Geheimratsecken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch Frauen können hormonell bedingt Geheimratsecken bekommen aber ich gehe mal einfach davon aus dass Du männlich bist. Dein Alter und Lebensweise kenne ich nicht. Ist schwierig so aus der Hüfte zu schießen woran es liegen könnte. Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Bei dem Großteil der Männer ist der Haarausfall durch Vererbung veranlagt (Androgenetische Alopezie). Schau Dir Deinen Vater an. Für den Zinkhaushalt zu sorgen ist sicher nicht schlecht und tut auch der Abwehr gut. Es gibt da noch Biotin, Kieselerde (fragwürdig), Bierhefe usw. Laut Frisör soll das einzige einigermaßen Wirksame, was man zu sich nehmen kann, angeblich Priorin Kapseln sein. Alles was man an Mineralien und Vitaminen schlucken kann, muß man Monate lang durchziehen bevor sich was ändert, wenn es das denn überhaupt tut. Ja und dann gibt es noch den stressbedingten Haarausfall. Weitere mögliche Ursachen sind Funktionsstörungen der Schilddrüse, Infektionen oder die Einnahme bestimmter Medikamente.
    Abgesehen davon...ich kenne einige sehr sexy Männer mit Glatze :rolleyes:
    Fang bloß nicht an eine Drei-Felder-Wirtschaft auf Deinem Kopf zu errichten also die Haare so von einer Seite zur anderen zu klitschen. Das geht mal gar nich... 8|
  • zu haarausfall führt vor allem mineralstoff mangel (ich würde da kein einzelnes isolieren) und übersäuerung (was hand in hand geht, weil der körper säuren mit mineralien neutralisiert)
    aber ebenso können es medikamente sein, oder stress und veranlagung ist sicherlich ebenfals ein faktor
  • wenn ernährungstechnisch überhaupt was wirken soll, dann würde ich mit sicherheit kein fleisch empfehlen!!!! ansonsten würde ich mal schaun wie der kopf meines vaters, meiner großväter und urgroßväter aussieht ... und wenn die volles haar bis ins hohe alter hatten und dieser eigene haarausfall anscheinend eine ausnahme bildet würde ich als allererstes die psyche behandeln.