Gravitation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gravitation

    Hallo Ihr Lieben


    ich beschäftige mich gerade wieder einmal mit dem „ewigen“ Rätsel Gravitation und ich denke, mir ist hier ein kleiner Widerspruch aufgefallen bzw. geflüstert worden.
    Also, wenn Gravitation ein Massenbedingtes Phänomen ist und unsere Sonne, durch die „angeblich“ heiße Fusion ständig an Masse verliert, so muß:


    - unsere Erde einmal sehr viel näher an der Sonne gewesen sein
    - sich unsere Erde stetig von der Sonne entfernen


    Denn mit der Abnahme der Sonnenmasse müsste die Gravitation ja eigentlich schwächer werden und war somit am Anfang stärker, wenn – wie schon gesagt – die Gravitation ein Massenbedingtes Phänomen ist, was ich persönlich aber stark bezweifle.
    Soweit mir bekannt ist, war und ist, der Abstand unserer Erde zur Sonne absolut stabil. Dürfte er aber nicht, wenn die Gravitation Massenbezogen funktionieren soll.


    Nur mal kurz so ein paar Gedanken von mir dazu.


    LG


    Sparta
  • Die Sonne verliert die Masse hauptsächlich durch Sonneneruptionen, die Kernfusion als solches blöst nur wenig Masse in das Weltall, und selbst das was durch Sonneneruptionen verloren geht ist verschwindend gering

    Die Erde als solche, entfernt sich ja auch von der Sonne, jedoch, wurde dafür noch kein wirklicher Grund gefunden, da wie gesagt der Masseverlust der Sonne viel zu gering ist als das sich die Gravitativen Kräfte ändern könnten (weil ja auch das, was an der Sonnenoberfläche ausgeworfen wird das Material ist was die geringste Dicht besitzt)
  • In dem Zusammenhang
    Druck wäre eine Kraft von Oben
    Zug wäre eine Kraft von Unten


    Nun ist aber die Frage wieso gravitative Kräfte wirken.
    Wenn es ein Druck wäre gäbe es 2 Möglichkeiten
    Dieser würde durch den allgemeinen Zug der Gravitation nach heutigem Verständniss verursacht, was letztendlich bedeutet das das heutige Verständniss "richtig" ist
    Oder sie würde durch eine äußere Kraft (als Druck) einwirken, was aber dann nicht die Verteilung der Gravitation erklären könnte
    1. das es überhaupt relativ gleichmäßig ist
    2. das es Fluktuationen gibt welche die Masse-Theorie in der Praxis bestätigen
  • Laut Albert Einstein

    ?( Albert Einstein hat uns gezeigt, das Gravitation die gleiche Wirkung hervorbringt wie Beschleunigung und Verlangsamung.
    Für unsern Körper gibt es keine Möglichkeit zu unterscheiden zwischen Gravitation, Beschleunigung und Verlangsamung. :!:

    Geben Sie im Auto kräftig Gas, dann werden Sie in den Sitz gerückt, bremsen Sie scharf, dann werden Sie herausgeschleudert.

    Um Schwerelosigkeit zu erfahren müssten Sie mit einer Beschleunigung von 9,81 m pro Sekunde/2 auf die Erdmitte zubewegen.
    Als frei fallendes Objekt wären Sie trotz der Erdanziehung gewichtslos. In der ersten Sekunde würden Sie 9,81 m fallen. In der Zweiten
    hätten Sie 19,62 m, in der Dritten 29,43m ...... zurückgelegt.

    Ich gehe von der Anziehung der Erde aus. Diese Anziehung müssen wir schon als Säuglinge überwinden. Dazu trainieren wir unsere Muskeln.

    Mit den so ausgebildeten Muskeln würden wir auf dem Mond 5 Meter Schritte machen. Auf dem Mars lägen wir platt am Boden.

    :thumbsup: Unser Glück - diese Gravitation können wir zur Gesundung unseres Körpers regelmaessig nutzen.

    1a-fit-im-Alter.com
  • ZUG ode Druck? Warum macht ihr genau da weiter, wo die Physik seit jahrzehnten stockt? Gravitation ist nicht 2 Dimensional zu sehen!
    Im Kaiserreich gab es da viel viel bessere Ansätze :)
    Anfangen sollte man meines erachtens, bei der Suche nach der Weltformal, mit den physikalischen Gesetzen, die überall Gültigkeit haben. Und da fällt mir persönlich nur der Energieerhaltungssatz ein. Wo wir auch wieder bei dem leidigen Thema der freien Energie sind. *lach*

    Beste Grüße
    Agi

    NS: Die Gravitation verliert ihre Karft indem ihr aufhört an diese Zu glauben! Sie geht nicht von der Erde oder der Sonne aus. Sondern von euch selbst!
    Wer die Inschrift der Ringe lesen kann muss sie eigentlich nu noch verstehen.
    1.Aufopferung des eigenen Ichs
    .
    .Deine Geisteskraft macht dich frei!
    .
    Der Schöpfergeist muss siegen
    ...
    ..
  • Na ich wollte doch niemanden Ärgern :P

    Also, man sagt ja immer das Pferd zieht den Wagen, aber bei genauerem Hinsehen, stellt man sehr schnell fest, das das so nicht stimmt.

    Warum?

    Ganz einfach, daß Pferd drückt den Wagen mit seinem Körpergewicht nach vorne, da die Hauptkraft auf das Brustgeschirr ausgeübt wird.

    Also keine Zug, sondern eine Druckkraft bewegt den Wagen nach vorne!

    Das meinte ich mit genauem Hinsehen und dem schnellen Irrtum der entstehen kann, wenn man nicht genau hinschaut.

    LG

    Sparta