Sperrung von Baloo

• @Metatron, er hat einen Beitrag geschrieben den ich (als Admin) unmittelbar gelöscht habe. Daraufhin habe ich seinen X-ten Account gesperrt.

Apollon schrieb:

ob ihm wer antwortet liegt in der eigenen verantwortung.

Da sehe ich leider das Problem drin. Wenn man antwortet wird alles zerstückelt oder bis ins Unkenntliche geführt. Am Ende wir sein Beitrag als letzter im Thread stehen, weil keiner mehr Lust hat. Dann können wir es gleich lassen.

Eine Chance sollte jeder bekommen finde ich, darüber sprechen wir noch. Allzu leicht ist die Entscheidung ja nicht, darum habt bitte etwas Geduld.
  • Apo schrieb:

wenn ein auf dem boden der realitaet lebender mensch SEINE wahrheit bei euch einpruegeln will... nenn ICH das missionieren.
    DAS ist aber keine lohnschreiberei, die sieht anders aus und gezielter und vorallem die themen sind anders.

Jedes Lohnbüro legt seine Schwerpukte anders. Und außerdem haben die auch ihre freien Mitarbeiter. Glaub man nicht, dass die alle nach Schema F arbeiten.

ich bleibe dabei er war ein gegenpol.

Ein Gegenpol zu was? Ich brauche keinen Gegenpol. Habe beide Pole in mir.
    Wo haben dir denn seine Beiträge geholfen? Kannst ja mel bissel erleutern, vielleicht versteh ich dich ja dann. Ansonsten kann ich seine Beiträge auch bei wiki nachlesen.
  • Shooter schrieb:

Eine Chance sollte jeder bekommen finde ich, darüber sprechen wir noch. Allzu leicht ist die Entscheidung ja nicht, darum habt bitte etwas Geduld.
    Andere sind schon für "weniger" geflogen hier.
    Sollte ich Baloo oder " Moogli" oder wie er sich denn sonst nennen wird ,hier mit Billigung der Admins wieder sehen,dann ist dieses Forum und dieser Verein definitiv eine Fehlentscheidung von mir gewesen ,bzw diese Entwicklung kann ich dann persönlich nicht mehr unterstützen.
    Denn diese "Gegengpole" in Politik und Gesellschaft waren es doch,die die Forenuser letztendlich hier zusammengeführt hatten .
    Mainstream habe ich in TV und Zeitung,den brauche ich hier definitiv nicht !
    Aber die "Grünen" haben ja heute auch viele Parteimitglieder und zwar die ,die sie verdient haben !!
    Sowelu.
  • Wie im Kindergarten....*augen roll*

"Wenn der oder die nicht gesperrt wird und bleibt, dann gehe ich..."
    (Früher hätte man gesagt: "Dann hole ich meine Mama".)

Entschuldigt, aber ich empfinde das als absolutes Kindertheater hier.
    Wenn es hier sooooooo schrecklich ist, dann bleibt man eben weg.
    Es wird keiner gezwungen hier zu schreiben.

Im Übrigen wird es in JEDEM Forum und auch sonst überall IMMER Jemanden geben,
    den man nicht mag. Will man da jetzt überall anfangen zu heulen?
    "Wääähhhh....ich will hier nicht sein, wenn der/die hier ist....wääähhh"

Man man man....
    So ein Affentheater.
  • ich denke es war richtig ihn zu sperren, die admins deswegen anzugreifen finde ich falsch, diese kritiker haben offenbar noch zu wenige von baloos beiträgen gelesen
    er hat wirklich nur zerredet, aber ich muss anerkennen, auf eine höchst intelligente art und weise
    er hatte viele gute beiträge, das ist ebenfals richtig, vertrat aber nur den offiziellen standpunkt ohne tatsächlich auf etwas anderes einzugehen

das es diesen gegenpol nicht braucht weil wir ihn in jeder zeitung und jedem fernsehprogramm bereits haben, das stimmt!
    quertreiber wird es immer geben und je größer wir werden desto mehr werden es
    wer schon länger hier ist, sieht den roten faden - ganz am anfang waren es noch sehr plumpe anfeindungen/provokationen usw, mit der zeit wurden sie feiner, nicht mehr so gut erkennbar....aber geändert hat sich nichts, es sind störenfriede die das forum und den zweck des forums unterwandern und stören möchten
    der strom von neuen versuchen wird bestimmt nicht abreißen aber wenn wir alle aufmerksam bleiben und uns auch mit "zerredungstechniken" etc auseinander setzten, verhindern wir, dass es gelingt

deshalb finde ich (und nicht nur ich) es so wichtig sich persönlich kennen zu lernen, denn ein persönlicher eindruck sagt mehr als 100 geschreibselte seiten
    das forum ist groß geworden, der sinn ist vernetzung, also lernt euch auch persönlich kennen! dann weiß man eher, auf wen man sich verlassen kann und sollte die forumstruktur zerstört werden, bleiben immer noch diejenigen menschen, die man persönlich kennt
    es spielt keine rolle wo wir wirken, sondern das wir es tun, wir unsere ansichten überall zur diskussion stellen und menschen zum (selber)denken anregen

auf gehts :)
  • Nahash schrieb:

ich denke es war richtig ihn zu sperren, die admins deswegen anzugreifen finde ich falsch, diese kritiker haben offenbar noch zu wenige von baloos beiträgen gelesen
    er hat wirklich nur zerredet, aber ich muss anerkennen, auf eine höchst intelligente art und weise
    er hatte viele gute beiträge, das ist ebenfals richtig, vertrat aber nur den offiziellen standpunkt ohne tatsächlich auf etwas anderes einzugehen

das es diesen gegenpol nicht braucht weil wir ihn in jeder zeitung und jedem fernsehprogramm bereits haben, das stimmt!
    Im Gegensatz zu Nahash hab ich sehr viele Beiträge von Baloo gelesen. Es braucht diesen Gegenpol in der Form eines Baloos wirklich nicht, das ist meine Meinung. Da kann ich auch Fernshen, Radio einschalten, googeln oder mir die entsprechenden Gesetze und Paragraphen raussuchen. Durch Baloo ist sicher gestellt, dass es keine Verschwörungen gibt, das Genmanipulation ungefährlich ist, dass Pettionen sowie so nichts bringen, das Bildschirmstrahlen total ungefährlich sind und so weiter und so fort. Ich habe von Baloo noch kein einziges ernsthaftes Thema gesehen, dass er selber mal zur Diskussion gestellt hätte. Andererseits war er mit seiner Negativeinstellung, seiner Zerstückelung des Themas, mit seinem Nichteingehen auf andere, mit der Katalogisierung der einzelnen Mitglieder und auch Unterstellungen gingen im sehr flott von der Hand. - Also mir fehlt er nicht.

Ich finde die Entscheidung die getroffen wurde absolut korrekt und es stimmt, dass andere schon wegen weniger oder einem einmaligen bzw.
    zweimaligen Ausrutscher gehen mußten, bei Baloo war es gang und gäbe - mir zuviel und ich war schon draußen - hatte mich von Abraxas bereits im Januar verabschiedet, zur Zeit überlege ich, ob ich zurückkommen werde, das heißt ganz und nicht nur, um in diesem Faden zu schreiben. Aber dieses Forum ist es mir nur wert ohne Baloo. Ansonsten kann ich mir die Zeit sparen und meine Nerven schonen.

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Im Gegensatz zu Nahash hab ich sehr viele Beiträge von Baloo gelesen. Es braucht diesen Gegenpol in der Form eines Baloos wirklich nicht, das ist meine Meinung. Da kann ich auch Fernshen, Radio einschalten, googeln oder mir die entsprechenden Gesetze und Paragraphen raussuchen. Durch Baloo ist sicher gestellt, dass es keine Verschwörungen gibt, das Genmanipulation ungefährlich ist, dass Pettionen sowie so nichts bringen, das Bildschirmstrahlen total ungefährlich sind und so weiter und so fort. Ich habe von Baloo noch kein einziges ernsthaftes Thema gesehen, dass er selber mal zur Diskussion gestellt hätte. Andererseits war er mit seiner Negativeinstellung, seiner Zerstückelung des Themas, mit seinem Nichteingehen auf andere, mit der Katalogisierung der einzelnen Mitglieder und auch Unterstellungen gingen im sehr flott von der Hand. - Also mir fehlt er nicht.
    Ich finde es gleichzeitig interessant, wie du davon ausgehst, dass Bildschirmstrahlen gefährlich sind...
    So genau wie Baloo in die Problematik eingagangen ist, geht kaum einer hier im Forum ein. Er hat meiner Meinung nach immer versucht, OBJEKTIV zu bleiben, was, denke ich im endeffekt sein problem hier im FOrum geworden ist. Die persönlichen Erfahrungen spielten bei ihm keine Rolle.
    Aber bei allen Beiträgen von Baloo, die ich gelesen habe, und das waren einige ( ;) ), ist er meines Erachtens nie abgeschweift, sondern nur tiefer in die Problematik eingegangen, und hat versucht, seine "Meinung" empirisch darzulegen.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier ein "Gegenpol" nciht geduldet wird.
    Und was ich ebenfalls völlig falsch finde, ist, dass man Baloo's Meinung mit der der medialen gleischsetzt.
    Er hat weder das verbreitet, was von den Medien publiziert wird, noch hat er alles als totalen humbug abgetan(was viele hier im Forum machen!)
    Seine Beiträge waren mit die interessantesten im Forum!

Da ich aber nicht alle Beträge gelesen habe, sehe ich von einem endgültigen Fazit ab, und lasse Meinung so stehen.

Grüße,
    Umbra
  • Uns ist im Verlaufe der Zeit aufgefallen, dass jeder Thread indem er tätig war bis aufs kleinste zerrissen wurde. Weiteres kann auf Seite 1 gelesen werden.

Wir haben uns entschlossen es bei der Sperrung zu lassen, aber es sei gesagt: Wir haben unsere Entscheidung durch Sätze wie "Wenn er wieder kommt, gehe ich" oder "Wenn er wegbleibt, bin ich auch weg" nicht beeinflusst lassen. Diese Art und Weise der Meinungsäußerung ist absolut unpassend (gewesen).