringen. Manche wirken aber auch als hätte man sie in einer verstaubten Kiste auf dem Dachboden gefunden.

    Mann, mann, mann...

    Wer jetzt hier noch einen tollen Text erwartet den muss ich enttäuschen, es folgt nur noch Sarkasmus, Ironie und Zynismus. Wie heißt es so schön Zynismus ist die letzte Waffe der Unglücklichen. Wie wahr, wie wahr ...
    Diesen Part kann man getrost überspringen und gleich zu den letzten Sätzen gehen... echt jetzt.
    Wer weiter liest dem sag ich nur „Ich hab euch gewarnt!“

    How-To destroy a forum

    Moralpredigtanfang
    (An dieser Stelle denken wir uns jetzt alle eine Moralpredigt die darauf aus ist das jeder sein Wissen und seine Erfahrung hat und wir doch alle Respekt voreinander haben sollen... etc. etc. bla bla bla)
    Moralpredigtende

    So.. jetzt sind wir alle tief betroffen und diskutieren jetzt darüber ob mein Sinn zu Sarkasmus und Zynismus etwas über meinen spirituellen Stand aussagt und vielleicht doch lieber positiv denken solle: „Meine Schulden existieren nicht.
    Meine Bank vergisst sie. Ich fühle mich in meinen egoistischen, kapitalistischen Denken bestätigt und gebe mich den Hedonismus hin, welcher erzielter Sinn meines Lebens wird“

    Nachdem wir festgestellt haben das wir dieses Mantra verinnerlichen sollten, machen wir uns wieder daran alles vorher gesagte zu vergessen und Andersdenkende zu denunzieren. Wir dichten ihnen an sie seien blöd, Wichtigtuer, Vielredner oder Nazis. Wir reden alles in Lächerliche, tun so als ob wir erleuchtet sind... pardon... ich meinte wir sind erleuchtet und die nicht.
    Nebenbei sind wir natürlich psychologisch bewandert und nutzen die Anwesenden so aus das sich dieses Spiel verselbstständigt. Wir
    nutzen die Dialekt der Massen. Das diese Methode nachlesbar ist egal... liest sowieso kein Schwein.
    Sollte aber unter den Anwesenden ein Nazi sein so nennen wir ihn eine „Person mit anderen politischen Ansichten“ und diskutieren darüber ob Eva Braun keusch war und zum Thule-Orden gehörte oder Hitler der Messias auf Erden. Selbstverständlich benötigen wir noch einen Sündenbock. Den Sündenbock kennen wir alle, das sind die Menschen die einer Religion angehören und sich zum Volk erklären. Sie zeichnen sich dadurch aus mit Hilfe der Briten ein Land zu besetzen und es als heilig zu deklarieren. Wer dagegen ist ist ein Nazi. Somit wäre der Kreis geschlossen. (Bei der Shoa und Diaspora spielen wir natürlich mit Zahlen.. fast vergessen.)
    Solle dieser Sündenbock nicht vorhanden sein nehmen wir einfach irgenwen anderen. Am Besten jeder andere nur man selbst nicht. Es ist ganz einfach. Man muss nur den Finger auf jemanden anderen zeigen und sagen „Er wars!“ Danach prozessieren wir ansehnliche Schauprozesse. Verwenden wir Wörter wie „Schuldig!“, „Verwarnung!“, „Lügner!“, „Inkarnation des Bösen“ „Antichrist!“. Besonders im religiösen Bereich lassen sich viele Wörter finden. Als Lehrbuch und Index der Strafen sollten wir das Malleus Maleficarum verwenden.
    Wenn wir das gemacht haben dürfte eine große Sommerpause kommen. Es wird ruhiger, viele Leute sind weg und die dageblieben machen weiter wie bisher.

    Gratulation! Wir haben aus einer Villa eine Ruine gemacht Und wer ist schuld? Genau! Die Menschen die es wagen einfach so abzuhauen und alle im Stich zu lassen. Schämt euch.

    Ab hier kann man wieder weiterlesen. Es folgen noch ein paar ernstgemeinte letzte Worte

    Jetzt echt mal was hätte ich hier den noch groß schreiben sollen? Ich hätte jetzt hier meine melancholisch-depressiven Gedanken aufschreiben können aber das hätte doch auch nichts verändert. Vielleicht muss ich dem Volke einfach mal auf Maul schauen und so reden... wer weiß vielleicht bringt das ja was.

    Wie auch immer...

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen denjenigen bedanken die ich hier im Forum kennenlernen konnte ,
    die ich liebe und die mir was bedeuten. Ohne euch hätte ich wohl nicht soviel erreicht.

    Abraxas, bevor du mich jetzt hasst, lass uns vorher nochmal reden, weil da noch einige Dinge sind die ich
    hier nicht schreiben will.

    Alle anderern, tschö mit ö und bis man sich mal sieht so auf der Straße des Lebens ^^.
    Bleibt euch selbst treu und seit keine Maske. Ihr wisst ja Masken können nicht denken.


    Disclaimer: Das How-to ist rein fiktiv und zeugt vom schlechten Witz und Sarkasmus eines missverstandenen Menschens. Alle Ähnlichkeiten zu realen Personen und Begebenheiten sind rein zufällig. Sollte sich jemand dadurch angepisst fühlen sollte er sich fragen warum.
    Alle Rechtschreibfehler basieren auf der Schlechtschreibreform und wurden von mehreren unbekannten Experten und Komitees ratifiziert. Nebenher ist dieser Text unter der Creative-Commons-Lizenz (by-NC-ND) gestellt.

    Sollte jemand den dringenden Wunsch verspüren mit mir Kontakt aufzunehmen, der findet mich unter ICQ
    oder Skype. Ne E-Mail ist auch okay.[/left]
  • Hallo Tempelritter

    Wenn ich Hilfe brauche um meine Wohnzimmer zu tapezieren, dann brauche ich einen Menschen, der Tapezieren kann. Da hilft mir ein Tapetendesigner wenig, der noch niemals eine gemusterte Tapete um krumme Ecken geklebt hat.
    Mir nützt aber auch nicht der Kollege von gegenüber, der hilfsbereit ist und gerne kommt, sich dann aber an der Bierpulle festhält und auf Bildzeitungsniveau über Gott und die Welt schwafelt. Die andere Variante wäre da dann der Jogischweber, der mir seine mentale Unterstützung versichert und zu bedenken gibt, das die Notwendigkeit Hilfe zu benötigen unterschwellig aus dem Wunsch entspringt gar nicht tapezieren zu wollen.
    Na, und dann noch der Großsprecher, der alles kann und alles weiß, und der deshalb auch genau weiß, es hat nicht geklappt, weil ich die falschen Tapeten gekauft habe, der Kleister nichts taucht und meine Wände sowieso schief sind.

    Aber ich will doch nur tapezieren!

    So viele Menschen und keiner der bei mir tapeziert! Nachdem du hier den Blues singst, denke ich, solltest du Mal deine Erwartungen überdenken. Schau dich um. Wie viele können lesen? Aber wie wenige verstehen? Wie viele lassen sich den Kopf zuballern, lassen sich bespaßen und wundern sich, dass alles immer schlechter wird? Ja, das Internet ist voll von Leuten, aber nur wenige können ihr Licht hell leuchten lassen, so dass es Richtung gibt wie ein Leuchtturm in trüber Nacht. Gewöhn dich dran. Du bist auch so ein Leuchtturm. Und davon gibt es nur wenige. Und wenn man beschlossen hat sich nicht mehr mit der Herde zum Schlachthof treiben zu lassen, muß man selbst den Weg suchen. Und da stehen keine Schilder. Die muß man selbst malen. Und man kann nur verwenden, was man entlang seines Weges findet. Das gilt auch für seine Mitmenschen.
    Schraub deine Erwartungen nicht zu hoch, nutze, was du findest und mach, was für dein Leben wichtig ist. Wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Diese Tatsache ist leider gegen uns verwandt worden. Nun schauen wir also auf dieses Marionettentheater und wundern uns, wie wenige die Schnüre sehen, an denen die Vorturner gesteuert werden. Da kann man tatsächlich den Glauben an die Menschheit verlieren. Aber was willst du erwarten, wenn immer und überall das Denken von Werbespots unterbrochen wird.
    Dieses Forum ist eine Flaschenpost für künftige Leser und die werden die Perlen schon finden. Und auch die albernenen Sachen und die Stellen, wo wir Spasss hatten. Und man kann dann auch die Selbstdarsteller erkennen, die zwar eine Bibliothek im Kopf haben, sich aber nicht die Schuhe zubinden können. Du mußt nicht jeden Tag genial sein. Du mußt auch nicht jede Woche die Welt retten, nein, du solltest sogar hemmungslos Spasss haben. Trotz aller Zustände. Also, tanz auf dem Tisch, renn durch den Wald, kuck den Mädels hinterher und schau ab und zu wieder hier rein. Und dann kannst du ja vielleicht ein oder zwei Mal dein Licht blitzen lassen. Es soll ja nicht in Arbeit ausarten!

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:

    Nun schauen wir also auf dieses Marionettentheater und wundern uns, wie wenige die Schnüre sehen, an denen die Vorturner gesteuert werden.


    Besser: Nun schauen wir also auf dieses Marionettentheater und wundern uns, wie wenige die Schnüre sehen, an denen JEDER von uns (mehr oder weniger stark) hängt.

    Ansonsten volle Zustimmung. Zum tapezieren frage ich auch nur Leute die das erwiesenermaßen können :)

    @Tempelritter

    Ich kenne dich und deine Beiträge ja nicht näher, es scheint mir aber schade zu sein das einer wie du hier 'geht'. Na, ist ja wie du schreibst nicht das erste Mal. Wenn du die momentane Phase überwunden hast kommst du ja vielleicht wieder :)

    Schöne Grüße

    Glückskind