[Film] The Global Brain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Film] The Global Brain

    Diesen Film, könnte man auch als erweiterung für Zeitgeist ansehen! ..Nur von 1983 :D

    "Der
    vorliegende Film basiert auf Peter Russells viel gerühmten Buch "Die
    erwachende Erde"; das in den USA unter dem Titel "The Global Brain" (in
    England "The Awakening Earth") erschien. Peter Russell zeichnet in
    diesem Film ein inspirierendes und optimistisches Bild von der Zukunft
    der Menschheit. Dieses Bild basiert auf der Vorstellung einer
    mitreissenden dynamischen Entwicklung, die die Menschen aufs Neue mit
    ihrer Intuition und den tieferen Bereichen ihres Bewusstseins
    zusammenbringt. "The Global Brain" geht von der These aus, dass die
    Erde ein einziger sich selbst regulierender Organismus ist. Die Rolle
    des Menschen definiert sich so aus seiner Funktion innerhalb des
    planetarischen Systems. Die Menschheit befindet sich an der Schwelle
    eines immensen evolutionsgeschichtlichen Sprungs, der gleichbedeutend
    ist mit der Entstehung des Lebens überhaupt. Es wird deutlich, dass
    spirituelles Wachstum nichts anderes ist als die Kraft der Evolution
    auf ihrem Entwicklungsgang durch das menschliche Gehirn. Russell stellt
    fest, dass wir allein durch die Erforschung unseres Selbst zu jenen
    Kräften vordringen können, die in der Lage sind, uns durch die
    verschiedenen Weltkrisen unserer Gegenwart hindurch in ein neues
    Zeitalter der menschlichen Entwicklung zu führen."

    (Laufzeit: Ca. 35min.)

    Downloadlinks der deutschen Fassung:

    Part1: rapidshare.com/files/92853136/…bihl_Tip__.part1.rar.html

    Part2: uploaded.to/?id=kjewcc


    Und hier die Englishe Fassung von VideoGoogle: video.google.de/videoplay?docid=6983074709191796496


    Viel Spass beim angucken! 8)

    MfG, Gebo86
  • hi Gebo86,
    ich habe ein problem mit den beiden teilen. den ersten teil konnte ich angucken, aber nur nach einer reparatur vom vlc player. und den zweiten part kann ich garnicht erst entpacken. mach ich was falsch oder sind die .rar datein kaputt?

    ansonsten fand ich den ersten teil schon sehr gut und er stimmt viel mit meiner weltansicht überein. aber ich will noch mehr zu den film schreiben, wenn ich den zweiten part kenne...

    grüsse vom maky
  • Hi maky

    Ehm, also um den Film zugucken, musste Ich beide Rar-ordner auf'm Rechner haben! Erst hatte ich den ersten geöffnet und dann hatte der ersteOrdner auch von alleine nach dem zweiten Ordner verlangt (also zum entpacken). Ich hoffe das Ich dass jetzt gut erkläre, bin grad erst aufgestanden -.-

    Hm, ich lade den auch mal eben bei VideoGoogle hoch... 8)
  • "tatsächlich sind wir das universum, das sich selbst studiert!"

    meine gedanken zum vortrag:

    in diesen vortrag werden viele, weise gedanken über uns und das ganze (hier eingeschränkt als erde) angeschnitten. z.b. die evolution des großen im kleinen. also atome verbinden sich zu zellen, zellen bilden lebewesen, bis hin zum menschlichen körper und bewusstsein. doch was kommt danach? wenn wir uns als zelle des ganzen sehen, bilden wir das ganze. aber im augenblick können wir uns noch nicht zu etwas höheren entwickeln, da der entwicklungsprozess noch sehr jung ist. es fehlt die verbindung der menschen untereinander und auch bei vielen die verbindung zur tiefsten schicht unseres selbst ("wenn wir keine verbindung zu der tiefsten schicht unseres selbst haben, werden wir wie räberzellen, die selbstsüchtig funktionieren, ohne kenntnisse über die bedürfnisse des ganzen systems"). zwar gibt es diese verbindung schon teilweise, jedoch recht schwach durch technik, aber die wirkliche und stärkste verbindung ist eine sehr viel tiefere, das sog. kosmische bewusstsein, was leider nicht angesprochen wurde. nur mit dieser verbindung ist es möglich ein ganzheitliches system zu bilden, ohne "hautverkapselte egos". diese verbindung ist am enstehen, wenn auch recht langsam, doch bald wird auch die geburt stattfinden! ich denke diese geburt drückt sich im erscheinen der nächsten yugas (zeitalter) aus, wobei das goldene zeitalter die hoch-zeit der geistigen verbindung und des verschwimmens der grenzen zwischen dem "ich" und dem "du" darstellt.

    grüsse vom maky