Entgiftung des Körpers?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entgiftung des Körpers?

    Guten Tach,

    man liest ja viel, auch hier im Forum, was so alles gut für den Körper ist. Kollodiales Silber, Zapper, Bittersalze etc. etc.
    Ich möchte meinen Körper gerne ordentlich entgiften, ohne das ich gleich ein paar Tage ausfalle und ins Bett muß.
    Ich habe im Laufe meines Lebens viele Dinge getan, geraucht, getrunken, gegessen die der Gesundheit nicht sonderlich förderlich sind.
    Gut ich rauche noch und gelegentlich baller ich mir auch mal ganz gerne die Murmel zu, habe jedoch schon sehr viele Operationen gehabt, demzufolge viele Narkosen hinter mir, mußte (damalige Unkenntnis von mir) aufgrund starker Schmerzen Tramadol bzw. Tramal einnehmen (400 mg täglich und das fast 2 Jahre) ich war natürlich voll drauf auf dem Zeug (die Schmerzen waren zwar noch da, aber es war mir egal ;) )mein Arzt meinte ich könnte davon nicht süchtig werden, aber das ist ein anderes Thema (bin übrigens zu dieser Zeit durch Internetrecherchen zu Tramal über 1000 andere Seiten zu Rudis Buch gelangt)Na ja jedenfalls habe ich dann einen kalten Entzug gemacht, war echt übel.

    Worauf ich hinaus will, ich weiß, daß viele dieser ganzen Medikamente, Narkosemittel, Schmerzmittel etc. Rückstände im Körper hinterlassen, die nicht abgebaut werden.

    Gibt es Erfahrungswerte wie ich effektiv meinen Körper entgiften kann um diesen ganzen Dreck nicht mehr mit mir herumtragen zu müssen?
    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob und wenn ja welche Hilfsmittel Euch nachweislich geholfen haben. Ich denke da an Ionisatoren zum um den Hals hängen oder ähnliches. Außer das es 1000 Meinungen und sehr hohe Preise dafür gibt, konnte ich mir bisher noch kein wirkliches Urteil bilden.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Kai
  • hm..wie fühlst Du Dich denn im Moment?
    Lass mich mal summieren...
    Du rauchst
    ballerst Dir auch mal ganz gerne die Murmel zu
    hast diverse Narkosen hinter Dir
    hast 2 Jahre Tramadol bzw. Tramal durch genommen
    ...ich vermute nicht so gut?

    Wenn Du Dich wirklich ändern möchtest und Dich besser fühlen möchtest solltest Du das meiste davon lassen (ich kenne Deine div. OP´s natürlich nicht aber vorausgesetzt Du hast keine mehr anstehen und hast keine Beschwerden mehr).
    Weitermachen und dann Zaubermittelchen oben drauf einwerfen oder irgendeinen Zauberstein um den Hals tragen, ist müssig.

    Die Zauberformel ist immer die gleiche und besteht nun mal aus unbequemen Dingen:
    Gesund ernähren - nicht rauchen - ab und zu Murmel zuballern ist ok wenns nicht so oft ist und Du sonst nicht regelmäßig trinkst - 2 x pro Woche ein bisschen Ausdauersport treiben (langsam anfangen) - gelegentlich Sauna regt den Kreislauf an und der Körper entgiftet prima durch das Schwitzen. Du wirst Dich wundern wie schnell Du clean bist.
  • Ich fühle mich schon wesentlich besser als noch vor einiger Zeit. Ich ernähre mich gesund, Alkohol nur noch alle paar Wochen, Rauchen ist im übrigen meiner Meinung nach ein Lebenseinstellung (ich qualme ja auch diese Spirit, ich rauche gesund ;) ) trinke keinen Kaffee, Fleisch und tierische Produkte esse ich sowieso nicht. Bewegung könnte mehr sein.........außerdem arbeite ich an mir und das ist gar nicht so leicht.
    Mir geht es tatsächlich um die Gifte, die in der Leber oder sonstwo hängen, die man halt mit saunieren nicht entfernen kann.
  • Wenn Du keine Leberentzündung oder andere Leberkrankheit hast, dann regeneriert sich die Leber mit der Zeit. Wie schnell das geht kannst Du beobachten indem Du regelmäßig beim Arzt Deine Leberwerte untersuchen lässt. Bei gesunden niedrigen Leberwerten bekommst Du glaube ich von der Krankenkasse eine Untesuchung im Jahr. Wenn Du überhöhte Werte hast kannst Du so oft wie nötig (sagt Dir der Arzt) zur Untersuchung gehen. Bei niedrigen Werten, Männer: 10 bis 50 U/l, Frauen: 10 bis 35 U/l geht es Deiner Leber prima und sie fühlt sich wohl. Du kannst bei Deinen Bemühungen zur Senkung der Werte natürlich gerne auf Artischocken und Quark zurückgreifen, die sind Balsam für die Leber. Bei jedem Arzt sind Ernährungstabellen ausgelegt für eine Fettarme "leberfreundliche" Ernährung. Denk dran - alles - was Du zu Dir nimmst geht über die Leber und muß von ihr bearbeitet werden.
  • Mir geht es tatsächlich um die Gifte, die in der Leber oder sonstwo hängen, die man halt mit saunieren nicht entfernen kann.


    Klar! Olivin + Steinsalzaufguss und dann tief durchatmen!!!! Du atmest dann den ganzen "Scheiß" aus!
    Wenn du natürlich in die Sauna der Neuzeit gehst, mit Duftstoffen und anderer Chemie im Aufguss, kannste auch gleich Quecksilber schnüffeln, da wird dir genausoschnell schwindelig :D

    Beste Grüße
    Agi
  • - allgemein sehr viel trinken, mind. 2-3 liter reines wasser am tag
    - du kannst täglich heilerde benutzen um giftstoffe herauszubefördern (auf feine mahlung achten, ich benutze bullrichs)
    - außerdem vllt noch ölziehen, das zieht wiederum gifte raus (1 EL sonnenblumenöl 10-20 min durch die zähne ziehen und im mund rumdrücken, eher vor dem essen, damit stellt man oft auch die zahngesundheit wieder her)
    - leberreinigung nach Clark (ist recht einfach anzuwenden)
    - tees zur blutreinigung -->Queckenwurzel (2 teile) Stiefmütterchen, Schachtelhalm & Brennessel (jeweils 1 teil)
    sowas stellt dir die apotheke zusammen

    wenn dus richtig machen willst kauf dir bücher darüber, lern deinen körper verstehen und mach großputz

    ich kenn das hier: Körperreinigung von innen von Kristina Peter über den Hinz verlag zu beziehen (ist glaub ich sonst nicht im buchhandel)
    wenn du anwendest was da vorgeschlagen wird, glänzt dein körper danach von innen :D

    ODER such dir n guten heilpraktiker ;)

    möglichkeiten gibts wie sand am meer, nicht alles funktioniert, aber das meiste
    das was ich hier geschrieben hab, hab ich selbst ausprobiert
  • Ich weiß nicht ob dir was wirklich irgentwie helfen sollte, aber mir ist zu deinen Beschreibungen ganz spontan eine alte Aufzeichnung eingefallen die ich hier schon mal irgentwo gepostet habe.
    Ich hoffe sie nutzt dir auf deinen Weg der Entgiftung etwas...mir hat es viel geholfen ; )

    Höre dir beide Vorträge ganz an. Ist wirklich lehrreich und alles sehr einfach anzuwenden mit deutlichen positiven Ergebnissen.

    scharlatanprodukte.de/mp3/Ferreira_Wasser.mp3
    scharlatanprodukte.de/mp3/Ferreira_Salz.mp3
  • Hallo :)
    Grundsätzlich:
    -Viel Sonnenlicht! Die Sonne nährt und reinigt mit ihrer starken Energie
    -Einige Dehnübungen (möglichst täglich): je elastischer der Körper, desto reiner ist er und desto besser kann Lebenskraft fließen
    -paar Minuten täglicher Meditation: den Körper vollkommen "loslassen" und nicht aktiv denken, sondern die Gedanken einfach fließen lassen; das bewirkt automatisch eine gewisse Reinigung und Sensibilisierung zur feinstofflichen Welt
    -mit dem Körper sprechen! Jede einzelne Zelle besitzt ein eigenes Bewusstsein, mit dem du gedanklich kommunizieren kannst. Daher reagieren sie auch auf deine Wünsche (möglichst keine Befehle!), du wirst erstaunt sein


    Als Vorbereitung:
    -4 Tage möglichst wenig Festes essen
    -4 Tage gar nichts essen (dafür umso mehr trinken, entsprechende Teevarianten)
    -dann wieder essen; aber nicht zuviel, da man relativ "rein" und empfindlich jetzt ist

    Wenn du das mehrmals durchführst, regenerierst du deinen Körper automatisch ;) Kombiniert mit Prana-Übungen sehr wirksam.

    Lieben Gruß
  • Mate schrieb:

    Hallo :)
    Jede einzelne Zelle besitzt ein eigenes Bewusstsein, mit dem du gedanklich kommunizieren kannst. Daher reagieren sie auch auf deine Wünsche (möglichst keine Befehle!), du wirst erstaunt sein


    Wobei man sich vielleicht besser nicht auf die einzelnen Zellen konzentriert (man hat ein paar Trillionen davon ^^ ), sondern lieber auf die Gesamtheit, die Harmonie, das Ganze, den Zusammenklang. Ich bin der Überzeugung, dass Übungen dieser Art Krebs vorbeugen können.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Mate schrieb:

    Hallo :)
    Grundsätzlich:
    -Viel Sonnenlicht! Die Sonne nährt und reinigt mit ihrer starken Energie
    -Einige Dehnübungen (möglichst täglich): je elastischer der Körper, desto reiner ist er und desto besser kann Lebenskraft fließen
    -paar Minuten täglicher Meditation: den Körper vollkommen "loslassen" und nicht aktiv denken, sondern die Gedanken einfach fließen lassen; das bewirkt automatisch eine gewisse Reinigung und Sensibilisierung zur feinstofflichen Welt
    -mit dem Körper sprechen! Jede einzelne Zelle besitzt ein eigenes Bewusstsein, mit dem du gedanklich kommunizieren kannst. Daher reagieren sie auch auf deine Wünsche (möglichst keine Befehle!), du wirst erstaunt sein

    Lieben Gruß


    Das ist eine insgesamt hervorragende Empfehlung, ich spreche auch mit meinem Körper, gezielt,und aus der Erfahrung weiß ich, dass es sehr wirkungsvoll ist. Das kann jeder für sich ernsthaft ausprobieren.
    Gruß,
    Amun
    [size=medium]Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.[/size]
    Joseph Joubert

  • Hallo,

    ein sehr interessantes Thema. Nach einem plötzlichen und sehr unangenehmen Krankenhausaufenthalt habe ich mich selbst überwunden meinen Körper zu "entgiften". Die letzten Jahre habe ich auf Verschleiß gelebt, viel geraucht, viel gegessen und manchmal einen über den Durst getrunken... Mein damals behandelnder Arzt stellte mir nur eine Frage, "Wie lange wollen sie noch leben ?"

    Aber wie entgiftet man einen Körper ?
    Als erstes habe ich aufgehört zu rauchen, ein aus heutiger Sicht sehr positiver Schritt sowohl finanziell als auch von gesundheitlicher Seite. Eine Ernährungsumstellung wollte ich erst auch machen aber da stellten sich mir ein paar Probleme in den Weg :
    Was esse ich überhaupt, sind andere Lebensmittel besser als die, die ich jetzt zu mir nehme ? Nüzt der ganze "Ökokram" etwas usw ...

    Ich kann nur sagen das man, will man wirklich sicher gehen, alles selbst herstellen muss. Ich komme vom Land und weiß das dort wo Öko drauf steht nicht Öko drin ist. In den Supermarktregalen wachsen Ökoprodukte wie Pilze aus dem Boden und das zu einem unverschämt hohen Preis. Nun frage ich mich gibt es überhaupt so viele Freiflächen als das ein Supermarkt mit vielleicht 2000-3000 Niederlassungen jeden Laden mit Ökofleisch und Ökoeiern beliefern kann ? Die klare Antwort ist nein ! Ohne weiter darauf einzugehen sollte man bedenken das der vermeintliche Ökoanbau genauso wie normale Landwirtschaft im großen Stil betrieben wird, nur mit dem Unterschied das die Handelsspanne wesentlich größer ist !

    Also kaufe ich meine Lebensmittel, die ich nicht selbst anbauen kann, beim Landwirt um die Ecke und muss feststellen das der Endverbraucherpreis um ein vielfaches billiger ist als im Laden. Weiterhin weiß ich wo Kuh gestanden hat oder die Kartoffel gewachsen ist. Ein Versuch hat gezeigt das der von mir selbstgezogene Blumenkohl um ca. 2/3 kleiner war als ein vergleichbares Produkt aus dem Ökoladen. Wobei bei mir ca. 1/3 der Ernte durch Schädlinge zerstört worden ist, da ich komplett auf Insektenmittel verzichtet habe und nur Mist als Dünger verwendete. Man fragt sich schon warum das kommerzielle Ökoprodukt nicht so aussieht wie mein selbsthergestelltes "Ökoprodukt" ? Das gleiche gilt für Melonen, Äpfel, Pflaumen, Kirschen usw.

    Aber zurück zur Entgiftung, die Ernährung habe ich auf wissentlich handgezogene Produkte umgestellt, sogar das Wasser trinke ich aus dem hauseigenen Brunnen. Man fühlt den Unterschied und merkt das allein geschmacklich einiges ganz anders ist als bei vergleichbaren Industrieprodukten. Nach einiger Zeit, so habe ich festgestellt, schmeckt vieles, was man irgendwo aufgetischt bekommt, irgendwie chemisch und fad. Die Ernährung ist aber nur ein Teil der körperlichen Entgiftung. Ein Gespräch mit vornehmlich älteren Leuten bringt Klarheit.
    Früher waren Lebensmittel durch Zusatzstoffe nicht so verunreinigt und die Menschen hatten mehr Streß durch körperliche Arbeit. Also habe ich begonnen meinen Körper etwas Streß durch Sport zu verschaffen. Jeden 2 Tag laufe ich ein paar Kilometer, was am Anfang eine Qual war ist mittlerweile zu einem körperlichen Ausgleich für geworden den ich auf keinen Fall missen möchte. Dadurch kräftigt man seinen ganzen Körper und schult auch seinen Geist, einen Marathon läuft man nicht mit den Beinen, sondern mit dem Kopf. Beim laufen habe ich stellenweise persönliche Erfahrungen die man sonst nur bei intensiver Meditation erlebt.

    Was hat es gebracht ?
    Also auf Arbeit stehe ich meinen Mann und stelle fest das ich mittlerweile mit wesentlich jüngeren Kollegen konkurrieren kann und stellenweise besser durchhalte, was vorher nicht der Fall war. Weiterhin bestätigte mir der Arzt das sich durch die Bank weg vieles verbessert hat und das spühre ich auch. Selbstverständlich ist es auch was fürs Ego wenn man dem weiblichen Geschlecht gegenüber etwas agiler erscheint und genießt den Neid der anderen, wobei keiner von denen seinen inneren Schweinehund überwinden will und etwas ändert. Den Gedanken von Mate kann ich bestätigen, man fühlt wenn der Körper zu einem spricht !
  • Es wurden schon sehr viele nützliche und interessante Aspekte angesprochen und hilfreiche Tipps gebracht. Super!

    Trotzdem möchte ich gerne mal meine Sicht der Dinge darlegen :)

    Der Einfachheit halber betrachte ich es (meine Motivation ist ähnlich - allgemein gesagt gesünder leben) so: wenn man sich entgiften möchte, führt man seinem Körper eben weniger Gift zu, optimaler Weise natürlich gar keins. Wenn man wenig Gift zuführt, hat es der Körper auch leichter, es wieder auszuscheiden. Bei hinreichend gesunder Ernährung ist der Körper durchaus selbst in der Lage, auch alte Ablagerungen wieder los zu werden. (Alleine zu denken: das Medikament soundso kann der Körper niemlas abbauen halte ich übrigens für schädlich - der Körper ist zu allerhand wundersamen Dingen fähig, aber das klappt nur wenn Wille und Körper Hand in Hand arbeiten können. Wurde ja auch bereits ähnlich angesprochen.)

    D.h. simpel gesagt, bei allem was man isst, trinkt (und atmet und sogar denkt) kann man die Frage stellen: ist das gut für mich (gesund) oder ist das schlecht für mich (ungesund / giftig). (Alles zu hinterfragen ist wohl manchmal auch nervig bzw. unpraktikabel, anfangs reicht es ja die größten Ernährungssünden u.ä. umzustellen.)

    Für die Antwort auf diese Frage braucht man keine besondere Expertise, lediglich ein wenig gesunden Menschenverstand und ein wenig Sachkenntnis. Je gesünder und natürlicher deine Nahrung, desto besser kann und wird dein Körper sich selbst entgiften. Alles auf einmal umstellen (Fastenkur o.ä.) ist kurzfristig sicher auch sehr gut (habe ich aber noch nie probiert, es gibt aber etliche positive Schilderungen dazu) - nur halte ich es eben für keine gute Lösung wenn man danach doch wieder in den alten Trott verfällt. Meine persönliche rangehensweise sieht daher so aus, die übelsten Sachen wegzulassen und stattdessen verstärkt zu gesunden Lebensmittlen zu greifen (rauchen und Alkohol verbieten sich bei dieser Sichtweise dann schon von selbst). Da man als Laie kaum überschauen kann was denn nun wie gesund ist mache ich es mir ganz einfach: alles was pflanzlich und möglichst natürlich bzw. naturnah ist, halte ich für gesund. Alles was künstlich hergestellt, mit Chemie angereichert wird etc. halte ich für ungesund. Eine ganz einfache Leitlinie, anhand derer ich mich selbst (Schrittweise) besser ernähre. Die eigene, verbesserte Gesundheit zeigt mir, das dieser Weg so falsch nicht sein kann.

    Kurz noch zu den Einwänden von Jens bezüglich Öko-Produkten. Deine Bedenken sind (leider) durchaus berechtigt, deswegen würde ich aber die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Resignation bringt keinen weiter. Auch wenn es im Öko-Landbau schwarze Schafe gibt kann man (meiner Meinung nach) trotzdem zu Recht davon ausgehen das Öko- / Bio- Produkte in der Regel immer noch deutlich gesünder sind als die Standard-Supermarktware. Es ist für mich eine einfache Rangfolge der Qualität:

    1.) Selbst bzw. von Vertrauenspersonen angebaute Nahrung (ungespritzt, natürlich gedüngt etc.)
    2.) von besonders vertrauneswürdigen Höfen / Bio-/Öko-Verbänden (möglichst aus der Region) angebaute Nahrung
    3.) normale Produkte mit Bio-Siegel
    4.) normale Landwirtschaftliche Erzeugnisse (normaler Blumenkohl aus dem Supermarkt etc.)
    5.) Genprodukte

    (so in etwa ordne ich das für mich ein)

    Sich da jetzt hinstellen und pauschal Bio-Produkte zu verurteilen hilft dem Großstadtmenschen der bislang treuer Konzernfraß-Esser war gesundheitlich ja auch nicht vorwärts. Für den "Junkfood"-Esser ist selbst der normale Supermarktapfel schon ein Schritt nach vorne. Der Griff zu Bio-Produkten wäre also immer noch ein immenser Sprung nach vorne! Selbst anbauen ist halt nicht für jeden drin. Von dem Punkt abgesehen stimme ich mit Jens und anderen hier überein: rauchen aufhören, gesünder ernähren, ein wenig Sport treiben (je nach Geschmack und persönlichen Fähigkeiten; aber: es heist Sport treiben, nicht übertreiben :) usw. usf.

    Was (in meinen Augen) nicht benötigt wird ist irgendwelcher teure Kram, bei dem die tatsächliche Wirkungsweise unklar ist. Das bringt vorrangig dem der es verkauft was, und der wird es auch in den höchsten Tönen anpreisen. Ein leckerer, gesunder (ungespritzter) Apfel am Tag bringt dir mehr als irgendein XYZ Teuro - Teil es je könnte. Das gilt natürlich auch für jedes andere Stück Obst, für Gemüse, Salat, Nüsse etc.
    (Und nein, ich bin weder Landwirt noch Obsthändler o.ä.; ich verdiene an meiner Aussage also nix :)

    Schöne Grüße

    Glückskind

    PS: mein Vorstellungsbeitrag folgt wohl ein anderes Mal :)

    *edit* Schlechtschreibung verbessert.
  • Herzlich willkommen Glückskind!

    @Knickwurst
    ich habe mich durch den Wasser-Vortrag gekämpft (man muß da schon Geduld mitbringen) aber ich finde, es hat sich gelohnt.
    Es ist immer wieder erschreckend zu erkennen, was man selbst alles so bei Lebensmitteln als normal hinnimmt. Dabei macht man sich keine Gedanken wo z.B. in der Quelle das Wasser abgepumpt wird und ob es anschliessend mit Ozon und Kohlensäure behandelt wird und was diese Behandlung im Wasser bewirkt und dass in den Plastikflaschen Weichmacher ist, der vom Wasser aufgenommen wird und dass reines Quellwasser das alles gar nicht nötig hat um frisch zu bleiben.
    Da nun gestern mein "Ja"-Wasser zuneige ging, bin ich heute ins Getränkecenter gefahren und habe angefangen nach "lebendigem" Wasser zu suchen. Überall Plastikflaschen mit Kohlensäure und Ozon durchsetztem Wasser (inzwischen schreiben sogar einige dass sie mit Ozon arbeiten hinten auf die Flaschen). Nach 10 Minuten kam ein Arbeiter vom Getränkecenter auf mich zu und fragte mich, ob er mir helfen könne. Es war mir schon fast peinlich ihm zu beschreiben, was ich suche aber schon hatte ich wieder mal jemanden vor mir, der bereits Bescheid wusste und sagte "Ich weiß was Sie meinen, ich trinke auch überhaupt nichts aus Plastikflaschen und auch nur stilles Quellwasser" und ging geradewegs auf einen Stand in der Ecke zu, auf dem Glasflaschen standen mit Namen "Lichtquelle das lebendige Wasser", reines Quellwasser ohne Kohlensäure, nicht Ozonbehandelt. Tja, da hab ich mich doch direkt mal eingedeckt und nun sitze ich hier, hab schon einen Liter durch den Kopf laufen lassen und lausche den Schwingungen meines Körpers.
    Danke für den Hinweis.
  • Ich hatte sehr schlimme Hautreaktionen durch die herkömmlichen als normal angesehenen Lebensmittel.

    Zum Glück hatte ich ohne langes Suchen im Netz den Franz Konz entdeckt, natürlicher als er geht wohl nicht mehr, nämlich mit Urkost.

    Und tatsächlich, meine Beschwerden verschwanden, seitdem meide ich Medikamente, Suchtgifte wie auch von Rudi schon genannt.

    Auch das Forum "Urkost mit Brigitte" ist sehr interessant, wer gesund werden und auch bleiben will.

    www.urkostmitbrigitte.de
  • Zum Thema Ausleiten und Entgiften

    Viele Wege führen nach Rom....



    Franz Konz ist nicht unbedingt mein Fall, aber das ist ja Geschmacksache :D

    Grundsätzliches

    Es gibt sehr viel verschiedene Möglichkeiten den Körper zu entgiften, die erste Massnahme ist genügend frisches Quellwaser zu trinken (Faustregel 30 ml /kg Körpergewicht bis 50 ml/Kg Körpergewicht)

    Desweiteren sollte man nicht unbedingt einfach so drauflosausleiten, sondern ggf mal mit jemandem der Erfahrung hat Rücksprache halten.Der Mensch hat als Entgiftungssysteme Niere,Darm;Haut,Lunge zur Verfügung.Je nach Konstitution und Krankengeschichte sollte die Ausleitung ggf die Reihenfolge gewählt werden und auch die Präparate dazu.

    Gesunde Ernährung muss auch vertragen werden! Nicht jeder Mensch verträgt alles gleichermaßen gut.



    LG Silke
  • RE: Entgiftung des Körpers?

    Grüß Dich TirNaNog!
    Wie Ich Dich richtig verstanden habe,willst Du Dich Effecktiv entgiften,
    Hier ein paar Zaubermittel:

    -Osmose-Wasser trinken
    -dazu 1TL Himm. Kristallsalzsole am Tag
    -Chlorellaalgen
    -Selbstgebrauter Kombucha !
    -Brennessel-Press-Saft (Reformhaus)
    -Laß Dich von einem Heilpraktiker homöopathisch entgiften
    -viel an der fr. Luft bewegen,hilft der Leber beim entgiften.

    Und das Wichtigste: Führe Dir keine neuen Gifte zu!!!
    Mein Vater starb als normaler Raucher mit 63 an Speiseröhrenkrebs.
    Tabak-Rauch,egal welcher ist eine zuverlässige Cadmiumquelle,Nikotin ist ein Nervengift. Unterschätze und bagatellisiere das Rauchen nicht.
    Gesundes Rauchen gibt es nicht .
    Grüße DRUIDE