Petition gegen Gentechnik

• Zitat von »Baloo«
    Um nochmal auf das eigentlich Thema zusprechen zu kommen, an alle Gentechnik verweigerer, was ist euerer Meinung nach so gefährlich an der Gentechnik ?

Sie ist eine Alternative, falls die anderen Maßnahmen noch nicht ausreichen.

Gentechnik dauert viel zu lange! Ich schlage Brunnenvergiftungen vor. Kann man dann in die "Rückkehr der Pest" umlügen oder "Vogelgrippe im Anmarsch" :D
    Wußtest du, dass Ozon für die Trinkwasseraufbereitung zugelassen ist. Ich trau mich schon gar nicht mehr unter die Dusche!
    Jeder Tag könnte der letzte sein

• Gentechnik dauert viel zu lange! Ich schlage Brunnenvergiftungen vor. Kann man dann in die "Rückkehr der Pest" umlügen oder "Vogelgrippe im Anmarsch" :D
    Wußtest du, dass Ozon für die Trinkwasseraufbereitung zugelassen ist. Ich trau mich schon gar nicht mehr unter die Dusche!
    Jeder Tag könnte der letzte sein

Ähh ja, Duschen ist sowieso zu gefährlich, wie leicht kann man da ausrutschen und sich das Genik brechen ? Ausserdem ist Ozon in Trinkwasser nicht wirklich schlimm, viel Gefährlicher finde ich den Trend das jetzt schon Chlor im Kochsalz nachgewiesen wurde, Chlor ist eine der Giftigsten und Aggressivsten Subtanzen die wir haben, und das ist im Kochsalz drin, das ist wirklich ein Skandal. Oder viel Schlimmer noch das Diwasserstoffoxid was wir im Trinkwasser haben.........

Baloo
  • Agitator schrieb:

Ich mach mir jetzt auch erstmal einen Wasserstoffoxidaufguss. Ich hoffe ich finde noch ein paar Hydroxyl Radikale in meinem Küchenschrank :wacko:

Sei aber vorsichtig, das Zeugs ist nicht ohne !!!

Diwasserstoffmonoxid (DHMO) ist farblos, geruchlos und geschmacklos und fordert jedes Jahr ungezählte Menschen-leben! Die meisten dieser Todesfälle beruhen auf Inhalation der Verbindung. Durch diesen Stoff hervorgerufene Ge-fährdungen sind aber weit vielfältiger.
    Trotz dieser Gefahren wird Diwasserstoffmonoxid
    als industrielles Lösungsmittel und als Kühlmittel
    in vielen Formen der Tierhaltung,
    in Landwirtschaft, Obst- und Gemüseanbau und
    als Reinigungsmittel
    weiterhin benutzt.
    Selbst nach gründlichem Waschen bleiben unsere Lebens-mittel mit dieser Verbindung kontaminiert.

Du Agi, ich glaube die Chemtrails bestehen zu 100% aus dem Zeugs ........

Baloo

Jaja, genug geblödelt.......
  • Sei aber vorsichtig, das Zeugs ist nicht ohne !!!

Das sach ich dir. Ich bin schon wieder völlig überzuckert :D

Diwasserstoffmonoxid (DHMO) ist farblos, geruchlos und geschmacklos und fordert jedes Jahr ungezählte Menschen-leben! Die meisten dieser Todesfälle beruhen auf Inhalation der Verbindung.

Ich hoffe doch stark, dass das DHMO langsam ausgekocht sein müsste und ich das Diwasserstoffoxid nu trinken kann.
  • Baloo schrieb:

Um nochmal auf das eigentlich Thema zusprechen zu kommen, an alle Gentechnik verweigerer, was ist euerer Meinung nach so gefährlich an der Gentechnik ?
    Hallo Balo,

ich möchte hier einhacken.

Ich bin kein rigoroser Gentechnikverweigerer und sehe Chancen/Potenziale aber auch Risiken in der Gentechnik. Wenn es sich innerhalb der Forschung langsam entwickelt, und die Damen und Herren Forscher wissen, was sie machen, kann ich damit leben.

Was gar nicht geht ist die Patentierung von Saatgut und die ausbringung dieser sich aussähenden, aber sterilen Pflanzen.
    Und genau gegen diese Art von "Gen manipulation" richtet sich die Petition.

Aber Konsumenten haben es nach wie vor in der Hand, anbei ein kleiner Artikel aus unserer Gegend: Keiner mag die Genkartoffel Walli
    Ich freu mich!
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
  • RE: Petition gegen Gentechnik

herrmann schrieb:

Als Anlass des neuen Gesetzesentwurf zu Gentechnisch veränderten Lebensmittel im Zusammenhang mit Biosiegeln hat Ralf vom Kleinsthofblog eine Petition beim Deutschen Bundestag eingereicht.

Petition
    Sie entwickelt sich sehr gut. Gerade sind es schon über 7.000 Menschen mit der gleichen Meinung! :thumbup:
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse

• Was gar nicht geht ist die Patentierung von Saatgut und die ausbringung dieser sich aussähenden, aber sterilen Pflanzen.
    Und genau gegen diese Art von "Gen manipulation" richtet sich die Petition.
    [/b]

Ja, da gebe ich dir recht, Patetnte auf Leben darf es nicht geben. Und schon garnicht die Abhängigkeit vom Saatmittelproduzenten.

Aber Konsumenten haben es nach wie vor in der Hand, anbei ein kleiner Artikel aus unserer Gegend: Keiner mag die Genkartoffel Walli
    Ich freu mich!

Nun, Gentechnik betreibt die Menschheit schon seit ihrem bestehen durch Kreuzung und Selektion. Auch in den Zeiten kurz bevor man Gene gezielt manipulieren konnte wurden säckeweise Saatgut mit Radioaktiven Strahlen bestrahlt, das Saatgut wurde ausgesäht und dann mal geschaut was draus wird. Auch unsere Kartoffel so wie wir sie kennen ist ein Produkt der Auslese und gezielter Züchtung. Gentechnik ist erstmal generell nichts schlechtes, dei Profitgier macht es zu was schlechtem.

In dem Zusammenhang ist das Deutsche Lebensmitteldeklarationsrecht eines der schlechtesten der Welt.

Baloo