Verwarnung von Agitator

• shooty,

dein letztes Post war der naechste Fauxpas.

ich frage mich wo du denken laesst.

wie lange muss man dich hier noch ertragen ?

@shiva:
    Und ein klares:
    Sorry, ich hab was falsch gemacht - wäre vielleicht auch angebracht.
    Dabei fällt einem nicht die Zunge ab.

Dein Beitrag klingt eher wie: Ich geb nen bißchen nach, aber Recht hab ich trotzdem.

ich kanns nicht fassen.
    wir sind wieder einer meinung.....
    (roten strich im Kalender mach)
  • Hintergründe sind wie ich finde schon wichtig, da ich ihn persönlich darauf angesprochen habe und er derartig geantwortet hat.

Denn DAS war Deine Begründung für die Verwarnung. Noch dazu ohne jeden weiteren Text.

Ja, mein Fehler war keine weitere Begründung dessen zu schreiben. Diese hast du in Folge lesen können. Das der Eindruck dann kommt habe ich hier nicht bedacht, war zu voreilig.

Ja, die Verwarnungen habe ich alleine beschlossen, da ich diese für angemessen hielt.
    Es geht mir nicht um ein paar Off-Topic Beiträge, doch zunehmend wurde auf andere Themen gelenkt, "Privatgespräche" in Threads abgehalten etc..

Ich habe im Thread darauf hingewiesen, dass ich die Diskussion auflösen werden, wenn nicht zum Thema zurückgekehrt wird. Das ein neuer Thread eröffnet werden sollte, kam mir auch vor einiger Zeit in den Sinn.
    Es kam nach meinem Beitrag zu weiteren Beiträgen zu einem anderen Thema. Diese habe ich in den Abseits - Hinterm Bannhoff verschoben. Agitator hat seinen Beitrag heute Nacht gelöscht.

Eine neue Threaderöffnung wäre angebracht gewesen, da stimme ich dir zu.

Wie gesagt, die Themen sind mir vollkommen egal. Sie sollten aber in den jeweiligen Threads behandelt werden und nicht immer wieder von neuem in anderen Threads angesprochen werden. Ja, es können Themen zusammenhängen, gar keine Frage. Wenn wir haben Threads dafür haben und es dauernt vorkommt, das jemand sich nicht an die Regeln hält, dann kann ich aber ja auch nicht weiterhin zugucken. Ja, Threaderöffnung oder -verschiebung wäre angebracht gewesen, ich befürchte aber, dass dadurch beim Nächsten mal genauso gehandhabt wird und wir wieder hinterherlaufen können.

Ich Entschuldige mich für die Unverständlichkeit und die Art und Weise wie ich dieses Problem zu lösen versucht habe. Doch sehe ich die Verwarnung als angebracht an.
  • Ich Entschuldige mich für die Unverständlichkeit und die Art und Weise wie ich dieses Problem zu lösen versucht habe.

Von meinerseits: Angenommen. :)

Doch sehe ich die Verwarnung als angebracht an.

Da bin ich dennoch anderer Meinung. Ich finde es lag kein Verwarnungsgrund vor.

Vielleicht sollte das Team per Mehrheit entscheiden?
  • Junge Junge,

wenn man euch mal alleine lässt.
    Ich werde mich nun doch mal hier einschalten, soviel Luft nehme ich mir heraus, bevor ich ne Nachtschicht einlege.

Aaaalso. In erster Linie ist alles eine Frage der Kommunikation. Viele Dinge kann man per PN, Tel oder Mail direkt klären.
    Hat man selbst persönliche Differenzen mit der Person, kann man einen anderen Admin oder Mod einbeziehen.
    Verwarnungen sollten gut durchdacht und abgesprochen werden. Aus emotionalen Gründen schnelle ausgesprochene können auch
    öfters einen Schuß vorm Bug bewirken. Appeliere an dieser Stelle an Shooter diese Dinge mit Ruhe und mit dem einholen einer zweiten Meinung z.B. von EO, Shiva oder einem der alten Hasen hier im Forum zu holen. Oftmals sieht man ja bestimmte Dinge nicht sofort, auch wenn man denkt das richtige zu tun.

Was Verwarnung wegen Off-Topic angeht, nunja da hätte ich mich auch schon öfters selbst verwarnen müssen.
    Die Moderatoren und Admins sollten neutral bleiben und wenn die Thematik zu sehr an Eigendynamik gewinnt, diese wieder mit in die Bahn lenken. Denke wir sind alle erwachsen genug, dass wir nicht mit dem du du du Prinzip handeln müssen.
    Wobei ich aber Sowelu hier aber auch sagen muss, dass sein Beitrag nicht grade Problemlösend war.
    Bei solchen Aussagen bekomme ich auch eine leichte Wut, da es sich dabei um reine Unterstellungen handelt.
    Dann soll man erst einmal beweisen das man es selbst besser kann und Verantwortung übernehmen.

Jedenfalls solltet ihr mal ein Thema aufmachen was Eigendynamik von Diskussionen und wie weit dürfen die Punkte darin abweichen.
    Wo setzt man Grenzen. Grenzen muss man setzen, da man ansonsten auch einen Gesamtfaden machen könnte.

Jedenfalls solltet ihr euch nicht gegenseitig anfeinden, sondern gemeinsam helfen eine für alle passende Lösung zu finden.
    Das setze ich mal hier voraus, denn dafür solltet ihr alle erwachsen und erfahren genug sein.

Shooter ist vor allem technischer Admin und unterstützt noch EO in den anderen Bereichen, da es für eine Person sehr viel Arbeit ist.
    Es ist sein erster Verantwortungsbereich dieser Art, also unterstützt ihn auch mal und lasst ihn nicht auflaufen oder einfach
    anfeinden. Ich habe ihn eingesetzt, da er einer der wenigen wie auch Shiva war, die sich der Verantwortung und Arbeit gestellt haben, die ihre Posten mitsich bringen. Wer selbst nicht bereit ist diese zu tragen, sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen.

Ich habe vor meiner Abreise gesagt, dass ihr mehr miteinander sprechen müsst. Ich sehe da auch schon in anderen Bereichen Defizite.
    Hört mal drauf und sprecht miteinander.

So und jetzt muss ich auch wieder an die Arbeit und dann den neuen Geburtstag vom Kameraden feiern, der viel Glück hatte, als bei uns heute durch die Wand geschossen wurde.

Liebe Grüße

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste