Ehemalige Moslems vereinigen sich.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ehemalige Moslems vereinigen sich.

    Ich sehe gerade eine live disussionsrunde über den Moslemischen glauben auf ORF1.
    eine teilnehmerin ist die vorsitzende des zentralrates ehemaliger moslems in deutschland. das fand ich
    interessant. hier ist deren webseite.

    ex-muslime.de/index.html
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Und mit welchen recht massen wir usn an eine fremde religion zu verdammen oder zu verurteilen ?
    Wir sprechen hier von einem ganzen kulturkreis in dem anders bei uns die reliogion einen sehr sehr hohen stellenwert hat und das lange bevor sowas wie dei christliche reliogion überhaubt populär wurde.

    ich meine mir kann reliogion jeder form und art egal sein.
    Was jetzt nicht heisst das ich nicht selber mal ne sekte ins leben rufen würde *G* aus geldnot.

    Aber mal erlich, mittlerweile heisst es an jeder ecke - alles muslimische ist schlecht.
    Mit welchen recht ?
    Nur weil wir uns für achso fortzgeschritten und entwickelt halten haben wir das recht alle anderen als minderwertig zu betrachten und ihnen unser weltbild aufzudrängen ?
    Das ist seinerzeit durch kreuzfahrer gemacht wurden und hat sich bis heute zu BUSH gehalten.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Asmody schrieb:

    Und mit welchen recht massen wir usn an eine fremde religion zu verdammen oder zu verurteilen ?
    Wir sprechen hier von einem ganzen kulturkreis in dem anders bei uns die reliogion einen sehr sehr hohen stellenwert hat und das lange bevor sowas wie dei christliche reliogion überhaubt populär wurde.


    Auf diese Seite bin ich über den Link aus dem Beitrag von Modwulf gekommen:10 Gründe aus dem Islam auszutreten

    Religion bzw. religiöse Erziehung prägt das Verhalten des "Gläubigen", und da die Religion, wie du selbst sagst im moslemischen Kulturkreis einen höheren Stellenwert hat, ist es doch nur sinnvoll genauer hinzuschauen. Tja, ich schaute auf die oben verlinkte Seite und mir war klar, warum ich keiner Religion folge, sondern lieber mir selbst.

    Es sollte hoffentlich nicht darum gehen, eine fremde Religion einfach zu verdammen. Verurteilen ist etwas komplett anderes als zu unterscheiden..... unterscheiden halte ich für wichtig.

    Larah