Entschuldigt Dummheit???

• Bkid schrieb:

Glückskind schrieb:

So, und ihr seid jetzt Schuld das ich mir demnächst endlich mal ein Schwert kaufen gehe! :)

Noch besser Glückskind, wenn du dein schwert selbst schmiedest, dann hast du zu dem ding wirklich innere verbindung, dein schweiss, dein blüt.
      und ein handwerk ist das was uns von affen unterscheidet.

Na, das Schwertschmieden lernt man ja nicht gerade mal so eben nebenbei. Bis ich ein Schwert rausbekäme das meinen Ansprüchen genügte...
      Also da ist die Wahl, ob ich die kommenden Jahre lieber nutze um den Schwertkampf zu lernen oder erst das Schmieden und dann den Kampf doch sehr fix getroffen :)
      Hätte man alle Zeit der Welt wäre dein Vorschlag selbstverständlich der bessere Weg, das ist mir klar.

Ausserdem: Wozu gibt es gute Fachleute? Man kann halt nicht alles selbst können. Es gibt trotzdem genug zu tun, zu lernen etc.

Schöne Grüße

Glückskind
    • Ich kann Dir einen hervorragenden Schmertschmied empfehlen, wenn Du was Kampftaugliches haben willst.
      Er gibt gewöhnlich eine 25-jährige Garantie. Standardausführungen macht er für einen schlanken Euro.
      Gestaltung nach Wunsch.

Die Standard-Normannen-Anderthalbhänder kosten zwischen 120 und 140 Euro und sind echte Qualität.
      Ich habe noch keins seiner Schwerter zerbrechen sehen.

Wir haben drei von ihm und einen Dolch. Alles erstklassige Arbeit.

Ganz spezielle Sonderanfertigungen (wenns kompliziert wird) sind teurer...weil auch viel schwerer.
    • RE: Entschuldigt Dummheit???

... ich kann dir einen Schwert aus Familienbeständen anbieten. Mit Gebrauchsspuren, ca. 14 Jh. 100000 Euro. ;) (wird nie verkauft)
      "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
      Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM