Meditation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "DER Graf" schrieb:

Danach trat aber ein Zustand von st?ndiger Meditation ein (Kribbeln im Kopf und das Gef?hl des geistigen ?ffnens), das auf Dauer von mir als st?rend empfunden wurde.

Wenn solche Symptome auftreten, sollte man sich fragen, ob man etwas falsch macht.

Diese Frage habe ich bereits an kundige Personen gerichtet.
    Dies ist normal, wenn die oberen Chakren ge?ffnet sind, wurde mir mehrmals erkl?rt.
  • Ja, ich habe auch schon ?fters gelesen, das Kribbeln sollte eher als positives Zeichen angesehen werden soll.

Solange das Kribbeln nicht als st?rend empfunden wird, kann das gut sein, da? es positiv ist.
    Aber wenn es als st?rend empfunden wird, kann ja logischerweise etwas nicht stimmen. Das ist wie mit Schmerzen bei einer Krankheit. Solange der K?rper gesund ist, hat er keine Schmerzen. Sobald aber Schmerzen auftreten, ist das ein Zeichen, da? mit dem K?rper etwas nicht stimmt, sprich, da? er krank ist.
  • Meditation f?r Einsteiger

F?r Leute, die einfach nur mal in sich hineinhorchen wollen, ohne gleich einen (oft teuren) Kurs machen zu wollen, empfehle ich die Augen zu schlie?en (am besten in einer bequemen Sitzposition) und einen gleichm??igen und bewusten Athemrythmus zu finden oder sich von alleine einstellen zu lassen! Wer dann noch weitergehen m?chte kann ihn ja dann bewu?t ver?ndern (Rhythmus, Tiefe und/oder Ort) und einfach schauen wie sich die Befindlichkeit ver?ndert. Noch einen Schritt weiter: Versuch an nix zu denken, an gar nix. Wenn das geklappt hat, dann Versuch dir einen wei?en Krei? auf schwarzem Hintergrung vorzustellen. Wenn du glaubst ihn zu sehen, dann versuche ihn zu bewegen (drehen, rotieren.....). Von hier aus ist es nicht mehr weit und du kannst sehen was immer du willst!!!! Lass deiner Fantasie freien Lauf: Kindheiterinnerungen, Vorstellung f?r die Zukunft, fremde Planeten..... um nur ein paar Denkanst??e zu geben! Interessant ist auch, sich danach zu ?berlegen, warum du gerade Diese Bilder gew?hlt hast, das kann dir viel ?ber dich selbst verraten!!! Noch ein Hinwei?: wenn Bilder vor dein inneres Auge treten die du nicht bewu?t gew?hlt hast spricht gerade dein Unterbewustsein mit dir: H?r aufmerksam zu, solche Momente sind selten!!!
  • Hi
    ich wollte von hier aus DANKESCH?N f?r den Beitrag "Der Mensch, sein Wesen" vom Psychopath schreiben.

Danke

Er schreibt auch das er die Information durch meditieren erreicht hat.
    Wobei vielleicht auch ein wenig Channeling mit drin ist.?

Hat der Psychopath vielleicht ein paar Tips zum meditieren?
    Der Anfang vom Thema h?rt sich an wie ein Abschiedsbrief warum?

harmlosi schreibt dort
    "Der ?berall genannte Zeitplan stimmt nicht ! Aber wenn jetzt noch mehr ?ber den Haufen geschmissen wird, dann wei? jeder der anf?ngt sich mit sich zu befassen, ?berhaupt nicht mehr, was er glauben soll, wie er den Weg finden soll."
    Welcher Zeitplan und warum stimmt er nicht?
    Oder sollte die Frage lieber zum Thema 2012?
    Ich will nicht noch eine Frage am falschen Ort plazieren.
    Desweiteren hat harmlosi vielleicht auch noch Tips zum Meditieren?

DANKESCH?N

Light and Love

Machts gut
  • hi zusammen
    hi ingo

mit dem wort >meditation< konnte ich auch lang nichts anfangen, bis ich feststellte, dass sobald ich mich in einem ruhigen moment befand und inne halten konnte, mich in einer art meditation befand! arten und formen von meditationen gibt es millionen... jeder tut?s und f?hlts f?r sich anders...

so hatte ich lange gezeder, da ich diese gef?hle in mir nicht mit diesem wort in verbindung bringen konnte... es sind halt gef?hle, die sich nicht in ein wort packen lassen!

mittlerweile stehe ich sehr offen zu dem thema auch wenn ich mich nicht st?ndig hinsetz und mich so im ?ther rumtreib, so bin ich doch st?tig und ununterbrochen damit verbunden und wenn ich mich auch mit meinen gedanken in den "raum" des ultimativen betrachters stelle, sieht die welt schon viel freundlicher und entgegenkommender aus, als wie in der "welt" der "raumzeit" und dualit?t...

naja, alles weitere w?rde zu weit abschweifen...

wie seht ihr das?

G?ttliches Elixier - 511 Verse f?r die Meditation

beste w?nsche

LLL

manu
  • meditieren ist das "in sich gehen"

jeder sollte f?r sich die beste ?u?ere und innere form finden

man kann versuchen den geist zu leeren indem man die gedanken die aufkommen wegschiebt und sich auf eine sache konzentriert (kerze, atemtechnik, energieautausch zwischen den h?nden oder der umgebung)

ganz angenehm ist es aber auch einfach mal zu schauen was f?r gedanken ?berhaupt kommen, m?glicherweise dinge die man vergessen hat weil mal wieder so vieles andere dringender war

eine andere art des meditierens sind gef?hrte meditationen, entweder selbst gesprochene (aufgenommen) oder cds/kassetten die man von verschiedenen meistern/heilern und anderen spirituellen menschen kaufen kann
    eine meditation in dieser hinsicht die sehr wirkungsvoll ist nennt sich "meditation ?ber die 2 herzen"

in der gruppe zu meditieren ist sehr effektiv
    man sagt: wenn 7 meditierende zusammenkommen, die wirkung 100 einzel meditationen entspricht

eine affirmation kann man ebenso sprechen (denken) wie etwas zu visualisieren oder ?ber eine frage nachdenken

die m?glichkeiten sind gro? und ich habe noch lange nicht alles ausprobiert

mein tipp:
    fang einfach an, probiere aus und schau mit was es dir am besten geht
    meditieren ist das einfachste und das schwirigste
  • in der gruppe zu meditieren ist sehr effektiv
    man sagt: wenn 7 meditierende zusammenkommen, die wirkung 100 einzel meditationen entspricht

man sagt auch das im gebet eine vielfache wirkung
    als alleine erzielt wird.

au?erdem glaube ich das beten auch eine art der meditation ist -
    man kommt zur ruhe.. und macht sich gedanken..
    und l?st weltliche materielistische dinge nichtmehr an sich ran..
  • Hi
    klar ist beten eine Art von Meditieren!
    Man kann sogar w?hrend der Arbeit meditieren!
    Sicher kannst nicht w?hrend der Arbeit auf gro?e Reisen gehen aber Deinen Geist trainieren und immer wieder fangen bevor er Sachen macht was Du nicht willst im Moment. Totale Kontrolle ?ber deine Gedanken damit du Sie bei der tiefen Meditation ausschalten kannst und abgehst!

Viel spass