Lichtkreuze und deren Erklärung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lichtkreuze und deren Erklärung?

    Lichtkreuze entlarvt?

    Eine ganze Weile hatte mich das Ph?nomen interessiert, auf das viele Gl?ubige und Esoteriker seit 1997 ihren Blick werfen. Doch wollte ich dieser Sache ein wenig auf den Grund gehen, da ich eben einerseits ein Mensch bin, der sich jede Art h?her frequentierter Zeichen und Wunder gut vorstellen kann, aber andererseits auch oftmals einem Gef?hl Aufmerksamkeit schenke, wenn es um die Authentizit?t einiger Dinge geht. So war ich zwar verbl?fft in verschiedenen Orten diese Lichtkreuze und ?kreise zu erblicken, doch sagte mir mein Gef?hl, dass das Spektakel um diese doch mehr Wunschdenken als Realit?t zu sein scheint.

    Fange ich mal mit dem Ph?nomen an sich an:
    Als Lichtkreise oder ?kreuze werden Lichtspiegelungen an Hausw?nden oder an anderen Gegenst?nden genannt, die die Form eines Kreuzes haben. Sie kommen oft in fr?hen Morgenstunden oder am sp?ten Nachmittag zum Vorschein - an sonnigen Tagen.
    Seit dem Jahre 1997 wurden als erstes Leute auf diese Licht-Erscheinungen aufmerksam. Seit dem verbreiten sich diese weltweit und immer mehr Stimmen werden laut. W?rme und Energie, die sogar Heilen k?nnte werden ihnen zugesprochen und als ein Zeichen Gottes f?r das Kommen einer neuen Zeit gedeutet.

    Damit habe ich kurz einmal erl?utert, worum es bei diesem Thema ?berhaupt geht.
    So habe ich mich letztes Jahr doch viel damit besch?ftigt und bin auf ein paar Beobachtungen gesto?en. Ich bin in den besagten Stunden oft in der Stadt herumgelaufen und habe viele dieser Kreuze und Kreise entdeckt. Sie strahlen wahrlich etwas liebevolles aus. Weiter habe ich sie in anderen St?dten entdeckt und ?berall wo es nur H?user und Sonne gab.
    Eines Tages war ich auf der Reise von der Ostsee zur?ck nach Berlin, als ich beim Rausschauen auf eine ganze Reihe von Lichtkreuzen auf den B?schungen aufmerksam wurde. Sie fuhren mit dem Zug, in dem ich sa?, sozusagen mit. Eine andere Erkl?rung, als eine Reflektion von den Fensterscheiben der Bahn gab es f?r mich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Eine Linksbiegung der Schienen lie? dann die Herrlichkeit der Kreuze verschwinden, da sich damit der Winkel der Scheiben zur Sonne ge?ndert hatte. Aus und vorbei war es mit der Sch?nheit.
    Ein paar Wochen sp?ter entdeckte ich dieses halbe Ph?nomen auf der Hausfassade gegen?ber meines K?chenfensters wieder. Da bot sich f?r mich die M?glichkeit das ganze selber mal unter die Lupe zu nehmen. Ich ?ffnete mein K?chenfenster und siehe da - das Kreuz zog von rechts nach links, beim Schlie?en in die andere Richtung. Machte ich das Fenster ein St?ck zu weit auf, ergab sich wieder eine nat?rliche Sonnenreflektion ohne Kreuz. Auch beim Dr?cken der Fensterscheibe ver?nderte sich die Form des Kreuzes.

    F?r mich ist damit das mysteri?se der Lichtkreuze enth?llt als nat?rliche Reflektion des Glases, das verbunden mit der Glasw?lbung ein Kreuz erscheinen l??t. Auch der Sonnenwinkel spielt dabei eine wichtige Rolle. Denn zog die Sonne weiter, war wieder nur ein normaler krisseliger Punkt auf der Fassade sichtbar.

    Das Abstreiten einer Spiegelung vieler Verteidiger durch Fenster, kann ich nach den eigenen Erfahrungen nur als falsch hinnehmen.
    Die einzige offene Frage bleibt jedoch: Erschienen diese Kreuze wirklich nicht vor 1997? Wenn ja, warum? Wie konnte sich die Beschaffenheit der Fenster dann schlagartig ?ndern. Entweder hatte man darauf vorher einfach nicht geachtet (und zeigt einer auf einen hellen Stern, so sieht ihn dann jeder, auch wenn er schon seit jahrmillionen dort war), oder sie treten wirklich erst seitdem auf. Dann w?hre doch noch etwas mysteri?ses an der Sache, das Be(ob)achtung verlangt.

    by [ARCHE-2015]
  • Wenn man zz.B. einen Film im Fernsehen sieht, wo durch zufall, oder mit Absicht, mal direkt die Sonne gefilmt wird, dann bildet die "Aura" der Sonne auch ein Kreuz!
    Man k?nnte es vielleicht damit erkl?ren, da? die Fensterscheiben "?berarbeitet" wurden (W?rmad?mmung, Stabilit?t, etc.).
    Eine andere M?glichkeit k?nnte nat?r?ich auch sein, da? sich der Abstand zwischen Erde und Sonne ver?ndert hat- oder die Sonne an sich hat sich ver?ndert! Wer wei?!!!
  • Das sich Licht in Scheiben spiegelt ist f?r mich nichts neues, dass diese dann aber ne Heilende wirkung habens chon O.o aber m?sste dann nicht auch die Sonne, woher das gebrochende Licht kommt auch Heilen?
    scherz bei seite

    Das ein Kreuz ensteht h?ngt damit zusammen, soweit ich das bei Scheiben bisher beobachtet habe, das diese sich nach einer seite "biegen". Dadurch hat man keine ebene Fl?che mehr sondern eine unebene in einer nahezu Kreuzf?rmigen-Form oder Rundenform.
  • Konkave Spiegel

    Hallo,

    eigentlich sichte ich den Datenbestand auf plausible Zuordnung, aber hier mu? ich eben Mal meinen Senf dazugeben!


    Eine plane Spiegelfl?che, die das Sonnenlicht reflektiert, w?rde auch die Kreisform der Sonne spiegeln. Auf dem Foto sind keine richtigen Kreuze zu sehen, sondern "St?be". Eine solche Verzerrung der Sonne kann man erreichen, wenn man die Spiegelfl?che senkrecht nach innen w?lbt. Wie auf Arches Foto zu sehen, handelt es sich um Bus-Scheiben, die unter Spannung eingebaut sind. Daher die Verformung der Spiegelung.

    Wird das Sonnenlicht von einer Fensterscheibe gespiegelt, ist die Form der Spiegelung vom Luftdruck abh?ngig. Doppelglasscheiben haben einen luftdichten Innenraum. Bei der Produktion wird warme Luft eingeschlossen, sodas in der normalen Einbausituation die Scheiben meist nach innen gew?lbt sind (leichter Unterdruck) Das verformt die Spiegelung der Sonnenscheibe zu einem diagonalen Kreuz.

    Bevor ihr mystisch werdet k?nnt, m??t ihr also genau betrachten was das Sonnenlicht spiegelt!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • richtig interpretierte Mi?verst?ndnisse

    Hallo Arche,

    da ist ja auch nichts schlimmes dabei, wenn die Menschen f?hlen, das wir am Beginn der Morgenr?te einer gro?en Ver?nderung stehen. Und wenn sie diese Spiegelungen als Zeichen sehen, dann doch nur, weil sie die beginnende Ver?nderung unterschwellig sp?ren. Daran ?ndert sich nichts, auch wenn ich diese Kreuze "technisch" erkl?re. Das Zeichen ist da, und wird im richtigen Sinne mi?verstanden.

    Ich meine, f?r die Erbsenz?hler, auch die Mathematik findet eine L?sung f?r die Aufgabe: Wurzel aus (- 2)!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Es ist schon ganz richtig so.. aber ich gehe dem halt auch nach - denn ich m?chte wissen , von wem es ausgeht. Und da kam ich eben auf maitreya, der ja von sich behauptet die Reinkarnation Jesus? zu sein und eben diese Lichtkreuze und Kreise schicken w?rde. IN anderen zusammenh?ngen habe ich erfahren, da? er die Menschen verwirren soll - in anderen Literaturwerken wird sogar erw?hnt er sei der Antichrist.
    Da mu? man nat?rlich nachgehen und schauen - wer verbreitet nun die Desinfo - was ist richtig - aber M. sagt jedenfalls in diesem Punkt m?glicherweise die UNwahrheit.
    Ansonsten bin ich nat?rlich vollkommen deiner Ansicht - wenn die Menschen etwas gutes in Dingen sehen ist das die richtige Richtung.
  • Fange ich mal mit dem Ph?nomen an sich an:
    Als Lichtkreise oder ?kreuze werden Lichtspiegelungen an Hausw?nden oder an anderen Gegenst?nden genannt, die die Form eines Kreuzes haben. Sie kommen oft in fr?hen Morgenstunden oder am sp?ten Nachmittag zum Vorschein - an sonnigen Tagen.
    Seit dem Jahre 1997 wurden als erstes Leute auf diese Licht-Erscheinungen aufmerksam. Seit dem verbreiten sich diese weltweit und immer mehr Stimmen werden laut. W?rme und Energie, die sogar Heilen k?nnte werden ihnen zugesprochen und als ein Zeichen Gottes f?r das Kommen einer neuen Zeit gedeutet.

    Das halte ich f?r Unsinn. Mir scheint es auch so, da? das mehr Wunschdenken als Realit?t ist. Ich denke, das meiste (wenn nicht alles) sind alles ganz nat?rliche Erkl?rungen. Auch die Bilder erscheinen mir so, als w?ren Gegenst?nde so positioniert, da? das Licht in der Form an Hausw?nden erscheint, da? sie wie Kreuze aussehen. Und wenn es Sonnenlicht ist (wovon wir ja wohl ausgehen k?nnen), ist auch klar, woher die W?rme kommt.
    Das sind jetzt Gedanken aufgrund dessen, was in den Texten beschrieben wird, wie die Bilder aussehen, und wie ich mir das logisch zusammendenke.
  • Mit Doppelfehler zum richtigen Ergebnis

    Hallo Graf,

    hier ein Denkspiel f?r die Technokraten:

    Wie ist die L?sung von SQR (-2), also Wurzel aus -2 ?

    Die Wurzel ist die Umkehrfunktion der 2. Potenz, die als Multiplikation einer Zahl mit sich selbst definiert ist. So gesehen d?rfte eine negative Zahl niemals das Produkt einer Potenz 2. Ordnung sein, denn nur wenn der eine Multiplikant negativ ist, wird auch das Ergebnis negativ.

    Die Mathematik rettet sich durch die einf?hrung eines imagin?ren Faktors "i", womit die L?sung der Wurzel aus (-2) = +/- 2 * i !

    Man k?nnte das Problem so l?sen, indem man die negative Zahl so im Koordinatensystem verschiebt, dass sie positiv wird, man errechnet die Wurzel und transformiert das Ergebnis wieder zur?ck in den negativen Bereich.

    Ganz sch?n kompliziert, aber nachvollziehbar. F?r mich ist es der Beleg, das der Mensch auch aus falschen Interpretationen der Daten auf richtiger Erkenntnisse kommt!

    Nur weil die Zeiten so schlecht sind, und die Menschen unterschwellig sp?ren, dass da was l?uft, fallen ihnen Dinge wie die Lichtkreuze auf. Sie schlie?en daraus, dass was im Busch ist, was eine richtige Erkenntnis aus einer falschen Schlu?folgerung ist, denn die Lichtkreuze sind dem technischen Verhalten unserer Glasscheiben geschuldet. W?re aber nichts im Busch, h?tten die Menschen keine Grund sie zu bemerken, d. h. die Lichtkreuze w?ren ignoriert worden!
    nenn mich EO
    zu Ende denken

  • Hallo Graf,

    hier ein Denkspiel f?r die Technokraten:

    Wie ist die L?sung von SQR (-2), also Wurzel aus -2 ?

    Die Wurzel ist die Umkehrfunktion der 2. Potenz, die als Multiplikation einer Zahl mit sich selbst definiert ist. So gesehen d?rfte eine negative Zahl niemals das Produkt einer Potenz 2. Ordnung sein, denn nur wenn der eine Multiplikant negativ ist, wird auch das Ergebnis negativ.

    Die Mathematik rettet sich durch die einf?hrung eines imagin?ren Faktors "i", womit die L?sung der Wurzel aus (-2) = +/- 2 * i !

    Man k?nnte das Problem so l?sen, indem man die negative Zahl so im Koordinatensystem verschiebt, dass sie positiv wird, man errechnet die Wurzel und transformiert das Ergebnis wieder zur?ck in den negativen Bereich.

    Ganz sch?n kompliziert, aber nachvollziehbar. F?r mich ist es der Beleg, das der Mensch auch aus falschen Interpretationen der Daten auf richtiger Erkenntnisse kommt!

    Nur weil die Zeiten so schlecht sind, und die Menschen unterschwellig sp?ren, dass da was l?uft, fallen ihnen Dinge wie die Lichtkreuze auf. Sie schlie?en daraus, dass was im Busch ist, was eine richtige Erkenntnis aus einer falschen Schlu?folgerung ist, denn die Lichtkreuze sind dem technischen Verhalten unserer Glasscheiben geschuldet. W?re aber nichts im Busch, h?tten die Menschen keine Grund sie zu bemerken, d. h. die Lichtkreuze w?ren ignoriert worden!


    Dazu kann ich mich nicht ?u?ern. Ich besitze in Mathematik nicht das erforderliche Wissen, um zu wissen oder ?berpr?fen zu k?nnen, was Du aussagst. Demnach kann ich keine kompente Antwort geben.