Nationalstolz Ade. Wir deutschen sind Verbrecher (?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cloud schrieb:

Zitat von »Mate«
    Politik, Wirtschaft und Zionismus hängen sehr eng miteinander zusammen. Fast alle Staaten und Länder dieser Welt sind haushoch verschuldet bei den sog. internationalen Banken, also direkt beeinflussbar. Die reichsten Menschen und Familienclans der Welt gehören zu den Zionisten. Zu meinen, dass diese tatsächlich so eine Machtstellung nicht ausnützen würden, wäre mehr als naiv. Außerdem spricht die Geschichte Bände - wenn du Augen hast und mit ihnen sehen darfst, dann informiere dich.

Das ist eine Verschwörungstheorie, gehört in die Abteilung "Verschwörungstheorien", das mein zumindest ich.

Es ist alles andere als Themenbezogen. Daher gilt für alle: Bleibt beim Thema: "Nationalsolz" oder ich sehe mich gezwungen eure Diskussion aufzulösen.
  • Shiva-Najade schrieb:

Aber genauestens.
    Ich gehe schon jahrelang nicht mehr wählen ;) Wozu?
    Selbst wenn wir alle nachweisen könnten, dass wir nicht hingehen, hätte immer eine Partei knapp über 50 % *lach*
    na ja :), wer nicht wählt wird nicht gezählt so ist das nun mal. wenn jemand eine pizza will dann kann er bei mc donalds lange warten dort kann man wählen wer dort nicht wählt was auf der karte steht der bekommt nichts. also warum wunderst du dich das 50% der mc donalds besucher einen big mac essen obwohl DU nicht hingehst?
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Hohles Argument - da die Wahlen eh getürkt sind, ist es völlig gleich, ob man wählen geht oder nicht.

Übrigens: Unser Druide hat nicht mehr lange, dann darf er seine Staatsbürgerschaft ablegen.
    Wenn man 30 Jahre lang nachweislich nicht wählen geht (man muss dazu diese Benachrichtigungskarte abbestellen - bekommt also keine Wahleinladung und somit Legitimation mehr), dann darf man sich von diesem Staat nicht mehr vertreten fühlen und die Staatsbürgerschaft ablegen. ;)

Eigentlich nutzlos, aber ich finde es ulkig. ;)

Soviel zum Thema Nationalstolz....MEINE Nation gibt es nicht mehr, uns dieses Land ist keine Nation.
  • Shiva-Najade schrieb:

Hohles Argument - da die Wahlen eh getürkt sind, ist es völlig gleich, ob man wählen geht oder nicht.

also dann ist dass auch ein hohler spruch. wo hast du denn die wirren gedanken her? wahlen sind sicherlich nicht getürkt sonst gäbe er ergebnisse die zu regierungen führen und nicht zu so einem scheiss wie in hessen.
    ich war selbst schon wahlhelfer und weiss wie stimmen in diesem land ausgezählt werden da gibts nicht viel zu türken.
    wer hier nicht wählen will oder wem die art der demokratie hier nicht gefällt der wird erstens nicht gezwungen hier zu wählen und zweitens darf jeder das land hier verlassen und in ein anderes land seiner wahl ziehen. (wenn auch nur um zu merken dass es hier gar nicht so schlecht war...)
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Shiva-Najade schrieb:

Hohles Argument - da die Wahlen eh getürkt sind, ist es völlig gleich, ob man wählen geht oder nicht.
    Welche Mittel stehen dir denn zur Verfügung, um diese angebliche Betrügerei hieb und stichfest zu belegen? Gar keine? oder ist dir sowas schlicht egal.. Nur mal angenommen, deine Aussage würde stimmen.

Cloud schrieb:

Ich sagte bereits, gefälscht ist das falsche Wort dafür, denn es gab sie nicht. Du willst Bewiese? Irrtum, anderesrum wird ein Schuh draus, du musst mir erstmal beweisen, das diese Protokolleexestieren, authentisch sind und nicht einfach so erfunden sind.
    Na Fälschung ist eher das falsche Wort. Besonderst clever waren die Betrüger nicht, aber das sieht man oft. ;) Es ist eher ein aus dem Zusammenhang gerissenes Plagiat. Wer den Beweis haben will, muss sich einfach "Dialogue aux enfers entre Machiavel et Montesquieu" von Maurice Joly lesen. Dann kann man für sich selbst prüfen, das aus dem Zusammenhang gerissene Textfetzen zu großen Teilen abgekupfert worden sind.

Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Solche Vorgehensweisen liebe ich immer *G*

Ich MUSS nichts beweisen. Ich sage, was ich weiß und was ich denke. Entweder Jemand anderer glaubt mir oder er tut es eben nicht.
    Und wenn er/sie es nicht tut, dann ist mir das schlicht wurscht.

Über die "Haaaaaa-das-musst-Du-aber-beweisen-Phase" bin ich längst raus, solche Spiele spiele ich nicht.
    Demnächst müsste ich sonst noch beweisen, dass ich Stuhlgang hatte, wenn ich das mal erwähnen sollte.
  • Die Regierenden haben es gar nicht nötig die Wahlergebnisse zu fälschen. Durch die öffentliche Meinungsmache hat man das Volk sowieso in der Hand. Und selbst wenn das Endergebnis nicht 100% voraus berechenbar ist, kommt es eh nicht drauf an, was wir letztlich gewählt haben.
    Wahlplakate, Wahlversprechen, Parteiprogramme.... alles ist nach der Wahl ganz anders und orientiert sich an den "Erfordernissen".

Nicht wählen zu gehen, bedeutet nur, dass unsere Stimme prozentual umgerechnet wird. Nur bei ungültigen abgegebenen Wahlzetteln ist das nicht der Fall. So hat es mir neulich mal jemand erklärt. So ganz hat's bei mir noch nicht klick gemacht, aber vielleicht kann das noch jemand besser erklären?

Wen interessiert, ob die Protokolle gefälscht sind oder nicht, der findet hier einen fundierten Artikel.
    @cloud
    Ich empfehle dir, dich auch hier umzusehen. Viel geballte Information auf einem Haufen ;)

Im übrigen - Nationalstolz kann ich keinen entdecken, Nationalscham ist weit verbreitet.

Die Zahl der Kirchenbesucher mag rückläufig sein, doch es scheint mir eher, das Thema mit der Erbsünde hat sich nur verlagert und unsere Prediger stehen nicht mehr in der Kirche.

LG

Larah
  • Shiva-Najade schrieb:

Solche Vorgehensweisen liebe ich immer *G*

Ich MUSS nichts beweisen. Ich sage, was ich weiß und was ich denke. Entweder Jemand anderer glaubt mir oder er tut es eben nicht.
    Und wenn er/sie es nicht tut, dann ist mir das schlicht wurscht.

Über die "Haaaaaa-das-musst-Du-aber-beweisen-Phase" bin ich längst raus, solche Spiele spiele ich nicht.
    Demnächst müsste ich sonst noch beweisen, dass ich Stuhlgang hatte, wenn ich das mal erwähnen sollte.

Gratulation, du hast erfolgreich nicht nur mein geschriebendes missverstanden, sondern es auch noch falsch wiedergegeben, hartes Stück arbeit, was?
    Ich hab lediglich auf folgendes angespielt:
    Die nichtexestenz von etwas kann ich nich beweisen. Z.b. kann ich nicht beweisen, das es keinen Gott gibt, das geht nicht. Die Frage um Gott z.b. kann ich nur mit "Für-Beweisen" beweisen.

Larah schrieb:

Wen interessiert, ob die Protokolle gefälscht sind oder nicht, der findet hier einen fundierten Artikel.
    @cloud
    Ich empfehle dir, dich auch hier umzusehen. Viel geballte Information auf einem Haufen

Phasenverschobener schrieb:

Na Fälschung ist eher das falsche Wort. Besonderst clever waren die Betrüger nicht, aber das sieht man oft. Es ist eher ein aus dem Zusammenhang gerissenes Plagiat. Wer den Beweis haben will, muss sich einfach "Dialogue aux enfers entre Machiavel et Montesquieu" von Maurice Joly lesen. Dann kann man für sich selbst prüfen, das aus dem Zusammenhang gerissene Textfetzen zu großen Teilen abgekupfert worden sind.

Das ist wirklich nett von euch beiden, aber das gehört nicht in diese Thema.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Shiva-Najade schrieb:

Cloud....Cloudie....Wölkchen....*G*....iiiiieeeesch meinte ar niieescht Diieeech ;)

Ich meinte Modwulf. ;)

eiiiii X( mich so sorry *keks gib*

Zu den anderen: die Diskussion über Zionisten und die Protokolle gehören nicht in diesen Faden, hier geht es um "Nationalstolz", bitte schreibt das in den dazugehörigen Faden oder eröffnet einen, falls es noch keinen gibt.
  • Agitator schrieb:

Wir haben keinen Patriot Act. Wir haben dafür die Notstandsgesetze und andere schöne Sachen. zB die Londoner Statute die vermutlich nicht mal die Merkel kennt
    de.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetze

Notstandsgesetzte und Patriot Act sind zwei verschiedene Schuh.

Larah schrieb:

Im übrigen - Nationalstolz kann ich keinen entdecken, Nationalscham ist weit verbreitet.

Ich bin Stolz auf unsere Nation =3
    Wir haben zwar keinen Weltkrieg gewonnen oder waren die ersten aufm Mond, jedoch ist das die Nation, wo ich geboren bin, aufgewachsen bin und nun sehr gut hier lebe.
    Ich hab genug essen, genug trinken, ein Dach übern Kopf und heute kauf ich mir ne neue Hose, vieleicht, wenn ich eine passende finde.
    Von hier kamen tolle Musiker her, wie Bach und tolle Mathematiker wie Gauß *kicher* sowie tolle...ehm naja sagen wir mal Physiker wie Einsein. =3
    Und Bachmusik ist doch toll, oder? Ab und zu les ich noch Goethe oder Schiller, manchmal auch Lessing.
  • Das grundlegende Problem ist einfach das die Menschen nicht verstehen das es egal ist wo man herkommt, im grunde genommen sind wir alle gleich aber das haben wohl die meisten vergessen. Mir persönlich ist es ziemlich egal wo ich herkomme, im grunde genommen darf es auch eigendlich keine Rolle spielen.

Außerdem darf man als deutscher genau so Stolz auf sein Land sein wie jeder andere auch aber eigendlich ist man Stolz auf die Menschen die dort leben oder gelebt haben und nicht auf irgendeinem Stück Land was zufällig den Namen Deutschland gekriegt hat.
  • Nur kurz:

Also bei mir ist es in erster Linie das Land was ich mag. Die Berge, die Seen, die Flüsse, die unterschiedlichen Gegenden, die Natur, vom Industriegebiet bis zum verschlafenen Ort mitten im Schwarzwald. Ich mag Deutschland und wenn man das Land und die Natur zu schätzen weiß, geht man auch anders mit ihr um. Wir haben hier ein Stück Land bekommen welches eben den Namen Deutschland hat. Wir haben die Verantwortung dafür und dementsprechend auch die Pflicht gut mit dem Stück Land umzugehen. Tun wir es nicht, schaden wir nur uns selbst.

Das LAnd kommt meiner Ansicht nach als erstes und da spreche ich immer von dem Stück Land, welches man sich als Heimat aussucht.
    Würde ich in Spanien wohnen, würde ich mich dort einsetzen. Dann kommen als nächstes die Menschen.
    Deutschland besteht aus vielen deutschen Völkern. Also alleine dort hat man eine ganze Menge an Möglichkeiten mehr über andere Menschen zu erfahren.

Nationalstolz bezieht sich immer auf eine Form der Nation. Patriotismus für das eigene Volk. Ich würde es eher Heimatliebe nennen.
    Denn auch der Heimat sollte man mit Liebe begegnen. Egal welches Fleckchen Erde man sich als Heimat aussucht.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich liebe dieses Land, nicht Deutschland sondern den flecken Erde auf dem ich mich bewege. Auf unsere Nation bin ich nicht stolz absolut nicht.

Mir fällt nicht wirklich viel ein was in letzter zeit geschehen ist, was mich stolz machen würde. Unsere Kultur, für viele auf dem höchsten Stand, für mich eine einzige Lachnummer mit verfälschten traditionen, zur Unkentlichkeit verkommen.
  • Das Land bzw die eigene Heimat kann und sollte man lieben. Nur dann wird man sie auch respekt- und verantwortungsvoll behandeln.
    Dies ist für mich eine der elementarsten Grundlagen.

Die Regierung bzw dessen Form ist eine Art wie sich das Volk auf diesem Stückchen Erde verwaltet. Jedes Volk muss da für sich selbst entscheiden
    wie es sich am besten und gerechtesten selbst verwaltet. Wenn eine Regierung aber nur wegen ihrer Selbst Willen da ist, dann läuft immer etwas verkehrt. Das nennt man dann Missbrauch der Macht welche durch Verantwortung gegeben wurde.

Was dann das Volk mit der Regierung machen sollte liegt auf der Hand. Eine Regierung die dem Volk schadet sollte vom Volk abgeschafft werden.
    Tut sie es nicht, darf sich das Volk auch nicht beschweren wenn die Verantwortung welche man selbst an diese Leute abgegeben hat, missbraucht wird.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste