nun will ich es doch mal wagen, aus meinem Versteck in dem ich ein paar Tage als Besucher herumgeschlichen bin und Euch beobachtet habe, aufzutauchen. Ist wirklich interessant hiern bei Euch
Ob ich hier wirklich etwas beitragen kann, wird sich zeigen. Ich hab das Gefühl, die meisten von Euch sind schon sooo viel weiter als ich. Seit ich denken kann, war ich immer offen für alles Ungewöhnliche. Und alles was außerhalb der Norm geschieht hat schon immer mein besonderes Interesse und meine Neugier geweckt und dazu gehörten z.B. auch immer sog. unerklärliche Phänomene, und alles womit die ach so klugen Schulwweisen und Gelehrten nicht so recht klarkommen. Aber so richtig auf den Eso-Trip kam ich erst nach einem einschneidenden Erlebnis, dass ich vor über 10 Jahren hatte.
Ein sehr guter Freund kam damals auf sehr tragische Weise ums Leben. Und im Augenblick seines Todes, stand er leibhaftig direkt vor mir und sagte, ...ich muss jetzt gehen....Er starb rd. 40 km entfernt und zwei Tage lang ahnte niemand, dass er tot war, er wurde zwei Tage lang vermisst. Ich erfuhr erst am dritten Tag von seinem Tod und dachte bis dahin, ich hätte nur einen schlimmen Albtraum gehabt. Aber der Zeitpunkt seines Todes konnte genau ermittelt werden und dieser war exakt zu der Zeit, als er nachts in meinem vermeintlichen Traum vor mir stand und sich verabschiedete. Ich war auch davor schon offen für den Gedanken an ein Leben nach dem Tod, doch seit dem Zeitpunkt ist dies für mich eine Tatsache.
Meine erste darauf folgende Erfahrung im spirituellen Bereich war das sog. Gläserrücken. Die Frau meines Freundes beschäftigte sich schon lange damit, was ich zuvor nicht wusste. Und da ich ihr in der Zeit ihrer tiefen Trauer am nächsten war, bat sie mich dabei zu sein, wenn sie versuchen würde, Kontakt zu ihrem Mann aufzunehmen. Ich hatte so was noch nie gemacht, erfüllte aber ihre Bitte und hatte in den folgenden Monaten einige faszinierende Erlebnisse. Doch irgendwann kam ich drauf, dass das zwar sehr unterhaltsam war, aber im Grunde nur esoterischer Kinderkram ist.
Ich las viele Bücher und probierte einiges aus. U.a. eine erfolgreiche Selbstheilung durch visualisieren.Und derzeit liegt der Schwerpunkt meines Interesses auf dem Thema Astralreisen. Ich habe es früher schon mal versucht, mit wenig Erfolg. Mir fehlte irgendwie die Ruhe. Die fehlt mir zwar immer noch irgendwie, aber da ist auch etwas was mir das Gefühl gibt, dass es an der Zeit sei, es erneut zu versuchen. Und nun will ich in der nächsten Zeit mit leichten Entspannungsübungen beginnen. Mal seh`n, ob und was in den nächsten Wochen und Monaten dabei herauskommt und wenn ich mich hier einniste, erzähle ich Euch vielleicht von meinen Frotschritten.
Soweit erst mal ein kleiner Überblick.
LG [size=10pt]sign :) [/size]
(...) wer also nicht die Eindamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: Denn nur wenn man allein ist, ist man frei.
>Arthur Schopenhauer<