Free Ur EGO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Free Ur EGO

    Es ist nicht meine thema an der ich gerade arbeite, doch ich kann nicht weiter zur diese thema schweigen.

    Einheitsbrei überall. " Gibt eure "ich" ab!" "Vernichtet euer Ego!", "Gibt opfer!" und so weiter und so fort. Seit 2000 jahren wird uns eingetrichtet das der Schuld an allen Meschlichen problemmen, ist unser selbsrsüchtiges Ego. und sieh da nach 2000 jahren alles und jeder ist in einheitsgrau. Einheitsgedanken, einheitsinformation, einheitskleidung, einheits sendungen, einheits glaube, einheits bücher ( hat jemand nach gedacht wieso auf den ganzen welt bestimmte autoren veröfentlicht werden, so wie Lev Tolstoj oder die über " Harry Potter"oder Bibel). EinheitsMusik,EinheitsKunst, einheits gespräche.

    Ego ist der treibende kraft dem Universum sein "ICH" zu verfügung zu stellen. Jeeder ist einzigartig und diese einmaligkeit braucht das Universum. wir haben grosse problemme zulösen und jeder ist teil de lösung. Vielfalt!!! Doch wir streben zur einheit, zur grauen Alltag. Lieber im Dreck zu leben und glücklich sein. kotz paziefissmus. das geht.... nur mit drogen. darum hasch rauchen ist in indien zu heiligen ritual stillilisiert wurde. darum gabs dort keine revolutionen. die stehen in ständigen extase- gottesschau. passiv wie lämmer.

    wir sind nicht besser. ob wir daran glauben oder nicht wir stehen voll in einflüssbereich der biblisch-christlichen welt anschaung. ChrisstenDumm verlangt nach opferung nach selbstaufgabe ( "Selbst" aufgeben! Stellt euch das vor) Wieso wohl? Die Herren brauchen Sklaven ( Slaven?). Die die religionen ausgedacht haben brauchen Sklaven, brauchen unwissenden mitläufer die ständigen WiederHoler ihrer! Wahrheit.

    War Jesus mitläufer oder freier geist ( Egoist)?

    Christliches Informations Feld - anders "Ergregor" prägt unseres weltverständniss und unseren gedankengang

    Sühne, Opfer, Selbstaufgabe all das führt uns zur eine welt re"gier"ung, eine philosophie, eine religion. Und wer bestimmt das? Wir? Bestimm nicht. Wir sind doch egolos und haben keine bedürfnisse mehr. Wer ist der/die der die gottesschöpfung "kastrieren " will.

    Befreit euch. Befreit euer Ego



    Wisst ihr was das näxtes kommt? Auf dieses Topik werden sich die Egobekämpfer melden und werden ihre "ich" meinung ausdrücken. Also ihr seht ohne Ego keine eigene Meinung

    viel glück
  • Hallo bkid,

    das heutige Christentum ist geht ja auf Paulus zurück und hat mit den einstigen Lehren der Nazoräer um Jesus nicht mehr viel gemeinsam.
    Die Nazoräer wurden ja sogar von Juden, Christen und Islamisten gleichsam verfolgt und umgebracht und galten später als Häresie.
    Das ist doch mal eine wahre Ironie der Geschichte. Erst durch Paulus kam die Gottgleichheit Jesus, der diese selbst stets abgelehnt hat.

    Es ist sehr interessant sich mit diesen Dingen zu befassen. Hmm ICh denke auch das es eine Dynastie gab deren Teil Jesus war und welche es vielleicht auch heute noch gibt.

    Das ICh und Selbst aufgeben kommt in fast jeder unterdrückenden Herrschafts- und Glaubensform vor.
    Grade dieses ist aber das Besondere an den Menschen. Allgemeine Gebote der Vernunft sind durchaus sinnvoll. Aber von
    Gleichmacherei halte ich absolut gar nichts, finde diese sogar gefährlich.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ja. stimmt. Paulus war Saulus, ein jude das nicht mal jesu jünger war. ach ja er sah in traum jesus... genau so. das tun sie immer so. dann nahmen sie seine philosophie, veränderten sie, und drückten millionen bücher als propaganda werk. sie verdrehten seione worte, machten seine aussagen unvolständig. klebten ihre tora oben drauf. und die neue religion ist erschaft. Leiht gedanke: ihr seit "gottes sklaven". deren leithmotiv " wir sind von gott ausserwählt, er versprach uns welt regierung".

    die idee das jesus nachkommen hatte bescherte uns die tempelritter und jan von helsinki ( hell-sing?). denken wir mal logosch: falls ihm gab, hatte er keine kinder - war nicht seine aufgabe. falls er mythos ist, dann ist alles möglich

    was immer die templer gefunden habe, sie werden uns nie wahrheit sagen. wissen ist macht und das geben sie nicht her

    das ding mit ego vernichtung ist fast in jeden eso-buch und das was östlichen ( indischen ) dorf filosofen vor sich geben. nur deren ego ist gesund genug auf die kosten der schuler durch die welt zu reisen. X(
  • Hallo,

    Hier geht es ja mehr oder weniger um das ego oder falsches ego. Für mich hat jemand ein falsches ego, wenn der Mensch sich mit seinem Körper identifiziert anstelle sich mit der Seele (dem waren Ich) zu identifizieren und eben wie mkay sagt, sich getrennt von anderen Menschen sieht.
    Ich weiß jetzt nicht genau ob Bkid , das falsche ego meint, dass man ablegen sollte. Denn, man könnte sich ja nur vom falschen ego befreien oder?
    Wobei Ich mir auch vorstellen könnte, dass mit einfach nur ego, das falsche ego gemeint ist. Denn befreiung davon bedeutet ja, innerlich unabhängig von dem was äußerlich geschieht zu fühlen und zu sein.

    greez, Emy :love: