[Das kontrollierte Netz][Verschwörung im Morgenland] Wer manipuliert die Internet- Infrastruktur?

• Offizieller Beitrag

Einige von euch haben vielleicht die Aktion mit den Unterseekabeln mitbekommen.
    Ich möchte hier auf einen Thread bei unseren Freunden von Earthfiles verweisen, da dort eine Menge Punkte zusammengefasst sind.
    Ich denke das ist ein Thema über was man mal gesprochen haben sollte.

Den Thread findet ihr unter:

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3485

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• Hallo Abraxas

Gekappt wurden die sicherlich nicht. Wie sieht es mit Störsendern aus?

NS: Eben habe ich noch das gefunden: Man, man. Hier wird mal wieder gelogen, was das Zeug hält
    Langsames Internet in Vietnam - Seekabel geklaut
    http://winfuture.de/news,32042.html

Ich warte noch auf eine Meldung dieser Art:
    demnächst schlechtere Bildqualität- Satellit entwendet ^^

• Hallo,

das Internet ist eine krisensichere Struktur, entwickelt um Kommunikation in einem Atomkrieg zu gewährleisten, wobei die Nachricht unabhängig vom Weg ihr Ziel findet.

Manipulation eines Netzwerkes ist auf verschiedene Art und Weise möglich. Ich bezweifle das ein gezielter Angriff via Internet Sinn und Zweck hat, es würde mehr Sinn machen die Stromversorgung einer Großstadt zu unterbrechen (ohne Strom kein Computer, kein Einkaufen usw.) als dafür zu sorgen das ein, zwei Nodes ausfallen, außerdem stünde der technische Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen.

Einen Strommasten kann jeder umsägen, einen Server hacken, dafür benötigt man schon etwas kreativere Leute. Was das Seekabel betrifft, so kann ich die Leute verstehen, in Deutschland werden auch Gullideckel, Telefonkabel o.ä. geklaut, der hohe Schrottpreis macht es möglich.

• Das Internet ist keineswegs "Krisensicher" . Das Militär hat den Short Message Service (SMS) damals "Krisensicher" eingerichtet, ob dies noch der Fall ist kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)

• Zitat

Das Militär hat den Short Message Service (SMS) damals "Krisensicher" eingerichtet, ob dies noch der Fall ist kann ich Dir allerdings nicht sagen.

ZITAT: DanDelion

Diese Tatsache, wenn sie stimmen würde, wäre für mich neu gewesen, in Blick bei Wikipedia und schon war es klar - die Briten waren es :
    Die erste Short Message (Kurzmitteilung oder Kurznachricht) des Short Message Service (SMS) wurde am 3. Dezember 1992 von einem PC an ein Mobiltelefon im Britischen Vodafone-Netz gesendet. Dies war etwa ein Jahr nach der Einführung des GSM-Standards für Mobiltelefone in Europa.ZITAT (Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Short_Mes…vice#Geschichte)