Sperrung von Baloo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sperrung von Baloo

    Hallo Allerseits,

    die Entscheidung zu diesem Schritt ist in den letzten Tagen entstanden und wurde durch uns Admins sorgfältig bedacht.
    Wir mussten uns entscheiden, was für das Forum am besten ist.
    Offene freie Diskussionen als auch das Einbringen persönlicher Erfahrungen finden wir sehr wichtig, um schließlich eine
    Zusammenfassung in Form eines Artikels, der Themen zu erstellen.

    Die persönlichen Erfahrungen und Eindrücke von Menschen sollte man nicht dazu gebrauchen diese Menschen anzugreifen, sondern in das eigene Wissen mit einzubeziehen, um gemeinsam zu Lösungen und Schlüssen zu kommen.

    Baloo hat sehr viele sehr gute Beiträge geschrieben und viele Fakten geliefert.
    Es war letztendlich die Art wie er mit anderen Benutzern umgegangen ist, die Form wie er seine Beiträge geschrieben hat, die nun in seiner Sperrung geendet haben.

    Da Diskussionen nur noch zerredet wurden und immer mehr negative Formen angenommen haben, mussten wir nun einschreiten.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Danke,

    neben seiner Meinung gab es auch noch andere Wahrheiten. Es ist schon gut zu zitieren aber einen Gedanken bis zum Exzess zu penetrieren untergräbt den Sinn und Zweck eines Forums - Polemik in Vollendung.

    Auch ich habe es vorgezogen, lieber nichts mehr zu schreiben - "Vorsicht Troll, bitte nicht füttern"




  • Ich denke Baloo hat Phantomdiskussionen (*1) geführt um die Diskussion als solches zu untergraben. Im Endeffekt wurde nicht das Ziel einer Diskussion, welches die Lösung eines Problems, die daraus gewonnene Erkenntnis oder eine Kompromiss darstellt, erreicht, sondern eine perönliche Sache daraus gemacht. Es ging nicht mehr darum das Thema zu bereichern sondern die Meinung eines jeden, egal wie diese auch aussah, zu wiederlegen - das ganze nennt man "Argumentum ad hominem" bzw. "Argentum ad personam" (*2)

    Diese Art der Diskussionsführung dient dazu um "von wichtigen Themen und Konflikten" (*1) abzulenken. Baloo möchte ich keine Verschörung unterstellen, jedoch spielt das Gefühl jedem überlegen zu sein eine wichtige Rolle und scheint eine Art Ersatz-Befriedigung zu sein, die er in seinem stillen Kämmerlein ausleben durfte. Ihn in den Kontext einer Verschwörung zu stellen wäre ein "Hype" den er einfach nicht verdient bzw. verdient hat - diese Genugtuung, besser "Zustand der inneren Zufriedenheit, wenn jemand 'seine Arbeit getan' "(*3) wollen wir ihm einfach mal verwehren.

    In der Netzkultur nennt man solche Leute einfach nur Troll und mehr war er auch nicht. Sicher wäre es interesant seine Meinung zu hören aber ich glaube das Endet, wie schon oft von ihm vorgeführt, in einem Desaster.

    Quellennachweis :
    *1 - de.wikipedia.org/wiki/Phantomdiskussion
    *2 - de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
    *3 - de.wikipedia.org/wiki/Genugtuung

  • Jens schrieb:

    Es ging nicht mehr darum das Thema zu bereichern sondern die Meinung eines jeden, egal wie diese auch aussah, zu wiederlegen - das ganze nennt man "Argumentum ad hominem" bzw. "Argentum ad personam" (*2)

    In manchen Diskussionen ist aber eine Meinung, die ja normalerweise die Persönliche Sicht der Dinge wiedergibt und somit alles andere als objetiv ist, fehl am Platz. Das hat Baloo mehrfach zum Ausdruck gebracht.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Nun mal langsam Freunde,

    Baloo hat meiner Meinung nach sehr viele positive und durchdachte Beiträge geschrieben. Er hat mich nicht nur einmal dazu gebracht, über meine Standpunkte nachzudenken (Bsp. Chemtrail) Es ist nicht gut ihn im Nachhinein, jetzt wo er sich nicht mehr wehren kann zu denunzieren.
    Er ist sicherlich immer wieder über sein Ziel hinausgeschossen, aber ihm eine unseriöse, bösartige Taktik zu unterstellen halte ich für falsch.

    Gruß

    Der Kai
  • mein Kommentar:
    kann ich nicht verstehen !

    eine WARNUNG waere bei Baloo sicher angebrachter gewesen...
    er war sicher KEIN Lohnschreiber und auch keine Malhi, sondern ich fand seine Beitraege sehr oft passend in letzter zeit.
    Hab ihn als gegenpol zu vielen meinungen hier empfunden.
    auch ich hab ein paar mal gegen ihn geschrieben, aber warum zucker geben wo es sinnlos ist, DAS HEISST IHR seit die schuldigen !
    Warum geht ihr weiter auf ihn ein in den sinnlosen discussionen.

    so ich geh mal weiter einkaufen. i-cafee ist teuer...

    Gruss
  • @ Apo

    Baloo hat zig mal was zu seiner Art gesagt bekommen. Er hat auf gar nichts reagiert sondern immer weiter gemacht. Es geht darum, wie er mit den Forenmitgliedern umgeht, alles zerpflückt und in Frage stellt. Da bekommt man den Eindruck: Alle sind doof, nur Baloo nicht, der hat in allem Recht.

    Ohne Zweifel hat er auch sehr gute Beiträge geschrieben. Ich glaube, das streitet auch kaum jemand ab.

    Du fragst, warum wir denn auf ihn eingehen in sinnlosen Diskussionen? Wir sind in einem Diskussionsforum. Was ist denn, wenn keiner mehr was antwortet? Gähnende Stille. Darum kann ich diese Bemerkung von Dir nicht wirklich verstehen.

    Falls ich was nicht richtig verstanden hab, sag es mir bitte.

    Gruß
    Bluesoldier
  • ""alles zerpflückt und in Frage stellt.""

    GENAU !
    und so einen schmeisst ihr ???
    - kann ich nicht verstehen...

    Baloo ist nicht doof, und das was er macht achte ich.
    am anfang hab ich mich staendig aufgeregt, aber dann "seinen" sinn erkannt.
    ich finde es NICHT gut ihn geschmissen zu haben.

    das mit dem discussionsforum ist unsinn.
    ich schreibe und betreibe seit vielen Jahren Foren.
    trollen gibt man keinen zucker, damit sie verhungern, soll heissen:
    bevor es ewige flames gibt nur weil er was geschrieben hat was jemandem gegen den strich oder die herrschende verschwoerungsmeinug geht, ... ANTWORTET MAN IHM NICHT !
    - fertig -
    da gibt es nicht dran zu ruetteln.
    nur so nimmst du solchen leuten das wasser, und dies ist dann auch eine " erziehungsmassnahme"...
    das haelt niemenden ab von schreiben IM THEMA. wenn doch -selbst schuld.

    Hier geht es nicht ums missionieren, was einige wohl missverstehen. manchmal auch baloo.

    etwas zu zerpfluecken, -auf seinen wahrheitsgehalt zu pruefen, argumente abzuwaegen, DAS ist GUT, nicht negativ.

    von daher lasse ich deinen einwand nicht so 100 % gelten.
    ich haette ihn (noch) nicht geschmissen, wuerde ihm auch Raum geben sich zu aeussern.



    Gruss
  • Na ja ich bin über die Sperrung von Baloo mehr als enttäuscht.

    Er hat seine Beiträge mit fundiertem Wissen geschrieben und sicher niemanden mehr als notwendig angegriffen.

    Diese Sperrung bedeutet meines Erachtens dass hier ein offensichtlich für einige Mitglieder unbequemes Mitglied auf diese Weise mundtot gemacht wird. Es gibt nun mal Ying und Yang und so ware es auch gut.

    Ich denke ohne Baloo ist dieses Forum nicht mehr das was es war.

    Enttäuschte Grüsse

    Eisbär
  • Wenn ich als Admin nicht mal mehr die Lust dazu habe ständig die Beiträge von ihm durchzulesen weil er alles aber auch alles wieder anders dreht, seine Meinung immer und immer wieder quer der anderen stellt und das ständig, dann leuchten bei mir die Alarmglocken.

    Eisbär, ja genau, es wird hoffentlich nicht mehr so sein, denn wie viele User haben wir durch ihn verloren, wie viele hatten gar keine Lust mehr zu schreiben weil sie genau wussten das Baloo wieder seine Meinung mit dichtposterei zuknallt. Er schrieb so lange bis er das letzte Wort hatte, bis andere keine Lust mehr hatten und er schlussendlich als der Held da steht der jeden einzlenen Thread an dem er beteiligt war in Stücke gerissen hat, bis Themen aus den Augen verloren waren oder so zerhackt waren, dass keiner mehr durchsteigen konnte.

    Fundiertes Wissen - Wikipedia, Google erste/zweite Seite - das war sein Gesetz, so ist es und so muss es immer sein. Nein Danke, so habe ich keine Lust weitehrin hier irgendwas in die Hand zu nehmen. Es war jedes Mal so das er gegen die Meinung war anstatt auf andere zuzugehen und das schrieb er in einer Art und Weise in vielen seiner Beiträge die keine Spaß zum lesen machten. Gewiss waren einige viele Beiträge dabei die astrein waren, keine Frage.. aber dauerhaft dieses prenetante Verhalten, immer recht zu behalten hat mir(!) [subjektiv] absolut bis zum Anschlag gereicht.

    Ich denke ohne Baloo ist dieses Forum nicht mehr das was es war.
    - will ich schwer hoffen. In innerlicher Wut beende ich diesen Beitrag. Entschudligt, aber irgendwann ist auch bei mir der Zeitpunkt erreicht an dem ich mich auslasse.
  • Ich bin noch zu kurz hier um was fundiertes sagen zu können, ,aber Herr Ballo ist mir doch aufgefallen
    ein Beispiel ist hier im Forum die Geschichte mit John Kerry und dem Studenten. Ich hab mir die videos angesehen
    allerdings nicht verstanden was gesprochen wurde. Aber eines hab ich deutlich gehört wie die elektrschocker benutzt wurden (teaser heisen die wohl)
    es hat ja nur so gerattert und so leid es mir tut, aber Herr Ballo hat es verteidigt. Nach seiner Meinung soll man ohne Widerstand sich abführen lassen, dann kann einem auch nichts passieren. Das mag stimmen, aber das haben auch schon andere gedacht und kamen nicht wieder nach Hause.
    Am besten ist nach Meinung von Balloo nichts sagen nichts machen nur über sich ergehen lassen. Wir sind ja eh schon an einem Punkt angekommen wo wir immer brav die "fresse" halten. nur kein Gedöns, nur nicht auffallen. Ich hab heute in den Nachrichten gehört das der "Herr" Schilly auch ungereimtheiten an sich hat. Wenn ein Innenminister (ehemaliger) dafür sorgen will das alle Bürger a priori ersat mal verdächtig sind und selbst nicht gesetzeskonform ist, dann frage ich mich was haben wir für eine Führungsriege.
    Schäuble aqarbeitet ja mit Nachdruck an der Fortführung dieses Planes. Ich hab heute auch im forum Rubrik Gesundheit was über Dr. Hamer gelesen. Auch so ein Ding. Ich kann mir nicht denken das Herr Ballo von diesen Dingen nichts weiß und verstehe darum nicht das er so auf "Fakten" wert legt Die meisten hier wisen wohl das die sogenannten Fakten mit Vorsicht zu geniessen sind um nicht zu sagen am besten zu ignorierten. Ich lese hier viel (schreiben tu ich weniger ) und hab schon viele Dinge erfahren (durch Links) wo ich nie von alleine hingefunden hätte. manche Sachen weiß ih nicht wo ich sie im Moment hinstecken soll, aber manche haben mir auch gezeigt das es noch was anderes gibt als die sogenannte öffentliche Meinung,
    Ich suche...... und heute nachmittag hab ich einen Beitrag von Kaleu gelesen der aussagte (sinngemäss) "Die Antwort liegt in dir selbst"
    Das stimmt wohl sicherlich, aber es gibt ja dann nur 2 Möglichkeiten. Ich geh in die Wüste und denke angestrengt nach, oder ich suche nach infos die mir die nötigen Infos geben um die Denkrichtung zu ändern. Ich nehm an die meisten hier haben das Buch gelesen "auf ein Wort" denn darüber bin ich in dieses Forum gestossen. Allerdings hab ich manchmal hab ich den Eindruck, gelesen ja, aber überhaupt nixchts angekommen
    ich hab mal so einfach aus dem Bauch raus geschrieben, keine Quellen kein Beweis, einfach wie ich so denke,
    Ich hab so ein paar Mottos. Eines davon ist "Mach es selbst, dann weißt du das es getan ist. nocvh eines ist. Jeder ist wie er ist weil er so ist. nimm ihn wie er/sie ist und verswuche nie ihn zu ändern

    Gruss und liebe Wünsche von Pedro
  • Hallo Kollegen,
    ich möchte noch eine kurze Erläuterung schreiben. Für mich brachten zwei Äußerungen Baloo in einem Beitrag letztendlich das Fass zum Überlaufen:

    Auf den Satz von Amun
    Zitat

    Stelle dem beweisbare Fakten gegenüber, wenn deine Meinung eine andere ist.

    erwidert Baloo

    Ich mache mir die Mühe hier nicht mehr, ich passe mich ab jetzt den gepflogenheiten an und werde einfach nur Kühne behauptungen hier reinsetzen und auf Nachfragen einfach weitere Stammtischparolen hier reinwerfen, das ist wesentlich Stressfreier. Und im übrigen steht es immer noch aus das Du Deine Aussagen auch belegen kannst. Eine einizige Quelle, ist da etwas mager, auch wenn sie von einer "uni" stammt. Wie wäre es mit was Offiziellem was schon mehrere hunderte Leute gegengelesen haben, eine Website z.B. ?

    Baloo meinte, was er schrieb. Ich nehme ihn in der Hinsicht ernst. Und noch mehr Beiträge in diesem Stil läßt die Inhalte nur tiefer im Informationsmüll versinken. Auch das ist ja eine der Methoden ungewünschte Meinungen zu vernebeln und verschwinden zu lassen.

    Weiter oben in diesem Beitrag äußerte er auf die Beschwerde, er würde Zitate aus dem Kontext reisen "Ich zitiere die Stellen, auf die ich antworte." Das hat er tatsächlich getan und sich bei all seinem Intellekt nicht darum gekümmert, was der andere gemeint hat. Es reichte, dass er eine weitere Gelegenheit hatte seine argumentative >>Überlegenheit<< auszuleben.

    Er schrieb in seinen Beiträgen eine Menge ernst gemeinte Aussagen, die mit den Gepflogenheiten in unserem Forum absolut nicht übereinstimmten. Es reicht und ich möchte mich wieder mehr redaktionellen Texten zuwenden, statt wieder und wieder gegen ihn anzuargumentieren. Ich denke, auch er wird ein Forum finden, wo er gut aufgehoben ist, oder vielleicht gründet er selbst eins.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken