[Kunst] Selbsgemaltes Bild: Sehnsucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Kunst] Selbsgemaltes Bild: Sehnsucht

    Habe mal ein Bild gezeichnet, obwohl ich eigl. nie zeichne.

    [IMG:http://img521.imageshack.us/img521/2117/bild002qd9.jpg]

    Es stellt dar, wie ich mich zur Zeit gerade fühle.
    Mein "Leben" kommt mir nutzlos vor, und ich kann das, was ich will nicht verwirklichen.
    Sehne mich an einen anderen Ort, den ich nicht kenne.
    Schwer in diesen Momenten an Hoffnung zu glauben.
    Ich klaue, nehme Drogen, und bereue es nichteinmal.
    Halte die Luft an, weil ich sonst in den Tränen ertrinke.
    Ich bin blass, verträumt, von Hass erfüllt, und Leere.
    Ich bin einsam und stolpere durch die Gegend.
    Traurig, weil mir das Leben nichts mehr bringt. Weil niemand mich versteht.


    Warum stelle ich das Bild in dieses Forum?
    Ich weiß es nicht. Vielleicht weil ich es sonst niemandem zeigen kann.
    Ich finde es nicht toll, aber zu Schade als das Es in meinem Schrank verrotet.
    Ich bin ängstlich und weiß nichtmehr weiter.

    Kann mir jemand sagen, dass das Leben sinnvoll ist?
    Dass das nur eine Zeit ist, dass alles besser wird.
    Das es für jeden Eimer einen Deckel gibt, auch wenn der Eimer noch so kaputt ist.

    MFG.
  • Wow, sehr interessanter, emotionaler Aspekt...das Bild schreit geradezu...



    Kann mir jemand sagen, dass das Leben sinnvoll ist?

    Das Leben hat Höhen und Tiefen - und ohne die Tiefen wüssten wir nicht, was Höhen sind.
    Es IST sinnvoll, denn wir lernen dadurch...und wir sind es, die unser Leben und unsere Welt gestalten.

    So auf das Bild (Gefühlsbild) bezogen...würde ich sagen:
    Versuch die Blume zu sein.
    Stell Dir vor wie es wäre die Blume zu sein.
  • ich finde das bild auch sehr ausdrucksstark.

    meine ersten gedanken dazu waren, das die hände deine hände zeigen sollen,
    jedoch sehr entmenschlicht, automatenhaft und mechanisch.
    aber dennoch wollen und können sie immernoch eine blüme so frei und unbekümmert malen, wie ein unschuldiges kind...

    ich kann die gefühle die daraus für mich entstehen nur sehr schlecht in worte fassen, aber vollkommen nachvollziehen.
    aber leider kann ich dir nur wenig helfen, da es nunmal momentan so ist. man kann sich halt nur selbst
    irgendwie eine perspektive schaffen.
    und immer positiv denken!

    grüsse vom maky
  • Hallo! Dein Bild ist wirklich beeindruckend! Man sieht Deine Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Aber Du hast auch geschrieben, dass Du verträumt bist. Da sehe ich einen Ansatzpunkt um aus diesem Loch, in dem Du Dich zur Zeit befindest, etwas aufzusteigen, Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Gehe weiter in Deinen Träumen, erträume Dein Leben.
    Noch etwas: Du hast uns Dein Bild gezeigt, Du hast also Hoffnung und Interesse an anderen Menschen.
    Wenn Dein ganzer Körper sich so anfühlt wie Deine Hände, dann bist Du gefühlsmäßig wahrscheinlich von Deiner Seele entfernt. Du sehnst Dich nach ihr, nach Deiner Heimat.
    Ich persönlich glaube, dass wir mit dem Plan, den wir uns selbst ausgesucht haben, auf diese Erde kommen. Auch wenn es schwer zu glauben ist, wenn man sich selbst kaum fühlt. Wir haben uns genau dieses Leben ausgesucht, um die "Gefühlserfahrung" zu machen. Wie Shiva-Najade schon sagte: wir sind es, die unser Leben und unsere Welt gestalten!
    Betrachte mal die Blume, die Du gezeichnet hast: Die Blütenblätter sind Mehrschichtig mit einem Mittelpunkt!
    Und dann die zwei starken Blätter!! Da ist was in Dir glaub mir!
    Gruss sonwin
  • Hmm es kommt mir vor als möchtest du nach etwas greifen,
    du aber noch nicht genau weißt nach was.

    Also der Sinn des Lebens ist der den sich jeder für sich selbst gibt. (meiner Meinung nach)

    Schau wovon du träumst und was du dir wirklich gerne wünscht und setze es in die Realität um.

    Es gibt nichts wovor man sich fürchten oder Angst haben müsste. Es ist alles zu schaffen.

    Veränderungen gehen ja immer von einem Selbst aus.
    Förder deine Stärken und schwäche so deine Schwächen.

    Kreativität ist eine sehr kosbare Gabe. Nutze Kreativität mit Neugierde und der Disziplin zu lernen und du wirst dir große neue
    Welten öffnen.

    Keine Sorgen, du wirst es schaffen. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Das ist ein sehr schönes Bild. Ich kann dieses Gefühl sehr gut nachempfinden. :(

    Ja das Leben hat einen Sinn, auch wenn der manchmal sehr schwer zu erkennen ist. Es macht aber auch nur dann Sinn, wenn man es wirklich ergreift. Wenn man es also nur als eine Zeit sieht, die irgendwann schon mal vorüber sein wird und sich einfach treiben läßt, macht es keinen Sinn.
    Ich denke sonwin hat Recht, wenn er sagt, das Du bei Deinen Träumen ansetzen solltest. Erträume Dir Dein Leben wie Du es gern hättest. Und dann vergleiche es mit Deinem Leben so wie es ist. Versuche alle Hindernisse auszumachen, welche Dir zu Deinem Traumleben im Wege stehen. Und dann fang an sie aus dem Weg zu räumen. Immer Eins nach dem Anderen. Wenn die ersten beseitigt sind wirst Du sicher auch an Dir schon eine Veränderung feststellen. Und so wirst Du merken, das diese Hindernisse einen Sinn hatten. Sie haben Deinem Leben einen Sinn gegeben. Auch wenn´s schwer fällt und einem mal die Kraft ausgeht. Dann einfach mal innehalten und neue Kraft sammeln. Auch von Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Immer dran bleiben. Dann wirst Du Dir auch nie den Vorwurf machen müssen es nicht einmal versucht zu haben.
    Wie gesagt es ist sicher leichter gesagt als getan, aber wenn man aufgibt und sich treiben läßt, muß man dann sein ganzes Leben diese Sinnlosigkeit ertragen. Und wie schwer das sein kann, weißt Du selbst gut genug.

    Ich wünsche Dir alles Gute
    Fritz
  • Dein Bild ist wirklich sehr ausdrucksstark: Sehnsucht nach Leben. Du hast eine große Gabe, dich im Bild auszudrücken.
    Ich finde es sehr schön und richtig, was Sowin und Fritz schreiben und du solltest Sonja kontaktieren. Sie ist eine tolle Frau mit einer weitgefaßten Sicht auf das Spektrum des Lebens,

    Dir alles Gute,

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Es wäre schön, wenn du uns ein bißchen auf dem Laufenden halten würdest, in der Hoffnung dass du aus diesem Loch rauskommst! :)

    lg Jo

    PS, vielleicht sehen wir dann ja noch ein anderes von dir gemaltes Bild?
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche