[Deutschland] IKB Finanzbedarf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Deutschland] IKB Finanzbedarf

Der Bund steckt noch einmal 1 Mrd. Euro in die marode Bank. Das Geldhaus veröffentlichte nun, wo genau die neue Lücke in der Bilanz entstanden ist. Erstaunlich: Ein Teil stammt aus Anlagen, die bislang gar nicht als besonders risikoreich galten.

Anleger reagierten mit Erleichterung auf das Rettungspaket und die Abwendung der Insolvenz. Die IKB-Aktie, die bereits vor Börsenstart nach oben geschossen war, stieg um 23,7 Prozent auf 7,25 Euro. Allerdings hat das Papier seit Ausbruch der Krise Ende Juli rund 80 Prozent an Wert verloren.

Quelle : IKB konkretisiert Finanzbedarf

Ja. Huch. Wie konnte das passieren? und warum bekomme ich kein Geld vom Bund damit mein Konto wieder auf Null ist?

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• nette_nachbarin schrieb:

Ja. Huch. Wie konnte das passieren? und warum bekomme ich kein Geld vom Bund damit mein Konto wieder auf Null ist?

:D Dieser Gedanke kam mir heute morgen auch, als ich die Nachrichten hörte...................bin zu dem Ergebnis gelangt, daß man in großem Stil Schulden haben muß, weil unter 1 Mrd. fangen die doch gar nicht an, die würden sich doch schlapp lachen....
    Liebe Herr Bundeskanzlerin, mein Konto ist überzogen und marode bin ich auch, bitte stecken Sie mir mal 1000,-- (fiktive Summe) in den Allerwertesten.............. ;(

Gruß

Der Kai