Kadim Sanli, ein Kandidat für den Hessischen Landtag?

• Kadim Sanli, ein Kandidat für den Hessischen Landtag?

Der Faden hier ist sicherlich nicht einer der informativsten,

aber ich habe bei diesem Interview so derb lachen müssen und deswegen möchte ich es euch nicht vorenthalten, wobei ich finde dass es schon zu krass ist und man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Seht selbst...

Gruß

Chip
  • Guten Abend RTL

Es wäre nur zum Lachen, wenn es denn ein Fake wäre, ist es aber nicht, leider. Nicht RTL gesehen? Ich verzichte jedenfalls ab jetzt gerne auf Döner, aber eigentlich hab ich die nie gegessen. Wundert mich, dass das unter Humor steht, ich kann nicht drüber lachen.

Liebe Grüße Amun

Kadim Sanli, Freier Kandidat für die Landtagswahl 2008 in Hessen, bevorzugt eher exotische Wahlkampfthemen. Im "Guten Abend RTL"-Interview versucht er, uns seine Pläne für ein besseres Hessen näher zu bringen: So möchte er z.B. Frauen nur noch 4 Stunden arbeiten lassen, Döner für 2 Euro verkaufen und dass wir alle Menschenfleisch essen. Kein Scherz, der 45-jährige Türke aus Frankfurt meint es ernst! Unser Reporter Daniel Fella hat mit ihm im Interview über seine ungewöhnlichen Wahlkampfparolen gesprochen.
    Hier finden Sie die aktuellen "Guten Abend RTL"-Beiträge über den schrägen Landtagswahl-Kandidaten
    de.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk
    [size=medium]Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.[/size]
    Joseph Joubert

• RE: Guten Abend RTL

Es wäre nur zum Lachen, wenn es denn ein Fake wäre, ist es aber nicht, leider. Nicht RTL gesehen? Ich verzichte jedenfalls ab jetzt gerne auf Döner, aber eigentlich hab ich die nie gegessen. Wundert mich, dass das unter Humor steht, ich kann nicht drüber lachen.

Ah ja, weil es bei RTL in den nachrichten gekommen ist, muss es zwingend wahr sein. Keine möglichkeit das RTL bewusst oder unbewusst auf eine Satire reingefallen ist? Z.b. der Zeitschrift Titanic ? Das ist ja völlig unmöglich, da RTL ja niemals auf sowas reinfallen würde. Bestechende Logik.
    Der Kerl war schon zur OB Wahl vor einen Jahr dabei. In sein jetziges Wahlprogramm hat er noch krasserer Aussagen und noch mehr Rechtschreibfehler eingebaut, unmöglich also das es sich um einen Fake handeln kann.

Baloo
  • Wieso soll es ein Fake sein Baloo?

Denk doch einfach nur mal an die APPD, deren Wahlprogramm, deren Wahlwerbespots und Co. ;)

Oder denk doch einfach mal an das Video über den Spitzenkandidaten der DVU (Politiker neuer Art)

Schwachköpfe (sorry) gibt es leider wie Sand am Meer.

Oder schau mal ins Register der deutschen Parteien. Was meinst du was du da alles findest.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wieso soll es ein Fake sein Baloo?

Wer im Vergleich zur Ob Wahl, mehr Rechtschreibfehler in sein Wahlprogramm einbaut und die Forderungen noch krasser erhöht, kann das nicht ernst meinen. Jedem klar denkenden Menschen muss einfach klar sein das man so nicht gewinnen kann. Was also will der Mensch ausser Aufmerksamkeit und im Rampenlicht stehen ?
    Spätestens beim Menschenfleisch im Döner sollte bei jedem der Groschen gefallen sein, das ist ein Borat ;)

Denk doch einfach nur mal an die APPD, deren Wahlprogramm, deren Wahlwerbespots und Co. ;)

Die meinen auch nicht ernst was sie da fordern.

Oder denk doch einfach mal an das Video über den Spitzenkandidaten der DVU (Politiker neuer Art)

Ja, das haben die bedauerlicherweise wirklich ernst gemeint.........

Schwachköpfe (sorry) gibt es leider wie Sand am Meer.
    Oder schau mal ins Register der deutschen Parteien. Was meinst du was du da alles findest.

Ja, aber diese Forderungen haben doch ein bischen was von den "The Yes Men", irgendwo hier hatte jemand mal den Link zu einer Doku über diese Gruppe gepostet. Globalisierung Nein Danke hies es glaube ich. Die Jungs hatten ihr Anliegen auch ernst rübergebracht, trotzdem war es nur ein Fake :)

Baloo
  • Komisch Baloo, dass du das eine für ein Fake hälst und das andere nicht? Kann es sein, dass du vielleicht nach Sympathie und Antipathie gehst?
    Für mich bleibt das solange real, solange RTL es nicht als Fake entlarved und deine Argumente gelten für dich, aber nicht für mich, oder werden wir immer belogen? weißt du mehr darüber?
    Solange ich es nicht besser weiß - Wissen hat mit Glauben nichts zu tun - Döner tabu.

Gruß,
    Amun
    [size=medium]Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.[/size]
    Joseph Joubert

• Komisch Baloo, dass du das eine für ein Fake hälst und das andere nicht?

Von welchem anderen redest Du ?

Kann es sein, dass du vielleicht nach Sympathie und Antipathie gehst?

Nein, ich gehe vorallem nach verhalten und Aussagen desjenigen. Kurzfassung: Extrem Mediengeil, extrem überzogene Forderungen, fazit daraus, einfluss wird er niemals erlagen, wenn er es tatsächlich ernst meint ist er Psychisch etwas daneben. Alles andere ist Fake.

Für mich bleibt das solange real, solange RTL es nicht als Fake entlarved und deine Argumente gelten für dich, aber nicht für mich, oder werden wir immer belogen? weißt du mehr darüber?

Da musst Du andere hier aus dem Forum fragen die der Meinung sind die Medien Lügen immer!

Solange ich es nicht besser weiß - Wissen hat mit Glauben nichts zu tun - Döner tabu.

Und warum ? Weil er Menschenfleisch im Döner fordert, oder weil Du annimst das seine forderung schon umgesetzt wird ?

Baloo
  • Baloo schrieb:

Von welchem anderen redest Du ?

Baloo schrieb:

Zitat

Ja, das haben die bedauerlicherweise wirklich ernst gemeint.........

Nun Rottweiler hatte zu dem DVU-Video gepostet, aus diesem Grunde war es auf der Oberfläche und ich hab es mir angeschaut. Danach habe ich deinen Beitrag gelesen und vermutet, dass du dich auf eben dieses Video (siehe Zitat) beziehst. (und ich achte nunmal auf Botschaften, die sich wie von selbst ergeben, das nennt man auch "die Synchronizität der Ereignisse") Darum meine Frage, ich persönlich finde das eine wie das andere verrückt, aber du machst einen gravierenden Unterschied und ich frage mich, warum? Wenn meine Vermutung falsch ist und du nicht dieses Video, welches Blaues Stuhlbein gepostet hat meinst, dann entschuldige bitte und vergiss meine Frage.

Gruß,
    Amun
    Joseph Joubert

• Nun Rottweiler hatte zu dem DVU-Video gepostet, aus diesem Grunde war es auf der Oberfläche und ich hab es mir angeschaut. Danach habe ich deinen Beitrag gelesen und vermutet, dass du dich auf eben dieses Video (siehe Zitat) beziehst. (und ich achte nunmal auf Botschaften, die sich wie von selbst ergeben, das nennt man auch "die Synchronizität der Ereignisse") Darum meine Frage, ich persönlich finde das eine wie das andere verrückt, aber du machst einen gravierenden Unterschied und ich frage mich, warum?

Nun in dem DVU Video geht es ja um eine Partei und dessen neuen Spitzenkandidaten, ich kann mir zwar auch nicht vorstellen wie man so lemanden als Spitzenkandidaten aufstellen kann, aber bitte, villeicht wollten sie einen einfach Bürger haben. Die haben ja immer wieder betont das sie keinen Aalglatten Politiker haben wollen. Ihre Forderungen waren indes Parteitreu.
    Sanli wiederum ist ein Einzelkämpfer und wie man im Web nachlesen kann extrem Mediengeil ("Haben sie eine Kamera dabei") waren wohl immer die ersten Fragen die Sanli einem Reporter stellt. Dann der Umstand das man mehr Rechtschreibfehler in das Jetzige Programm einbaut und seine Forderungen noch weiter überzieht. Der Mann ist ja nichtmal ansatzweise um Seriösität bemüht. Dabei ist es doch klar, meint man seine forderungen wirklich ernst muss sie ja auch "verkaufen" können. All das Unterscheidet Sanli und die DVU voneinander.

Baloo