Hart, aber lesen wir weiter ...Wie kann man Erkenntnis erlangen ohne Wissen? Wie kann man auch nur annähernd das Universum begreifen nur mit Glauben? Und darauf läuft doch Nicht-Wissen hinaus, auf schlichten Glauben. Wie kann man Naturgesetze mit so einem Mist wie Mystik gleichsetzen und von verstehen schwafeln???
Zitat: Trekker
Die Höhe des ersten Satzteiles habe ich nicht richtig verstanden, im Nachgang würde ich sagen unsere Welt ist weder Real noch eine Illusion, eben kein Trick zur Täuschung, deshalb lässt sich die Welt nicht in Energie, Muster und Struktur zerlegen, aber wir kommen der Großen Erkenntnis, Entschuldigung - den Perlen, schon näher ...[...] da aber die Welt nur anders funktioniert als allgemein angenommen ist die Welt noch lange kein Trick zur Täuschung. Wahrscheinlich lässt du dich von der Tatsache in die Irre führen das unsere Welt sich in Energie, Muster und Struktur zerlegen lässt.
Zitat: Trekker
Ich denke also bin ich, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens verlorengegangen ...Ich denke zum Beispiel das sehr vieles in unserer Welt uns immer noch wie Magie oder ein Zaubertrick vorkommt weil wir die Funktionsweise einfach noch nicht durchschaut haben.
Zitat: Trekker
Da bin ich mal gespannt :Ich brauche keine Beweise oder Belege, ich habe sie bereits.
Zitat: Trekker
Brien Green und sein Buch "Das elegante Universum"
Albert Einstein
Michael Duff University of Michigan
Sheldon Lee Glashow University of Boston
Steven Weinberg University of Texas
Leonard Susskind Standford University
John H. Schwarz Institute of Technology
Michael B. Green University of Cambridge
Edward Witten Institute for Advanced Study
Joseph Lykken Fermilab
David Gross University of California, Santa Barbara
Burt Ovrut University of Pennsylvania
Michael Duff University of Michigan
Joseph Polchinski University of California, Santa Barbara
Nathan Seiberg Institute for Advanced Study
Gary Horowitz Institute for Advanced Study
Nima Arkani-Hamed Harvard-University
Alan Guth Massachusetts Institute of Technology
Paul Steinhardt Princeton University
Savas Dimopoulos Stanford University
Quelle : human-basis-projekt.de/pages/quellenverzeichnis.php; Trekkers - Hompage
Ich persönlich kann nicht mal die letzter Konsequenz, von einer Arbeit, die irgendeiner dieser Leute publiziert hat,annähernd verstehen, Trekker - Respekt!!!!
Wie vor 500 Jahren fühle ich mich nach der Quellenangabe, Trekker du bist mein Gott - nimmst du auch Adepten auf ? Die hellsten Köpfe der Welt vereint auf einer Seite.Was also soll ein Mensch vor sagen wir mal 500 Jahren an Erkenntnis zu bieten haben was wir heute nicht nachvollziehen können bzw "besser" machen können? (Jetzt bitte nicht am Wort "besser" hochziehen) Wir reden hier über Leute die z.B. in Europa Quecksilber für eine "magische Substanz" gehalten haben. Das ist auch nur ein Beispiel. Diese Art der Unwissenheit meine ich wenn ich sage das man die Erkenntnisse vergangener Generation nicht "gebrauchen" kann.
Zitat : Trekker
"Ähhm", wie jetzt, die Welt ist doch Struktur und Energie, also vor ein paar Minuten war das doch noch anders oder ?Nach wie vor denke ich das es nur wie ein "Zaubertrick" oder eben "Illusion" wirkt. Beide Begriffe vermittelt den Eindruck das etwas verschleiert werden soll und das ist für mich nicht so. Es ist die Art und Weise wie unsere Welt funktioniert, aber eben keine Tarnung für etwas ganz anderes. Unsere Welt ist Energie mit Struktur, aber eben kein Trick.
Zitat : Trekker
Und was hat das jetzt mit Perlen vor die Säue zu tun ? Eigentlich nichts und das hat mich so erschrocken. Sicher es ist nicht die feine Art dieses Thema nochmals hochzukauen aber es wurmt mich ! Und in diesem Fall sind wirklich Perlen vor die Säue geworfen. Vielleicht muss ich noch anfügen das Trekker in seiner Quellenangabe einen gewissen "Alexander Poljakow" vergessen hat aber was ist schon ein Name unter vielen...
Und hier beantwortet sich auch die Frage was der große grüne "Argelanfall"*1 ist.
Hier wird geschrieben das irgendwas verschleiert werden soll, aber wie so schön gesagt wird "Sieht so aus als würde wenigsten einer von uns beiden wissen wovon er redet ......"*2 -
Aber ein Blick zurück zum Thema bringt mir wieder Klarheit, "Hoffnungslose "Realisten" zerreißen da mit Argumenten der "Wissenschaft" metaphorische Wahrheiten der alten okkulten Lehre, auf der anderen Seite wird die Weisheit durch übertriebene "New-Age-Esoterisierung" ins Lächerliche gezogen."*3 und ich denke in diesem Fall trifft wohl beides irgendwie zu. Aber Illuminatus hat uns einen Hinweis gegeben was er eigentlich meint, "Und damit wird auf beiden Seiten der Zugang für normal denkende Menschen verschleiert."*4 Es interessiert weniger ob jemand Deinteresse zeigt oder den trockenen Boden gießt. Es dreht sich um die Frage ob diese pervertierte Darstellung von pseudowissenschaftlichen Weisheiten oder abgeklatschte New Age Mystik den "normalsterblichen", also mich z.B.,verunsichert und die Lehre verschleiert wird ? Nach diesem Faden muss ich diese Frage mit Ja beantworten.
Nehmen wir doch mal Cloud, er stellt ernst gemeinte Fragen. Welche auch beantwortet werden, um im nächsten Schritt mit der dialektischen Methodik eines Höllentroll's einfach nur niedergemacht zu werden, eben laut und brutal. Aber wie hier schon richtig erkannt worden ist, "Jeder muss diesen Weg selber gehen, man kann allenfalls in die Richtung deuten." *5, jedoch steht diese Tatsache im krassen Gegenteil zu "Denn in dem Fall kannst du dein Wahres behalten und ich bin nicht interessiert. Und vom Gegenteil müsstest du mich erst einmal überzeugen können"*6 steht.
Es untergräbt schon vom Sinn her eine Diskussion, "im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren."*7
Das Thema wird zerredet und geht unter und das ist das was Illuminantus, so denke ich, meint.
Quellenangabe :
*1 - Zitat EO
*2,*5,*6 - Zitat Trekker
*3,*4 - Zitat Illuminantus
*7 - Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
Findest du? Warum? Ich sehe dich eher auf dem Weg und mit der Bereitschaft auch mal was kritisch zu sehen. Was soll daran verkehrt sein? Denn offensichtlich denkst du es wäre verkehrt. Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das ich dies als "gold richtig" empfinde.
Es handelt sich um den Auszug einer Liste von Quellen um zu zeigen das ich eine Basis habe und nicht frei im Raum eine Behauptung aufstelle. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Liste ist bei weitem nicht komplett und zeigt nur Leute die auch bereit sind neben ihren Fachtexten auch logische Abhandlungen zu veröffentlichen. Du denkst doch nicht wirklich das ich die Zeit habe mich bis in die letzte Konsequenz mit Quantenmechanik zu beschäftigen? DAS können sich nur Profs an einer Uni oder in der Forschung leisten. Das ist aber auch nicht nötig, denn es gibt Artikel in denen die Ergebnisse dargestellt werden und die muss man beobachten. Wird so ein Artikel veröffentlicht und dem wird sagen wir in den nächsten 6 Monaten nicht widersprochen, dann ist sehr wahrscheinlich etwas dran und man kann damit arbeiten. Und es gibt Abhandlungen wie z.B. von Witten oder Greene die man seit 10 Jahren knacken will und es nicht schafft. Diese Abhandlungen sind ein echter Baustein im Puzzle der Wahrheit.
Und da bin ich auch ganz hemmungslos im "Eigene Meinung vertreten" wenn mein Gegenüber versucht mich mit irgendeinen Allgemeinplätzen einfach zu überfahren. Das stachelt mich immer nur an noch mehr kritische Fragen zu stellen.