Krimalitätsstatistik Ausländer

  • Baloo schrieb:

    Welche Experten? Die, die bei irgendwelchen Polizeibehörden arbeiten (LKA, BKA, etc)? Die sehen auch Handlungsbedarf bei der Vorbeugung des Terrorismus......
    Naja, das kommt davon, wenn man quer liest, kriegt man nur die Halfte mit .......

    Baloo schrieb:

    *sarkasmus on*
    Las uns doch lieber über das ganz Deutschland betreffenden Terrorproblem reden, das ist meiner meinung nach viiieeelllll bedrohlicher *Sarkasmus Off*
    Oki, :thumbsup: mach einen neuen Faden auf, nur ich befürchte, dass ich dann ganz auf deiner Seite bin.....

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Das dagegen nichts unternommen wird ist aber nicht das Problem der Ausländer, sondern der Politik.
    das ist jetzt wohl nicht dein ernst? du verteidigst verbrechen indem du sagst die legislative handelt nicht?

    Subjektive Sichtweise ebend, aber nur weil Du Dein Leben bedroht siehst, kann man den der Dein leben bedroht nicht einfach einsperren. So funktioniert das ebend nicht. Auch die rechten werden aufgrund von Drohungen nicht einfach eingesperrt.
    ja die subjektive sichtweise von allen hier im land ausser ein paar leuten die nicht differenzieren können zwischen ausländer und ausländer.
    nicht? von einsperren war nicht die rede aber wenn du nicht siehst das hier unterschiedlich geurteilt wird muss ich sagen dass du absolut keine ahnbung hast von der realität sondern alles nur aus dritter hand über medien weisst.

    Ah, daher weht der wind.......soso Du beschwerst Dich also darüber das Du einen Platzverweis kassiert hast weil Dich jemand aufgrund Deines Aussehens für Gewaltbereit gehalten hat? Nun, vielleicht wirst Du dann verstehen warum man Ausländer nicht pauschal verurteilen sollte. Das ganze Problem ist ebend das Du in Deine Freunde ebend vom aussehen her einer Gruppe zugeordnet wurden die in der Vergangenheit nicht durch friedfertiges verhalten aufgefallen ist. So ergeht es im übrigen auch anderen Gruppe, siehe Hausdurchsuchungen im Vorfeld des G8 Gipfels. Das Du das unschön findest ist mir klar. Aber für dieses vorgehen darfst Du dich bei den Personen bedanken die diesen Look zu einem politischen Ausdruck missbraucht haben.
    haha jetzt redest du mir ja wassser auf die mühlen. entweder es wird hier gleich behandelt oder nicht. und genau das ist eben nicht der fall. DU hast doch gesagt dass es sowas nicht gibt weil ja so unfair hier gar nichts sein kann. aber sobald es deutschen passiert, seh ich ein imaginäres grinsen bei dir und höre ein "recht so"
    ich seh ja ein dass du nach all dem deine meinung nicht ändern kannst ;)
    Tja, irgendwie habe ich das hier anders in erinnerung, selbst die Türken haben hier den 3. Platz mitgefeiert.
    ja die haben ja auch nicht mitspielen dürfen da wollten sie wenigstens noch bisschen bei uns feiern.

    Schlechter vergleich. Im übrigen ist das Problem der Jugendkriminalität nicht nur auf Ausländer beschränkt, es gibt auch Deutsch mehrfachtäter, die oh wunder, auch weitermachen und auch wenig von der Justiz behelligt werden. Deutsche ohne Migrationshintergrund!
    ja ja es sind nicht nur die ausländer ach welch ein wunder dass hier auch noch ein paar deutsche leben. das ist doch klar das sagt ja auch niemand. aber die qualität und die prozentuale anzahl ist nun mal ein faktum das auch du als schutzheiliger der ausländer nicht wegdiskutieren kannst.

    Das ist der Eindruck von Deinem Stadtviertel, gut ok, dann habt ihr ein Problem damit, aber wie sieht denn Deine Lösung aus ? Alle rauswerfen ?
    ja! wer das gastrecht missbraucht bekommt ein ticket in die heimat. das wäre meine lösung. wir haben genug eigene straftäter wir müssen sie nicht auch noch importieren.

    Ebend, es ist Deine Subjektive wahrnehmung, die sei Dir auch gegönnt, das der Richter in eurem Bezirk da nun nicht hart durchgreift, die Politik in eurer Stadt nichts tut um im vorfeld die Kriminaltät zu unterbinden, das Land nicht mehr Polizisten einstellt die in den Bezirken Streife fahren, das kann man nun nicht den Ausländern anlasten. Das einzige was man den Ausländern anlasten kann sind ihre Straftaten die sie begehen.
    ja und diese wahrnehmung hat wohl ein großteil der deutschen wie du selbst sagst (was du so hörst von anderen). da die medien immer dagegen arbeiten (ausnahme 2 fälle in den letzen 100 jahren die grad im TV sind) kann das ja nicht stimmen alles nur erfunden oder was?.
    der richter bekommt die ja nicht mal zu sehen weil die polizei dem ganzen nicht herr wird. und wir haben bei einer einwohnerzahl von 45.000
    200 polizisten das ist überdurchschnittlich viel in deutschland.
    ja nicht mehr und nicht weniger! aber es wird eben wie gesagt genau das nicht rigeros genug getan.


    Und ? Der Mann hat eingesehen das aufgrund dieses Vorfalles ebend nicht alle Albaner verbrecher sind, sondern nur diejenigen die ihn Ausgeraubt haben. Wenn Du von einem Deutschen überfallen wirst, sind dann für Dich alle Deutschen auch gleich mies?
    ja aber andere albaner kennt er gar nicht. es geht auch nicht darum alle albaner in einen sack zu stecken, so wie das hier wieder versucht wird mir zu unterstellen. sondern es geht darum selbst das was passiert immer wieder zu relativieren und gleichzusetzen mit verbrechen von deutschen.
    aber da ist nun mal ein sehr großer unterschied in qualität und art.
    ich lade dich herzlich ein zu einem experimen der nachtwanderung durch zufällig ausgewählte städte in deutschland und dann reden wir nochmal.

    Das ist eine kapitulation letztendlich, ebend ein Problem der Politik in Deiner Kleinstadt. Die gesetze gibt es, sie müssen ebend nur angewendet werden.
    nein meine kleinstadt ist nur ein beispiel für viele andere in der republik. klar gibt es die gesetze aber wie schon oben erwähnt, soweit kommt es gar nicht erst.

    Das stimmt so definitiv nicht, überall wo es Angebote für Jugendliche gab ist die Kriminalität gesunken, überall wo diese Angebote abgeschafft wurden ist die Kriminalität wieder gestiegen. Man muss den Jugendlichen ebend auch eine Möglichkeit für sowas geben. Das die auf dumme gedanken kommen wenn sie nichts weiter als Ihre Strasse haben ist doch klar. Früher gab es wenigstens noch Jugenzentren wo ein mindestmass an Aktivitäten angeboten wurde.
    wenn es nach angeboten für jugendliche ginge müsste ich längst hinter gittern sitzen nach deiner theorie. die JUZEs die ich kenne in der region ca. 5 verschiedene städte waren alle immer nur ein tummelplatz für leute die sich geprügelt haben, drogen verkauft haben und ähnliches.
    liegt wahrscheinlich an den selbst drogennehmenden aufsichtspersonen :) keine ahnung mag ja heute anders sein.

    Man muss es nicht ausländern anbieten, man muss es Jugendlichen anbieten, damit haben sie die möglichkeit ihre übersteigerten agressionen ungefährlich abzubauen. Dabei ist es nicht ausschlaggeben ob Fussball, Handball oder Boxen, nur das angebot muss auch da sein.
    also ich seh den mangel an angeboten ehrlich gesagt nicht. vielleicht ist das in großstädten ja anders mag sein da kann ich nicht mitreden.
    ich habe zwar mal eine weile in Karlsruhe gelebt aber das war in den 80ern und da war das alles noch kein thema.

    Wenn Du ihm, bevor er in Deine Wohnung kommt, einen Sandsack dahinstellst und ihm sagst er solle darauf eintreten, wird er deinen Fernseher in ruhe lassen.
    soll er bei sich zu hause üben den sandsack verdreschen dann kann er ja wieder kommen wenn er sich beruhigt hat.

    Wo haben wir denn heute mehr möglichkeiten? Zu meiner Kindheit gab es hier ein Jugendzentrum, sowohl in dem kleinen Dorf, als auch in der anliegenden grösseren Stadt, da gab es angebote von Tischtennis über Schach und alle möglichen anderen Aktivitäten. Meine Klassenkameraden waren in Sportvereinen, haben Fussball, Tennis und Handball gespielt. Von uns ist niemand auf die Idee gekommen marodierend durch die gegen zu laufen. Weisenknaden waren es aber trotzdem nicht, es wurden auch Mercedes sterne abgebrochen und kleinere Sachbeschädigungen begangen, aber ebend fast nur von Leuten die entweder sozial schwach waren, gewalt von zuhause aus kannten und nicht in einem Verein waren. die beiden Jugendzentren gibt es nicht mehr. Aktuell hat die Jugend nun das Probelm das sie nicht wissen wo sie hinsollen, also treffen sie sich irgendwo im Stadtgebiet und Saufen, mit all den negativen Folgen.
    sportvereine gibts nicht mehr bei euch? hier gibt es mehr als zuvor, wir haben 7 ausländische fussballvereine für jede randgruppe was dabei :P
    ja aber das keiner von euch (wie auch von uns) auf die idee kam lag an der erziehung im elternhaus und nicht am fussballclub.
    ach du warst das mit den mercedes sternen, da weiss ich wenigstens dass ich dich in der richtigen ecke angesiedelt hatte.
    schlägereien hatten wir schon auch und alkohol floss reichlich aber fremdes eigentum hab ich nie beschädigt.


    Nicht den vorstrafenbehaftenen Menschen, sondern allen die diese Möglichkeit in Anspruch nehmen wollen, vornehmlich jugendliche die sich noch nichts zu schulden kommen lassen haben. Boxunterricht ist im übrigen ein herrvorragendes Mittel um disziplin zu lernen. Wir hatten 3 Türken bei uns in der Klasse, alle 3 haben Take Won Do trining gemacht, nicht einer von denen hat es in irgendeiner weise benutzt um zu provozieren, sondern rein zur verteidigung wenn mal ieder die Jagt auf sie eröffnet wurde.
    Tea kwon do und karate würde ich auch eher als disziplin fördernde sportart ansehen als boxen. Ich selbst habe 12 jahre lang karate trainiert und gesehen wie schlägertypen nach kürzester zeit davon die schnauze voll hatten weil es ihnen zu geregelt war und sie sich nicht unterordnen konnten. es gab bei uns zwei libanesen die sehr gut waren aber die wären auch ohne karate nicht gewalttätig geworden.
    Ich bin bei dieser art von resozialisierungsmaßname skeptisch, wenn diese jugendlichen nicht gezwungen werden (von richter beschlüssen etc)
    so etwas zu machen dann wird das angebot (boxen etc) auch nicht von den jugendlichen angenommen die das problem darstellen, sondern von denen die angst haben und sich wehren können wollen.


    Marketing, wer stellt seine Probleme schon offen zur schau ?
    meinungsmache nichts anderes


    So denkt aber jeder Krimineller. Die Mehrfachtäter um die es hier geht haben ein anderes Problem, Ihnen ist es scheissegal wenn sie geschnappt werden, ihnen ist es auch schiessegal was für konsequenzen das hat. Eine Abschiebung solcher Problemfälle befürworte ich auch, nur solche Leute schreckt man ebend nicht mit hohen strafen, die schreckt garnichts mehr ab, das ist das problem. Da kann man wirklich nur mit Erziehungscamps was erreichen.
    nein wer weiss dass er geschnappt wird der ist in seinem vorhaben definitiv gehemmt. das beweisen ja schon kameraüberwachte innenstädte oder sogar der verspiegelte fahrstuhl der nicht mehr beschmiert wird weil man sich selbst dabei sieht.
    einem täter ist es vielleicht egal wie das strafmaß aussieht aber nicht weil es ihm egal ist bestraft zu werden sondern weil er nicht damit rechnet (ja leider oft auch nicht damit rechnen muss) erwischt zu werden.
    von erziehungscamps halte ich auch nicht besonders viel, jugendstrafrecht abschaffen für über 14 jährige wär mal ein anfang.


    Im übrigen, die drei Täter die den Rentner in Heilbronn zusammengeschlagen haben waren Türke, Bosnier und Deutscher ohne Migrationshintergrund, zumindest da hat die Integration schon geklappt.
    Aktuell wird ein Fall verhandelt wo 2 Deutsche einen 19 Jährigen zum Pflegefall geprügelt haben, es ging um ein Handy, auch hier waren es Deutsche ohne Migrationshintergrund. Wir haben kein Problem mit AUsländerkriminalität, sondern ganz allgemein mit Jugendkriminalität.
    ja klar ein deutscher war dabei das wäscht den türken und den bosnier rein oder wie? woher weisst du dass kein migrationshintergrund beim deutschen vorhanden war? Das wird doch nicht geschrieben wenns so wäre.
    "Wir haben kein Problem mit AUsländerkriminalität" hallo??? liest du auch deine quellen die du anführst? scheinbar nicht denn die belgen schwarz auf weiss dass wir ein problem damit haben.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Modwulf schrieb:

    und natürlich muss die ARD ganz am ende noch einen beitrag hinzunehmen der alles wieder relativiert ........ABER DIE DEUTSCHEN AUCH!
    es wird langsam lächerlich.
    Es ist nicht lächerlich, sondern eigentlich traurig. Das Seltsame ist, dass so etwas immer angeführt wird - Baloo ist hier ein gutes Beispiel -, wenn es einem in den Kram passt. Wenn man jedoch sagt, die Amerikaner haben so und soviel Millionen Indiander ermordet, ist das natürlich kein Vergleich und wird als Argument bzw. Hinweis nicht zugelassen. (das soll nicht zum Out-Off-Topic führen!)


    Baloo schrieb:

    Hier ist geziehlt eine Latent vorhandene Ausländerfeindlichkeit geziehlt aufgebauscht worden. Roland Koch nutzte dies ganz geschickt um für sich Wählerstimmen am rechten Rand zu fischen. Ähnliches kann man im übrigen auch bei anderen Themen beobachten. Ausserdem wird selbiges grade mit dem Thema Terrorismus versucht, oder bist Du auch der Ansicht das wir ein Terror Problem haben ? Der nächste Terroranschlag wird dann wird dann wieder für Schäuble und seinen Wahn herrhalten müssen.
    Du machst es dir definitif zu einfach. Woher kommt denn diese. in deinen Augen latent vorhandene Ausländerfeindlichkeit? So alles ohne Grund? Dann gehörten ja deiner Meinung nach 90% ind die rechte Schublade. Ich wünsche solchen Leuten wie dir, dazu gehören auch einige Politiker, mal ein Jahr in solchen Getthos leben zu müssen! Ich denke aus Erfahrung bekommt man dann vielleicht ein paar Erkenntnisse. Terrorismus ist nicht erst seit heute eine Thema und Ausländerkriminalität auch nicht, auch wenn letzteres immer schön unter der Decke gehalten wurde. Wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre, wie du es hinzustellen versuchst, würde ein Volk nicht so empfinden,

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • das ist jetzt wohl nicht dein ernst? du verteidigst verbrechen indem du sagst die legislative handelt nicht?


    Nein, ich verteidige verbrechen nicht, sondern die Kernaussage ist: Wenn man die Leute nicht zur rechenschaft zieht, muss man sich nicht wundern wenn sie weitermachen.


    haha jetzt redest du mir ja wassser auf die mühlen. entweder es wird hier gleich behandelt oder nicht. und genau das ist eben nicht der fall. DU hast doch gesagt dass es sowas nicht gibt weil ja so unfair hier gar nichts sein kann.


    Du magst es als unfair empfinden, aber fakt ist, das der Gröste Teil der Leute mit einem gewissen Aussehen (Glatze, Bomberjacke,Springerstiefel) zur gewalt gegen eine gewisse Gruppe von Menschen neigen. Aber ebend nicht der Grösste Teil der Ausländer.


    aber sobald es deutschen passiert, seh ich ein imaginäres grinsen bei dir und höre ein "recht so"


    Nein, sicher nicht. Dein Aussehen hat dazu geführt das Du einer Gruppe zugeordnet wurdest, in der Du nicht reingehörst, sieh das mal von der Warte des Polizisten aus der Dir einen Platzverweis erteilt hat, wie soll er beurteilen ob Du wirklich ein Schläger bist oder nicht. Hätte er abwarten sollen bis vielleicht wirklich was passiert? Wohl eher nicht, er hat die Situation ebend dadurch (für Ihn) entschärft das er einen Platzverweis erteilt hat. Genauso die Situation mit denen die Dich vor der Bücherei bedroht haben, die Situation wurde dadurch entschärft in dem man Dir "geleitschutz" geboten hat. In Beiden Fällen hat man nicht abgewartet bis was passiert. Zumal es ja in deinem Fall noch um die WM ging und da besonderen Wert auf Ausländerfreundlichkeit gelegt wurde. Solche situationen kann man ebend nicht mit Schwarz weis behandeln. Die entsprechende Handlungsweise liegt in dem Fall im ermessen der Polizisten, und wenn sie der Meinung waren in Deinem Fall genügt ein Platzverweis, in dem anderen Fall genügt Geleitschutz, nun dann ist das ebend so.


    ich seh ja ein dass du nach all dem deine meinung nicht ändern kannst ;)


    Ich kann schon, wenn man mir entsprechenden Gründe dafür gibt, schau mal, ich hab ja schon eingesehen das Ihr in eurer Stadt wohl ein wirkliches Problem habt, auch Berlin hat ein Problem, Frankfurt auch. Nur haben ebend nicht alle Deutschen ein Problem mit Ausländern.

    ja die haben ja auch nicht mitspielen dürfen da wollten sie wenigstens noch bisschen bei uns feiern.


    Feiert man mit Freunden oder Feinden ?

    ja ja es sind nicht nur die ausländer ach welch ein wunder dass hier auch noch ein paar deutsche leben. das ist doch klar das sagt ja auch niemand. aber die qualität und die prozentuale anzahl ist nun mal ein faktum das auch du als schutzheiliger der ausländer nicht wegdiskutieren kannst.


    Ich bin kein Schutzheiliger der Ausländer, ich trete hier nur für eine Objektive Sichtweise ein. Diese ganze Diskussion führt eigentlich nur zu einem, das der Normalbürger jetzt langsam Angst vor Ausländern bekommt, der Normalbürger ist nämlich nicht in der Lage zu differenzieren. Das fängt schon da an das man ein ungutes gefühl bekommt wenn sich in der U-Bahn ein Türkischer Familienvater gegenüber hinsetzt. Das ist keine Ausländerfeindlichkeit, das ist ein Latente Angst vor Ausländern.

    ja! wer das gastrecht missbraucht bekommt ein ticket in die heimat. das wäre meine lösung. wir haben genug eigene straftäter wir müssen sie nicht auch noch importieren.


    Gut, dann frag doch mal die Justiz warum sie das noch nicht gatn hat, die Möglichkeit dazu gibt es !

    ja und diese wahrnehmung hat wohl ein großteil der deutschen wie du selbst sagst (was du so hörst von anderen). da die medien immer dagegen arbeiten (ausnahme 2 fälle in den letzen 100 jahren die grad im TV sind) kann das ja nicht stimmen alles nur erfunden oder was?.


    Ich sagte doch schon, es gibt Städte die haben ein Problem damit, deswegen hat aber nicht die gesammte Bevölkerung ein Problem damit. Es wird aber genauso getan als wäre es ein Problem was ganz Deutschland betrifft. Ich würde mal sagen das die 5 neuen Budnesländer (ausser Berlin) nicht unbedingt ein Ausländerproblem haben.


    der richter bekommt die ja nicht mal zu sehen weil die polizei dem ganzen nicht herr wird. und wir haben bei einer einwohnerzahl von 45.000


    Dann ist es doch an der Politik dafür zu sorgen das sie der Lage Herr wird.


    ja nicht mehr und nicht weniger! aber es wird eben wie gesagt genau das nicht rigeros genug getan.


    So ist es, wie heiss noch der Spruch: "Gelegenheit mach Diebe". Also muss die devise heissen, frühzeitig Grenzen aufzeigen, preventiv tätig werden, anstatt pauschla zu verurteilen.

    ja aber andere albaner kennt er gar nicht. es geht auch nicht darum alle albaner in einen sack zu stecken, so wie das hier wieder versucht wird mir zu unterstellen.


    Nein, ich unterstelle Dir das nicht, nur wird genau das der Grossteil der Bevölkerung tun, vorallem dann wenn man der Bevölkerung nicht klar macht, das das Problem keine ausschliessliches Ausländerproblem ist.


    sondern es geht darum selbst das was passiert immer wieder zu relativieren und gleichzusetzen mit verbrechen von deutschen.


    Im prinzip ist es mir egal wer mich ausraubt oder zusammenschlägt, ob Deutscher oder Ausländer macht für das Opfer keinen Unterschied. Es wird aber immer so dargestellt als ob es ein riesen Problem ist von einem Ausländer niedergeknüppelt zu werden. Für das Opfer ist es Letztendlich egal. Aber auch das Opfer unterscheidet zwischen Ausländer und Deutschen gewalttaten. Wird ein Deutscher von Auslöndern verprügelt, heisst es unisono "Scheiss Ausländer" wird allerdings ein Deutscher von einem Deutschen verprügel hört man nichts von wegen "Scheiss Deutscher".


    nein meine kleinstadt ist nur ein beispiel für viele andere in der republik. klar gibt es die gesetze aber wie schon oben erwähnt, soweit kommt es gar nicht erst.


    Auch das ist wieder ein Problem der Landespolitik, dann müssen ebend mehr Poilizisten Herr, und wenn Du sagst das bei euch schon überdurchschnittlich viele Polizisten vorhanden sind, frage ich mich dann schon was die den ganzen Tag über machen wenn sie das Problem nicht in den Griff kriegen?

    wenn es nach angeboten für jugendliche ginge müsste ich längst hinter gittern sitzen nach deiner theorie.

    Jeder Mensch ist anders, das gilt auch für seine Agressivität und den Weg den er wählt sie abzubauen.


    die JUZEs die ich kenne in der region ca. 5 verschiedene städte waren alle immer nur ein tummelplatz für leute die sich geprügelt haben, drogen verkauft haben und ähnliches.
    liegt wahrscheinlich an den selbst drogennehmenden aufsichtspersonen :) keine ahnung mag ja heute anders sein.


    Stimmt, heute gibt es sie garnicht mehr, mussten eingespart werden, zumindest hier bei uns.

    also ich seh den mangel an angeboten ehrlich gesagt nicht.


    Doch er ist da, vorallem muss das Angebot auch in den Problembezirken vorhanden sein, es nützt nichts wenn das Angebot in einem anderen Stadtteil vorhanden ist.


    vielleicht ist das in großstädten ja anders mag sein da kann ich nicht mitreden.


    Ja, es ist anders verteilt, es nutzt wenig wenn man im westlichen Teil der Stast ein Problembezirk hat, die Jugendangebote aber im Östlichen Teil der Stadt vorhanden sind.

    sportvereine gibts nicht mehr bei euch? hier gibt es mehr als zuvor, wir haben 7 ausländische fussballvereine für jede randgruppe was dabei :P


    Klar gibt es Sportvereine hier, nur ebend keine die die Jugend ansprechen.


    ja aber das keiner von euch (wie auch von uns) auf die idee kam lag an der erziehung im elternhaus und nicht am fussballclub.


    Wer sich in der Woche sportlich betätigt hat einfach keine Lust mehr anderen aufs Maul zu hauen.


    ach du warst das mit den mercedes sternen, da weiss ich wenigstens dass ich dich in der richtigen ecke angesiedelt hatte.


    Neee, ich war zwar dabei, aber Hand angelegt habe ich nicht.


    schlägereien hatten wir schon auch und alkohol floss reichlich aber fremdes eigentum hab ich nie beschädigt.


    Ich auch nicht, aber man soll ja nicht von sich auf andere Schliessen, einige meiner Klassenkameraden haben es getan.

    Tea kwon do und karate würde ich auch eher als disziplin fördernde sportart ansehen als boxen.


    Oh Doch, Boxen hat sehr viel mit Disziplin zu tun, ein Boxer der nicht weiss wann er zuschlagen soll und einfach so drauf los haut ist ein ewiger verlierer im Ring. Vorallem lernt ein Boxer auch wann er aufhören muss zu schlagen. Ein NAchtreten bei auf dem Boden liegenden Personen wirst Du bei einem Boxer nicht finden.


    Ich selbst habe 12 jahre lang karate trainiert und gesehen wie schlägertypen nach kürzester zeit davon die schnauze voll hatten weil es ihnen zu geregelt war und sie sich nicht unterordnen konnten.


    Natürlich wird es bei Schlägertypen nichts bringen, aber soll man aufgrund dessen niemanden mehr die Chance geben sowas in anspruch zu nehmen ? Wie gesagt, die Exessiven Mehrfachtäter wird man freiwillig nicht da rein kriegen, nur mit Zwang. Aber vielleicht gelingt es anderen sich dadurch aus der Gewaltspirale zu befreien. In Berlin gibt es 502 solcher Exessiven Mehrfachtäter, die Gewaltätigen insgesammt sind aber sehr viel mehr. Gewalttätigkeiten wirst Du niemals auf 0 rediuzieren können, aber man kann sie abbauen.


    es gab bei uns zwei libanesen die sehr gut waren aber die wären auch ohne karate nicht gewalttätig geworden.
    Ich bin bei dieser art von resozialisierungsmaßname skeptisch, wenn diese jugendlichen nicht gezwungen werden (von richter beschlüssen etc)


    Wie gesagt, mir geht es nicht nur um resozialisierung, sondern um Prevention, einen 10 Jährigen den man von so einem Training überzeugen kann, wird warscheinlich als jugendlicher nicht zum Schläger Mutieren.


    so etwas zu machen dann wird das angebot (boxen etc) auch nicht von den jugendlichen angenommen die das problem darstellen, sondern von denen die angst haben und sich wehren können wollen.


    Ist doch auch ok, wenn dann ein Schläger meint er müsste die Welle machen gibts ebend die Quittung.

    nein wer weiss dass er geschnappt wird der ist in seinem vorhaben definitiv gehemmt. das beweisen ja schon kameraüberwachte innenstädte oder sogar der verspiegelte fahrstuhl der nicht mehr beschmiert wird weil man sich selbst dabei sieht.


    Ja, vorallem beweisen das auch andere Länder mit wesentlich schärferen Gesetzen, z.B. Amerika, nach Deiner Aufassung müsste es dort ja keine Kriminalität merh geben, und vorallem, aufgrund der Todesstrafe in eineigen Bundesstaaten, keinerlei Morde mehr.


    einem täter ist es vielleicht egal wie das strafmaß aussieht aber nicht weil es ihm egal ist bestraft zu werden sondern weil er nicht damit rechnet (ja leider oft auch nicht damit rechnen muss) erwischt zu werden.


    Diesen Mehrfachtäter ist das Strafmass egal, die werden Teilweise 10 mal im Jahr auffällig und landen vor Gericht, es ist ihnen schlichtweg egal. Es sind aussagen wie "Dann geh ich halt mal ein paar Jahre in den Knast, da habe ich wenigstens warmes essen" die zum Problem werden. In einigen Gruppierungen ist es sogar eine Auszeichnung schon mal im Knast gesessen zu haben.


    von erziehungscamps halte ich auch nicht besonders viel, jugendstrafrecht abschaffen für über 14 jährige wär mal ein anfang.


    Schlechte sache, damit werden auch die Bestraft die wirklich mal nur eine Dummheit begangen haben.

    ja klar ein deutscher war dabei das wäscht den türken und den bosnier rein oder wie?


    Hab ich das geschrieben das es sie reinwäscht? Ich wollte damit nur darlegen das es kein reines Problem von Ausländern ist. Ich weis das Du da differenzieren kannst, der Normalbürger kann das aber nicht.


    "Wir haben kein Problem mit AUsländerkriminalität" hallo??? liest du auch deine quellen die du anführst? scheinbar nicht denn die belgen schwarz auf weiss dass wir ein problem damit haben.


    Wir haben immer noch ein Problem mit Kriminalität im allgeminen, was sehr viel grösser ist als das mit Ausländerkriminalität.

    Baloo
  • Es ist nicht lächerlich, sondern eigentlich traurig. Das Seltsame ist, dass so etwas immer angeführt wird - Baloo ist hier ein gutes Beispiel -, wenn es einem in den Kram passt. Wenn man jedoch sagt, die Amerikaner haben so und soviel Millionen Indiander ermordet, ist das natürlich kein Vergleich und wird als Argument bzw. Hinweis nicht zugelassen. (das soll nicht zum Out-Off-Topic führen!)


    Weil es auch vollkommen am Thema vorbei geht, wenn die Amerikaner uns Unisono als Ausländerfeindlich und Judenmörder hinstellen würden, wäre das ein argument, das tun sie aber nicht!

    Du machst es dir definitif zu einfach. Woher kommt denn diese. in deinen Augen latent vorhandene Ausländerfeindlichkeit?


    Daher das der Bevölkerung ein Problem eingeredet wird, was auf eine ganze Bevölkerungsgruppe umgemünzt wird. Das führt dazu das es eine generelle latent vorhandene Angst gegenüber AUsländern gibt, Angst führt zur Ablehnung, und ablehnung irgendwann zu Hass. Man muss nur nochmehr solcher Beispiele in der Presse breittreten und den Menschen ein grösseres Problem vorgaukeln als wir haben. Du solltest doch eigentlich wissen was für eine Macht die Presse hat. Die Menschen sind nun mal Leichtgläubig und glauben nun mal alles was die B*LD Zeitung schreibt.


    So alles ohne Grund? Dann gehörten ja deiner Meinung nach 90% ind die rechte Schublade.


    Es wird durch solche Themen eine latente Ausländerfeindlichkeit geschürrt, das ist nun mal so.


    Ich wünsche solchen Leuten wie dir, dazu gehören auch einige Politiker, mal ein Jahr in solchen Getthos leben zu müssen! Ich denke aus Erfahrung bekommt man dann vielleicht ein paar Erkenntnisse.


    Welche Erkenntnisse? Das dieses Stadtviertel ein Problem hat, das wäre nicht wirklich neu. Das man das Problem beseitigen Muss und die Stadt offensichtlich nichts tut? Auch diese erkenntniss ist nicht neu, aber muss man deswegen gleich alle Ausländer in einen Topf werfen ? Ich weis ihr macht das nicht, aber ein grossteil der Bevölkerung macht genau das, Pauschalisieren ! Wenn sich das 10 Jahre weiterentwickelt ohne das was getan wird, werden warscheinlich Moscheen brennen........
    Redet der Bevölkerung nur ein, ein Teil der Bevölkerung wäre schlecht und Böse und sie wird es mit der Zeit glauben und diesen Teil ablehnen, hat schon mal funktioniert, vor etwa 70 Jahren........
    Sinnvoller wäre es diese ganze Diskussion aus der Öffentlichkeit rauszuhalten und mal was gegen die Problemviertel zu unternehmen.


    Terrorismus ist nicht erst seit heute eine Thema und Ausländerkriminalität auch nicht, auch wenn letzteres immer schön unter der Decke gehalten wurde. Wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre, wie du es hinzustellen versuchst, würde ein Volk nicht so empfinden,
    Jo


    Das Volk empfindet so weil es immer nur negative Nachrichten über ausländer und Kriminalität hört!

    Baloo
  • Baloo schrieb:

    Du magst es als unfair empfinden, aber fakt ist, das der Gröste Teil der Leute mit einem gewissen Aussehen (Glatze, Bomberjacke,Springerstiefel) zur gewalt gegen eine gewisse Gruppe von Menschen neigen. Aber ebend Leute mit einem gewissen Aussehen (Glatze, Bomberjacke,Springerstiefel) nicht der Grösste Teil der Ausländer.
    Wie soll man das denn verstehen? Leute mit einem gewissen Aussehen (Glatze, Bomberjacke,Springerstiefel) macht also den größten Teil der deutschen Bevölkerung aus, die zur Gewalt neigen im Verhältnis zur Gewaltbereitschaft von Ausländern?, oder dückst du denen generell ein Stempel auf? Erst zuschlagen und dann fragen?


    Baloo schrieb:

    Weil es auch vollkommen am Thema vorbei geht, wenn die Amerikaner uns Unisono als Ausländerfeindlich und Judenmörder hinstellen würden, wäre das ein argument, das tun sie aber nicht!
    Ach wieder was gelernt, Fazit, nur die Deutschen sehen es so, muß man ja wissen.

    Baloo schrieb:


    Es wird durch solche Themen eine latente Ausländerfeindlichkeit geschürrt, das ist nun mal so.
    Du vergißt, dass diese Themen jung in der Öffenntlichkeit sind. Es könnte sich auch umgekehrter Weise so verhalten, dass man sich gezwungen sieht, diese Themen öffentlich zu machen, um zu zeigen, dass man bereit ist, dagegen etwas zu unternehmen, zur Beruhigung quasi, so sehe ich das nämlich. Es gibt immer mehrere Sichtweisen.

    Baloo schrieb:

    Das Volk empfindet so weil es immer nur negative Nachrichten über ausländer und Kriminalität hört!
    Totaler Quatsch, wie Modwulf schon gesagt hat und wie ich es auch weiß, dies wurde lange Zeit versucht, vor der Öffentlichkeit zu vertuschen.


    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Wie soll man das denn verstehen? Leute mit einem gewissen Aussehen (Glatze, Bomberjacke,Springerstiefel) macht also den größten Teil der deutschen Bevölkerung aus, die zur Gewalt neigen im Verhältnis zur Gewaltbereitschaft von Ausländern?,


    Steht das da ? Wohl eher nicht. Da steht das Leute mit einem Gewissen Aussehen (Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel) eher zur gewalt gegen ausländer neigen. Ich Sprach vom Grössten Teil dieser Leute mit diesem Aussehen. Da steht nix davon das das der Grösste Teil der Deutschen ist. Ich Bitte Dich darum genau zu lesen und nicht einfach was reinzuinterpretieren was dort nicht steht.


    oder dückst du denen generell ein Stempel auf? Erst zuschlagen und dann fragen?


    Klar mache ich das, mir ist ebend unwohl wenn mir leute mit Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel entgegen kommen, da wechsele ich auch schon gerne mal die Strassenseite, ganz freiwillig. Und das obwohl ich weder wie ein Ausländer aussehe, sondern eher dem Idealbild eines, von der Gruppe favorisierten, Deutschen aussehe.

    Ach wieder was gelernt, Fazit, nur die Deutschen sehen es so, muß man ja wissen.


    Was sehen die Deustchen wie ? Wennd er Amerikaner uns Vorwirft wir wären Ausländerfeindlich, so kann man ihn darauf hinweisen das er auch diese Probleme hat und gefälligst ruhig sein soll, das tut der Amerikaner aber komischerweise nicht, von daher war Dein vergleich irgendwei merkwürdig.

    Du vergißt, dass diese Themen jung in der Öffenntlichkeit sind. Es könnte sich auch umgekehrter Weise so verhalten, dass man sich gezwungen sieht, diese Themen öffentlich zu machen, um zu zeigen, dass man bereit ist, dagegen etwas zu unternehmen, zur Beruhigung quasi, so sehe ich das nämlich. Es gibt immer mehrere Sichtweisen.


    Das geht garantiert nach hinten los, die wirkungsweise ist bekannt, erst mal der Gesammtbevölkerung Angst machen und dann die Grossen versprechungen machen. Leider wird nachd er Wahl keines dieser Verprechen wirklich eingehalten werden, was bleibt ist die Angst der Bevölkerung und der Frust das nichts getan wird. Vielleicht sind dann einige Bürger der Meinung sie müssten selbst gegen die Missstände vergehen, das Ergebniss dürfte bekannt sein. Richtig, das ist auch nur eine Sichtweise von mir, aber wie warscheinlich ist es das mal ein Politiker seine Wahlversprechen auch einhält ?

    Totaler Quatsch, wie Modwulf schon gesagt hat und wie ich es auch weiß, dies wurde lange Zeit versucht, vor der Öffentlichkeit zu vertuschen.


    Der Fehler war aber nicht es zu vertuschen, sondern nichts dagegen zu unternehmen !
    Immer wieder zu erwähnen das Ausländer Krinimell sind führt ebend dazu das auch die wirklich Ehrlichen (Welche immer noch den grössten Teil der Ausländer ausmachen) ebefalls in der Bevölkerung kriminalisiert werden.

    Baloo
  • Nein, ich verteidige verbrechen nicht, sondern die Kernaussage ist: Wenn man die Leute nicht zur rechenschaft zieht, muss man sich nicht wundern wenn sie weitermachen.
    ja nichts anderes sag ich, und das geschieht eben zu wenig.

    Du magst es als unfair empfinden, aber fakt ist, das der Gröste Teil der Leute mit einem gewissen Aussehen (Glatze, Bomberjacke,Springerstiefel) zur gewalt gegen eine gewisse Gruppe von Menschen neigen. Aber ebend nicht der Grösste Teil der Ausländer
    Ausländer ist auch eine zu große gruppe. es geht nur um einen speziellen teil der ausländer.

    Nein, sicher nicht. Dein Aussehen hat dazu geführt das Du einer Gruppe zugeordnet wurdest, in der Du nicht reingehörst, sieh das mal von der Warte des Polizisten aus der Dir einen Platzverweis erteilt hat, wie soll er beurteilen ob Du wirklich ein Schläger bist oder nicht. Hätte er abwarten sollen bis vielleicht wirklich was passiert? Wohl eher nicht, er hat die Situation ebend dadurch (für Ihn) entschärft das er einen Platzverweis erteilt hat. Genauso die Situation mit denen die Dich vor der Bücherei bedroht haben, die Situation wurde dadurch entschärft in dem man Dir "geleitschutz" geboten hat. In Beiden Fällen hat man nicht abgewartet bis was passiert. Zumal es ja in deinem Fall noch um die WM ging und da besonderen Wert auf Ausländerfreundlichkeit gelegt wurde. Solche situationen kann man ebend nicht mit Schwarz weis behandeln. Die entsprechende Handlungsweise liegt in dem Fall im ermessen der Polizisten, und wenn sie der Meinung waren in Deinem Fall genügt ein Platzverweis, in dem anderen Fall genügt Geleitschutz, nun dann ist das ebend so.
    ja merkst du nicht wie du dir widersprichst? einerseits sagst du die polizei kann nicht einfach so handeln wenn niemand was getan hat und sie tut es auch nicht. u nd andererseits wenn es jemaden trifft der nicht deiner gesinnung ist dann ist das völlig in ordnung? genau das ist die auch in deutschland täglich ausgeführte doppelmoral und ungleichbehandlung.
    in beiden fällen hat man nicht abgewartet aber im einfall gehandelt und im anderen nicht! und das ist der gravierende unterschied. dieser unterschied muss verschwinden damit man wieder ein gefühl von gerechtigkeit bekommt.


    Ich kann schon, wenn man mir entsprechenden Gründe dafür gibt, schau mal, ich hab ja schon eingesehen das Ihr in eurer Stadt wohl ein wirkliches Problem habt, auch Berlin hat ein Problem, Frankfurt auch. Nur haben ebend nicht alle Deutschen ein Problem mit Ausländern.
    die gründe liegen ja vor. du hast sie selbst als quelle angegeben und versuchst die angaben darin ständig anders auszulegst.
    das mag an den zahlen gesamtdeutschlands vielleicht nicht repräsentativ sein dazu müsste man mal berichte der innenministerien der länder suchen.


    Feiert man mit Freunden oder Feinden ?
    oportunistische zugehörigkeitsgefühle nenn ich das ;)
    wie wenn atheisten weihnachten feiern weil sie geschenke kriegen.

    Ich bin kein Schutzheiliger der Ausländer, ich trete hier nur für eine Objektive Sichtweise ein. Diese ganze Diskussion führt eigentlich nur zu einem, das der Normalbürger jetzt langsam Angst vor Ausländern bekommt, der Normalbürger ist nämlich nicht in der Lage zu differenzieren. Das fängt schon da an das man ein ungutes gefühl bekommt wenn sich in der U-Bahn ein Türkischer Familienvater gegenüber hinsetzt. Das ist keine Ausländerfeindlichkeit, das ist ein Latente Angst vor Ausländern.
    das genau seh ich nicht so. ich seh es so das du mit aller gewalt versuchst tatsachen anders auszulegen aus welchem grund auch immer. vielleicht weil man eben von kllein auf in der schule eingepaukt bekommt das wir deutsche die "bad-guys" sind und bleiben und wir den ausländern für den wiederaufbau bis zum sankt nimmerleinstag dankbar sein müssen und auf den knien vor ihnen kriechen? deutsch sein ist bäh!
    so läuft die gehirnwäsche doch ab.


    Ich sagte doch schon, es gibt Städte die haben ein Problem damit, deswegen hat aber nicht die gesammte Bevölkerung ein Problem damit. Es wird aber genauso getan als wäre es ein Problem was ganz Deutschland betrifft. Ich würde mal sagen das die 5 neuen Budnesländer (ausser Berlin) nicht unbedingt ein Ausländerproblem haben.
    nein da hast du sicher recht, die haben kein problem weil da kein ausländer sein will weil sie dort nicht so willkommen sind. genauso hast du im westen weniger probleme mit neonazis. aber die bundesländer ansich schnenken sich im westen sicher nichts was ausländerkriminalität (dieser speziellen gruppe) angeht.
    da such ich mal zahlen vielleicht gibts da was vom verfassungsschutz oder so.

    Dann ist es doch an der Politik dafür zu sorgen das sie der Lage Herr wird.
    ja das ist ja auch meine forderung. unmittelbare verurteilungen nach der tat und bei einem gewissen strafmaß heim schicken.


    So ist es, wie heiss noch der Spruch: "Gelegenheit mach Diebe". Also muss die devise heissen, frühzeitig Grenzen aufzeigen, preventiv tätig werden, anstatt pauschla zu verurteilen.
    ja das stimmt. man muss einfach handeln. ausländer aus meinem bekanntenkreis winken immer ab wenn ich was von polizei erzähl die lachen über unseren rechtsstaat. weil er einfach nichts tut.
    pauschal verurteilen was heisst das schon. die medien tun das sicher nicht die sind immer auf schmusekurs mit links und mit ausländern.

    Nein, ich unterstelle Dir das nicht, nur wird genau das der Grossteil der Bevölkerung tun, vorallem dann wenn man der Bevölkerung nicht klar macht, das das Problem keine ausschliessliches Ausländerproblem ist.
    ja ausschlichßlich nicht das geht ja auch nur im vatikan wie schon erwähnt. ausländerproblem ist auch dasfalsche wort in dem zusammenhang. wir haben hauptsächlich ein problem mit türken und anderen moslems.
    und keiner kann mir erzählen dass die türken nicht die gleichen möglichkeiten hätten zu einem friedlichen miteinander wie es millonen andere ausländer tun.


    Im prinzip ist es mir egal wer mich ausraubt oder zusammenschlägt, ob Deutscher oder Ausländer macht für das Opfer keinen Unterschied. Es wird aber immer so dargestellt als ob es ein riesen Problem ist von einem Ausländer niedergeknüppelt zu werden. Für das Opfer ist es Letztendlich egal. Aber auch das Opfer unterscheidet zwischen Ausländer und Deutschen gewalttaten. Wird ein Deutscher von Auslöndern verprügelt, heisst es unisono "Scheiss Ausländer" wird allerdings ein Deutscher von einem Deutschen verprügel hört man nichts von wegen "Scheiss Deutscher".
    nein für das opfer macht es keinen unterschied.
    ich will mal versuchen eine geschichte zu konstruieren die es deutlich macht was ich meine.

    ein obstgeschäft hat faules obst. und zwar von jeder sorte ist was faul. aber von den orangen ist der anteil der faulen früchte immer größer als bei den anderen obstsorten und das fällt den kunden auf weil gerade von den orangen hat er am wenigsten obst im regal. trotzdem beschönigt der obsthändler bei seinen kunden immer "faules obst gibts immer mal das sind nicht nur die orangen". auch wenn die totale anzahl der faulen früchte bei jeder sorte vielleicht gleich hoch ist, ist doch die wahscheinlichkeit bei einer orange auf verfaultes zu stoßen größer. Der obsthändler denkt sich "immer meckern sie an den orangen rum versteh ich gar nicht sind doch auch lecker"
    der kunde erwischt aber meistens bei den orangen eine faule frucht und nicht bei den äpfen die zahlenmässig viel mehr sind. also müsste sich der obsthändler vornehmlich mal darum kümmern die faulen orangen auszusortieren wenn er seine kunden zufrienden stellen will, und das nicht weil seine kunden keine orangen mögen.
    so das war meine obst -fabel. ;)


    Jeder Mensch ist anders, das gilt auch für seine Agressivität und den Weg den er wählt sie abzubauen.
    ja :)

    Stimmt, heute gibt es sie garnicht mehr, mussten eingespart werden, zumindest hier bei uns.
    hier gibts noch JUZEs zwei weiss ich weil ich da immer vorbei muss zum einkaufen. es gibt auch bolzplätze und alles mögliche. hab aber zu jugendlichen aus meiner stadt keinen kontakt. kann also über die qualität und den nutzen nicht viel sagen.

    Doch er ist da, vorallem muss das Angebot auch in den Problembezirken vorhanden sein, es nützt nichts wenn das Angebot in einem anderen Stadtteil vorhanden ist.
    kann ich echt nicht mitreden weiss ich zu wenig drüber. mir hat es damals nichts gebracht die JUZEs waren immer schmelztigel für die übelsten typen.



    Ja, es ist anders verteilt, es nutzt wenig wenn man im westlichen Teil der Stast ein Problembezirk hat, die Jugendangebote aber im Östlichen Teil der Stadt vorhanden sind.
    wenn denn hilft dann leuchtet das wohl ein ja.

    Klar gibt es Sportvereine hier, nur ebend keine die die Jugend ansprechen.
    baden-württenberg hat allgemein bei sportvereinen gute jugendförderung. es vergeht kein spiel oder wettkampf ohne das irgendwas gemacht wird wo geld zusammenkommt für die kleinen in den vereinen.
    ob das jetzt bei meinem fussballverin in der stadt ist der den bratwurststandgewinn in die jugendkasse fließen lässt oder der 50 km entfernte Eishockey verein der das projekt "goals for kids" hat und jedes tor gibt geld für die jugend.


    Wer sich in der Woche sportlich betätigt hat einfach keine Lust mehr anderen aufs Maul zu hauen.
    ja ich kenne das gefühl. das problem seh ich in der motivation dort hinzugehen.


    Neee, ich war zwar dabei, aber Hand angelegt habe ich nicht.
    mit gefangen mit gehangen. heissts doch oder? manches sollte man als jugendsünden verbuchen können. aber ich kenne auch 30 jährige die sich damit profilieren an der wm zig deutschlandfähnchen an den autos abgebrochen zu haben. dafür hab ich dann kein verständnis mehr.


    Natürlich wird es bei Schlägertypen nichts bringen, aber soll man aufgrund dessen niemanden mehr die Chance geben sowas in anspruch zu nehmen ? Wie gesagt, die Exessiven Mehrfachtäter wird man freiwillig nicht da rein kriegen, nur mit Zwang. Aber vielleicht gelingt es anderen sich dadurch aus der Gewaltspirale zu befreien. In Berlin gibt es 502 solcher Exessiven Mehrfachtäter, die Gewaltätigen insgesammt sind aber sehr viel mehr. Gewalttätigkeiten wirst Du niemals auf 0 rediuzieren können, aber man kann sie abbauen.
    ich weiss nicht ob es lohnt und wie oft soll man diese changen geben? irgendwann muss man mal aufhören mit chancen geben.

    Wie gesagt, mir geht es nicht nur um resozialisierung, sondern um Prevention, einen 10 Jährigen den man von so einem Training überzeugen kann, wird warscheinlich als jugendlicher nicht zum Schläger Mutieren.
    geb ich dir recht, als prävention sicher eine lösung. aber nicht billig. also wer soll in den genuß kommen?


    Ja, vorallem beweisen das auch andere Länder mit wesentlich schärferen Gesetzen, z.B. Amerika, nach Deiner Aufassung müsste es dort ja keine Kriminalität merh geben, und vorallem, aufgrund der Todesstrafe in eineigen Bundesstaaten, keinerlei Morde mehr.
    nein quatsch ich hab von anfang an gesagt dass ich auch nicht für härtere strafen bin.
    das bringt nix das ist klar. ich sagte man muss den leuten das gefühl geben dass sie sowieso erwischt werden und dass die strafe nicht lange auf sich warten lässt. dieses gefühl kann man vermitteln.
    bitte nicht wie in einer diktatur da sind zwar die straßen nachts sicher aber wer will das schon.

    Diesen Mehrfachtäter ist das Strafmass egal, die werden Teilweise 10 mal im Jahr auffällig und landen vor Gericht, es ist ihnen schlichtweg egal. Es sind aussagen wie "Dann geh ich halt mal ein paar Jahre in den Knast, da habe ich wenigstens warmes essen" die zum Problem werden. In einigen Gruppierungen ist es sogar eine Auszeichnung schon mal im Knast gesessen zu haben.
    wie kommst du denn jetzt immer auf das strafmaß davon sag ich doch gar nichts.
    nein das ist falsch es ist ihnen nicht egal. aber wenn man natürlich keine konsequenzen hat und mit einem fetten vorstrafenregister immer noch nicht "abgeschoben" wird.........
    diese einstellung mit dem warmen essen die gibts nicht. das dachte ich auch mal. keiner geht gern in den knast.das problem ist die MÜSSEN ja gar nicht. die tanzen uns auf der nase rum und lachen uns aus.
    in ihrer heimat hätten sie keine hände mehr und die haut würde ihnen in fetzen vom rücken hängen.
    kein wunder das unser rechtssystem für die kindergarten ist.
    schnell fassen, einsperren und keine spielchen.



    Schlechte sache, damit werden auch die Bestraft die wirklich mal nur eine Dummheit begangen haben.
    beim ersten mal sicher aber nicht wenn ein 14 jähriger mit dem messer auf eine oma zugeht und ihr das geld raubt. das ist keine dummheit mehr. die wissen genau was sie tun.

    Hab ich das geschrieben das es sie reinwäscht? Ich wollte damit nur darlegen das es kein reines Problem von Ausländern ist. Ich weis das Du da differenzieren kannst, der Normalbürger kann das aber nicht.
    nein aber die erwähnung "huhu da war auch ein deutscher dabei" als würde das irgendwas ändern.
    warte noch auf eine info ob das wirklich ein deutscher war. ganz glaub ich das noch nicht.


    Wir haben immer noch ein Problem mit Kriminalität im allgeminen, was sehr viel grösser ist als das mit Ausländerkriminalität.
    siehe obst :rolleyes:
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ausländer ist auch eine zu große gruppe. es geht nur um einen speziellen teil der ausländer.


    Ebend, aber das wird in der Diskussion nicht Deutlich genug hervorgehoben, und das führt dazu das ein Angstgefühl gegenüber Ausländern ensteht.


    ja merkst du nicht wie du dir widersprichst? einerseits sagst du die polizei kann nicht einfach so handeln wenn niemand was getan hat und sie tut es auch nicht. u nd andererseits wenn es jemaden trifft der nicht deiner gesinnung ist dann ist das völlig in ordnung? genau das ist die auch in deutschland täglich ausgeführte doppelmoral und ungleichbehandlung.


    Das hat mit der Gesinnung nichts zu tun, sondern mit einem Gefährdungspotenzial. Das Gefährdungspotenzial bei der WM ist um ein vielfaches Grösser wenn randale ensteht, als das Gefährdungspotenzial welches letztendlich nur Dich trifft. Versetz Dich doch mal in die Lage der Polizei, einzige aufgabe die die haben ist eine mögliche Gefahrensituation möglichst ohne viel trara zu entschärfen. In Deinem Fall hat das dazu geführt das Du des Platzes verwiesen wurdes in dem anderen Fall ebend zu Geleitschutz. Was ist denn für die Polizisten sicherer gewesen? 20 Mann einen Platzverweis zu erteilen mit womöglicher herraufbeschwörung von Krawallen oder Dir geleitschutz Durch die Menge zu gewähren ? Wie gesagt, das ist keine Doppelmoral, sondern situationsbedingtes Handeln.


    in beiden fällen hat man nicht abgewartet aber im einfall gehandelt und im anderen nicht!


    Selbstverständlich haben sie gahandelt, sie haben Dir geleitschutz gewährt. Ist das kein Handeln ?

    das genau seh ich nicht so. ich seh es so das du mit aller gewalt versuchst tatsachen anders auszulegen aus welchem grund auch immer.


    Welche Tatsachen lege ich denn anders aus? Dein Beispiel oben kommt ebend durch Situationsbedingtes Handeln auf. Klar wäre es Dir lieber gewesen das ebend alle Mann in den Knast gewandert wären, objektiv betrachtet wäre es aber auch nur die Befriedigung Deiner Rache für die Bedrohung gewesen, oder nicht ? ;)


    vielleicht weil man eben von kllein auf in der schule eingepaukt bekommt das wir deutsche die "bad-guys" sind und bleiben und wir den ausländern für den wiederaufbau bis zum sankt nimmerleinstag dankbar sein müssen und auf den knien vor ihnen kriechen? deutsch sein ist bäh!
    so läuft die gehirnwäsche doch ab.


    Komm jetzt bitte nicht wieder mit dem Gehirnwäsche mist an, das ist ziemlich weit hergeholt und vorallem auch nicht wahr. Wir sind nicht die Bösen und das wurde auch niemaden eingetrichtert. Das sind aber typische Sprüche aus dem rechtsradikalen bereich die sich mittlerweile auch unter der nicht rechten Bevölkerung breit gemacht haben. Wir haben eine Latente Ausländerfeindlichkeit hier in Deutscland, sie wird nur nicht offen ausgelebt. Das äussert sich in einem latent vorhandenem Unbehagen gegenüber Ausländern. Ich finde es einfach nur Scheisse wenn der einzige Grund, freundlich gegenüber Ausländer zu sein, die Political Correctness ist ! Der Normale Mann von der Strasse sagt nichts, weil er angst hat in die rechte Ecke gestellt zu werden. Wäre das nicht gegeben, hätten wir hier eine ziemlich offene Ausländerfeindlichkeit. Dieses Verhalten begenet mir leider jeden Tag. Und solche Diskussionen um Kriminelle Ausländer, ohne dabei zu sagen das der Grossteil der Straftaten immer noch von Deutschen begangen wird, ist dieser Sache nicht grade förderlich. Die Diskussion könnte man dann führen wenn der Bürger auch in der Lage wäre zwischen Ausländern und Kriminellen Ausländern zu unterscheiden, nur das kann er ebend nicht. Und genau aus diesem Grund ist in der Vergangenheit das Thema auch nicht an die Grosse Glocke gehängt wurde. Jetzt hat Roland Koch es ausgegraben um damit auf Stimmenfang für seine Partei zu gehen. Und glaub man, das Problem sehen plötzlich nicht nur die Leute die wirklich ein Problem mit Ausländerkriminalität haben, wie war das nochmal mit der "Gefühlten Ausländerquote".........
    Manipulation der Massen nennt man sowas auch.


    ja das ist ja auch meine forderung. unmittelbare verurteilungen nach der tat und bei einem gewissen strafmaß heim schicken.


    Das geht auch jetzt schon, ab ein Jahr Gefängnissstrafe kann abgeschoben werden, natürlich erst nach verbüssen dieser.

    ja das stimmt. man muss einfach handeln. ausländer aus meinem bekanntenkreis winken immer ab wenn ich was von polizei erzähl die lachen über unseren rechtsstaat. weil er einfach nichts tut.


    Dann müsste allerdings die Devise heissen: Politik mach was gegen Kriminelle, und nicht Politik mach was gegen Ausländische Kriminelle.

    pauschal verurteilen was heisst das schon. die medien tun das sicher nicht die sind immer auf schmusekurs mit links und mit ausländern.


    Was ? Hast Du in den letzten Wochen mal die Bild überschriften gelesen ? Reisserischer und CDU Lastiger gehts ja wohl kaum, da wird geziehlt mit Zahlen Manipuliert.

    Hier mal ein Auszug aus einem Bild-Artikel der letzten Wochen.


    -------------- Zitat --------------------
    (…) Sieben Jugendliche, arabischer und türkischer Herkunft, 17 bis 21 Jahre alt, zertrümmern die Scheiben einer U-Bahn. (…) Die Polizei fasst drei Täter: Einen Iraker (17), zwei 16-Jährige aus Gaza. (…) Übergriffe krimineller Ausländer in Deutschland — lange war es ein Tabu-Thema. (…) In einer neuen Serie beleuchtet BILD die Brennpunkte der Ausländer-Kriminalität in Deutschland. (…) Drogendealer meist arabischer Herkunft schleichen umher (…). 2006 gab es allein in Berliner Bussen und Bahnen etwa 22.381 Straftaten. (…) In Münchner U-Bahnen gab es 192 Gewalttaten. In Hamburg waren es im letzten Jahr 195 Prügeleien oder Messerstechereien, in Frankfurt/Main immerhin noch 84. (…)

    ------------- Zitat -------------------
    Quelle: bildblog.de/

    Lies es mal aufmerksam durch, was fällt Dir auf ? Im ersten Teil ist von Kriminellen Ausländern die rede, dann die Aussage mit den 22.381 Straftaten, das sind aber alle Straftaten von Ausländern und Deutschen zusammengenommen. Das steht da aber nirgendwo. Der Geneigte Leser ist nun in dem Glauben alle 22381 Straftaten würden von Ausländern begangen. Jetzt klar wie die Medien auch bei diesen Themen Manipulieren? Also keineswegs Schmusekurs, sondern kanllharte Mannipulation !



    so das war meine obst -fabel. ;)


    Nette Fabel. allerdings passen die Relationen nicht so gut zusammen, Du implizierst das von allen Früchten gleich viel vorhanden sind. Im Prinzip ist es aber so, das das eigentlich ein Apfelhändler ist, der den ganzen Laden voller Äpfel hat, von denen natürlich dann auch viele Faul sind, und irgendwo in der Ecke stehen ein paar Kisten mit Orangen, die vor sich hingammeln, und ein paar anderen Südfrüchte :)

    baden-württenberg hat allgemein bei sportvereinen gute jugendförderung. es vergeht kein spiel oder wettkampf ohne das irgendwas gemacht wird wo geld zusammenkommt für die kleinen in den vereinen.


    Gehen wir mal von dem Problem in eurer Stadt weg und schauen uns mal in eurem Bundesland um, wie sieht es denn da mit der Statistik aus ?


    Wer sich in der Woche sportlich betätigt hat einfach keine Lust mehr anderen aufs Maul zu hauen.
    ja ich kenne das gefühl. das problem seh ich in der motivation dort hinzugehen.
    [/quote]

    Ja gut, wer mal negativ aufgefallen ist, den könnte man ja zwingen, und es als Auflage zu Seiner Bewährung machen, sich in irgendeinem Verein Aktiv zu beteiligen.

    mit gefangen mit gehangen. heissts doch oder?


    Ja, das ist zwar richtig, aber derjenige der die Tat ausführt bekommt dann meist mehr strafe als der der nur dabei war und durch passivität geglänzt hat ;)

    ich weiss nicht ob es lohnt und wie oft soll man diese changen geben? irgendwann muss man mal aufhören mit chancen geben.


    Keine Chance, sondern als Auflage bei der Betrafung machen, weigert er sich, gehts in den Knast. Bei jungen erwachsenen hat es auch schon wunder gewirkt den Führerschein zu entziehen.

    geb ich dir recht, als prävention sicher eine lösung. aber nicht billig. also wer soll in den genuß kommen?


    Natürlich nicht billig, aber im endeffekt billiger als sie in den Knast zu stecken. Und es kann auch keine Lösung sein zu sagen, wir haben für sowas kein Geld, also habt ihr pech gehabt und ihr geht dann in den Knast.

    wie kommst du denn jetzt immer auf das strafmaß davon sag ich doch gar nichts.
    nein das ist falsch es ist ihnen nicht egal. aber wenn man natürlich keine konsequenzen hat und mit einem fetten vorstrafenregister immer noch nicht "abgeschoben" wird.........


    Ja, das ist richtig, das geht so auch nicht, die Gesetze sind da, sie müssen nur angewendet werden.



    diese einstellung mit dem warmen essen die gibts nicht. das dachte ich auch mal. keiner geht gern in den knast.das problem ist die MÜSSEN ja gar nicht. die tanzen uns auf der nase rum und lachen uns aus.


    Das Problem ist, das diese Menschen keine Perspektive mehr haben, die empfinden sich selber als Abschaum, als unerwünscht, als Ausländer. Sie haben einfach keine perpektive. Und dann komme solche Coolen HipHopper daher und erzählen ihnen nochmal wie scheisse die welt doch zu ihnen ist. Erzählen ihnen dann noch das man sich nichts gefallen lassen soll und sich wehren muss.


    in ihrer heimat hätten sie keine hände mehr und die haut würde ihnen in fetzen vom rücken hängen.
    kein wunder das unser rechtssystem für die kindergarten ist.
    schnell fassen, einsperren und keine spielchen.


    Ja, darauf kann man sich einigen, nur dazu bedarf es mehr richter, wer soll die bezahlen ? ;)


    beim ersten mal sicher aber nicht wenn ein 14 jähriger mit dem messer auf eine oma zugeht und ihr das geld raubt. das ist keine dummheit mehr. die wissen genau was sie tun.


    Ein erster Schritt wäre es doch die Altersgrenze von 14 auf z.B. 12 Jahren zu senken.


    Baloo
  • Ebend, aber das wird in der Diskussion nicht Deutlich genug hervorgehoben, und das führt dazu das ein Angstgefühl gegenüber Ausländern ensteht.
    ja einverstanden, das kann der ein oder andere der sich nur flüchtig mit der thematik beschäftigt sicher so auffassen.

    Das hat mit der Gesinnung nichts zu tun, sondern mit einem Gefährdungspotenzial. Das Gefährdungspotenzial bei der WM ist um ein vielfaches Grösser wenn randale ensteht, als das Gefährdungspotenzial welches letztendlich nur Dich trifft. Versetz Dich doch mal in die Lage der Polizei, einzige aufgabe die die haben ist eine mögliche Gefahrensituation möglichst ohne viel trara zu entschärfen. In Deinem Fall hat das dazu geführt das Du des Platzes verwiesen wurdes in dem anderen Fall ebend zu Geleitschutz. Was ist denn für die Polizisten sicherer gewesen? 20 Mann einen Platzverweis zu erteilen mit womöglicher herraufbeschwörung von Krawallen oder Dir geleitschutz Durch die Menge zu gewähren ? Wie gesagt, das ist keine Doppelmoral, sondern situationsbedingtes Handeln.

    das waren ja nur einzelfälle die polizei selbst würde auch ganz anders handeln wenn sie dürfte.
    Selbstverständlich haben sie gahandelt, sie haben Dir geleitschutz gewährt. Ist das kein Handeln ?
    ich bin mir sicher dass in umgekehrten fall die personalien aller vermeindlich gewalbereiter rechter aufgenommen worden wäre.

    Welche Tatsachen lege ich denn anders aus? Dein Beispiel oben kommt ebend durch Situationsbedingtes Handeln auf. Klar wäre es Dir lieber gewesen das ebend alle Mann in den Knast gewandert wären, objektiv betrachtet wäre es aber auch nur die Befriedigung Deiner Rache für die Bedrohung gewesen, oder nicht ? ;)
    nein eine aufname der personalien wäre sinnvoll gewesen denn die jungs haben mich ja noch verfolgt nachdem die polizei mich an meinem auto abgeladen hat. wäre mir dann etwas passiert hätte ich anzeige gegen unbekannt erstatten müssen.


    Komm jetzt bitte nicht wieder mit dem Gehirnwäsche mist an, das ist ziemlich weit hergeholt und vorallem auch nicht wahr. Wir sind nicht die Bösen und das wurde auch niemaden eingetrichtert. Das sind aber typische Sprüche aus dem rechtsradikalen bereich die sich mittlerweile auch unter der nicht rechten Bevölkerung breit gemacht haben. Wir haben eine Latente Ausländerfeindlichkeit hier in Deutscland, sie wird nur nicht offen ausgelebt. Das äussert sich in einem latent vorhandenem Unbehagen gegenüber Ausländern. Ich finde es einfach nur Scheisse wenn der einzige Grund, freundlich gegenüber Ausländer zu sein, die Political Correctness ist ! Der Normale Mann von der Strasse sagt nichts, weil er angst hat in die rechte Ecke gestellt zu werden. Wäre das nicht gegeben, hätten wir hier eine ziemlich offene Ausländerfeindlichkeit. Dieses Verhalten begenet mir leider jeden Tag. Und solche Diskussionen um Kriminelle Ausländer, ohne dabei zu sagen das der Grossteil der Straftaten immer noch von Deutschen begangen wird, ist dieser Sache nicht grade förderlich. Die Diskussion könnte man dann führen wenn der Bürger auch in der Lage wäre zwischen Ausländern und Kriminellen Ausländern zu unterscheiden, nur das kann er ebend nicht. Und genau aus diesem Grund ist in der Vergangenheit das Thema auch nicht an die Grosse Glocke gehängt wurde. Jetzt hat Roland Koch es ausgegraben um damit auf Stimmenfang für seine Partei zu gehen. Und glaub man, das Problem sehen plötzlich nicht nur die Leute die wirklich ein Problem mit Ausländerkriminalität haben, wie war das nochmal mit der "Gefühlten Ausländerquote".........
    Manipulation der Massen nennt man sowas auch.
    nantürlich wird das nicht wörtlich so gesagt aber mein geschichtsunterricht in der schule war geprägt vom 3. reich und das hat sich in der berufschule noch mal wiederholt. ergänzt durch filmchen und besuche in dachau.
    ach komm wir haben absolut keine ausländerfeindlichkeit bei uns die in igrendeiner weise schlimmer wäre als sie in jedem westlichen land der welt nun einmal existiert.
    ja weil man angst hat dass man hier nicht sagen darf was man denkt. was auch stimmt.
    das kannst du so auch nicht sagen, auch an "stammtischen" an denen offen gegen diese probleme gewettert wird sitzen nicht selten ausländer anderer nationen mit dabei. Unterhalte dich mal mit einem italiener über die ausländerkriminalität in deutschland.
    also die ausländer die ich persönlich gut kenne sind in ihren ansichten gegenüber zB moslems oder russen wesentlich radikaler als die meisten deutschen sich überhaupt auch nur im stillen kämmerchen trauen würden zu denken.
    also ich weiss nicht wo du das immer siehst. wenn ich die medien betrachte seh ich immer nur arme ausländer, liebe ausländer, oder solche die durch die schuld der deutschen gesellschaft auf die schiefe bahn geraten sind, zu unrecht abgeschobene schicksalsfamilien von sich total ordentlich verhaltenden afrikanern, superliberale türken mit frauen ohne kopftuch usw.
    woher soll da bitte die manipulation kommen? solche beiträge kenne ich nicht.


    Das geht auch jetzt schon, ab ein Jahr Gefängnissstrafe kann abgeschoben werden, natürlich erst nach verbüssen dieser.
    ja seit neuestem. aber erstmal bekommt man bewährung. also muss jeder erst mal ein paar krumme dinger drehen damit er überhaupt vielleicht eventuell abgeschoben wird. und die medien wollen einem klar machen dass die mehrheit der bevölkerung das total gerecht findet.


    Dann müsste allerdings die Devise heissen: Politik mach was gegen Kriminelle, und nicht Politik mach was gegen Ausländische Kriminelle.
    natürlich muss gegen alle kriminelle etwas getan werden nur ist ein ausländischer krimineller eben etwas anderes als ein deutscher krimineller.
    aber diesen unterschied macht ein links denkender eben nicht. für den gibts nur liebe menschenkinder auf dem runden erdenball, wie haben uns alle lieb.........


    Was ? Hast Du in den letzten Wochen mal die Bild überschriften gelesen ? Reisserischer und CDU Lastiger gehts ja wohl kaum, da wird geziehlt mit Zahlen Manipuliert.

    Hier mal ein Auszug aus einem Bild-Artikel der letzten Wochen.
    ja das macht halt bild. sie schnappen sich eine stimmungslage in der bevölkerung und übertreiben. aber die stimmungslage kam nicht durch die bild sondern einzig der fall in münchen hat die gemüter zum kochen gebracht und viele haben schon ihre erfahrungen mit ausländern gemacht die ihnen nicht gepasst hat. es ist nun einfach für viele der gefühlte tropfen gekommen der das fass zum überlaufen gebracht hat. bildzeitung sagt nur das was die leute schon immer gedacht haben sich aber nicht getraut haben zu sagen. ich will hier ja nichts heraufbeschwören aber wenn die politik nicht taten folgen lässt bekommen wir hier üble zustände und dann aber nicht durch ausländer.


    Nette Fabel. allerdings passen die Relationen nicht so gut zusammen, Du implizierst das von allen Früchten gleich viel vorhanden sind. Im Prinzip ist es aber so, das das eigentlich ein Apfelhändler ist, der den ganzen Laden voller Äpfel hat, von denen natürlich dann auch viele Faul sind, und irgendwo in der Ecke stehen ein paar Kisten mit Orangen, die vor sich hingammeln, und ein paar anderen Südfrüchte :)
    nein das stimmt nicht. ich habe auch ausdrücklich gesagt dass das NICHT so ist " der kunde erwischt aber meistens bei den orangen eine faule frucht und nicht bei den äpfejn die zahlenmässig viel mehr sind."
    ich hab das genau so gesagt. ;)

    Gehen wir mal von dem Problem in eurer Stadt weg und schauen uns mal in eurem Bundesland um, wie sieht es denn da mit der Statistik aus ?
    ja gerne (folgt sonntag mittag ist schon zu spät zum suchen ;) )


    Ja gut, wer mal negativ aufgefallen ist, den könnte man ja zwingen, und es als Auflage zu Seiner Bewährung machen, sich in irgendeinem Verein Aktiv zu beteiligen.

    Keine Chance, sondern als Auflage bei der Betrafung machen, weigert er sich, gehts in den Knast. Bei jungen erwachsenen hat es auch schon wunder gewirkt den Führerschein zu entziehen.
    das wird ja auch teilweise schon gemacht aber ich glaub nicht daran dass es etwas bringt. oft haben die gar keinen führerschein weil sie kein geld dafür haben, zu dumm sind. ihn schon abgeben mussten oder schlicht zu jung sind.
    entzug von privilegien handy etc lehen ich ab weil ich gegen eine art von pranger bin.

    Ein erster Schritt wäre es doch die Altersgrenze von 14 auf z.B. 12 Jahren zu senken.
    wäre ein anfang.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • das waren ja nur einzelfälle die polizei selbst würde auch ganz anders handeln wenn sie dürfte.

    Ja, ich kann mir schon vorstellen das es da beamte gibt die das Vorgehen der Berliner Bereitschaftspolizei gerne nachahmen würden (Erst draufprügeln, dann Fragen).


    ich bin mir sicher dass in umgekehrten fall die personalien aller vermeindlich gewalbereiter rechter aufgenommen worden wäre.


    Nein, ebend nicht, siehe den Artikel "Auf dem Rechten Auge Blind" den ich hier verlinkt hatte, da haben die ja nichtmal die Verdächtigen die noch am Tatort waren festgehalten, geschweige denn die Personalien Aufgenommen. Mit welcher Begründung hätten sie denn die Personalien von denen Aufnehmen sollen ? Ich weis nicht was das Polizeigesetz bei euch dazu sagt, aber in NRW ist es z.B. nicht möglich Verdachtsunabhängige Kontrollen durchzuführen, in Bayern aber schon.

    nein eine aufname der personalien wäre sinnvoll gewesen denn die jungs haben mich ja noch verfolgt nachdem die polizei mich an meinem auto abgeladen hat. wäre mir dann etwas passiert hätte ich anzeige gegen unbekannt erstatten müssen.


    Mit welcher Begründung denn ? Die Anzeige gegen unbekannt hättest Du ja auch nicht machen müssen, da Du ja gesagt hast die wären allesamt Polizeibekannt. Es hätte Dir aber sowieso nichts genützt, denn Du warst Alleine, die zu 20. Was glaubst Du hätte der richter gesagt wenn 20 Mann behaupten Du wärst gestolpert und nur Du sagst sie hätten Dich zusammengeschlagen ? Ob mit oder ohne Personalienaufnahme, es wäre eh beschissen für Dich ausgegangen, also ist deeskalation die besser Vorgehensweise gewesen. Was wäre denn Passiert wenn die Polizei die Personalien festgestellt hätte? Meinst Du die wären dann wieder abgezogen ? Wohl kaum, evt. hätte das Deine Situation nur noch verschlimmert.
    nantürlich wird das nicht wörtlich so gesagt aber mein geschichtsunterricht in der schule war geprägt vom 3. reich und das hat sich in der berufschule noch mal wiederholt. ergänzt durch filmchen und besuche in dachau.


    Tja, das Dritte Reich hatte bei uns ein viertel Jahr der gesammten Schulzeit eingenommen, der rest war abend Frühgeschichte, von den ersten Uhrmenschen, über die Kreidezeit, Bronzezeit, Eisenzeit, über die Ägypter, Aufstieg und Fall des Römischen Reiches, die Perser, Mongolen, Kreuzzüge, Columbus und Amerika, bischen Amerikanische Geschichte, Bürgerkrieg in Amerika, Napoleon usw. Das Dritte reich hat bei uns wirklich den kleinsten Teil ausgemacht.


    ach komm wir haben absolut keine ausländerfeindlichkeit bei uns die in igrendeiner weise schlimmer wäre als sie in jedem westlichen land der welt nun einmal existiert.


    Gut, nennen wir es Ausländerangst, das trifft es mehr, das ist das unbehagen was man verspürt wenn man z.B. an eine Gruppe Ausländischer Männer vorbei muss, oder ebend die Argwöhnischen Blicke die Burka tragende Muslime aufssich ziehen.


    ja weil man angst hat dass man hier nicht sagen darf was man denkt. was auch stimmt.


    Nee, das ist durch Mediena erzeugte Angst. Wenn die Bürger wenigstens auf eigene Erfahrungen zurückgreifen würden um ihre Angst zu begründen, tun sie aber nicht, sonder sie geben ihre durch die Medien erzeugte angst wieder. 70% der Bevölkerung ist der Meinung wir haben ein Terrorproblem, haben wir wirklich eins deiner Meinung nach ?

    das kannst du so auch nicht sagen, auch an "stammtischen" an denen offen gegen diese probleme gewettert wird sitzen nicht selten ausländer anderer nationen mit dabei.
    Unterhalte dich mal mit einem italiener über die ausländerkriminalität in deutschland.

    Ja, weil sie sich ebend als Deustche fühlen und sich auch Akzeptiert sehen. Mit denen haben wir auch was gemeinsam, die Religion.
    Grade die Italiener....LOL....naja, eine kleine Anekdote dazu, hier im Ort gab es mal eine Pizzeria, die war immer sehr gerne Besucht, mit einem Pizzabringdienst, bis der Laden wegen Drogenhandel geschlossen wurde, insgesammt 4 mal haben sie den Laden zugemacht, alle 4 Brüder die jeweils betreiber waren sitzen wegen drogenhandels hinter Gittern :) Und das war keine Stehpizzerie, sondern ein wirklich schicker Laden :) Naja, andererseit hat ein Asiatisches Restaurant hier auch mal Chappie als Gullasch verkauft......;)


    also die ausländer die ich persönlich gut kenne sind in ihren ansichten gegenüber zB moslems oder russen wesentlich radikaler als die meisten deutschen sich überhaupt auch nur im stillen kämmerchen trauen würden zu denken.


    Frag einen Kurden was er von Türken hält, oder umgekehrt, oder Türken und Albaner, die sind nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen, das ist klar.


    also ich weiss nicht wo du das immer siehst. wenn ich die medien betrachte seh ich immer nur arme ausländer, liebe ausländer, oder solche die durch die schuld der deutschen gesellschaft auf die schiefe bahn geraten sind, zu unrecht abgeschobene schicksalsfamilien von sich total ordentlich verhaltenden afrikanern, superliberale türken mit frauen ohne kopftuch usw.


    Zu unrecht abgeschobene Ausländer gibt es nun mal zu hauf, das ist leider so. Aber ich sehe auch das die Ausländerkriminalität nicht in den Medien totgeschwiegen wird, es gibt unzählige Reportagen die dieses Probelm angehen, von totschweigen kann nun wirklich nicht die Rede sein.


    woher soll da bitte die manipulation kommen? solche beiträge kenne ich nicht.


    Was läuft denn grade in der Presse mit Roland Koch? Jedesmal wenn ein schweres verbrechen Stattfindet wird gesagt das Ausländer beteiligt sind, was glaubst Du, wie wirkt das auf die Bevölkerung ? Ich hatte ja schon mal geschrieben das bei Sensibelen Themen auch in den Wochen danach noch über jeden Furz berichtet wird der es sonst grade mal in die Lokalpresse geschafft hätte.

    ja seit neuestem. aber erstmal bekommt man bewährung. also muss jeder erst mal ein paar krumme dinger drehen damit er überhaupt vielleicht eventuell abgeschoben wird. und die medien wollen einem klar machen dass die mehrheit der bevölkerung das total gerecht findet.


    Nicht seit neusten, sondern schon seit langem so, es muss aber auch angewendet werden. Bewährung, ja, das ist ebend unser Strafgesetz was auf Resozialisierung ausgelegt ist. Wenn die Fehlschlägt gibts noch die Sicherheitsverwahrung, allerdings nicht für jugendliche, da man da der Meinung ist durch erzieherische Massnahmen noch einfluss nehmen zu können. Was natürlich erstmal positiv ist.

    natürlich muss gegen alle kriminelle etwas getan werden nur ist ein ausländischer krimineller eben etwas anderes als ein deutscher krimineller.
    aber diesen unterschied macht ein links denkender eben nicht. für den gibts nur liebe menschenkinder auf dem runden erdenball, wie haben uns alle lieb.........


    Nein, das stimmt nicht, zumindest nicht in meinem Fall, ich bin ebend dagegen das alles Pauschalisiert wird, und genau das findet grade in den Medien statt, ich bin auch für eine Abschiebung für Straffällige Ausländer, allerdings nicht wenn es um leichte Straftaten und Asylbewerber geht, die werden nämlich dann leider in den sicheren Tod abgeschoben. Wer allerdings hier Drogen verkauft, Menschen tötet oder Ausraubt hat auch als Asylbewerber hier nichts verloren.

    ja das macht halt bild. sie schnappen sich eine stimmungslage in der bevölkerung und übertreiben. aber die stimmungslage kam nicht durch die bild sondern einzig der fall in münchen hat die gemüter zum kochen gebracht und viele haben schon ihre erfahrungen mit ausländern gemacht die ihnen nicht gepasst hat.


    Bild ist die Auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland, und die meisten Bildleser kennen "Ihre Erfahrungen" ebend nur aus der Bildzeitung.


    es ist nun einfach für viele der gefühlte tropfen gekommen der das fass zum überlaufen gebracht hat. bildzeitung sagt nur das was die leute schon immer gedacht haben


    Das ist definitiv falsch, die Bildzeitung schreibt das was die Leute denken sollen! Die Bildzeitung ist eines der am stärksten Mannipulierenden Zeitungen hier in deustchland. Was da drinsteht wird bei einem grossteil der Bevölkerung als die Wahrheit angesehen! Ich kenne unzähliche Beispiele von Menschen die niemals schlechte erfahrungen mit Ausländern hatten, aber solche sprüche wie "Da sieht man es mal wieder, diese Ausländer", oder teilweise noch drastischere Sprüche loslassen.

    sich aber nicht getraut haben zu sagen. ich will hier ja nichts heraufbeschwören aber wenn die politik nicht taten folgen lässt bekommen wir hier üble zustände und dann aber nicht durch ausländer.


    Ja ebend, genau das ist es was ich im Falle von Roland Koch befürchte, es wird eine neue Welle der Ausländerfeindlichekit geben, wenn nicht wenigstens Medienwirksam gegen die Zustände was unternommen wird.

    das wird ja auch teilweise schon gemacht aber ich glaub nicht daran dass es etwas bringt. oft haben die gar keinen führerschein weil sie kein geld dafür haben, zu dumm sind. ihn schon abgeben mussten oder schlicht zu jung sind.


    Ähm, ein Führerschein ist ein Statussymbol, was galubst Du was die als erstes haben sobald sie die möglichkeit dazu haben? Aber klar, bei jüngeren bringt das nichts, da muss man ebend mit Zwang und Sportverein arbeiten.

    entzug von privilegien handy etc lehen ich ab weil ich gegen eine art von pranger bin.


    Das ist aber eine gute Methode den Straftätern zu zeigen das es so nicht geht. Manche werden dadurch wach.

    Baloo
  • also Ba-Wü liegt da irgendwo in der mitte mit den straftaten.

    Dynamikranking, sortiert nach Straftaten je 100.000 Einwohner

    1 Hamburg -1501
    2 Mecklenburg-Vorpommern -1385
    3 Berlin -1295
    4 Bremen -883
    5 Brandenburg -599
    6 Hessen -577
    7 Sachsen -567
    8 Schleswig-Holstein -540
    9 Thüringen -494
    10 Baden-Württemberg -431
    11 Bayern -350
    12 Sachsen-Anhalt -328
    13 Nordrhein-Westfalen -210
    14 Rheinland-Pfalz -43
    15 Niedersachsen 204
    16 Saarland 231


    Quelle: bundeslaenderranking.de
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ja, ich kann mir schon vorstellen das es da beamte gibt die das Vorgehen der Berliner Bereitschaftspolizei gerne nachahmen würden (Erst draufprügeln, dann Fragen).
    das ist nun aber auch linke polemik :)
    bei demos allerdings sehr verständlich da wundert mich eher dass nicht noch härter durchgegriffen wird bei autonomen steinewerfern.
    die gewaltbereiten sind dafür verantwortlich dass die polizei so handeln muss.
    Nein, ebend nicht, siehe den Artikel "Auf dem Rechten Auge Blind" den ich hier verlinkt hatte, da haben die ja nichtmal die Verdächtigen die noch am Tatort waren festgehalten, geschweige denn die Personalien Aufgenommen. Mit welcher Begründung hätten sie denn die Personalien von denen Aufnehmen sollen ? Ich weis nicht was das Polizeigesetz bei euch dazu sagt, aber in NRW ist es z.B. nicht möglich Verdachtsunabhängige Kontrollen durchzuführen, in Bayern aber schon.
    auf dem rechten auge blind ist für mich der größte witz des jahrhunderts. denn deutschland hat nur einen blick auf rechte gewalt alles andere was links ist wird nicht gesehen. nur dass man ja nichts gegen links sagen darf links ist ja chic und salonfähig.
    liberalerandgruppe.wordpress.c…uf-dem-linken-auge-blind/


    Tja, das Dritte Reich hatte bei uns ein viertel Jahr der gesammten Schulzeit eingenommen, der rest war abend Frühgeschichte, von den ersten Uhrmenschen, über die Kreidezeit, Bronzezeit, Eisenzeit, über die Ägypter, Aufstieg und Fall des Römischen Reiches, die Perser, Mongolen, Kreuzzüge, Columbus und Amerika, bischen Amerikanische Geschichte, Bürgerkrieg in Amerika, Napoleon usw. Das Dritte reich hat bei uns wirklich den kleinsten Teil ausgemacht.
    ja das mag an der schulbildung liegen. ich bin durch alle drei schularten gegangen (haup/real/gym). auf der hauptschule lernst du nichts über antike das wird mal kurz erwähnt. einen ausführlichen das 3. reich gleichbehandelnden unterricht hab ich nicht erlebt. es war aber immer weniger 3. reich je höher die schulbildung. man meint wohl das rechtes gedankengut gerade in den "dummen" gesellschaftsschichten rechtes gedankengut umhergeistert.

    Gut, nennen wir es Ausländerangst, das trifft es mehr, das ist das unbehagen was man verspürt wenn man z.B. an eine Gruppe Ausländischer Männer vorbei muss, oder ebend die Argwöhnischen Blicke die Burka tragende Muslime aufssich ziehen.
    auch das verhalten. gerade bei uns in BW ist es noch üblich in wohngebieten oder beim spaziergang leuten ein "grüß gott" zu entgegnen auch wenn man sie gar nicht kennt. das tun die ausländer nicht das wirkt gerade auf ältere befremdlich. und so sind es wohl noch viele kulturelle unterschiede durch die der "andere" sich ausgrenzt.
    die italiener kann ich hier wiedermal nur als "musterausländer" anführen. die beteiligen sich sogar an alten traditionellen veranstalltungen wie der "Fasnacht"
    das ist aber kein ausländer phänomen sondern allgemein ein menschliches verhaltensmuster. ein alter mensch hat sicher auch angst an einer horde punks oder skinheads vorbeizulaufen und jeder kennt das schubladendenken von sich selbst.

    Nee, das ist durch Mediena erzeugte Angst. Wenn die Bürger wenigstens auf eigene Erfahrungen zurückgreifen würden um ihre Angst zu begründen, tun sie aber nicht, sonder sie geben ihre durch die Medien erzeugte angst wieder. 70% der Bevölkerung ist der Meinung wir haben ein Terrorproblem, haben wir wirklich eins deiner Meinung nach ?
    das sagst du, obwohl du selbst gesagt hast du hast auch erfahrungen diesbezüglich gemacht. bei manchen menschen reicht eben eine erfahrung um zu pauschalisieren.
    was auch verständlich ist.
    ich seh das nur in der von dir zitierten bild. die bild sind aber nicht die medien. hauptmanipulator ist das TV und das ist definitiv pro ausländer eingestellt.
    das mit dem terror seh ich nicht so nein. die gefahr das moslems hier ihre glaubensbrüder mit in die luft jagen ist viel zu hoch ;)

    Ja, weil sie sich ebend als Deustche fühlen und sich auch Akzeptiert sehen. Mit denen haben wir auch was gemeinsam, die Religion.
    Grade die Italiener....LOL....naja, eine kleine Anekdote dazu, hier im Ort gab es mal eine Pizzeria, die war immer sehr gerne Besucht, mit einem Pizzabringdienst, bis der Laden wegen Drogenhandel geschlossen wurde, insgesammt 4 mal haben sie den Laden zugemacht, alle 4 Brüder die jeweils betreiber waren sitzen wegen drogenhandels hinter Gittern :) Und das war keine Stehpizzerie, sondern ein wirklich schicker Laden :) Naja, andererseit hat ein Asiatisches Restaurant hier auch mal Chappie als Gullasch verkauft......;)
    ja genau das versuch ich ja die ganze zeit zu sagen. auländer ist das falsche wort es sind die Moselms die sich einfach nicht integrieren lassen in kein christliches land der welt. die gesellschaftliche grundmoralvorstellung ist zu unterschiedlich.
    ja natürlich gibts da auch schwarze schafe und mafia und und und. aber das ist krimminelles millieu wie es auch bei deutschen üblich ist, das auch meist im milleu bleibt.
    wenn ein drogendealer einen anderen killt dann ist das etwas anderes wie wenn jemand einen absticht weil er seine frau schief angeschaut hat.
    die straftaten der moslems sind oft ganz anderer natur.
    ja :) da bist du leider einer Urban legend aufgesessen diese chappi story gibts in jeder stadt, genau wie den sperma döner und vieles andere. und jeder kennt den laden und weiss es aus ERSTER hand ;) in einem anderen forum hab ich mir mal die mühe gemacht und die gesundheitsämter angeschrieben und es gab im fall döner nicht einen fall in deutschland. beim chappi wirds ähnlich sein.


    Frag einen Kurden was er von Türken hält, oder umgekehrt, oder Türken und Albaner, die sind nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen, das ist klar.
    ja das hat noch mal eine andere qualität.



    Zu unrecht abgeschobene Ausländer gibt es nun mal zu hauf, das ist leider so. Aber ich sehe auch das die Ausländerkriminalität nicht in den Medien totgeschwiegen wird, es gibt unzählige Reportagen die dieses Probelm angehen, von totschweigen kann nun wirklich nicht die Rede sein.
    zu hauf kann es die gar niht geben, da es für meine begriffe nicht einmal abschiebungen zu hauf gibt. zumindest für meinen geschmack

    Was läuft denn grade in der Presse mit Roland Koch? Jedesmal wenn ein schweres verbrechen Stattfindet wird gesagt das Ausländer beteiligt sind, was glaubst Du, wie wirkt das auf die Bevölkerung ? Ich hatte ja schon mal geschrieben das bei Sensibelen Themen auch in den Wochen danach noch über jeden Furz berichtet wird der es sonst grade mal in die Lokalpresse geschafft hätte.
    ja gerade! das ist der punkt. deshalb auch dieser thread jetzt und nicht vorher weil es gerade jetzt zum ersten mal angesprochen wird, heizt es die gemüter and.
    und was passiert? überall versucht man koch in die nazi ecke zu schieben die medien versuchen mit aller kraft alles zu relativieren und kramen tief in der gutmenschenkiste.


    Nicht seit neusten, sondern schon seit langem so, es muss aber auch angewendet werden. Bewährung, ja, das ist ebend unser Strafgesetz was auf Resozialisierung ausgelegt ist. Wenn die Fehlschlägt gibts noch die Sicherheitsverwahrung, allerdings nicht für jugendliche, da man da der Meinung ist durch erzieherische Massnahmen noch einfluss nehmen zu können. Was natürlich erstmal positiv ist.
    nein da bist du falsch informiert das gesetz ist noch nicht mal gemacht sondern wird von der CDU/CSU gerade gefordert. bisher ist es erst ab einer haft von 3 jahren, die bekanntlich erst bei richtig schweren vergehen verhängt wird und das auch erst beim zweiten mal. das ist zu weich. gleich beim ersten verstoß nach hause marschieren.

    Nein, das stimmt nicht, zumindest nicht in meinem Fall, ich bin ebend dagegen das alles Pauschalisiert wird, und genau das findet grade in den Medien statt, ich bin auch für eine Abschiebung für Straffällige Ausländer, allerdings nicht wenn es um leichte Straftaten und Asylbewerber geht, die werden nämlich dann leider in den sicheren Tod abgeschoben. Wer allerdings hier Drogen verkauft, Menschen tötet oder Ausraubt hat auch als Asylbewerber hier nichts verloren.
    du musst sender sehen dich ich nicht bekomme :) ich seh alles genau anders als du in den medien.
    nein man darf leute gar nicht abschieben in länder in denen ihnen der tod droht das ist per gesetz verboten.
    ja aber selbst da wird ja nicht gehandelt, alle wieder schnell auf freiem fuss.


    Bild ist die Auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland, und die meisten Bildleser kennen "Ihre Erfahrungen" ebend nur aus der Bildzeitung.
    seh ich auch nicht so. bild ist zwar auflagenstark, unter anderem auch weil sie halt überall rumliegt in kneipen und an jedem urlaubsort. ich hab die bildzeitung auch schon gelesen weil sie zB die einzige deutsche lektüre war die ich in ägypten bekommen habe. zeitung hat meinungsbildent sicher nicht den stellenwert von TV.

    Das ist definitiv falsch, die Bildzeitung schreibt das was die Leute denken sollen! Die Bildzeitung ist eines der am stärksten Mannipulierenden Zeitungen hier in deustchland. Was da drinsteht wird bei einem grossteil der Bevölkerung als die Wahrheit angesehen! Ich kenne unzähliche Beispiele von Menschen die niemals schlechte erfahrungen mit Ausländern hatten, aber solche sprüche wie "Da sieht man es mal wieder, diese Ausländer", oder teilweise noch drastischere Sprüche loslassen.
    ich glaube nicht an die macht der bild. ich kenne sehr viele ungebildete schlecht informierte menschen aber ich kenen keinen der sich aus der bild informiert. wo liegt die nicht überall rum? an jedem imbiss in jeder zweiten kneipe. das ist seichte lektüre die ohnhin kein mensch richtig ernst nimmt.
    ich kann mir nicht vorstellen dass es sehr viele orte gibt wo viele menschen leben (also nicht in den ländlichen gebieten von sachsen und thüringen) in denen nicht jeder konkrete beispiele kennt die ihn aufregen, ausländer betreffend.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • das ist nun aber auch linke polemik :)
    bei demos allerdings sehr verständlich da wundert mich eher dass nicht noch härter durchgegriffen wird bei autonomen steinewerfern.


    Bei Steinewerfern ja, die Jungs knüppeln allerdings auch schon mal friedliche Sitzblockaden nieder. Zuweilen reicht es auch schon einfach nur wegzulaufen von dem Mob um ins Visier der Bereitsschaftspolizei zu gelangen. Oder warum sind sonst Filmaufnahmen der Bereitschaftspolizei in Aktion ungern gesehen, erkennen kann man die Geschützten Beamten unter den Helmen sowieso nicht.

    auf dem rechten auge blind ist für mich der größte witz des jahrhunderts. denn deutschland hat nur einen blick auf rechte gewalt alles andere was links ist wird nicht gesehen.


    Das ist definitiv nicht so.

    nur dass man ja nichts gegen links sagen darf links ist ja chic und salonfähig.
    liberalerandgruppe.wordpress.c…uf-dem-linken-auge-blind/


    Nun, erstens, es gab die Hausdurchsuchungen im Vorfeld des G8 Gipfel die eindeutig in der Linken Szene stattgefunden haben. 2. gibt es einen kleinen aber gravierenden Unterschied zwischen Links und Rechts. Die rechten wollen eine Abschaffung der Menschenrechte und das GG ist denen auch nicht genehm. Letztendlich wollen die extremen Rechten wieder ihre Herrenrasse, was zeimlich Menschenveranschtend ist. Die Methoden beider Seiten sind verachtenswert, nur bei den rechten kommt ebend noch ihren Gesinnung zum tragen. Und jetzt erzähl mir nicht das die Gesinnung der Rechten edel und Rechtschaffend wären!

    ja das mag an der schulbildung liegen. ich bin durch alle drei schularten gegangen (haup/real/gym). auf der hauptschule lernst du nichts über antike das wird mal kurz erwähnt. einen ausführlichen das 3. reich gleichbehandelnden unterricht hab ich nicht erlebt. es war aber immer weniger 3. reich je höher die schulbildung. man meint wohl das rechtes gedankengut gerade in den "dummen" gesellschaftsschichten rechtes gedankengut umhergeistert.


    Tja, dann wird das wohl von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt, ich Oute mich jetzt hier mal als Hauptschüler, das was ich oben aufgezählt habe habe ich in der Hauptschule vermittelt bekommen.

    auch das verhalten. gerade bei uns in BW ist es noch üblich in wohngebieten oder beim spaziergang leuten ein "grüß gott" zu entgegnen auch wenn man sie gar nicht kennt. das tun die ausländer nicht das wirkt gerade auf ältere befremdlich. und so sind es wohl noch viele kulturelle unterschiede durch die der "andere" sich ausgrenzt.


    Ja, diese Kulturellen unterschiede gibt es sogar von Bundesland zu Bundesland, auf mich wirkt es auch befremdlich wenn mich ein Wildfremder mit "Grüss Gott" anredet und nichts weiter von mir will. Naja, aber hier bei uns wurde ja auch der Türsteher vom Wal Mart abgeschafft weil es die Leute nicht gewohnt waren freundlich begrüsst zu werden wenn sie ein Geschäft betreten.


    ein alter mensch hat sicher auch angst an einer horde punks oder skinheads vorbeizulaufen und jeder kennt das schubladendenken von sich selbst.


    Sicher, aber genau aus diesem Grunde sollte man sowas nicht auch noch forcieren.

    das sagst du, obwohl du selbst gesagt hast du hast auch erfahrungen diesbezüglich gemacht. bei manchen menschen reicht eben eine erfahrung um zu pauschalisieren.


    Vielleicht liegt es auch daran das ich andereseits z.B. auch sehr gute erfahrungen mit Türken gemacht habe, wo ich dann ganz eindeutig weis das ein "Scheiss Türke" spruch denen ganz einfach unrecht tut. Wie gesagt, für ein Deutschen sind es ja auch nicht gleich alles scheiss Deutsche wenn er mal schlechte erfahrungen mit einem gemacht hat.


    ich seh das nur in der von dir zitierten bild. die bild sind aber nicht die medien.


    Auflage Bundesweit 4 Millionen, Reichweite 11,7 Millionen, das ist der Meinungsmacher schlechthin. Die Propaganda wird ja auch weitergetragen, auch an nicht Bild leser.


    hauptmanipulator ist das TV und das ist definitiv pro ausländer eingestellt.


    Nichtso ganz, es gibt genug Sendungen die dieses Problem beleuchten.


    das mit dem terror seh ich nicht so nein. die gefahr das moslems hier ihre glaubensbrüder mit in die luft jagen ist viel zu hoch ;)


    Erzähl das doch mal die ca. 70% der Bevölkerung.

    ja genau das versuch ich ja die ganze zeit zu sagen. auländer ist das falsche wort es sind die Moselms die sich einfach nicht integrieren lassen in kein christliches land der welt. die gesellschaftliche grundmoralvorstellung ist zu unterschiedlich.


    Nur ist diese Moralvorstellung aber nicht der Auslöser der Kriminalität, sondern nur ein Integrationshemniss.


    ja :) da bist du leider einer Urban legend aufgesessen diese chappi story gibts in jeder stadt, genau wie den sperma döner und vieles andere. und jeder kennt den laden und weiss es aus ERSTER hand ;)


    Naja, aus erster Hand wird es ein damalige Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes wissen, ist aber auch schon 30 Jahre her, sie durfte allerdings aus Datenschutzgründen nicht sagen welches Asiatische Restaurant es war, allerdings gabs zu der Zeit nur eins ;)


    in einem anderen forum hab ich mir mal die mühe gemacht und die gesundheitsämter angeschrieben und es gab im fall döner nicht einen fall in deutschland. beim chappi wirds ähnlich sein.


    Na, täusch Dich mal nicht :)


    zu hauf kann es die gar niht geben, da es für meine begriffe nicht einmal abschiebungen zu hauf gibt. zumindest für meinen geschmack

    50000 Abschiebungen Jährlich sind Dir noch zuwenig ?
    wsws.org/de/2003/sep2003/asyl-s24.shtml

    ja gerade! das ist der punkt. deshalb auch dieser thread jetzt und nicht vorher weil es gerade jetzt zum ersten mal angesprochen wird, heizt es die gemüter and.
    und was passiert? überall versucht man koch in die nazi ecke zu schieben die medien versuchen mit aller kraft alles zu relativieren und kramen tief in der gutmenschenkiste.


    In die Nazi Ecke nicht, aber er fischt gezielt am rechten Rand, also bei Bürgern die man nicht als rechts einordnen kann, aber die sich doch schon jenseits der Mitte definden.

    Nur mal so zum Nachdenken. Wir gehen davon aus das es eine latente Ausländerangst hier in Deutschland gibt, hervorrgerufen einerseits durch schlechte erfahrungen, andereseits durch Medien. Glaubst Du allen ernstes das Gefühl verschwindet aus den Köpfen der Bevölkerung wenn die Ausländerkriminalität auf 0 gebracht wurde ? Nein, die Türken werden weiterhin genauso komisch angeguckt. Die einzige Möglichkeit wäre es alle Ausländer aus Deutschland rauszuwerfen, dann hätte der Deutsche auch keien Angst mehr vor Ausländern, das dies weder praktikabel noch gewollt ist, sollte einleuchten. Die andere möglichkeit ist ebend das man aufeinander zu geht, sich die fremde Kultur auch mal anschaut, sie versteht, aber das wollen die Deutschen ja genausowenig.


    nein da bist du falsch informiert das gesetz ist noch nicht mal gemacht sondern wird von der CDU/CSU gerade gefordert. bisher ist es erst ab einer haft von 3 jahren, die bekanntlich erst bei richtig schweren vergehen verhängt wird und das auch erst beim zweiten mal. das ist zu weich. gleich beim ersten verstoß nach hause marschieren.


    Ja, ganz so ist es auch nicht ;) Also das mit den 3 Jahren stimmt, allerdings kann man diese 3 Jahre auch zusammensammeln wenn man innerhalb von 5 jahren merhfach straffällig wird. Abgeschoben wird auch bei 2 Jahren ohne Bewährung.

    du musst sender sehen dich ich nicht bekomme :) ich seh alles genau anders als du in den medien.


    Hmmm, Arte, Phönix, 3. Programme, 1 Extra,....das ganze Öffentlich Rechtliche zusatzzeugs halt. Da laufen dann echt gute Dokus, die auch sowas zum Thema haben. Letztens erst eine reportage über die Tüsteher Szene in Köln gesehen.


    nein man darf leute gar nicht abschieben in länder in denen ihnen der tod droht das ist per gesetz verboten.


    Wenn der Ausländer den nachweisen kann das ihn im seinen Land der Tod droht, nur kann er das in laaer regel nicht. Es sei denn es handelt sich um ein Kriegsgebiet.


    ja aber selbst da wird ja nicht gehandelt, alle wieder schnell auf freiem fuss.


    Also irgendwie haben wir da doch echt 2 Verschiedene Ansichten :) 50000 Ausländer werden jährlich abgeschoben, da kann man nicht unbedingt von "nichts tun" reden.


    seh ich auch nicht so. bild ist zwar auflagenstark, unter anderem auch weil sie halt überall rumliegt in kneipen und an jedem urlaubsort. ich hab die bildzeitung auch schon gelesen weil sie zB die einzige deutsche lektüre war die ich in ägypten bekommen habe. zeitung hat meinungsbildent sicher nicht den stellenwert von TV.


    Öhm, da wäre ich sehr vorsichtig, teilweise werden den Printmedien mher glauben und beachtung geschenkt als den Fernsehmedien. denn dort hat man es ja Schwarz auf Weiss. Und man kann es nachlesen. Lesen brennt sich mehr ins Hirn rein als hören und sehen.

    ich glaube nicht an die macht der bild. ich kenne sehr viele ungebildete schlecht informierte menschen aber ich kenen keinen der sich aus der bild informiert. wo liegt die nicht überall rum? an jedem imbiss in jeder zweiten kneipe. das ist seichte lektüre die ohnhin kein mensch richtig ernst nimmt.


    Wenn sie ohnehin keiner ernst nehmen würde, wäre es nicht die Auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland. Die Bild befriedigt die Sensationslust der Deutschen.


    ich kann mir nicht vorstellen dass es sehr viele orte gibt wo viele menschen leben (also nicht in den ländlichen gebieten von sachsen und thüringen) in denen nicht jeder konkrete beispiele kennt die ihn aufregen, ausländer betreffend.


    Ich sehe das genau andersrum, vorallem im Osten, da kann einem Wochenalng kein ausländer übern weg laufen, aber sie haben definitiv ein Problem mit ihnen.

    Baloo
  • Bei Steinewerfern ja, die Jungs knüppeln allerdings auch schon mal friedliche Sitzblockaden nieder. Zuweilen reicht es auch schon einfach nur wegzulaufen von dem Mob um ins Visier der Bereitsschaftspolizei zu gelangen. Oder warum sind sonst Filmaufnahmen der Bereitschaftspolizei in Aktion ungern gesehen, erkennen kann man die Geschützten Beamten unter den Helmen sowieso nicht.
    eine sitzblockade ist schon mal vom prinzip her nicht friedlich. eine sitzblockade ist nötigung und zwar mit passiver gewalt.
    ja man muss da eben als veranstalter zusehen dass man diese gut zu erkennenden radalierer nicht zulässt.
    man kann sie viel besser erkennen als so manchen autonomen. ich verstehe die polizei vollkommen. es gab mal ein projekt bei dem
    der Niedecken von BAP einen tag bei der bereitschaftspolizei von köln an einer übung teilgenommen hat.
    und danach hat er die sache auch ganz anders gesehen.

    Das ist definitiv nicht so.
    tja vielleicht liegt es am blickwinkel, ich seh nur überall ausänderfreunde und linke. rechts und konservativ seh ich absolut inder minderheit.
    du siehst das anders und wer recht hat wird sich in diesem staat nicht feststellen lassen wir müssen mit unserer vielleicht subjektiven wahrnehmung leben.

    Nun, erstens, es gab die Hausdurchsuchungen im Vorfeld des G8 Gipfel die eindeutig in der Linken Szene stattgefunden haben. 2. gibt es einen kleinen aber gravierenden Unterschied zwischen Links und Rechts. Die rechten wollen eine Abschaffung der Menschenrechte und das GG ist denen auch nicht genehm. Letztendlich wollen die extremen Rechten wieder ihre Herrenrasse, was zeimlich Menschenveranschtend ist. Die Methoden beider Seiten sind verachtenswert, nur bei den rechten kommt ebend noch ihren Gesinnung zum tragen. Und jetzt erzähl mir nicht das die Gesinnung der Rechten edel und Rechtschaffend wären!
    ja klar wo soll man sonst suchen? da gehst du aber von einem verschwindend geringen anteil an deutschen aus.
    terror und chaos ist die linke alternative ich kann drauf verzichten.

    Naja, aus erster Hand wird es ein damalige Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes wissen, ist aber auch schon 30 Jahre her, sie durfte allerdings aus Datenschutzgründen nicht sagen welches Asiatische Restaurant es war, allerdings gabs zu der Zeit nur eins ;)
    Tja, dann wird das wohl von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt, ich Oute mich jetzt hier mal als Hauptschüler, das was ich oben aufgezählt habe habe ich in der Hauptschule vermittelt bekommen.
    schule is ja landessache immer noch. kann schon sein dass schwerpunkte da anders gelegt werden. allerdings gilt ja gerade Ba-wü nicht gerade als links regiert. vielleicht liegts aber auch gerade daran, weil in anderen bundesländern ohnhin schon alles die faust ballt. ;)

    Ja, diese Kulturellen unterschiede gibt es sogar von Bundesland zu Bundesland, auf mich wirkt es auch befremdlich wenn mich ein Wildfremder mit "Grüss Gott" anredet und nichts weiter von mir will. Naja, aber hier bei uns wurde ja auch der Türsteher vom Wal Mart abgeschafft weil es die Leute nicht gewohnt waren freundlich begrüsst zu werden wenn sie ein Geschäft betreten.
    die zeugen jehovas in meiner nachbarschafft fühlen sich bei "grüss gott" auch immer dumm angemacht aber grüßen denn noch mit "guten tag" zurück. ein türsteher im wal markt? haha aber begrüsst wird man hier eigentlich sehr häufig in jedem laden auch im supermakrt. zwar nicht von speziellen "grüßern" aber eben wenn man an einem angestellten vorbei geht.

    Vielleicht liegt es auch daran das ich andereseits z.B. auch sehr gute erfahrungen mit Türken gemacht habe, wo ich dann ganz eindeutig weis das ein "Scheiss Türke" spruch denen ganz einfach unrecht tut. Wie gesagt, für ein Deutschen sind es ja auch nicht gleich alles scheiss Deutsche wenn er mal schlechte erfahrungen mit einem gemacht hat.
    ich wurde mal von einem kurden zu seiner familie nach hause zum frühstück eingeladen weil ich mit einem der älteren söhne eine politische diskussion an einer fritten bude angezettelt habe. der kontakt hat aber nicht wirklich gehalten, weil mir diese leute zu radikale ansichten hatten. da wurde die ganze zeit nur gegen die türken gewettert.

    Auflage Bundesweit 4 Millionen, Reichweite 11,7 Millionen, das ist der Meinungsmacher schlechthin. Die Propaganda wird ja auch weitergetragen, auch an nicht Bild leser
    also die zeitung wird gekauft aber von wem? die liegt halt rum aber das liest doch kaum einer richtig ernsthaft und glaubt das.
    und wennn dann funktioniert die propaganda aber nicht wirklich. ich sehe für meinen geschmack immer noch viel zu starkes nach links rücken der gesamten gesellschaft.


    Nichtso ganz, es gibt genug Sendungen die dieses Problem beleuchten.
    würde ich auch mal gerne sehen :) wo denn?
    wenn dann wird es kurz angesprochen und dann aber der pflichtschuldige deutsche der urheber allen übels auf jeden fall aufgeführt.
    Erzähl das doch mal die ca. 70% der Bevölkerung.
    angst vor terror hat nicht unbedingt etwas gemein mit angst vor ausländern, denn auch die ausländer haben laut den umfragen angst auch die moslems.

    Nur ist diese Moralvorstellung aber nicht der Auslöser der Kriminalität, sondern nur ein Integrationshemniss.
    es macht die integration unmöglich und das ist dann ein grund für gehttoisierung das für soziale unterschicht und schlechte bildung und das wiederum für die kriminalität. und ich seh nicht ein dass man mehr tun muss für leute mit anderen moralvorstellungen. wer sich nicht anpassen will der soll nicht hier herkommen, keiner zwingt jemanden hier herzuziehen.

    Naja, aus erster Hand wird es ein damalige Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes wissen, ist aber auch schon 30 Jahre her, sie durfte allerdings aus Datenschutzgründen nicht sagen welches Asiatische Restaurant es war, allerdings gabs zu der Zeit nur eins ;)

    Na, täusch Dich mal nicht :)
    eins in jeder deutschen stadt :) das sind alles so geschichten, wie katzenfleisch bei mc donalds. da braucht man keine mitarbeiter von damals wenn das amt sagt es gab nie einen derartigen fall dann stimmt das schon.
    nein tu ich nicht hab mich gut informiert.
    In die Nazi Ecke nicht, aber er fischt gezielt am rechten Rand, also bei Bürgern die man nicht als rechts einordnen kann, aber die sich doch schon jenseits der Mitte definden.

    Nur mal so zum Nachdenken. Wir gehen davon aus das es hier in Deutschland gibt, hervorrgerufen einerseits durch schlechte erfahrungen, andereseits durch Medien. Glaubst Du allen ernstes das Gefühl verschwindet aus den Köpfen der Bevölkerung wenn die Ausländerkriminalität auf 0 gebracht wurde ? Nein, die Türken werden weiterhin genauso komisch angeguckt. Die einzige Möglichkeit wäre es alle Ausländer aus Deutschland rauszuwerfen, dann hätte der Deutsche auch keien Angst mehr vor Ausländern, das dies weder praktikabel noch gewollt ist, sollte einleuchten. Die andere möglichkeit ist ebend das man aufeinander zu geht, sich die fremde Kultur auch mal anschaut, sie versteht, aber das wollen die Deutschen ja genausowenig.
    ja und die SPD fischt links ........
    aber das darf man ja weil links ist ja nicht schlimm oder wie? da ist sie wieder die doppelmoral.

    "Wir gehen davon aus das eine latente Ausländerangst gibt" du gehst davon aus oder noch die linke aber ich seh es wiegesagt eher umgekehrt.
    und ich glaube an die märchen der gebrüder grimm doch doch :)
    diese ängste sind nicht so unbegründet wie du es gerne hättest.

    Ja, ganz so ist es auch nicht ;) Also das mit den 3 Jahren stimmt, allerdings kann man diese 3 Jahre auch zusammensammeln wenn man innerhalb von 5 jahren merhfach straffällig wird. Abgeschoben wird auch bei 2 Jahren ohne Bewährung.
    und für was bekommt man 2 jahre ohne bewärung? ja alles kindergarten. gleich nach hause. wer sich nicht benimmt fliegt raus. ich seh nicht warum man da konzessionen machen sollte.
    Öhm, da wäre ich sehr vorsichtig, teilweise werden den Printmedien mher glauben und beachtung geschenkt als den Fernsehmedien. denn dort hat man es ja Schwarz auf Weiss. Und man kann es nachlesen. Lesen brennt sich mehr ins Hirn rein als hören und sehen.

    Wenn sie ohnehin keiner ernst nehmen würde, wäre es nicht die Auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland. Die Bild befriedigt die Sensationslust der Deutschen.
    es liest doch kaum noch jemand zeitung. wie gesagt, die macht der bild ist linke propaganda. jeder lacht drüber selbst die die sie lesen nehmen das nicht für bare münze. jedenfalls nicht soviele als dass man das meinungsmache nennen könnte. da sehe ich die TAZ wesentlich kritischer.
    die meistegesehen sendungen im TV sind auch der größte blödsinn. die auflagenstärke sagt gar nichts aus.
    das macht diese grafik finde ich sehr deutlich. der stern hat auch fast soviele leser da seh ich eher ein problem.
    kaleika.dwdl.de/images/1185355295.jpg
    Quelle dwdl.de mediaanalyse

    Ich sehe das genau andersrum, vorallem im Osten, da kann einem Wochenalng kein ausländer übern weg laufen, aber sie haben definitiv ein Problem mit ihnen.
    ich finde es jedenfalls fatal und sehr sehr gefährlich zu leugnen dass es in diesem bereich ein problem gibt.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • auch das verhalten. gerade bei uns in BW ist es noch üblich in wohngebieten oder beim spaziergang leuten ein "grüß gott" zu entgegnen auch wenn man sie gar nicht kennt. das tun die ausländer nicht das wirkt gerade auf ältere befremdlich. und so sind es wohl noch viele kulturelle unterschiede durch die der "andere" sich ausgrenzt.
    Gilt aber längst nicht für alle, Studenten gehen anders miteinander um als Jugendliche als Rentner als Ausländer als Katzen - ich wohne auch in BW in einem kleinen Stadtteil, aber selbst da wird man allerhöchstens von Bekannten gegrüßt.
  • Mate schrieb:


    auch das verhalten. gerade bei uns in BW ist es noch üblich in wohngebieten oder beim spaziergang leuten ein "grüß gott" zu entgegnen auch wenn man sie gar nicht kennt. das tun die ausländer nicht das wirkt gerade auf ältere befremdlich. und so sind es wohl noch viele kulturelle unterschiede durch die der "andere" sich ausgrenzt.
    Gilt aber längst nicht für alle, Studenten gehen anders miteinander um als Jugendliche als Rentner als Ausländer als Katzen - ich wohne auch in BW in einem kleinen Stadtteil, aber selbst da wird man allerhöchstens von Bekannten gegrüßt.
    bei jungen leuten kann das sein ja. die höfflichkeit lässt auch nach von jahr zu jahr.
    und im norden von BW noch mal anders wie im süden. da wo man abfällig tschüss sagt anstatt adee da ist es schon zu spät ;)
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.