So sollte er sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So sollte er sein

    mein Traummann:


    Wenn ich ihm einen Vorschlag mache oder ihm einen Ratschlag gebe, weiß er, dass ich die Sache durchdacht habe und er meiner 'Vorahnung' vertrauen kann.

    Beginne ich mit einer Hausarbeit, fragt er mich ehrlich ob er mir zur Hand gehen kann.

    Sage ich ihm, dass ich denke er hätte jetzt genug Alkohol getrunken, wird er nicht bockig und beweist mir das Gegenteil indem er sich total abschießt und mir nachher die Bude vollkotz, so wie ich es geahnt habe, sondern trinkt ein Glas Wasser.

    Obwohl er mein unendliches Vertrauen genießt und jederzeit flirten kann oder mit anderen Frauen sprechen kann, ohne dass ich eifersüchtig werden, bleibt er viel in meiner Nähe und findet, dass ich die schönste Frau des Abends bin.

    Wenn er sieht, dass ich von einer Sache begeistert bin, zeigt er Interesse, selbst wenn der Grund bei ihm nicht solche Begeisterung auslösen würde.

    In einem Gespräch sagt er was er denkt UND fühlt.

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • .....hhmmmmm......irgendwie liest sich das, wenn man die Wünsche umkehrt, eher so wie "Was mich schon lange an meinem Partner stört" so nach dem Motto "immer wenn ich ihm sage dass er genug Alkohol getrunken hat, wird er bockig und kotzt er mir erst recht die Bude voll.".... oder kommt mir das nur so vor? Deine Wünsche sind so ..naja.. speziell.
  • Asmody schrieb:

    @nette_nachbarin
    Lass mich raten du bist single hm ? *G*

    Falsch geraten :) & wenn ich Dein

    Asmody schrieb:

    gibts nicht als Herteroausführung, nich auf diesem Planeten
    glaube, dann kann ich mich ja gleich einbuddeln...
    Geben tuts ihn bestimmt meinen Traummann aber ich trau mich gar nicht darüber nachzudenken was er sonst noch so für Macken hat wenn er das was ich oben geschrieben habe 'erfüllt'....
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • RE: So sollte er sein

    Mal abgesehen davon das ich so vordefinierte 'so soll er / sie sein' Listen ziemlich ... ähm .. finde...

    nette_nachbarin schrieb:

    mein Traummann
    Wenn ich ihm einen Vorschlag mache oder ihm einen Ratschlag gebe, weiß er, dass ich die Sache durchdacht habe und er meiner 'Vorahnung' vertrauen kann.


    Berechtigte Einwände sind vermutlich nicht gewünscht? Solltest du aussergewöhnlicherweise Reste deiner Intuition tatsächlich abrufen können wäre er allderings wirklich gut daran geraten dir zu vertrauen...

    nette_nachbarin schrieb:


    Beginne ich mit einer Hausarbeit, fragt er mich ehrlich ob er mir zur Hand gehen kann.


    Sowas soll es geben.

    nette_nachbarin schrieb:


    Sage ich ihm, dass ich denke er hätte jetzt genug Alkohol getrunken, wird er nicht bockig und beweist mir das Gegenteil indem er sich total abschießt und mir nachher die Bude vollkotz, so wie ich es geahnt habe, sondern trinkt ein Glas Wasser.


    Du willst keinen Vollpfosten - völlig verständlich. Selbstverständlich sogar, hat auf solchen (sowieso unnötigen) Listen also eigentlich nichts zu suchen. Auch wenn es zugegebenermassen schwer sein mag einen Nicht-Vollpfosten zu finden. Heisser Tipp: nimm doch einfach einen der kein Suchtverhalten an den Tag legt.

    nette_nachbarin schrieb:


    Obwohl er mein unendliches Vertrauen genießt und jederzeit flirten kann oder mit anderen Frauen sprechen kann, ohne dass ich eifersüchtig werden, bleibt er viel in meiner Nähe und findet, dass ich die schönste Frau des Abends bin.


    Selten so einen Quark gehört. Entweder bleibt er bei dir, selbst wenn Claudia Schiffer (oder so) ihm nett zuzwinkert oder du kannst ihn gleich vergessen. Dein Wunsch, die schönste des Abends sein zu wollen deutet auf (d)ein überdimensionales Ego hin!? Oder gehörst du zu den Frauen die peinlich darauf bedacht sind nur hässlichere Frauen in ihrem Umfeld zu haben? Ego²

    nette_nachbarin schrieb:


    Wenn er sieht, dass ich von einer Sache begeistert bin, zeigt er Interesse, selbst wenn der Grund bei ihm nicht solche Begeisterung auslösen würde.


    Jetzt habe ich es! Du suchst gar keinen Mann, du suchst einen Hund! Einen echten Mann findest du mit deiner Einstellung garantiert nicht, jedenfalls wird das nix für länger.

    nette_nachbarin schrieb:


    In einem Gespräch sagt er was er denkt UND fühlt.


    Ein komisches Männerwunschbild.

    Harte Worte, aber manchmal müssen die einfach raus. Entschuldige bitte, ich konnte einfach nicht anders :)

    Viel Spaß bei deiner Suche. Sowas nennt man glaube ich Odyssee.

    Gruß

    Glückskind
  • harte harte arme Männerwelt!
    Erstmal @ Metatron... wenn das alles ist was du dazu brauchst um eine glückliche Beziehung zu führen, dann meinen Glückwunsch :D ! Sie haben einen sabbernden "ichwürdeamliebstennochbeimuttiwohnen", langweiligen "ichsetztemichweilichkeinenärgerwilltyp" Ich-werde-nie-erwachsen-Mann gewonnen!

    naja das nette_nachbarin übertreibt is ja klar :P aber das ist immer besser als weniger zu wollen, sonst KANN es nicht mehr werden :D gell meine süße!

    So und nun mal zu dem Text:



    Was Männer an Frauen am meisten stört
    [IMG:http://www.mdr.de/IS/spacer.gif] [IMG:http://www.mdr.de/IS/spacer.gif]

    Viele Dinge, die von Frauen in der Partnerschaft eigentlich gut gemeint sind, führen oft zu Mißverständnissen unter den Partnern. Aber Männer reden nicht gern darüber was sie nervt, weil sie eher dazu neigen, Streit zu vermeiden.

    Was machen denn die Politiker den lieben langen Tag... ach die vermeiden Streit.

    Sie leben in der Hoffnung, daß eine liebende Ehefrau schon von allein herausbekommt, was nervt und was nicht.

    Jaaaa in der Hoffnung leben wir auch, das Mann mal kapiert das wir Blumen mögen, Fahrradtouren, keine anderen Frauen etc. pp.


    Dieses Verhalten provoziert zwangsläufig eine Fülle von Mißverständnissen.

    Tut es das? Ich denke Männer mögen keine Streits, aber aus Mißverständnissen werden doch welche... manchmal.


    Wenn sie nicht ausgeräumt werden. entstehen daraus häufig schwere Konflikte.

    Richtig!





    Psychologische Hinweise
    Diese Fehler sollten Frauen vermeiden

    Und WELCHE sollten Männer vermeiden?



    Die mütterliche Tour
    Rennen Sie nicht ständig hinter Ihrem Partner her, mit Schal, Butterbrot oder guten Ratschlägen.

    Jaa, wenn wir das nicht tun heisst es wieder. Warum soll ich schon wieder kochen oder man oder frau wo ist mein schal? Und was zum Teufel ist denn gegen GUTE Ratschläge einzuwenden?


    Das hat mit Liebe wenig zu tun, eher mit Kontrolle.

    Ja, Männer leiden von Natur aus unter Verfolgungswahn!


    Einerseits macht ihn das nämlich faul und unselbständig,

    Jetzt sind wir schon schuld daran wenn Männer faul und unselbständig werden!
    Entschuldigung... das mir das jetzt entfährt, wie blöd sind Männer eigentlich?


    es erweckt aber langfristig auch das Gefühl bei ihm, unfähig zu sein.

    Unfähig, unselbstständig allet das gleiche!

    Lassen Sie ihn so viel wie möglich allein machen, auch wenn er sich ohne Schal einen Schnupfen holt.

    Ja wann machen sie denn mal was von alleine? Also Spülen tun se nicht von alleine!


    Gehen Sie allerdings liebevoll darauf ein, wenn er Sie um Hilfe oder einen guten Rat bittet.

    IN WELCHER ZEIT LEBT DIESE/R SCHREIBER? häää???



    Für den Rest ist mir meine Zeit zu schade!!!



    Es grüßt Ani 8o
  • Meine Traumfrau

    Die gibt es nicht! :P

    Die ganze Geselschaft ist krank.

    Wenn man Handy nummern austauscht stört mir immer das Warten und Zweifel, hier spreche ich für mann und frau. Warum kann unsere Geselschaft einfach nicht wahrhaftig miteinander umgehen, und einfach die Wahrheit sprechen. "Tut mir, du sprichts mich nicht an..." "Für ein flirt gut, aber mehr auch nicht..." "oder für hunkebunke gern... aber Verplichtung... nein danke" usw...

    Wenn man als Frau das Leben genießt und mehrere Freier hat gilt man als Schlampe (ich bin ein man, nur zur info) ist man als mann verheiratet oder hattet man nicht viele Frauen gilt man als Versager. Toll nicht wahr?

    Die ganze Harmonie zwischen Man und Frau in unserer Geselschaft wird kaputt gemacht. Die Frau muss beweisen dass sie alle genau so gut kann wie der mann und wird dazu gezwungen zu arbeiten, kinder kann sie nicht mehr kriegen, keine zeit und kein bock, sie muss ja schließlich "Mister Right" finden (der nicht existiert). Der Mann soll die Ehe als Knast verstehen, und jede art von beziehung entkommen, er muss ja schließlich "seine darwinistische pflicht" erfüllen und so viele Frauen schwängern wie es nur geht... wirklich sehr nett nicht wahr?

    Und dieses Leben hier auf Erden ist nun auch nicht was ich unter ein schönes leben verstehe.

    Eine Beziehung soll nicht heißen, er oder sie darf nie wieder einen anderen gegenüber betrachten, es soll nicht heißen, wenn du nur sie anschaust dann bringen ich dich um. Eine Beziehung ist wenn man einander gern hat, einander akzeptiert, eine schöne Zeit miteinander verbringt. Ich hasse diese durch den Massen Medien aufgezwungenen Bild, dass wir sofort schluss machen müssen wenn unser Partner mal fremd gegangen ist.

    Eigentlich kann ich nichts wirkliches sagen, eine wirkliche lange Beziehung hatte ich nicht, alles nur kurze "flirts"(max 3 monate). Vielleicht habe ich bindungsängste, oder vielleicht will ich nicht "gefangen" sein in einer beziehung die der geselschaft entspricht. Ich will frei sein, und frei bleiben. Kann man nicht zeit miteinander verbringen ohne sofort eine Ehe schließen zu müssen? nicht dass ich gegen Ehe bin... es ist nur wenn man heiratet, dann in liebe und nicht für andere gründe.

    Viele Grüße,

    Kernchen
  • RE: RE: So sollte er sein

    nette_nachbarin schrieb:

    mein Traummann
    Wenn ich ihm einen Vorschlag mache oder ihm einen Ratschlag gebe, weiß er, dass ich die Sache durchdacht habe und er meiner 'Vorahnung' vertrauen kann.

    Glückskind schrieb:


    Berechtigte Einwände sind vermutlich nicht gewünscht? Solltest du aussergewöhnlicherweise Reste deiner Intuition tatsächlich abrufen können wäre er allderings wirklich gut daran geraten dir zu vertrauen...


    Ich bin emphatisch begabt, soll nicht heißen ich weiß alles, aber wenn ich schon ein 'Vision' habe, möchte ich auch , dass mein Partner mich ernst nimmt. Sonst verkümmert die Gabe im Hinblick auf 'ihn' und führt zu Unstimmigkeiten.


    nette_nachbarin schrieb:


    Sage ich ihm, dass ich denke er hätte jetzt genug Alkohol getrunken, wird er nicht bockig und beweist mir das Gegenteil indem er sich total abschießt und mir nachher die Bude vollkotz, so wie ich es geahnt habe, sondern trinkt ein Glas Wasser.

    Glückskind schrieb:


    Du willst keinen Vollpfosten - völlig verständlich. Selbstverständlich sogar, hat auf solchen (sowieso unnötigen) Listen also eigentlich nichts zu suchen. Auch wenn es zugegebenermassen schwer sein mag einen Nicht-Vollpfosten zu finden. Heisser Tipp: nimm doch einfach einen der kein Suchtverhalten an den Tag legt.


    Leichter gesagt als getan. Viele Dinge lernt man ja erst später an dem Anderen kennen. Und bloß weil mein Vollpfosten einmal im Monat hemmungslos trinkt, kann ich ja nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen und Schluss machen *lach

    nette_nachbarin schrieb:


    Obwohl er mein unendliches Vertrauen genießt und jederzeit flirten kann oder mit anderen Frauen sprechen kann, ohne dass ich eifersüchtig werden, bleibt er viel in meiner Nähe und findet, dass ich die schönste Frau des Abends bin.

    Glückskind schrieb:


    Selten so einen Quark gehört. Entweder bleibt er bei dir, selbst wenn Claudia Schiffer (oder so) ihm nett zuzwinkert oder du kannst ihn gleich vergessen. Dein Wunsch, die schönste des Abends sein zu wollen deutet auf (d)ein überdimensionales Ego hin!? Oder gehörst du zu den Frauen die peinlich darauf bedacht sind nur hässlichere Frauen in ihrem Umfeld zu haben? Ego²


    Das ich die Schönste des Abends bin, weiß ich auch ohne dass es mir jemand sagt *lach* und NEIN ich möchte nicht von hässlichen Frauen umgeben sein, zumal ich finde dass jede Frau auf ihre Weise schön ist. Meine Mitbewohnerin & gute Freundin Ani (neu im Forum) zB ist eine wunderschöne Frau :)
    Ich meinte eher den Fall :
    wenn Du auf einer Party bist und jeder Typ dich anflirtet und Dich interessant findet, nur Dein Freund sich lieber mit anderen Frauen unterhält und eher selten bei Dir ist.


    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Asmody schrieb:

    So einen Mann gibts nicht als Herteroausführung, nich auf diesem Planeten *G*

    Doch, mich und mein Bruder...aber mein Bruder ist nicht hetro und schon in festen Händen. :rolleyes:

    Glückskind schrieb:

    Jetzt habe ich es! Du suchst gar keinen Mann, du suchst einen Hund! Einen echten Mann findest du mit deiner Einstellung garantiert nicht, jedenfalls wird das nix für länger.

    Hmm ich bin ehr ein Hase als ein Hund, ich jage nicht allem hinterher, vor allem nicht meinem Schwanz. :D
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: So sollte er sein

    Hallo nette Nachbarin und alle Anderen,

    nette_nachbarin schrieb:


    Glückskind schrieb:


    Berechtigte Einwände sind vermutlich nicht gewünscht? Solltest du aussergewöhnlicherweise Reste deiner Intuition tatsächlich abrufen können wäre er allderings wirklich gut daran geraten dir zu vertrauen...


    Ich bin emphatisch begabt, soll nicht heißen ich weiß alles, aber wenn ich schon ein 'Vision' habe, möchte ich auch , dass mein Partner mich ernst nimmt. Sonst verkümmert die Gabe im Hinblick auf 'ihn' und führt zu Unstimmigkeiten.


    Die üblichen "Ratschläge" die Ego-gesteuerte Frauen/Männer heute in der Regel so geben mindestens zu hinterfragen und auch mal zu ignorieren halte ich halt sogar für klug. Kommt ein Ratschlag aber auf die von dir geschilderte Art zustande ist es ja nochmal was ganz anderes. Das meinte ich ja mit "aussergewöhnlicherweise funktionsfähige Reste deiner Intuition" - schön schön. Man(n) wäre in solchen Fällen sehr schlecht beraten wenn man die Ratschläge einer Frau in den Wind schlägt! Ich habe da auch schon praktische Fälle wo meiner Frau und mir hinterher klar war das wir besser auf Ihr Bauchgefühl gehört hätten. Sie hatte sich halt in einem konkreten Fall selbst nicht dazu durchringen können auf ihr Bauchgefühl zu hören :(


    Leichter gesagt als getan. Viele Dinge lernt man ja erst später an dem Anderen kennen. Und bloß weil mein Vollpfosten einmal im Monat hemmungslos trinkt, kann ich ja nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen und Schluss machen *lach


    Das man sich erst schrittweise kennenlernt ist klar - gewisse wichtige Dinge (wie z.B. Drogenkonsum) nimmt man aber halt doch recht früh wahr bzw. kann ja früh drüber reden.

    nette_nachbarin schrieb:


    Das ich die Schönste des Abends bin, weiß ich auch ohne dass es mir jemand sagt *lach* und NEIN ich möchte nicht von hässlichen Frauen umgeben sein, zumal ich finde dass jede Frau auf ihre Weise schön ist. Meine Mitbewohnerin & gute Freundin Ani (neu im Forum) zB ist eine wunderschöne Frau :)
    Ich meinte eher den Fall :
    wenn Du auf einer Party bist und jeder Typ dich anflirtet und Dich interessant findet, nur Dein Freund sich lieber mit anderen Frauen unterhält und eher selten bei Dir ist.


    Wenn er mit guten (weiblichen) Bekannten spricht wäre das für mich (gesetzt den Fall ich wäre eine Frau) in Ordnung. Wenn er mehr oder weniger grundlos andere (attraktive) Frauen anlabert -> Vollpfosten -> K.O.-Bedingung erfüllt.

    Es freut mich übrigens das du meine doch recht provokante Reaktion so gelassen aufnimmst :)

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Ich glaube hier wurde das wichtigste vergessen:

    Die Liebe...

    Verliebt Ihr euch mit dem Verstand? Nachdem ihr die Pro- und Contra Liste abgearbeitet habt?
    Ihn/Sie mit Eurer Traumprinz/prinzessin Schablone verglichen habt?

    Denke nicht, oder? Die Liebe fällt hin wo sie hinfällt. Da habt ihr keinen Einfluss drauf.
    Was es jetzt ist, die Chemie, der Geruch, das Schicksal ist nur wichtig wenn man nicht verliebt ist...

    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

    Liebe ist bedingungslos und gedeiht durch Akzeptanz.
    Liebe ist ein Geschenk.
    Liebe ist die einzige Wahrheit.

    Jeder Mensch "könnte" der Traumpartner sein, wenn man selber bei sich anfängt.

    Um jemanden anderen zu lieben muss mann sich zuerst selbst lieben.
    Sonst passiert es euch das ihr jemanden liebt der euch weh tut...
    Da ihr dadurch die Lektion erfahren sollt: Euch selbst zu lieben.
    Und nicht jemanden der Euch bestätigt, dass man es nicht Wert ist, geliebt zu werden.

    Daher sollte die Frage nicht lauten, wie sollte Er/Sie sein, sondern wie sollte Ich sein...

    Jeder kriegt was er/sie verdient...

    Hoffe man kann mir folgen :P ...
  • ui ui ui, also mir brummt der Kopf wenn ich das hier alles lese.
    Nur einer Sache gebe ich Recht: Man muss zuerst sich selber lieben.

    Bekommt man das einigermassen hin... trifft man als Frau oft jemanden der im ersten Moment alles gibt und dann ganz schnell nachlässt. Es geht hier nicht darum das irgendjemand pienspäckchenhaft ist, sonder das die meisten zu früh aufgeben. So ist das halt. Irgendwann will der Spieltrieb wieder raus und da ist das alte ja irgendwie langweilig und mittlerweile hat es ja nicht nur die Männer gefangen genommen, sondern eben auch die Frauen :)


    lalalala

    Es Grüßt Ani 8o