Eure Meinung ?ber Mathe

• Eure Meinung ?ber Mathe

Mich w?rde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Da ich z.Z. mein abi mache und mathe LK bin, habe ich eine zweigeteilte meinung: einerseits finde ich manche sachen richtig praktisch und andere sachen wieder total hirnrissig und irrelevant. deshalb bin ich zu der ?berzeugung gekommen das viele Mathmatiker langeweile haben, genau wie physiker. doch was denkt ihr nun ?ber lineare algebra, den satz des thales, vektoren, matritzen, infinitisimalrechnung, kurvendiskussionen, etc....
  • Ich halte das f?r den Otto-Normalb?rger total unwichtig. Sicher, die Grundrechenarten sollte man k?nnen, aber das ganze andere Zeugs......vielleicht liegst auch nur dran, dass ichs nicht besonders gut kann, aber da bin ich wahrlich nicht der einzige. Ich w?rde Mathe an Schulen nur als Wahlfach empfehlen, es sollte nicht im regul?ren Unterricht gelehrt werden. Wenn man das als Informatiker braucht oder Ingenieur oder ?hnliches........Bin letztes Jahr wegen Mathe auf der Rea fast durchgerasselt, hab da absolut keinen Durchblick, aber dieses Jahr l?ufts besser. Wie schon gesagt, Mathe als Wahlfach f?r Interessierte und Grunderechenarten f?r jeden, das w?r gut.