Blackwater-Söldner im Irak - Der private Krieg

• Blackwater-Söldner im Irak - Der private Krieg

Das US-Militär bedient sich auch grade im Irak der Hilfe von privaten "Sicherheitsunternehmen" wie Blackwater. Doch sind es nicht eher Söldner?
    Unsere Freunde bei Earthfiles haben in einem Thread eine Menge Fakten und Nachrichten zu der Thematik gesammelt.

Ihr findet sie unter:

earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2755
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • doch es sind söldner, so seh ich das auch. Blackwater wurde von einem ehemaligen Irak kämpfer und christlihen fundamentalisten gegründet.
    die mitgliederanzahl soll recht enorm sein. 20.000 söldner hab ich gelesen wurden von Blackwater schon ausgebildet.
    mein fazit militärische sicherheitsunternehmen = söldner.

in zukunft auch bei uns? oder schon realität?
    geheim-magazin.de/artikel.php?wert=193

P.S. auf grund der zugegebenermaßen etwas unseriösen quellenangabe habe ich mir die mühe gemacht den CDU antrag auf der seite des Bundestages (dip.bundestag.de/) nachzulesen (kann jeder selbst tun) es stimmt also. hier in meinem angegebenen link ist es etwas übersichtlicher zu lesen.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Söldner ist wohl nicht der richtige Ausdruck, so das man Blackwater eigentlich neu definieren müßte.

Warum?

Nun, Söldner der alten Art, also etwa der legendäre Colonel Bob Denard - den ich selbst noch kennengelernt habe - hatten noch so etwas wie Ehre! Sprich: sie beachteten die Genfer Konvention!

Genau das ist nämlich der Knackpunkt, der nicht nur Blackwater, sondern auch die US - Regierung ( Guantanamo) betrifft. Mord, Folterung? Alles erlaubt, es gibt keine Kriegsgefangenen mehr und somit kommt die Genfer Konvention nicht zur Anwendung. Ist doch so einfach und so praktisch, gelle! Eine riesen Sauerei, die Amerika eines Tages das Genick brechen wird!

LG

Sparta
  • sparta schrieb:

Nun, Söldner der alten Art, also etwa der legendäre Colonel Bob Denard - den ich selbst noch kennengelernt habe - hatten noch so etwas wie Ehre! Sprich: sie beachteten die Genfer Konvention!

Naja, weil alle Menschen unterschiedlich sind, gilt das auch für Södner, ein Söldner ist nicht ein Söldner. Was ich meine ist, das nicht jeder Söldner damals diese Vorstellung von Ehre hatte und wenn du von den "Söldnern der alten Art" sprichst, so können wir doch einfach Blackwater die "Söldner der neuen Art" nennen.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D