Familienkrieg wegen Taufe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Namenlos ohne Taufschein

    ich bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe. Meine ungetauften Kids haben Namen und ich wohne im konservativen Bayern. In jeder Schulklasse gab's bei den Kindern je einen Evangelen und einen Heiden. Der Heide waren jeweils die meinen :D
    Aber keine bange, sie haben die Freistunden bisher immer genossen ;) gibt ja keinen Alternativunterricht mangels Masse.
    Meine Schwiegermutter kam mit Weihwasser an, als sie erfuhr, dass bei uns nix mit Taufen is. Ok, hab ich mir gedacht, wenn es ihr hilft - meinen Kindern wird's nicht schaden :D

    LG Larah
  • @Sonja, habe das alles mit einem kleinen Grinsen verfolgt, find ich total Klasse, dass du es so durchgezogen hast. Ich lebe auch heidnisch und glücklich. Wappne dich für die Zukunft schonmal, wenn es dann heißt: und kein Pfarrer geht mit zur Beerdigung- wie furchtbar:D .

    @ Chris XY, auch die heutige Generation kann dafür kämpfen "Trennung von Kirche und Staat" - mir ist außer Deutschland kein Land bekannt, in dem es so eine Zwangsabgabe an die Kirche gibt - aber vielleicht bin ich nur nicht auf dem Laufenden,

    Gruß Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • @Gina:
    Ohne Worte.

    @Sonja:
    Na denn ist ja alles klar! :)
    Ich freue mich für Dich :)

    Also mein Mann bekommt meistens folgendes zu hören, wenn wir mal wieder was machen, was ihnen nicht passt (das kann aber auch schon ein Umzug sein zB. oder eine Anschaffung...es muss nichts von Belang für IHR Leben sein): "Wir enterben Dich!"
    Wenn er dann sagt: "Ist ok. Stopft es der Kirche in den Ar... - ich will es eh nicht" - dann ...jaa daahhaannn....dann prusten sie und schnaufen sie....und überlegen fieberhaft wie sie ihren Sohn denn jetzt noch erpressen könnten...und letztlich lieben sie ihn dann doch wieder irgendwann...bis zur nächsten Drohung.

    Ich find sowas einfach schlimm. Immer dieses "wenn - dann".
    WENN Du tust, was uns gefällt - DANN lieben wir Dich.
    Sonst natürlich nicht.
    Du sollst so sein, wie WIR Dich haben wollen - DICH gibt es nämlich eigentlich gar nicht - Du bist ja nur das, was wir immer gerne mal sein wollten, bzw. Du hast das zu sein.

    Ich kann mich an meine Teenager-Zeit erinnern, da hatte ich so manches Mal das Gefühl, dass es MICH gar nicht gibt...das ich einfach WEG bin oder nie dagewesen..und das obwohl meine Eltern wirklich gute Eltern sind. Sie sehen nur manche Sachen nicht, aber sie sind immer liebevoll...auch wenn ich ihnen leider nie wirklich von mir erzählen kann - denn dann hätten sie nur wieder ein "komisches" Kind.
    Macht mich sehr oft traurig, denn ich weiß bereits jetzt, dass sie irgendwann sterben werden - und mich nie wirklich gekannt haben.
    Ich warte immer und warte - ob sie das viellecht noch nachholen wollen...meine Mutter macht manchmal so Ansätze dahingehend...aber dann schiebt sich wieder eine merkwürdige Betonung oder ein Vorurteil vor...und ich spüre ihre Energien und weiß genau: Nein, sie ist vielleicht neugierig, aber sie würde es nicht verstehen...sie muss schon offen sein und sie muss es von sich aus WISSEN wollen und vor allem muss sie akpeptieren, dass ich eben ich bin...nicht irgendein anderer.
    *tränen wegwisch* Blöderweise laufen mir bei solcherlei Gedanken IMMER sofort unaufhaltsam Tränen durchs Gesicht.
    DAS meinte ich mit: "Es tut sehr weh."
    Aber man kann NICHTS auf dieser Welt erzwingen...und ich LIEBE meine Eltern...wenn ich warten muss, dann warte ich und wenn es nie passiert....dann passiert es nie...Zwang haben sie nicht verdient. Soviel zum Egoismus, der einem oft unterstellt wird, wenn man sich erdreistet man selbst zu sein.
  • hallo ihrs!
    vielen dank für die rege beiteiligung an diesem thread, es scheint doch viele zu bewegen und viele kennen ähnliches, wie ich merke. das beruhigt mich. *lach*
    ja, in österreich ist das genauso geregelt, es gibt eine geburtsurkunde wo der name drinsteht, aber für viele erzkatholische vom land zählt der taufscheind er kirche tatsächlich mehr als die geburtsurkunde.
    so, wie auch eine standesamtliche hochzeit bei uns am land kaum als wirkliche hochzeit zählt, wenn man nicht danach auch noch eine kirchliche ams elben tag macht.
    als ich das erste mal geheiratet hab (standesamtlich), da schimpfte mein schwiegervater, das wäre doch keine richtige hochzeit, da müssten wir doch auch zur kirche gehen, was würden denn die leute denken (mein lieblings-satz der alten). :)

    im moment haben andere gesprächsthemen im dorf die oberhand genommen und mein sohn wurde ein bissl unwichtiger, einer ist zu hause davongelaufen und wurde tagelang gesucht mit hubschraubern, eine andere hat sich ein messer in den bauch gerammt und liegt im krankenhaus, da geht dann so ne kleinigkeit wie eine kindstaufe doch wieder unter.
    manchmal hab ich ja das gefühl es geht vielen nur um die sensation. hauptsache sie können mitreden.
    nachdenken tun dabei die wenigsten.
    ausserdem ist ja jetzt der fritzl aus amstetten an erster stelle (gleich bei uns um die ecke).
    der hat priorität.


    @shiva-najade: dein posting berührt mich sehr. danke. ich denke ganz genau so...

    liebe grüsse, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Gina schrieb:

    und was sollte diese Aggressivität ihnen (=den Eltern) gegenüber und diese krasse Wertung?
    ist heutzutage komplett out.


    Glückskind schrieb:

    Es zeigt, wes' Geistes Kind du bist wenn du in Kategorien wie 'in' und 'out' denkst.


    ach, und du tust das nicht? *g


    Gina schrieb:

    .. weil sie (=die Eltern) dich lieben, soll´s ja geben. ...
    kann man natürlich auch in die Tonne kloppen, wenn einem die gefärbten Haare und Trommeln wichtiger sind.


    Glückskind schrieb:

    War ja klar das so jemand wie du jetzt damit kommen musste.


    du hast 2 Postings von mir gelesen und schreibst "so jemand wie du"?
    bischen übereilt, findest du nicht?

    Glückskind schrieb:

    würden die Eltern tatsächlich lieben, würden sie ihr Kind auch dann lieben! Was du meinst ist keine echte Liebe, was du meinst ist ein besitzen und bestimmen wollen. Manche halten das dann für 'Liebe'. Liebe besteht vielmehr darin den anderen so sein zu lassen und zu mögen wie er ist. Das beinhaltet auch seine/ihre Fehler. Wird kaum noch praktiziert und das ist leider sehr typisch für unsere Zeit. Immer schön 'in' sein, was?


    dann wende deine klugen Zeilen auch auf die junge Frau (die Tochter) an - und auf dich. ;)
    das sieht dann folgendermaßen aus:

    "würde die Tochter tatsächlich lieben, würde sie ihre Eltern auch dann lieben! Was du meinst ist keine echte Liebe, was du meinst ist ein besitzen und bestimmen wollen. Manche halten das dann für 'Liebe'. Liebe besteht vielmehr darin den anderen so sein zu lassen und zu mögen wie er ist. Das beinhaltet auch seine/ihre Fehler. Wird kaum noch praktiziert und das ist leider sehr typisch für unsere Zeit."

    oder auch:
    "würde ich (=Glückskind) tatsächlich lieben, würde ich (=Glückskind) dich (=Gina) auch dann lieben! Was du meinst ist keine echte Liebe, was du meinst ist ein besitzen und bestimmen wollen. Manche halten das dann für 'Liebe'. Liebe besteht vielmehr darin den anderen so sein zu lassen und zu mögen wie er ist. Das beinhaltet auch seine/ihre Fehler. Wird kaum noch praktiziert und das ist leider sehr typisch für unsere Zeit."

    Gina schrieb:

    manchmal braucht´s auch einfach ein paar Jährchen länger.


    Glückskind schrieb:

    Ja, bis man lernt noch eine Ecke weiter zu denken.


    das auch. aber vor allem, bis man lernt, seine Gefühle durch solch kindischen Trotz hindurch wahrzunehmen.
    es ist ein weiter Weg aus der einstigen Verletztheit hin zur Befreiung eines zur Liebe befähigten Erwachsenen.

    Shiva-Najade schrieb:

    @Gina: Ohne Worte.


    danke für die übersichtliche Begrüßung.

    und schau mal, erinnert deine Reaktion auf meine 2 Postings nicht sehr an das da:

    Shiva-Najade schrieb:

    Ich find sowas einfach schlimm. Immer dieses "wenn - dann".
    WENN Du (=Gina) tust, was uns gefällt - DANN lieben wir Dich.
    Sonst natürlich nicht.


    ;)

    schönen Gruß
    Gina
  • Gina schrieb:


    Glückskind schrieb:

    Es zeigt, wes' Geistes Kind du bist wenn du in Kategorien wie 'in' und 'out' denkst.


    ach, und du tust das nicht? *g


    Nein, wie ich bereits erwähnte geht mir das ziemlich weit am Hinterteil vorbei.

    Gina schrieb:


    Glückskind schrieb:

    War ja klar das so jemand wie du jetzt damit kommen musste.


    du hast 2 Postings von mir gelesen und schreibst "so jemand wie du"?
    bischen übereilt, findest du nicht?


    Hmm, vielleicht, mag sein. Oder auch nicht. Chr*stliches Licht & Liebe Gefasel macht mir eine Kategoriesierung schon ziemlich einfach :)

    Gina schrieb:


    dann wende deine klugen Zeilen auch auf die junge Frau (die Tochter) an - und auf dich. ;)


    Hey hey, sachte: ich kann mich nicht erinnern das ICH mit dem Liebe-Gefasel angefangen habe. Das warst vielleicht du? Ich wollte lediglich einwerfen das echte Liebe doch bitteschön beinhaltet das man andere so liebt wie sie sind - wenn Eltern also ihr Kind wirklich lieben dann lieben sie es so wie es ist - egal wie es ist!
    Dem Kind gestehe ich übrigens zu das es auch ziemlich 'ärgerliche' Dinge macht wie z.B. Trommel spielen oder Haare rot färben. Es steht ihm zu, sich frei zu entfalten - da sollten Eltern nur eingreifen wenn es um Schutz vor fatalen (gesundheitlichen o.ä.) Folgen geht - sonst nicht! Das Kind ist ja nicht lieblos, es lernt und wächst und macht dann halt auch mal Trotz-Phasen usw. durch.

    Gina schrieb:


    "würde ich (=Glückskind) tatsächlich lieben, würde ich (=Glückskind) dich (=Gina) auch dann lieben!


    Du phantasierst. Ich habe lediglich den rein logisch völlig korrekten Einwand gebracht das echte Liebe wohl kaum darin bestehen kann das man ein braves Kind hat das immer tut was man sagt und man es eben nur dann 'liebt'. Liebe wird sowieso viel zu inflationär benutzt (man liebt Filme, Eis, Autos, was weis ich, ...).
    Wer sagt denn das ich lieben will - und wieso ausgerechnet dich? Wie kann man jemanden lieben den man nicht mal richtig kennt?
    Egal, lass mich mit dem Liebes-Kram bitte einfach aussen vor, ja? Es geht und ging mir nur um den Punkt das du falsch lagst: wenn Eltern *wirklich* lieben zwingen sie eben ihren Kindern nicht ihren Willen / ihre Ansichten auf. Das gehört sich sowieso nicht und hat mit Liebe schon mal rein gar nichts zu tun.

    Gina schrieb:


    Shiva-Najade schrieb:

    @Gina: Ohne Worte.


    danke für die übersichtliche Begrüßung.


    In der Kürze liegt die Würze. Sie erspart sich damit klugerweise, sich noch weiter mit dir herumplagen zu müssen :)

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • *räusper*

    Gina, erwartest Du tatsächlich eine freundliche Begrüßung, wenn Du in einen Raum spaziert kommst und erstmal ordentlich rumpampst?
    Sei froh, wenn ich auf sowas nicht reagiere, sondern es übergehe - glaub mir, Du willst darauf keine Reaktion.

    So, und jetzt Schluß mit dem Gezanke hier. Soweit ich das sehe, ist der Familienkrieg wegen der Taufe auch schon nicht mehr aktuell.
    (Userkriege mit und ohne Gründe sind im übrigen NIE aktuell.)
  • Die taufe ist nichts anderes als ein initiations ritual. darum wird er in jungen jahren durch gezogen, die kinder können sich nicht wehren.
    durch diese initiations ritus wird das wesen an energo-informations feld ( ergregor) angeklinkt. darum alle getauften ob sie wollen oder nicht stehen unter der einflüss christlichen ergregors. einfach sagen ich glaube nicht an die kirche, lösst die verbindung zu ergregor nicht
  • Ah jaaa...*am Kopf kratz*

    Ursprünglich haben die Christen übrigens die "Taufe" den heidnischen Kulturen gestohlen, wie so ziemlich alles, was sie an "Ritualen" zu bieten haben. Damals allerdings haben sie "ihre Taufe" noch nicht so abgewandelt und es wurden NUR Erwachsene getauft, die sich freien Willens dazu entschließen konnten. Erst später gingen die Christen dazu über Kinder zu taufen.
  • Bkid schrieb:

    Alt oder jung.. wir wissen das das wasser information speichert, also wenn die popen ihr geheim formeln murmeln übernimmt das wasseer ihre magie.. die wirkung können wir seit 2000 jahren beobachten.

    Magie kann nur wirken, wo man sie wirken lässt, seitdem ich nicht mehr in die Kirche gehe, hat das Zeuch auch keinen Einfluss auf mich.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Magie kann nur wirken, wo man sie wirken lässt


    oh, das seh ich anders. :S
    magie wirkt auch wenn man nicht dran glaubt, oder den kopf einzieht, sie wirkt sogar wenn ich mich fest dagegen wehre... .
    ich hab das leider schon mehrmals live erleben dürfen. :(
    einmal bei einem freund, der jetzt 90% körperbehindert ist, einen künstlichen seitenausgang bekommen hat und sieben mal operiert wurde, heute noch halbseitige körperlähmungen hat, usw... das alles nach einem angriff von einem voodoo-priester.
    also magie wirkt nicht nur dann, wenn man fest dran glaubt und neben dem magier steht, sondern auch in die ferne, und selbst wenn man sich wehrt dagegen. unterschätze das nicht!

    und einfach "nicht mehr hingehen" das ist so etwa wie: " da ist krieg, aber ich geh nicht hin" *smile*

    alles liebe, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Sonja schrieb:

    magie wirkt auch wenn man nicht dran glaubt, oder den kopf einzieht, sie wirkt sogar wenn ich mich fest dagegen wehre... .

    "Sich dagegen wehren" ist nicht die steigerung von "nicht dran glauben", wenn ich mich dagegen wehre, dann gestehe ich ein, das es eine Bedrohung ist. Wenn man an dem ganzen vorbeigeht, könnte man das ganze nichtig machen. Vodoo funktioniert nicht immer und nicht bei jedem und ich meine Mutter kannte jemanden, der sich dem durch einen plumpen Trick gerettet hat. Dieser Mann wurde zum tode vefucht, er solle ein einem bestimmten Tag durch die Macht des Priesters. Er glaubte dran und wurde unerklärbar Krank und von Tag zu Tag schwächer. Er war im Krankenhaus und es konnte ihm niemand helfen, bis dann plötzlich die rettende Idee kam, wenn er seinen Todestag verschlafen würde, würde er nicht sterben...also legte an ihn für den Tag in ein Koma-ähnlichen Zustand. Als er nächsten Tag erwachte und ihm gesagt wurde, das er den Tag verschlafen hatte...wurde er gesund. Was sagt das über Vodoo?
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Wasser speichert Informationen, ja.
    Was die Christen allerdings größtenteils für hohle Phrasen murmeln,
    das ist energetisch so leer wie ein Vakuum.
    So gesehen wäre das Wasser dann also frei von jeder Information.
    Wie ironisch...falls Jemand die Ironie versteht...ich muss gerade lachen...

    Ich war mal bei einer christlichen Wohnungssegnung dabei...herrje!
    Der Pfarrer (katholisch) meinte es zwar ernst, aber da passierte GAR NICHTS...
    Das ganze "Ritual" war eine absolute Farce...*G*
  • " am an fang war das wort" (?)

    das wort ist nicht nur eine schwingung- (obwohl auch das allen schon wichtig-). wenn es bewusst und energetisch geladen ist, kann es auch auf suaheli für japaner wirkung haben. auch wenn er es nicht versteht, das dahiner stehende ( und das ist normaleweise ein geistigerbildnis) wird beeinflüssen.
    z.B der japaner und seine wasser kristallen.( sorry, habe sein name vergessen) er benützte auch wörter die ihm unbekannt waren um wasserkristale zu bilden.

    auch wenn die popen nicht wissen was sie reden und keine energie mit sich bringen für die ausfürung des rituals...
    ... verstehst, es ist nicht nur der ritual, das ganze was du dort erlebt hast und du selbst waren die teile christlichen ergregors ( informations-energetischen feldes)
    du hast diese realität aufgebaut mit seine hilfe
    wärest du in nepal oder tibet wäre ein andere ergregor deine angenommen

    denkt jemand wirklich das wir geistig frei sind?
    be-sellt, be-geistert oder vielleicht be-sessen?

    cloud
    es gibt kleine mikroorganismen die man nicht sieht, doch von denen kann einer sterben
    also das prinzip ; was ich nicht sehe- gibt es nicht, funktioniert nicht immer.
    es gibt noch ein eigener gedankenwelt mit seinen tief versteckten glaubenssätzen die, mit einer leichtigkeit des seins, realität werden können

    P.S
    lassen Sie sich nicht von einem priester auf den stirn küssen, damit versiegeln sie das dritte auge/ die intuition
    das sagt mein ungeküsster dritter auge :)
  • P.S
    lassen Sie sich nicht von einem priester auf den stirn küssen, damit versiegeln sie das dritte auge/ die intuition
    das sagt mein ungeküsster dritter auge
    Jeder Wildfremde, der mich zwischen die Augen küssen - oder überhaupt küssen will - der kriegt ohnehin auf die Mappe.
    Aufgedrängte Nähe von fremden Menschen ist furchtbar.