Deshalb möchte ich mich nun eine Weile auf den Beobachterposten zurückziehen um für mich evtl. eine Sprache zu finden, mit der ich mich verständlich machen kann.
Mach das doch nicht, ich habe Dich schon ab Deinem ersten Post als absolute Bereicherung empfunden. Weiß zwar nicht, wer sich mit welcher Äußerung von Dir auf den Schlips getreten fühlte, aber da musst Du drüberstehen. Ich denke, daß viel zu viele Leute hier nur lesen und sich ob der offensichtlichen Wissensflut in die Enge gedrückt fühlen. Geht und ging mir eigentlich ganz genau so. Deshalb habe ich auch lange nix geschrieben, die sind alle so schlau hier und formulieren können sie auch besser und überhaupt. Es ist doch aber eine Gemeinschaft........die vom Miteinander lebt, also habe ich mich entschlossen hier zu posten, auch wenn meine Beiträge den Leuten ungebildet und dumm vorkommen. Mir doch egal. Wer nicht fragt bleibt dumm...oder so. Und Du, kannst hervorragend formulieren und Deinen Standpunkt positionieren. Also lass Leute, wie mich nicht im Stich und schreibe was das Zeug hält.
Los geht's.
Gruß
Der Kai ![]()