Raus aus dem Versteck

• sign schrieb:

Deshalb möchte ich mich nun eine Weile auf den Beobachterposten zurückziehen um für mich evtl. eine „Sprache“ zu finden, mit der ich mich verständlich machen kann.
    Mach das doch nicht, ich habe Dich schon ab Deinem ersten Post als absolute Bereicherung empfunden. Weiß zwar nicht, wer sich mit welcher Äußerung von Dir auf den Schlips getreten fühlte, aber da musst Du drüberstehen. Ich denke, daß viel zu viele Leute hier nur lesen und sich ob der offensichtlichen Wissensflut in die Enge gedrückt fühlen. Geht und ging mir eigentlich ganz genau so. Deshalb habe ich auch lange nix geschrieben, die sind alle so schlau hier und formulieren können sie auch besser und überhaupt. Es ist doch aber eine Gemeinschaft........die vom Miteinander lebt, also habe ich mich entschlossen hier zu posten, auch wenn meine Beiträge den Leuten ungebildet und dumm vorkommen. Mir doch egal. Wer nicht fragt bleibt dumm...oder so. Und Du, kannst hervorragend formulieren und Deinen Standpunkt positionieren. Also lass Leute, wie mich nicht im Stich und schreibe was das Zeug hält.
    Los geht's.

Gruß

Der Kai :D
  • Kann mich Kai nur anschließen. Ich empfinde deine Texte auch als eine schöne Bereicherung.
    vielleicht macht ja dieses Beispiel auch anderen Mut, welche hier nur lesen und sich "noch" nicht zu schreiben trauen.

Ich finds sehr schön das du hier bist und formulieren kannst du meiner Ansicht nach echt super.

Stör dich auch nicht daran, dass der Ein oder Andere hier eine etwas rustikalere Ausdrucksweise hat. Im Grunde sind sie eigentlich hier alle nette Menschen. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • d`accord an Stella.

Danke Kai und Abraxas für Eure wohltuenden Worte. Fühlt sich gut an. ;)

Zitat von TirNaNog: Weiß zwar nicht, wer sich mit welcher Äußerung von Dir auf den Schlips getreten fühlte, aber da musst Du drüberstehen.....

An intellektuellen Unterschieden hab ich mich noch nie gestört. Egal wie klug oder schlau jemand zu sein glaubt, es gibt immer jemanden, der irgendetwas besser kann oder weiß. Deshalb hat es mich auch schon von Kindesbeinen an nicht sonderlich belastet, wenn der Rest der Welt mit meiner/m/n Ansicht, Meinung, Weltbild oder Überzeugungen nicht klargekommen ist. Und wenn jemand glaubt, mich kritisieren zu müssen und behauptet meine Ansichten seien falsch, sage oder denke ich höchstens, >für dich vielleicht....für mich nicht<

Gibt es etwas Subjektiveres als das eigenen Verständnis von richtig und falsch?! Ich finde es nur schade, wenn es mir dann nicht gelingt zu erklären, warum sich etwas was anderen falsch erscheinen mag für mich richtig anfühlt. Das Letzte was ich anstrebe ist, anderen mein Richtig überzustülpen. Ich finde es einfach nur interessant, unterschiedliche Sichtweisen wert- und urteilsfrei auszutauschen, und diesen Austausch als Denkanstoß zu sehen um das eigene „Richtig“ zu hinterfragen und es evtl. auszutauschen oder zu ergänzen und ein anderes "Richtig" in das eigene zu integrieren.

Ich glaube mein derzeitiges Problem ist eher, dass ich in eine Phase stecke, in der ich das Gefühl habe gerade soweit über den Dingen zu stehen und in den unendlichen Weiten irgendwelcher undurchschaubaren Sphären herumzuschweben, dass ich den Kontakt zu irdischen Belangen etwas verloren habe. In gewisser Weise fühlt sich derzeit alles irgendwie bedeutungslos an. Und nun muss ich mich erst mal etwas sammeln, um einen kleinen Anfall von Nihilismus zu überwinden und wieder auf meinen gewohnten Boden der Sinnhaftigkeit zurück zu finden, denn seit ich denken kann habe ich immer in ALLEM was geschieht einen Sinn gesehen, auch wenn sich dieser oft erst viel später im Nachhinein zeigt und manchmal auch nie. Und dennoch IST er da.

Und vielleicht brauche ich einfach mal eine kleine Auszeit um meine „Füße“ wieder auf irdischen Boden zu kriegen. Ich lass mich selbst mal überraschen wie lange das dauert und bin derweil offen für Inspirationen und „göttliche“ Eingebungen. ^^

Einer meiner Schlüsselsätze, die mich schon mein ganzes Leben lang begleiten und in dunklen undurchschaubaren Zeiten immer wieder aufgerichtet haben war

>das geht auch vorbei, und irgendwann kannst du vielleicht sogar darüber lachen<

LG sign :)
    (...) wer also nicht die Eindamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: Denn nur wenn man allein ist, ist man frei.
    >Arthur Schopenhauer<