Raus aus dem Versteck

• Raus aus dem Versteck

Hi Leute,

nun will ich es doch mal wagen, aus meinem Versteck in dem ich ein paar Tage als Besucher herumgeschlichen bin und Euch beobachtet habe, aufzutauchen. Ist wirklich interessant hiern bei Euch :) Ob ich hier wirklich etwas beitragen kann, wird sich zeigen. Ich hab das Gefühl, die meisten von Euch sind schon sooo viel weiter als ich.
    Seit ich denken kann, war ich immer offen für alles Ungewöhnliche. Und alles was außerhalb der Norm geschieht hat schon immer mein besonderes Interesse und meine Neugier geweckt und dazu gehörten z.B. auch immer sog. unerklärliche Phänomene, und alles womit die ach so klugen Schulwweisen und Gelehrten nicht so recht klarkommen. Aber so richtig auf den „Eso-Trip“ kam ich erst nach einem einschneidenden Erlebnis, dass ich vor über 10 Jahren hatte.

Ein sehr guter Freund kam damals auf sehr tragische Weise ums Leben. Und im Augenblick seines Todes, stand er leibhaftig direkt vor mir und sagte, ...ich muss jetzt gehen....Er starb rd. 40 km entfernt und zwei Tage lang ahnte niemand, dass er tot war, er wurde zwei Tage lang vermisst. Ich erfuhr erst am dritten Tag von seinem Tod und dachte bis dahin, ich hätte nur einen schlimmen Albtraum gehabt. Aber der Zeitpunkt seines Todes konnte genau ermittelt werden und dieser war exakt zu der Zeit, als er nachts in meinem vermeintlichen Traum vor mir stand und sich verabschiedete. Ich war auch davor schon offen für den Gedanken an ein Leben nach dem Tod, doch seit dem Zeitpunkt ist dies für mich eine Tatsache.

Meine erste darauf folgende Erfahrung im spirituellen Bereich war das sog. Gläserrücken. Die Frau meines Freundes beschäftigte sich schon lange damit, was ich zuvor nicht wusste. Und da ich ihr in der Zeit ihrer tiefen Trauer am nächsten war, bat sie mich dabei zu sein, wenn sie versuchen würde, Kontakt zu ihrem Mann aufzunehmen. Ich hatte so was noch nie gemacht, erfüllte aber ihre Bitte und hatte in den folgenden Monaten einige faszinierende Erlebnisse. Doch irgendwann kam ich drauf, dass das zwar sehr unterhaltsam war, aber im Grunde nur esoterischer Kinderkram ist.

Ich las viele Bücher und probierte einiges aus. U.a. eine erfolgreiche Selbstheilung durch visualisieren.Und derzeit liegt der Schwerpunkt meines Interesses auf dem Thema Astralreisen. Ich habe es früher schon mal versucht, mit wenig Erfolg. Mir fehlte irgendwie die Ruhe. Die fehlt mir zwar immer noch irgendwie, aber da ist auch etwas was mir das Gefühl gibt, dass es an der Zeit sei, es erneut zu versuchen. Und nun will ich in der nächsten Zeit mit leichten Entspannungsübungen beginnen. Mal seh`n, ob und was in den nächsten Wochen und Monaten dabei herauskommt und wenn ich mich hier einniste, erzähle ich Euch vielleicht von meinen Frotschritten.

Soweit erst mal ein kleiner Überblick.

LG
    [size=10pt]sign :) [/size]
    (...) wer also nicht die Eindamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: Denn nur wenn man allein ist, ist man frei.
    >Arthur Schopenhauer<
  • Hallo
    bei mir war es auch ein Ereigniss womit ich angefangen habe zu suchen und seit dem bin ich hier.
    Astralreisen gibt es auch hier ;)
    Es gibt sehr viele wirklich wertvolle Beiträge hier im Forum!
    Viel Spass dabei.

Mach das beste daraus

Schön das du da bist

machst du Erfahrungen so teile sie und sie vermehren sich!
  • Guten Tag Sign,

schön, Dich kennenzulernen.

Mir ist nach über 30 Jahren Tiefschlaf bewusst geworden, daß ich als Kind schon anders war und nur perfekt in die Illusion integriert wurde und an Ihr teilgenommen habe. Es gab viele Erlebnisse, die mich immer mehr wachrüttelten.

Viel Spaß hier. Ist ein geiles Forum. :)
  • Herzlich Willkommen hier bei uns.
    Ein sehr schöner Vorstellungsbeitrag.
    Immer wieder sind es grade besondere Ereignisse oder nennen wir sie Schlüsselerlebnisse, die dazu beigetragen haben, wieder neue Türen und Tore in unserem Leben zu öffnen und wieder
    mehr zu entdecken in der riesigen Welt unseres Selbst und all den Dingen da draußen.
    Setz dich hin, machs dir bequem, beteilige dich mit wie du magst und hilf das Forum mit Leben zu erfüllen.

Herzliche Grüße

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo und so....

ich danke Euch, dass Ihr mich so nett in Eurer Mitte aufnehmt.
    Es tut gut unter Menschen zu geraten, die genauso „anders“ sind, wie man selbst, denn in der Welt da draußen trifft man in seinem alltäglichen Leben nicht oft auf solche. Und deshalb bin ich nun froh, dass ich dem Hinweis eines guten Freundes aus einem anderen Forum gefolgt bin und hier mal reingelauert habe. ;)
    Schon die Worte >selber denken< waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, denn das ist und war immer meine Intension seit ich begonnen habe bewusst zu denken.

Ich habe schon als kleines Kind begonnen alles um mich herum zu hinterfragen und es gab so vieles von dem, was andere immer ganz selbstverständlich akzeptierten, und widerspruchslos hinnahmen, weil „man“ das eben so macht, was mir suspekt und unverständlich erschien. Und immer wenn Eltern, Verwandten, Lehrern oder sonst wem keine andere Begründung einfiel, als zu sagen das macht „man“ eben so, wurde ich immer trotzig und antwortete, ..ich bin nicht „man“ ich bin ich...
    Und so habe ich mich von Anfang an soweit wie möglich von der „Herde“ entfernt. Mir ging es da wohl ähnlich wie TirNaNog, und sicher vielen anderen die sich hier versammeln. Ich war auch schon immer anders. :D
    Klar wird man dann zum Außenseiter, Sonderling und Einzelgänger. Aber das war und ist mir allemal lieber, als mit irgendwelchen Wölfen zu heulen.
    Ich singe am liebsten meine eigenen Lieder, ohne die Erwartung dass diese irgend jemandem gefallen müssen. Aber wenn dem so ist, und ich auf Menschen treffe, deren „Lieder“ sich in einen harmonischen Klang mit meinen verbinden, dann freue ich mich natürlich.
    Schaun wir mal, ob meine „Töne“ sich harmonisch in den Klang der Euren einfügen.

LG
    sign :)
    (...) wer also nicht die Eindamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: Denn nur wenn man allein ist, ist man frei.
    >Arthur Schopenhauer<
  • Hallo Sign.
    Sehr interessante und informative Vorstellung. Freue mich darauf noch mehr von dir zu lesen. :)
    Willkommen im Forum.

Liebe Grüße Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Hallo jo und Bluesoldier ,

danke auch Euch für das herzliche Willkommen.
    Habe gerade meinen Debütbeitrag außerhalb dieser persönlichen Vorstellung hier abgeliefert. Im Thread ....Theorie des Erwachens...
    Und vermutlich werden in der nächsten Zeit noch andere Beiträge folgen.

:)
    >Arthur Schopenhauer<
  • Hallo Ini,

freut mich, dass Dir mein Text gefallen hat
    Offenbar bist Du auch ein Runen-Freund, ([size=8pt]ich beschäftige mich allerdings nur sehr sporadisch mit Runen
    aber egal), wünschen wir uns gemäß der Runenwahl in Deinem Avatar gutes Gelingen ;) [/size]

Liebe Grüße
    sign :)
    >Arthur Schopenhauer<
  • Hallo sparta,
    ich danke Dir für die Begrüßung.

Was meinen Nick angeht, trifft Dein ....so ähnlich.....zu.
    Ich denke, wir alle sind ständig von Zeichen umgeben und setzten auch selbst laufend solche, denn eingebunden in eine Kausalkette, folgt jeder Einzelne mit seinem Handeln einer Wirkung, die auf ihn ausgeübt wurde. Ich meine damit, irgendetwas wirkt auf uns und veranlasst uns etwas Bestimmtes zu tun oder zu denken, und unser Tun löst wiederum bei anderen etwas aus.
    Und so lösen wir z.B auch mit dem was wir schreiben immer etwas aus. Entweder es wirkt auf den Leser positiv oder negativ, egal, Hauptsache es wirkt überhaupt irgendwie. Und mit jeder emotionalen Regung die wir verursachen, lösen wir beim Gegenüber Denkprozesse aus, die sonst in der Form nicht da gewesen wären.
    Lange Rede kurzer Sinn, wir alle setzen und empfangen ständig irgendwelche Zeichen und reagieren auch permanent darauf, ob nun bewusst oder unbewusst.

Nun ist es mir in meiner kurzen Zeit hier bereits passiert, dass ich ganz unbewusst und ohne jede böse Absicht offenbar „ein Zeichen“ gesetzt habe, welches eine negative Wirkung ausgelöst hat. In einem kleinen internen Nebendialog habe ich mir die kleine Rüge eingefangen, ich würde hier Mutlosigkeit verbreiten.
    Da ich mir aber gar keiner Schuld bewusst war, und es auch nach einer Hin und Her Erklärung nicht bin, bin ich nun natürlich etwas verunsichert, denn die beste Absicht bringt mich ja nicht weiter, wenn ich das Gefühl habe, nicht in der Lage zu sein mich verständlich ausdrücken zu können.
    [size=10pt]Nun ja, ich lass das mal`n bisschen sacken und dann schau`n wa mal ;) [/size]

:)
    >Arthur Schopenhauer<
  • Und so lösen wir z.B auch mit dem was wir schreiben immer etwas aus. Entweder es wirkt auf den Leser positiv oder negativ, egal, Hauptsache es wirkt überhaupt irgendwie. Und mit jeder emotionalen Regung die wir verursachen, lösen wir beim Gegenüber Denkprozesse aus, die sonst in der Form nicht da gewesen wären.

Das unterschreibe ich sofort :D und im übrigen kannst Du eigentlich schreiben, was immer Du willst. Solange Du nicht beleidigend wirst, dann passt das schon :thumbup:

LG

Sparta
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sign!

In der heutigen Zeit sich so " virtuell" auszutauschen bzw. zu kommunizieren, ist schon Gang und Gäbe.
    Da fehlt eben der Tonfall - und ein Jeder ist in unterschiedlichen Lebensphasen, ein Jeder fasst auch immer die Dinge anders auf
    als die breite Masse.
    Alle anwesenden hier ( möcht ich mal sagen) gehören nicht mehr so der Masse an.

Beste Grüße
    Stella
  • Vielen Dank Stella ;)

Das was Du schreibst, passt in etwa zu dem, was ich im Thread ..... Das Erwachen / Die Erwachten-Theorie.....geschrieben habe,
    Zitat : Vielleicht kann man es ein bisschen damit vergleichen, dass alle die sich in diesem Forum versammeln, sich in gewisser Weise auch abgekoppelt haben.....

So befassen wir, die wir uns hier versammeln, uns mit vielen Dingen, die der Masse in der Welt da draußen (noch) fremd sind. Aber auch innerhalb dieser Gemeinschaft hier gibt es ja Unterschiede in der spirituellen Reife. Und so kann es eben auch hier geschehen, dass der eine den anderen überhaupt nicht versteht und es deshalb zu Fehlinterpretationen dessen kommt was gemeint ist. Und so ist es mir z.B. vorgestern passiert, dass ich völlig falsch verstanden wurde.
    Deshalb möchte ich mich nun eine Weile auf den Beobachterposten zurückziehen um für mich evtl. eine „Sprache“ zu finden, mit der ich mich verständlich machen kann.

Der Begriff Reife ist für mich übrigens etwas völlig Wert- und vor allem Hierarchiefreies. In meinem Denken gibt es kein besser oder schlechter, höher oder niederer, sondern immer nur ein >anders<.
    Aber solange man dieses >anders< nicht versteht, wird es schwierig wirklich einen Zugang zu „Anderen“ zu finden.
    Eigentlich wäre alles ganz einfach, wenn unser vom Ego bedrängtes Denken nicht immer dazwischenpfuschen würde :D

LG sign :)
    >Arthur Schopenhauer<
  • Sehr schnelle Antwort, danke dir dafür!
    Aber auch innerhalb dieser Gemeinschaft hier gibt es ja Unterschiede in der spirituellen Reife.
    Was an sich nicht schlimm ist, denn nur dadurch kann ein Jeder daran heranwachsen.( Spirituelle Reife )
    Richtig ist allerdings, dass jeder selbst dahin finden sollte, ob er es letzendlich allein schafft, steht
    auf einem anderen Blatt.
    Wenn man sich innerlich seines Geistes bewusst wird, kann man sich selbst nicht mehr verlieren....
    Wie auch ein Jeder es zulässt.

Beste Grüße
    Stella