Das Sonnenamulett

    • Leon, du bist ein großartiger Erzähler, bin gespannt bei wem jetzt die dunkle Seite hervortritt - Fredrik oder Lofredo?
      Ich leide mit ihnen - ich glaube ich hätte die zwei nicht so einfach verschont.
      LG Amun
      [size=medium]Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.[/size]
      Joseph Joubert

    • Hallo Amun

      Ich freue mich dass Dir die Geschichte gefällt. Und wer von den beiden den dunklen Teil seiner Seele offenbart, nun, da muss ich Dich leider noch einwenig auf die Folter spannen. In kürze weißt Du mehr.

      Bis dahin, wünsche ich Dir eine erwartungsvolle Spannung,
      und alles liebe
      Leon
    • Hallo Leon,

      ich liebe deine Geschichte auch und sehe es wie Amun, du BIST ein großartiger Erzähler - auch wenn ich noch Trauer trage, freue ich mich auf die Fortsetzung,

      lieben Gruß
      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • 20. Fortsetzung

      Mit dem Lofredo Niemeg von damals, wie man ihn vor dem Unfall kannte und schätzte, hatte er gegenwärtig wenig gemeinsam. Aus dem einst warmherzigen, verständnisvollen und lebenslustigen Mann, ward ein verbitterter, cholerischer und vernachlässigter -alter- Mann geworden. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst. Verirrte sich mal ein Gast zu ihm, gab es für Lofredo nur ein Thema, seine Amarella.

      Fortsetzung folgt.........

      Gruß
      Leon

      © Copyright by Leon 2008
    • 21. Fortsetzung


      Unruhig wälzte sich Frederik mit geschlossenen Augen auf dem Diwan hin und her, als der Schmerz wieder in ihm hoch kam. Zu gerne wäre er jetzt aufgewacht, um dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Andere wiederum berichteten, Lofredo an dunklen Orten gesehen zu haben. Wiederum andere sahen ihn häufig in Bibliotheken im Bereich der verbotenen Bücher. Auch auf Basaren beim Kauf von seltsamen Gerätschaften sollte er des öfteren gesehen worden sein.

      Fortsetzung folgt.........

      Gruß
      Leon

      © Copyright by Leon 2008
    • Hallo Bluesoldier

      Sorry, dass diese Fortsetzung etwas auf sich hatte warten lassen, ich schäme mich ja schon. Mit der kommenden Folge wird das 3. Kapitel zu Ende sein, und das 4. Kapitel sollte nicht mehr so traurig sein. Sonst könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen, ich würde von einer Papiertaschentuch-Firma gesponsert werden. Ist aber nicht so.

      Lieben Gruß
      Leon
    • Hallo Leon,

      schöne Grüße aus Afghanistan. ICh möchte dir jetzt mal danken für deine Geschichte.
      Sie ist eine wirkliche Bereicherung fürs Forum und mittlerweile auch schon fest bei mir verankert.
      Morgens bevor ich zu meinem Arbeitsbereich gehe schaue ich nach, ob bereits wieder eine Fortsetzung von dir reingestellt wurde.
      Es ist eine schöne Abwechslung bei der man super abschalten und die Fantasie kreisen lassen kann.

      Dafür dir ein dickes Danke.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS - aus dem PRT Feyzabad - Baglashan
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Abraxas

      Vielen, vielen Dank für dein Dankeschön aus so weiter Ferne. Ich freue mich wahnsinnig darüber, wenn ich Dir durch meine Geschichte dazu verhelfen kann, ein wenig vom Alltag abzuschalten und in fremde Welten einzutauchen. Und das schöne daran, die Fantasie kann Dir keiner nehmen! Sie gehört Dir ganz allein.

      Es grüßt dich
      Leon
    • 22. Fortsetzung

      »Ich hab ihn verkauft!« wiederholte Lofredo seine Antwort, und hielt Frederik einen Fetzen Papier vor die Nase, der einen gültigen Kaufvertrag darstellen sollte. Dessen Echtheit er selbstverständlich vor dem Tausch mit dem Drachen überprüft hatte. Er freute sich immer noch darüber, dass er von dieser Kneipe erfahren hatte. Den beide Unterzeichneten. Zufrieden mit sich und der Welt bestellten sie einen letzten Krug Bitterbier, den sie gemeinsam leerten, bevor sie sich verabschiedeten.
      Fortsetzung folgt.........

      Gruß
      Leon

      © Copyright by Leon 2008
    • Hallo Leon,

      das ist aber wirklich ein superlanger Teil Deiner Geschichte. Hab die ganze Zeit sehnsüchtig darauf gewartet.

      Nachdem ich zuerst 15 Papiertaschentücher wegen Wölkchen verbraucht habe ;( ;( ;( ;( ;( (ich bin ein großer Drachenfreund), ist mir natürlich einiges klar geworden. Jetzt bin ich noch viel mehr gespannt, wie es weitergeht.

      Ein dickes Dankeschön :thumbsup: und liebe Grüße sendet Dir

      Dein großer Fan Bluesoldier
    • Hallo Bluesoldier

      Sorry, das es so lange gedauert hatte mit der letzten Folge des 3. Kapitels. Doch irgendwie wollte dieses Kapitel einfach nicht zu einem Ende kommen. Aber es ist geschafft!

      Im folgenden Kapitel müssen unsere drei Helden, Sidonia, Willi und Speikus wieder so einiges Bestehen.

      Ein ganz dickes Dankeschön an dich, und allen anderen treuen Leser, für eure Geduld die ihr habt aufbringen müssen, bis es endlich weiter ging.

      Einen ganz dollen Gruß sendet euch
      Leon
    • 23. Fortsetzung

      Ich hab meinen Beutel vergessen!« rief Willi mit Panik in der Stimme während er noch mit Speikus zusammen zum Busch flitzte.
      Dieses kurze Zögern von Bruno reichte Sidonia vollkommen um wieder unter dem Busch angekommen zu sein, als Bruno von außen die Tür ins Schloss zog. Leicht errötend ließ Willi es gerne geschehen.

      Fortsetzung folgt.........

      Gruß
      Leon

      © Copyright by Leon 2008
    • Hallo Leon
      bin wegen Dir mal kurz im Forum - bin begeistert :!: [IMG:http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/schilder/smiley-channel.de_schilder025.gif]

      Was hälst du davon, ein Deckblatt für dein Buch zu kreieren? - Du müßtest dann aber verraten, ob dein Schwergewicht mehr auf den niedlichen Kobolden oder auf Frederik - oder vielleicht sogar auf beiden(?) liegt.
      Lieben Gruß,
      dein absolut treuer Fan Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hallo Jo

      Danke für das große Lob! Gerne nehme ich Dein Angebot an. Da ich mich über jede Hilfe freue und auch gerne annehme. Daher würde es eine Ehre für mich sein, einen Entwurf für das Deckblatt von Dir zu erhalten. Da ich weiß das Du künstlerisch sehr begabt bist, denke ich mir dass das Deckblatt bei Dir in den allerbesten Händen ist.

      Die Helden der Gesichte sind die beiden Kobolde, die Fee und Frederik. Wer der Bösewicht ist, möchte ich noch nicht verraten. Aber alles dreht sich irgendwie um ein besagtes Sonnenamulett. Somit kann das Motiv des Deckblattes frei gewählt werden.

      Lieben Gruß
      Leon