Selbsthypnose / Mentalwelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shiva-Najade schrieb:

Ich erwähnte ja schon einmal das ich nicht hypnotisierbar bin (den Grund dafür kenne ich auch) - zuerst dachte ich: Na, dann wird Selbsthypnose ja sicher auch nicht gehen...

Um noch eine Reihe weiterer Mythen aus der Welt zu schaffen muss hier erwähnt werden, dass 95% aller Menschen hypnotisiert werden können (auch wenn die überwältigende Mehrheit davon überzeugt ist, dass es bei ihnen nicht funktionieren würde). Man braucht weder eine mysteriöse innere Kraft noch eine übermäßig mentale Fähigkeit dazu, um hypnotisiert zu werden. Auch eine schwache Geisteskraft ist keine Voraussetzung dafür. Es ist vielmehr das Gegenteil der Fall. Alles was es dazu braucht, hypnotisiert werden zu können, ist die Fähigkeit, sich entspannen und konzentrieren zu können. Bei den meisten der 5%, die nicht hypnotisierbar sind, handelt es sich um Geisteskranke, die an einer Fehlfunktion der Nerven leiden, die sie daran hindert, konzentriert zu bleiben. Man kann also sagen, dass Ihre Chancen, hypnotisierbar zu sein, um so besser stehen, je höher Ihr IQ ist, sofern Sie nicht zu dem Personenkreis gehören, der alle Vorgänge übermäßig analysiert (Wir werden später auf dieses Thema zurückkommen)

aus dem link von Mate: Selbsthypnose

Laila
    :)
  • Hallo Mate

Die Aborigines, die sich selbst "Wahre Menschen" nennen, hatten die Fähigkeit, jederzeit tagsüber mit offenen Augen in die Traumwelt (Mentalwelt) zu gelangen (kosmisches Bewusstsein): sie halten uns für die "Veränderten", denen diese enorme Fähigkeit nicht mehr gegeben ist.

Schöne wilde Gedanken haben sie. Unbebeschreibar vielfältig und bunt. Aber dennnoch kleingeistig und kurzlebig.
    Vielleicht war das der Grund, weswegen sie so tief in die Schwäze fielen?
    Von Runen haben die jedenfalls keine Ahnung. :D
    Die Burana können sie mir auch nicht übersetzen *lach*
    Aber das was du da beschreibst ist für mich normal. Das ist bei mir Dauerzustand.

sofern Sie nicht zu dem Personenkreis gehören, der alle Vorgänge übermäßig analysiert (Wir werden später auf dieses Thema zurückkommen)

Hallo Laila
    Kannst du mehr darüber erzählen. Es könnte nämlich sein, dass ich genau aus diesem Grunde nicht hypnotisierbar bin. Würde mich also brennend interessieren. Vor allem weil wir ja das Jahr der Massenpsychose schreiben :D

Beste Grüße Agitator
  • Agitator schrieb:

Hallo Laila
    Kannst du mehr darüber erzählen. Es könnte nämlich sein, dass ich genau aus diesem Grunde nicht hypnotisierbar bin. Würde mich also brennend interessieren. Vor allem weil wir ja das Jahr der Massenpsychose schreiben :D

Beste Grüße Agitator

Hallo Agitator,

der Text ist aus dem link von Mate... habe ich darunter geschrieben.
    Ich kann darüber gar nichts erzählen, weil ich keine Ahnung von Hypnose habe.

Allerdings kann ich dir sagen, dass Hypnose mit Psychose soviel gemeinsam haben wie ein Fisch und ein Fahrrad...

Laila :P
  • Hallo Agitator,
    was ist bei dir genau Dauerzustand?
    Von Runen haben sie keine Ahnung, aber von ihrer eigenen Laut- und Formelmagie eine ganze Menge. Tief in die Schwärze fielen sie nicht, sie wurden einfach großteils ausgerottet und zwangsmissioniert von den christlichen Zivilisierten (vermutlich aus Nächstenliebe). Die Ur-Aborigines gibt es leider nicht mehr, aber es gibt noch einige Nachfahren, die das mystische Leben ihrer Ahnen nachahmen.
    Was die an Fähigkeiten hatten, übertrifft deine Vorstellungskraft und Erfahrung bei weitem; das fängt schon bei ihrem Bewusstsein an. Kleingeistigkeit ihnen zu unterstellen, zeugt von ziemlicher Unwissenheit!
    MfG, Mate
  • Mate schrieb:

Hallo Agitator,
    was ist bei dir genau Dauerzustand?
    Von Runen haben sie keine Ahnung, aber von ihrer eigenen Laut- und Formelmagie eine ganze Menge. Tief in die Schwärze fielen sie nicht, sie wurden einfach großteils ausgerottet und zwangsmissioniert von den christlichen Zivilisierten (vermutlich aus Nächstenliebe). Die Ur-Aborigines gibt es leider nicht mehr, aber es gibt noch einige Nachfahren, die das mystische Leben ihrer Ahnen nachahmen.
    Was die an Fähigkeiten hatten, übertrifft deine Vorstellungskraft und Erfahrung bei weitem; das fängt schon bei ihrem Bewusstsein an. Kleingeistigkeit ihnen zu unterstellen, zeugt von ziemlicher Unwissenheit!
    MfG, Mate

Sie fielen in die Schwärze ;) Denn sie sind ja schwarz!
    Emotionsstau vielleicht :) :D

Es sind kleine Geister, denn sie leben bis heute im Busch.
    In Afrika und Südamerika gibt es da weitaus interessantere Kulturen, keine Buschleute.
    Denn einige Alte wissen in der Tat noch von weißen Vorfahren zu berichten. Bzw es gibt sogar noch heute weiße Stammeskönige.
    Suche da aber immer noch die alten Expeditionsberichte, Tagebücher usw. Such mal nach AKAKOR? um mal son Ding zu nennen was in den Medien mal für Wirbel gesorgt hat?
    Das entspricht der Wahrheit! Da gibt es EINEN Augenzeugen.
    Australien ist in meinen Augen wie England eine Strafkolonie gewesen. Die Schwarzmagier von damals sind heute nur noch Inselaffen. Mag sein das die noch bissel was auf den Kasten haben, aber du solltest das nicht überbewerten. In meinen Augen hat ihr ganzes Gold ihe DNS und somit ihre Fähigkeiten zerstört!

Beste Grüße
    Agitator
  • Ich glaube, du missverstehst da etwas gewaltig. Zivilisation bedeutet nicht gleich Fortschritt, wie man an unserer Kultur bestens sehen kann. Sie waren und sind teils noch in der Lage, die Sphären und gar die Dimensionen zu wechseln, was für die meisten hier unvorstellbar ist und selbst erfahrene Magier vor Probleme stellt.
  • Hi Mate,
    woher hast du diese Information?

Mate schrieb:

Ich glaube, du missverstehst da etwas gewaltig. Zivilisation bedeutet nicht gleich Fortschritt, wie man an unserer Kultur bestens sehen kann. Sie waren und sind teils noch in der Lage, die Sphären und gar die Dimensionen zu wechseln, was für die meisten hier unvorstellbar ist und selbst erfahrene Magier vor Probleme stellt.

Das Buch "Traumfänger" von Marlo Morgan würde ich nicht weiter empfehlen hier sind ein paar aufschlussreiche Links zu dem Buch Genau wie der Titel sagt, hat sie die Träume der Menschen inspiriert und gefangen, aber leider nichts wirkliches zur Wahrheit beigetragen.

Eine Freundin von mir ist Australierin und hat mir berichtet, was das Buch dort an Protesten ausgelöst hat. Im Gegensatz zu Marlo Morgan, hat sie nicht nur da gelebt, sondern ist auch mit der Kultur der Aboriginees in engen Kontakt gekommen. Sie hat, was Frauen normalerweise nicht gestattet ist, mit den Stammesältesten gesprochen und ihnen zugehört.
    Wirklich reinblütige Ureinwohner kannste an einer Hand abzählen, wenn's überhaupt noch so viele sind. Die soziale Wirklichkeit sieht verheerend aus. Die Australische Regierung zahlt den Ureinwohnern Geld, selbst wenn sie nur ein 64tel Aborigineeblut in sich tragen. Diese Menschen sind zu einem großen Teil Sozialfälle, denn ihr Denken funktioniert anders. Es war über 40 000 Jahre der Isolation auf andere Überlebensstrategien als das unsere ausgerichtet. Ohne ihr Land und diese alten Strategien kommen wenige klar.

Gibt paar gute Filme von Peter Weir aus den 70ern über Ausstralien und einen Film, den ich leider nur auf englisch gesehen habe, daher kenne ich nur den englischen Titel "Along the Picket Fence".

Larah
  • Hallo Larah, mir sind die Kritiken durchaus bekannt.
    Allerdings stecken in diesem Buch eine Menge Wahrheiten und Weisheiten, die auch allesamt mit meinen Erfahrungen zusammenpassen. Darum ist es eher zweitrangig, ob sie das tatsächlich von einem Aborigine-Stamm erfahren hat oder wie auch immer. Mir ist bekannt, dass die heutigen Abos meist drogen- und alkoholabhängig sind, aber von denen sprach ich nicht. Ich sprach auch nicht von den Nachahmer-Stämmen, die deine Freundin kennt. Das sind keine Urstämme, denn sie sind meistens in Reservat-ähnliche Anstalten gesteckt worden, aus denen sie wieder entkommen sind, um ihren "alten" Stamm wieder zu formieren.
    Ich bin im übrigen der Überzeugung, dass früheste Urstämme tatsächlich ähnlich dem von Morgan beschriebenen Stamm waren.
    Along the Picket Fence hab ich gesehen.
    MfG, Mate
  • Mate schrieb:

Ich glaube, du missverstehst da etwas gewaltig. Zivilisation bedeutet nicht gleich Fortschritt, wie man an unserer Kultur bestens sehen kann. Sie waren und sind teils noch in der Lage, die Sphären und gar die Dimensionen zu wechseln, was für die meisten hier unvorstellbar ist und selbst erfahrene Magier vor Probleme stellt.

Zivilisation bedeutet Fortschritt, immer. Das ist die Bedeutung des Wortes!
    Das wir in der westlichen Welt einen Kultur und Wertezerfall zu beklagen haben ist offensichtlich. Und wenn wir nicht aufpassen ist der sogar das Ende unserer Zivilisation.

Kannst du einen Dimensionswechsel bei Aboriginies bezeugen? sicher nicht. Da sie es nicht beherrschen!
    Ich will nicht sagen, dass die ganz ganz Alten das nicht konnten. Aber die Heutigen auf keinen Fall.
    Tibeter gab es, die konnten sich entmaterialisieren. Da kenne ich einen noch lebenden Zeugen.

:) Gruß Agitator
  • Der Film der im Original "Along the picket fence" heißt -- übersetzt soviel wie "entlang des Kaninchenzauns",
    hieß hier in den Kinos, so er denn lief: "Long walk home" -- übersetzt "langer Marsch nach hause"

Würde ich zu dieser Thematik auch dringed emofehlen.

Mate, du schreibst so schön, magst du uns nicht einen Text über den Film schenken, und ins Film und Fernsehforum stellen? Das wäre ganz lieb von dir!

Sonst Tschööö
    Ini