Olympiaboykott?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Olympiaboykott?

Die Olympiade in China ist ja nun die Sau, die aktuell von den Medien durchs Dorf getrieben wird. Und wir werden nun mit gewichtigen Aussagen von übergewichtigen Politikern beglückt und es wird regiert, dass dem Bürger schwindelig wird. Mittlerweile dürfte es sich aber bis ins Hinterland rumgesprochen haben - Olympia hat nichts mit Sport zu tun. Die Athleten sind nur Statisten in einem Medienrummel der Werbetreibenden. In der Vorbereitungsphase verdient sich die internationale Bauindustrie eine goldene Nase, es wird ein riesiges Geldrad gedreht und während der Spiele haben dann die Medien mit ihren Werbebotschaften ihren großen Auftritt. Und am Ende tritt dann ein Goldmedalliengewinner in einem aufwendig gedrehten Kurzfilm auf und überzeugt die Zuschauer davon, dass sein Erfolg nur auf dem Konsum von kalorienreduziertem Fruchtjoghurt eines namhaften Milchwarenherstellers basiert.
    Was das mit China zu tun hat? Nichts, denn es ist egal wo die Spiele statt finden. Das Geschäft ist immer das selbe. Und wer glaubt, es gäbe nun endlich die Chance unter den Augen der Weltöffentlichkeit China zum Einlenken in der Politik gegen die eigene Bevölkerung und gegen Tibet zu bewegen, der sollte erst einmal lesen, wie der Hase wirklich läuft:

Schall und Rauch: Tibet ist ein Teil des grossen Schachspiels
    alles-schallundrauch.blogspot.…ein-teil-des-grossen.html

Politikglobal Blog: 0803 - 27 / Politisiert die CIA die Olympischen Spiele ?
    politikglobal.blogspot.com/200…itisiert-die-cia-die.html
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Mind Control

Diese aktuell inszenierte und an Verlogenheit kaum zu übertreffende Schmierenkomödie ist wieder mal ein geschickter medialer Schachzug der Pervertierung eines hegemonialen Demokratiebegriffs, um unter dem Deckmantel von Freiheit und Demokratie selbige zu verraten, wirtschaftlich auszubeuten und kriegerisch durchzusetzen.

Die Aufmerksamkeit auf ein “Free Tibet“ zu lenken und damit verbunden auf einen möglichen Olympiaboykott während man sich eher um ein freies Deutschland in einem freien Europa kümmern müsste, ist ein perfider Schachzug der die Entmündigung unserer Gemeinschaften verschleiert. Während wir dem aufstrebenden China neidisch seinen Erfolg missgönnen (aber seine Produkte kaufen) sollen sämtliche lebenswichtigen Infrastrukturen über die Lissabon-Verträge privatisiert werden (und die Verluste sozialisiert - wie bei den Banken) und einer von Gier und Machgelüsten zerfressenen elitären Hochfinanz (und ihrer Konzerne) zugeführt werden. Vom gigantischen und mit Steuergeldern und Menschblut finanzierten Militärbündnis (Europa + Israel + Afrika bis zum Tschad) ganz zu schweigen, wo ein zentraler EU-Präsident (vermutlich Tony Blair) über jene ehemalig souveränen Staatsgebiete herrschen wird.

Eines hat die sich seit November 2001 von der freien Berichterstattung verabschiedeten Presse erreicht: durch gezielte Desinformation und Unterschlagung/Verzerrung wichtiger Fakten ein Gefühl der lähmenden Angst und Ohnmacht zu erzeugen und sie auf die jeweiligen “Feindobjekte“ wie China, Russland, Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan etc. zu projizieren.

Benjamin Franklin (1706-1790): Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht, wird am Schluss beides verlieren!

Gruss
    suum quique
  • Neuschwabenland schrieb:

Totaler Boykott....wenigstens der Auftaktfeier wäre angemessen....
    weiss ich nicht. das bringt doch nichts. das ist irgendwie, wie wenn man sagt "was die merkel da macht find ich scheisse dafür schau ich kein wetten dass am samstag" :P
    na ja vielleicht nicht so extrem aber was soll es bezwecken? die ganze welt weiss seit 50 jahren dass in tibet von china die menschenrechte verletzt wurden. china weiss das auch dass alle welt das so sieht und ist sich sicher seiner "schuld" bewusst, es ist china aber schnurz piep egal.
    und das schon 50 jahre lang. jetzt kommt die olympiade die auch schon seit ettlichen jahren bekanntermaßen in chinaland stattfindet und auf den letzten drücker kommen jetzt alle mit den menschenrechten in china? ich weiss nicht, was das soll die ganzen jahre waren staatsbesuche und wirtschaftsbesuche mit china usus trotz der tibet problematik. was ist also anders an olympia? ein boykott wäre für mich nur eine zurschaustellung einer haltung die im grunde in reiner doppemoral begründet ist.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Modwulf schrieb:

jetzt kommt die olympiade die auch schon seit ettlichen jahren bekanntermaßen in chinaland stattfinded und auf den letzten drücker kommen jetzt alle mit den menschenrechten in china? ich weiss nicht, was das soll die ganzen jahre waren staatsbesuche und wirtschaftsbesuche mit china usus trotz der tibet problematik. was ist also anders an olympia? ein boykott wäre für mich nur eine zurschaustellung einer haltung die im grunde in reiner doppemoral begründet ist.

Ich bin gegen einen Olympiabykott. Was haben Sportler mit Politik zu tun? Es würde in meinen Augen dem Geist der olympischen Spiele widersprechen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob hier nicht eine völlig andere Absicht dahinter steckt. Sehe es wie Modwulf.

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Hallo Jo

ich sehe es mal so: jahre lang wurde das bild von china in unseren köpfen aufgebaut, als eigenständiger unabhängiger komm. staat. und eine macht mit der zu rechnen ist.
    doch die moderne china wurde von gross unternehmen und banken aufgebaut, die komm. partei hat nur für die ruhe zu sorgen und ihre taschen zu füllen. nun aber , alles was gross und mächtig wird muss zerschlagen werden ( teilen und herschen) und olympiade ist ein guter grund und liefert den passenden zietpunkt.

auch europameisterschaft wird der gewinnen der die meinste globalpolitische wirkung hat
    ich kannte mal einen techniker aus formel I und er erzählte mir die tricks mit dennen winner gepuscht wird

infowelt da drausen ist spiegelverkehrt und verzehrt

der 3.international kann ihre sache gut
  • Bkid schrieb:

Hallo Jo

ich sehe es mal so: jahre lang wurde das bild von china in unseren köpfen aufgebaut, als eigenständiger unabhängiger komm. staat. und eine macht mit der zu rechnen ist.
    doch die moderne china wurde von gross unternehmen und banken aufgebaut, die komm. partei hat nur für die ruhe zu sorgen und ihre taschen zu füllen. nun aber , alles was gross und mächtig wird muss zerschlagen werden ( teilen und herschen) und olympiade ist ein guter grund und liefert den passenden zietpunkt.

auch europameisterschaft wird der gewinnen der die meinste globalpolitische wirkung hat
    ich kannte mal einen techniker aus formel I und er erzählte mir die tricks mit dennen winner gepuscht wird

infowelt da drausen ist spiegelverkehrt und verzehrt

der 3.international kann ihre sache gut
    na ja etwas sehr weit hergeholt die geschichte. eine EM kann man nicht türken. das geht vielleicht bei einem boxkampf.
    aber nicht bei einem fussballspiel. EM-meister wird der der den globalpolitsch größten einfluss hat?
    die globalpolitische bedeutung von Dänemark, den Niederlanden oder Griechenland würd mich ja mal interessieren lol
  • Modwulf schrieb:

na ja etwas sehr weit hergeholt die geschichte. eine EM kann man nicht türken. das geht vielleicht bei einem boxkampf.
    aber nicht bei einem fussballspiel.
    Hab da mal irgendwas von einem Fußballskandal gehört, sollte ich mich da verhört haben?

Ich möchte nicht wissen, was alles getürkt ist.

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:

Modwulf schrieb:

aber nicht bei einem fussballspiel.
    Hab da mal irgendwas von einem Fußballskandal gehört, sollte ich mich da verhört haben?

Ich möchte nicht wissen, was alles getürkt ist.

Jo
    klar gibt es mal einen bestochenen schiedsrichter aber gegen eine mannschaft die tore schießt kann der auch nichts ausrichten.
    zu viele individuen die da bestochen werden müssten um das zu türken.
    allein das solche fälle von betrug aufgedeckt werden zeigt mir dass da nichts von hoher position aus getürkt ist.
    die schiedrichter problematik war eine wett mafia die sich ein paar vorteile verhofft hat.

• erstens fast jede mafia strucktur hat selbst ein "dach". darum wett mafia dürfte das machen weil sie von oben o.k bekommt.
    das was aufgedeckt wird ist "spize", und es wird aufgedeckt nur weil das jemand möchte- glaubst die haben keine revierkämpfe.
    und noch etwas ein fussbalspiel zu türken ist leichter als du denkst. in einer mannschaft gibt es nur 1-2 spieler die auf tore schiessen. die werden gefault und schiedsrichter sieht es nicht, irgendwann bekommen torjäger torschusspanik. es gibt auch andere möglichkeiten da es um viel viel geld geht. öfters schwarz geld
    sorry aber so einfach ist das nicht :). es würde sich nicht so geheim halten lassen. es sei denn jeder spieler wird sobald er in der bundesliga ist in einem geheimen labor einer gehirnwäsche unterzogen. klar gibts schwarzgeld und skandale aber nicht in dem stil dass spiele auf dauer entschieden werden könnten. keine fussballverschwörung bitte! wir haben schon verschwörungstheorien genug :)

.