Eilmeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Letztendlich ist aber nicht die Information relevant, die veröffentlicht wird, sondern eigentlich nur das, was versteckt wird.
    ZITAT : waterbrunn
    Also ist es egal wie es mit dem Wahrheitsgehalt aussieht, hauptsache man kommt dem mystischen einen Schritt näher ?

"Vertreter von Verschwörungstheorien weigern sich – anders als Wissenschaftler, die Modelle vertreten –, ihre Hypothesen zu explizieren und überprüfbare Bedingungen zu nennen, bei deren Nachweis sie ihre Hypothesen für widerlegt betrachten. Es ist gerade das Charakteristikum von Verschwörungstheorien, dass sie von Gegenständen handeln, die sich tatsächlich oder vermeintlich jeder Nachprüfbarkeit entziehen. In diesem Sinne sind Verschwörungstheorien nicht deskriptiv, sondern präskriptiv, wobei ihnen das Ziel der empirischen Verifizierung fehlt. Das unterscheidet Verschwörungstheorien von wissenschaftlichen Hypothesen. Aufgrund der hochgradig stereotypen und festgefügten Struktur sind Verschwörungstheorien leicht von erklärungsbezogenen Deutungsmustern abgrenzbar. Die Deutungsmuster einer Verschwörungstheorie sind nämlich nicht auf korrekturbasierte Weiterentwicklung hin angelegt." (QUELLE : de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie)
  • Eisbär schrieb:

Jens schrieb:

Ach und eins noch, die Suchfunktion von CNN als Referenz zu benutzen ist für meinen Begriff dilettantisch, schließlich wird dort, genau wie bei google, nur das weltweite Netz durchsucht. Sucht man bei den echten CNN - News nach "Wantagate" bekommt man dieses Bild zu sehen : search.cnn.com/search?query=wanta…date&intl=false

Besten Dank Jens

Genau das habe ich auch schon festgestellt und bemängelt. Leider schnallen dies nicht alle.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie leicht sich Leute durch Inhalte von Webseiten beeindrucken lassen und jeden Sch..ss glauben der ihnen dort vorgegaukelt wird.

Die Meldung dieses angeblichen Mitarbeiters der UA-Cargo ist der Brüller der Woche. Alle Stationen - und das werden mehr als 2 sein - sollen diese Meldung erhalten haben und nur gerade einer stellt sich Fragen.

Dieses Wantagate-Theater wird immer wieder frisch aufgekocht.

Schön dass es noch jemanden gibt der diesen Mumpitz nicht glaubt

Gruss

Eisbär :thumbsup:

Seit ich sehe wie die masse sich von einem Uri Geller vorführen lässt, ist mir eines klar geworden :

Die menschen glauben jeden scheiss.
    Man muss es nur ernst und " glaubhaft " genug verpacken.
    Wichtig ist nur das man als argument immer folgende worte unbedingt verwenden sollte um nicht unseriös zu wirken :
    Weltraumforschung, Stiftung Warentest, Weltneuheit, Wissenschaftliche Studien haben ergeben das . . . .

Was mich immer öfter mit dem gedanken spielen lässt : gründe doch ne sekte und manipuliere sie selber.

:) :)
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • brisantes thema ...

bin durch einen gleichgesinnten ausm real life daraf gekommen. der hat mir nen link zu einer seite gegeben, wo ne menge infos zusammengestellt wurden, unter anderem auch ein paar hintergrund infos aus der vergangenheit bis hin zum ursprung.
    hxxp://www.7stern.info/0_Informationen_2008_Februar.htm, dann nach wantagate ausschau halten

die seite ist offenbar nur eine von vielen, die die updates kopieren/kommentieren. seit ner weile gibts keine updates mehr... warum eig nich?

bin nicht besonders gut informiert bei dem thema, iss ja auch kein wunder bei dem wirrwarr. fakt ist, dasses auch tatsachen beinhaltet. insachen unterscheiden, was sich nun beweisen lässt, was nich hab ich herzlich wenig erfahrungen. deshalb schenke auch ich dem aktuellem geschehen mit vorsicht aufmerksamkeit ... where attention goes, there energie flows ...

was davon kann man nun glauben/was ist definitv falsch?
  • Hallo Nico,

die 7Stern Seite ist von Tyhl Steinemann.
    Bei den Seiten und auch weiteren in dem ganzen Verteilersystem wäre ich sehr vorsichtig,
    da dort auch schon öfters mal eine Menge Propaganda hineinfließt.

Interessant sind die Strukturen wer da wie alles mit drin hängt.

Schau mal den Thread von Tempelritter über die Arbeit mit Quellen an.

Nutzt du diese Tipps, wirst du auf viele Dinge stoßen.

Grade solche Dinge sollte man nicht ungeprüft glauben.

Wobei bei vielen aber auch öfters mal ein Körnchen Wahrheit zu finden ist.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste