Earthfiles Sommercamp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aus dem Earthfiles-Forum

    Sagen wir´s mal so - mit Spinnern wissen wir umzugehen und im Übrigen wollen wir schöne Tage miteinander erleben und nicht gegen selbsternannte Dämonen kämpfen. Ich bin da sehr zuversichtlich. ;)

    @Shiva-Najade
    Du bist herzlich eingeladen! ^^

    Aus dem Earthfiles-Forum:
    Hallo Zusammen,

    Eartfiles.de gibt in den nächsten Tagen einen Newsletterf mit Einzelheiten zum bisherigen Stand der Planung heraus.

    Ganz schnell und in Kürze vorab:

    Wir benötigen nach wie vor die genaue Teilnehmerzahl und eure Wünsche auch zur Verpflegung. Wir haben es jetzt so eingerichtet, daß "Vollpension" möglich, aber nicht zwingend ist und stellen euch konkrete Fragen hierzu, die ihr dann bitte per e-mail an [email protected] beantwortet.
    Es geht darum die Kosten im Rahmen zu halten und den Bedarf an Lebensmitteln zu kalkulieren.

    Es wird am Freitag und Samstag abend die Möglichkeit geben zu grillen. Für Vegetarier werden wir Gemüse, und einen vegetarischen Grill bereitstellen. Vielleicht gibts auch ein Süppchen und Salat.

    Ich habe immer noch im Kopf am Samstag gemeinsam zu kochen. Z.B.: Huhn sechsteln, scharf anbraten, Gemüse nach Wahl dazugeben, schön schmurgeln lassen, mit Weißwein aufgießen. Entweder Kartoffelviertel dazugeben, oder seperat kochen. Schmeckt mit ein bisschen Salz und Pfeffer einfach gut und macht 5 Leute satt.
    War nur ein Vorschlag. Wer hier Ideen hat melde sich bitte.

    Wir können die Zufahrt zur Brandengrabenmühle nur in Ausnahmefällen gestatten und richten einen Shuttleservice ein, der euer Gepäck und wenn ihr wollt auch euch zur Mühle und zurück bringen wird. Einzelheiten hierzu gibt´s im Newsletter.

    Jetzt geht es darum das Programm zusammenzustellen. Ein paar Programmpunkte, in Form von Vorträgen und Workshops stehen bereits fest.
    Wir freuen uns auf weitere Anregungen hierzu.

    Gruß
    grimoire
  • Auf zum Sommercamp

    Hallo Zusammen,

    Wir haben alle Infos zum Camp in den Newsletter gepackt, den Ihr auf der Hauptseite von Earthfiles.de anfordern könnt.
    Wir nehmen gerne noch Reservierungen entgegen, was für Euch preiswerter sein wird. Alle Infos hierzu findet ihr im Newsletter.

    Wenn Ihr noch Fragen habt oder Anregungen machen möchtet, sind wir hierfür offen.
    Wir freuen uns auf Euch.

    Gruß
    grimoire
  • Was war los?

    Ich erkläre es mal kurz.
    Natürlich freuen wir uns wenn ihr kommt, jedoch gab es Kommunikationsprobleme, weil viele den Newsletter nicht erhalten haben.
    Die Infos zur Party findet Ihr, wenn Ihr das Bild zum Sommercamp auf der Hauptseite anklickt. Dort stehen alle relevanten Infos und ganz unten findet Ihr das Anmeldeformular, zur Reservierung.

    Wir hoffen ein paar von Euch dort zu begegnen und freuen uns. ;)

    Viele Grüße
    grimoire
  • Mitfahren ab Berlin

    Ich nehme einen Mietwagen ab Berlin.

    Freitag ab 12Uhr ist Abfahrt am Alex
    und ich wollte Sonntag spät zurück, so dass ich in der Nacht wieder in Berlin bin.


    Berliner die mitwollen bitte umgehend melden!
    lg nn

    Nachtrag: Google sagt 609km bis Koblenz
    Dann würde die Fahrt 50 Euro/pro Nase kosten (hin und zurück).

    noch ein Nachtrag: Habe für die Hinfahrt noch 1 Platz und
    für die Rückfahrt noch 2 Plätze frei.
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Hallo Grimoire.

    Am Wochenende werden wir hier die Bilder, die Ingrid und ich gemacht haben, hochstellen.
    Sind echt klasse geworden.

    Ich persönlich fand es sehr schön. Dumm das wir Samstags noch weg mussten.
    Die Lokalität ist ganz toll und die Natur war wunderbar.
    Eine wahre Erholung. Die Gespräche waren auch klasse gewesen.
    Deine Feuerspiele waren aber auch eine wirkliche Sehenswürdigkeit. ;)

    Kritik habe ich eigentlich nur ein wenig im Organisationsbereich, was aber aufgrund der geringen Vorbereitungszeit und damit verbundenen Hektik verständlich ist. Liegt aber wohl auch daran das ich ein Logistikerherz habe und diesmal nur Gast war. *g*

    Einmal, dass die Rundmail etwas mehr Programm erwarten lies als es gab. Sprich die Mails waren teilweise etwas irreführend.
    Dann sollte man sich fürs nächste Mal umsehen, wie man dass mit den sanitären Einrichtungen macht, wenn man doch mal eine
    dreistellige Besucherzahl hat. (Das Handtuch hätte man austauschen sollen. Habe da aber selbst hinterher nicht mehr dran gedacht).
    Dann so noch die ein oder andere Kleinigkeit.
    Aber fürs erste Mal war es klasse und hat uns wunderbar Spass gemacht.

    Das kann man nach und nach immer weiter ausbauen.
    Kann man ja stark drauf aufbauen.

    Ich sag einfach mal für Ingrid und mich. Danke.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Das Handtuch hätte man austauschen sollen

    Hallo Abraxas,

    Danke für die Kritik.

    Wir freuen uns, wenn Euch das Earthfiles-Sommercamp gefallen hat und Deine Zeilen sind Ausdruck dafür.
    Uns ging es darum einen Anstoß für konstruktives Miteinander zu geben, und auch wenn die Planung ein wenig spontan und an manchen Stellen holprig zu sein schien, war das Ergebnis so, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich staune immer noch und sortiere meine Eindrücke! :D

    Ja, ich denke, daß viele von uns an diesem Wochenende eine Form von Gemeinschaft erlebt haben, die nicht nur mich beeindruckt hat.

    (Das Handtuch hätte man austauschen sollen. Habe da aber selbst hinterher nicht mehr dran gedacht)

    Ging mir auch so . . . Wir arbeiten dran! ;)

    Beste Grüße
    grimoire
  • Hallo Grimoire,

    du warst eh die Seele des Platzes. Deine Anwesenheit hat man permanent gespürt.
    Bei Menschen die mit Herz und Seele dabei sind ist es immer eine große Freude zu Gast zu sein.

    Ich freue mich auch auf die nächste Veranstaltung, wo wiederum ich dich dann wieder begrüßen darf.

    Die Atmossphäre war toll. Ich werde am Wochenende noch die Bilder hier hochstellen, wo jeder sich dann die nehmen kann die er möchte.
    An alle die nicht da waren, ihr habt definitiv was verpasst.

    Die Brandgrabenmühle wird uns wiedersehen.

    Liebe Grüße
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste