[Musik] Young Dubliners (Irish Folk Rock)

• Die Young Dubliners sind eine Band die Irish Folk mit Rock-Music kombiniert. Sie wurde 1988 von den in Dublin geborenen Musikern Keith Roberts und Paul OToole gegündet und lebt heute in den USA.
    Das Beispiel-Lied heißt "If I Should Fall From Grace With God".

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• Offizieller Beitrag

Achja ich liebe Irish Folk Rock Musik! :)

Kann man einfach wahnsinnig gut zu feiern.

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• Bei dem Lied bin ich mir nich so sicher obs von Young Dubliners ist, stand kein Interpret dabei. Das Lied selbst ist auf jeden Fall schon um einiges älter, die Interpretation halt nicht. Gibt auch andere. Die hier klingt etwas rockiger, also passts wohl ganz gut.
    "Follow Me Up To Carlow", einer meiner Favoriten unter Irish Folk Songs. Es handelt (grob gesagt) vom Befreiungskrieg der Iren gegen England.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Follow Me Up To Carlow

The Foggy Dew

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• Das Beispiel-Lied heißt "If I Should Fall From Grace With God".

Die Version ist echt nicht schlecht.
    Ich nehme mir aber mal die Freiheit auf meine geliebten Pogues hinzuweisen.

Hier ist deren Version:

<pre>

Externer Inhalt www.youtube.com
    </pre>