Ausländische Verbrecher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Sentinal schrieb:

    Interessant ist ja,daß -wenn man die Berichte der Inneren Sicherheit liest,festzustellen ist,daß Ausländische Bürger die größte Verbrechergruppe in der BRDDR ist.Was die Morde angeht stehen sie an erster Stelle.(Aber das ist ja von Staat gewollt,denn die Ausl.Verbrecher werden ja mit Samthandschuhen angefasst.Ich erinnere mich mehrerer Mordfälle von Ausländern an Deutschen,wobei die Ausländer sofort freigelassen wurden,nach Zahlung einer Buße.)
    Ich erinnere mich an eine Statistik des Jahres 1999 ,da werden Morde an 1000 Deutschen(begannen von Ausländern) gegenübergstellt "einem" Mord an einem Ausländer von einem Deutschen. Verhältnis 1:1000.
    Später ca.2002(?) war das Verhältnis 16 :1000.
    Das nur zu den Morden.Wenn man die Proportionen ließt,über die anderen Morde in bezug auf die Ausländeranzahl,dann ....dann.. wird einem schlecht.
    Das kann man auch auf die anderen Straftaten beziehen.Körperliche Gewalt und...und...und.
    Grausam wie Allah(nicht anderes als der Schadenstifter).
    Ich bin nicht der Ansicht das Ausländer anders als Deutsche Straftäter mit Samthandschuhen angefasst werden ! Könntest du das bitte mal begründen !? Warum ist das vom Staat gewollt das Ausländer mit Samthandschuhen angefasst werden ? WER im Staat hätte die Macht so etwas zu tun ?
    Was sollte so eine fiese Vorgehensweise des Staates bezwecken und wie ?

    Ist es nicht so das der grösste Teil der in Deutschland lebenden Ausländer immer in solchen Gebieten leben ( teilweise müssen ) in denen die Armut also die soziale Spannung am grössten ist ? Ergibt sich dadurch nicht auch das in solchen Gebieten mehr Straftaten begannen werden sowohl von Deutschen als auch von Ausländern ?

    Übrigens : Dein Letzter Satz in dem du das Wort "Allah " verunglimpfst und zu Unrecht alle Muslime beleidigst könnte andere veranlassen anzunehmen das du eine bestimmte Denkweise hast die zumindest etwas mehr seitlich genau gegenüber von links tendiert oder nicht ;) ?
    Also möchte ich dich BITTEN solche Beleidigungen zu unterlassen.
    Provoziert andere vielleicht völlig zu Unrecht eine schlechte Meinung über dich zu haben ! :rolleyes:

    Gruss

  • Der Untergang des Abendlandes? Das Abendland geht schon seit Jahren untersten Gang. Dazu brauch ich nur auf die Straßen zu sehen. Die Straße ist voll von Duckern.
    Aufrechte seh ich wenige. GANZ WENIGE!


    Wie ich schon anderweitig erwähnte, die wenigen Aufrechten reichen ebend nicht aus um das Abendland zu retten, sie werden von der Bückling Masse einfach über den haufen gerannt. Die die Aufrecht stehen verlieren normalerweise zuerst den Kopf wenn das Messer kommt.


    Und natürlich ist Robert Koch ein Instrument. Das ist der ganze Bundestag. Bis zur Querflöte ist da alles bei. Der Berliner Karnevall weiß nicht an wessen Strippen er hängt. Ganz sicher nicht!


    An welchen Strippen sollen sie schon hängen, ab denen der Industrie ebend. Allenvorran Pharma, Strom, Lebensmittel, ich glaub sogar die reihenfolge ist richtig ;)


    Mistig ist nur, dass den ganzen Bücklingen in Deutschland der Gesang und die Musik aus Berlin scheinbar gefällt.


    Nein, gefallen tut es Ihnen nicht, aber es ist ebend Dumm, "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" mentalität. Ändern werden die paar Inteligenten Leute die breite Masse nicht, das muss man einsehen.


    Der glückliche Sklave, der ist in erster Linie das Hauptproblem. Das zweite Problem ist, das er das Denken verlernt hat. Man hört immer nur den Satz: "Was kann ich machen."


    Ja, oder "Wenn ich das mache bringt es doch sowieso nichts". Ist es vielleicht die Folge davon das es uns Jahrelang einfach zu gut ging? Und die jetzige Generation denen es nicht mehr gut geht den Aufstand probt, allerdings an der Falschen stelle, nämlich in ihrern eignen Gangs ?

    Für diese Frage sollte es bundesweit gleich pauschal ein paar ans Maul verordnet werden :thumbsup:


    Tja, das denk ich mir manchmal auch. Allerdings ist das "Was tun" auch meist mit verzichten auf irgendwas gekoppelt und das sieht der Deutsche ebend nicht ein das er auf was verzichten soll nur damit es anderen vielleicht mal besser geht. Oder einen selber in 20 Jahren.

    Baloo
  • An welchen Strippen sollen sie schon hängen, ab denen der Industrie ebend. Allenvorran Pharma, Strom, Lebensmittel, ich glaub sogar die reihenfolge ist richtig ;)


    Baloo, es geht nur Vordergründig um Geld. Denn Geld sichert Macht.
    Im Hintergrund stehen immer Ideologien.. Immer!
    Diese haben Ihr Fundament in einer gemeinsamen Geschichte. Aber wie gesagt. Die BEngel haben den Planeten verlassen.
  • Der Weg der jetzt eingeschlagen werden soll ist sicher kein fehler. Vielleicht sollte man bei der Abschiebung straffällig gewordener Ausländer die Sippenhaft wieder einführen, sprich bei einer Straftat die eine verurteilung zu mehr als 1 jahr haft zur konsequenz hätte, kann die ganze familie nach hause fahren. dann würden die eltern besser darauf achten was ihre kinder tun.
    aber das wäre ja nicht human und wäre ausländerfeindlich.....

    }-{oratio schrieb:

    Übrigens : Dein Letzter Satz in dem du das Wort "Allah " verunglimpfst und zu Unrecht alle Muslime beleidigst könnte andere veranlassen anzunehmen das du eine bestimmte Denkweise hast die zumindest etwas mehr seitlich genau gegenüber von links tendiert oder nicht ;) ?
    Also möchte ich dich BITTEN solche Beleidigungen zu unterlassen.
    Provoziert andere vielleicht völlig zu Unrecht eine schlechte Meinung über dich zu haben ! :rolleyes:

    Gruss
    Vielleicht ist auch gerade die empflindlichkeit in sachen religion ein punkt den christliche europäer and moslems nicht verstehen? Lies doch mal die 99 Namen allahs durch er hat auch namen wie Der Bezwinger, Der Erniedriger, Der Demütiger, Der Todbringende, Der Vergelter, Der Plagen-Bringende. Da würde sich der grausame doch noch gut einfügen. Auch der christliche Gott ist grausam wenn man sich die bible mal so durchliest, und hinzu kommt vielleicht noch, dass die schreiber hier im forum nicht gerade die größten anhänger der großen weltreligionen sind. also nichts für ungut ich denke nicht dass hier jemand beleidigt werden sollte, sondern vielleicht aufgezeigt werden das oft übersteigerte religiosität ursache für gewalt ist.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Baloo schrieb:

    Es wird auch nicht über die Sache ansich gepostet sondern eher die Jagt auf Baloo eröffnet, Sowelu vorran, Bluesoldier und Du jo hinterher. Und warum? Nur weil ich ein paar Zahlen widerlegt habe und es wohl einigen nicht in den Kram gepasst hat. Tolle Sache das, Objektiv Diskutieren funktioniert ebend anders.


    So ein Quark! Jagd auf Baloo... :wacko:

    Objektiv diskutieren, das geht bei Baloo nicht. Denn Baloo lässt nur seine eigene Meinung mit seinen Statistiken gelten. Wenn zig andere etwas anderes sagen und nicht direkt mit der passenden Statistik, Link oder Quelle rausrücken, ist es schon vorbei. Es geht um das Niedermachen der Meinungen von anderen und penetrant auf seiner eigenen Meinung beharren. Alles Satz für Satz auseinanderpflücken, weil Baloo da wieder eine passende Statistik auf Lager hat. Auch ein Baloo sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass es auch andere Menschen gibt, die Wissen und Erfahrungen haben (ohne Statistik). Es wäre ja grauenvoll, wenn hier im Forum jeder Beitrag mit der passenden Statistik versehen werden müsste. Aber es können 100 andere Menschen etwas schreiben, das ist egal, denn es wird ohne Statistik nicht von Baloo akzeptiert. In meinen Augen ist das schon krankhaft. Dabei ist es mit Sicherheit einfach, Statistiken zu ändern. Darum vertraue ich ihnen auch nicht.

    Ich spare mir mal eine ganze Weile, hier Beiträge zu posten (hab ja schon vor einiger Zeit damit begonnen, weniger zu schreiben, um mir nicht Baloos Gesülze darauf anhören zu müssen). So macht es mir (und ich denke einigen anderen auch) keinen Spaß mehr.

    Ach, Abraxas, erkundige Dich bei Baloo, ob er mal zu einem Vortragsabend erscheint, denn dann müssen die Vortragenden reichlich Beweise und Statistiken dabei haben. Besser issas! :whistling:

    Also erstmal Pause für
    Bluesoldier
  • Agitator schrieb:

    Im Hintergrund stehen immer Ideologien.. Immer!
    Das sehe ich ganz genauso wie Agitator.


    Und daraus ergibt sich das, wenn man diesem mal auf den Grund gehen würde, käme man glaube ich, viel weiter.:

    Mate schrieb:

    Baloo, wenn jemand so viel Geld hat, was er will er dann mit nochmehr Geld? Ein paar Milliarden hin oder her, irgendwann gehts doch nur noch um Kontrolle und Elite-Denken.

    Obwohl ich nicht glaube, dass es irgendwann darum geht. sondern bereits seit Jahrhunderten darum geht.


    @Baloo, keiner eröffnet Jagd auf dich, du bläst das Jagdhorn selbst und bist erstaunt, wenn es ein Echo gibt. Mir fällt ja schon wieder ein Sprichwort ein, aber ich verkneif es mir - Hallo Shooter, ich mag dich auch :D .

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Chris_XY schrieb:

    Zum Inhalt:
    Natürlich hat er in den Punkten, die er bringt, auch teilweise Recht:
    Jugendliche Kriminelle über 18 sollten nach "richtigem" Strafrecht bestraft werden. Aber was hat das mit Ausländern zu tun?
    Kann ich nur zustimmen. Deine Textanalyse ist auch sehr gelungen. Für mich ist das inzwischen eine einfache Geschichte geworden, wenn ich so etwas niveuloses lese brauch ich auch gar nicht mehr drauf eingehen. Einfache Geschichte: Wer die Tatsachen auf seiner Seite sieht, der muss sich nicht pauschaler Beleidigung bedienen. In diesem Zusammenhang immer wieder gerne: "Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben." Jean-Jaques Rousseau

    Interessant finde ich gerade die Reaktionen hier. Was hat denn Baloo am Anfang verlangt? Einfach nur die Quellen! Wie sind diese Zahlen erschlossen worden? Normalerweise gehört es selbstverständlich dazu, das man unaufgefordert Quellen angibt, ist sogar gesetzlich vorgeschrieben (Urheberrecht). Das gilt natürlich nur, wenn es einen Urheber gibt und nicht alles einfach frei erfunden ist. Daher ist die Schlussfolgerung von Baloo doch nur naheliegend:
    Es gibt doch nur diese Möglichkeiten:

    a) Es gibt Quellen ==> Autor macht sich strafbar (oder in Internetrecht weiß ichs nich sogenau, ob dann nicht der Betreiber haftet)
    b) Alles erfunden==> Alles in Ordnung

    Ich würde auch eher auf Möglichkeit b) tippen, denn wenn es Quellen gibt, dann sollte es auch kein Problem sein diese anzugeben. :huh:

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Es gibt Quellen, nur liest die keiner:

    hss.de/downloads/071207_VortragReusch.pdf

    Es gibt eine Gruppe Menschen im Lande, die akzeptieren als Autorität nur ihren Sippenführer und betrachten nur die Mitglieder ihrer Sippe als Mitmenschen. Alle anderen sind Opfer mit denen man machen kann, was man möchte, so lange sie nicht wehrhaft sind. Bei diesen Menschen greift unser auf Resotialisation angelegtes Strafwesen nicht. Der Täter will ja gar nicht Mitglied unserer Gesellschaft sein, schließlich verachtet er diese Gesellschaft und die in ihr organisierten Menschen.

    Nun sind aber Strafverschärfungen nicht notwendig. Die bestehenden Gesetzte sind ausreichend, sie müssen nur angewendet werden! Der Staat muß diesen Menschen gegenüber als Autorität auftreten und sofort handeln. Jeder Verstoß gegen die Gesetze muß sofort bestraft werden. Das bei Ausländerkriminalität immer noch mit zweierlei Maß gemessen wird, sieh man doch an den endlosen Straftaten, die diese Intensivtäter aneinanderreihen, bevor sie endgültig weg gesperrt werden und selbst bei Totschlag gibt es scheinbar vor Gericht immer noch den "Ausländerbonus". Noch immer starren die politisch Verantwortlichen wie Karnickel auf die Schlange, wenn es um "Nazis" geht. Da wird immer sofort die Strafkeule rausgeholt, aber die wirkliche Gefahr wird nicht bekämpft.

    Diese "rechtslastige" Aufmerksamkeit ist gerade wieder in einem Beitrag in PI dokumentiert worden:

    pi-news.net/2008/01/moslems-regieren-schueler-vz/

    Man kann über diese Verharmlosung von Gewalt, so lange sie sich nur keiner Nazi-Terminologie bedient, nur den Kopf schütteln. Leute, die eine solche Vorgehensweise für richtig halten, sind die eigentliche Gefahr für unser Gemeinwesen, verhindern sie doch praktikable Lösungen und senden falsche Signale an die Täter.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Genau aus diesem Grund schaue ich mir die Zahlen an bevor ich das Lieb
    vom Untergang des Abendlandes trällere. Eins ist Fakt, Roland Koch
    intrumentalisiert diese Debatte für seinen Wahlkampf.
    In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht Baloo. Roland Koch bzw die CDU instrumentalisiert das Thema zu Wahlkampf Zwecken. Was fordenr sie? Härtere Strafen.
    Da könnte ich jetzt wieder ein Dutzend Volker Pispers Zitate mitBlick auf den Erfolg härterer Strafen in Amerika geben.
    Die Ursachen werden nicht angegangen und darin liegen die Probleme.

    Statistiken schön und gut aber oftmals immer mit einseitigem Blickwinkel aus dem jeder das lesen kann was er will.
    Das Gesetz der Resonanz beschreibt ja auch welche Dinge wir anziehen bzw erleben. So ein Alltag an der Hauptschule oder in einem Großstadtghetto gibt andere Erfahrungen als ein Leben in einem bayrischen Dorf. Kriminelle Ausländer gibt es. Das teilweise türkische Jugendliche oftmals stark auffallen (könnte an der Masse liegen) ist auch Fakt in Großstädten.
    Das alle so sind ist Blödsinn. Es sind vor allem auch solche Dinge wie die Aggro - Kultur und viele Einflüsse aus Teilen der Hip Hop Kultur.
    Da ist das Gangster Image. Es wird als cool angesehen ein harter Kerl zu sein der Kohle macht egal wie und das man selbst der King vom Block ist.
    Ey Alter lass dir nix gefallen und gib denen auf Fresse die nicht deiner Meinung sind. Anders ausgedrückt aber vom Prinzip gleich ist es bei extremen Rechten, Linken und anderen Subkukturen. Darin befinden sich viel mehr die Probleme. Viele Dinge sind einfach eine Form der Mode welche durch die Aufmerksamkeit der Medien noch indirekt unterstützt wird.
    Kommunikation untereinander, Abbau von Vorurteilen, aufeinander zugehen, soziale Projekte, vernünftiger Aufbau um sich eine Zukunft zu schaffen und eine gute Aufklärung und Vernunft
    dürften mehr bewirken als einfach nur die Strafen zu verstärken.

    Das SPD, Grüne und Linke die Vorstöße der CDU wiederum für sich selbst ausnutzen ist auch wieder normal. Wahlkampf halt. Nur intelligente Lösungen werden wohl nicht aus den Reihen der Parteien kommen. Sonst haben sie irgendwann keine Themen mehr, mit denen sie die Menschen für sich emotional berühren und instrumentalisieren können.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

  • So ein Quark! Jagd auf Baloo... :wacko:


    Was hast Du denn hier gross zum Thema beigetragen? Nichts ausser eine Unterschrift auf einen Beitrag von Sowelu der auch nichts mit dem Thema direkt, sondern nur mit Meiner Person zu tun hat.


    Objektiv diskutieren, das geht bei Baloo nicht. Denn Baloo lässt nur seine eigene Meinung mit seinen Statistiken gelten. Wenn zig andere etwas anderes sagen und nicht direkt mit der passenden Statistik, Link oder Quelle rausrücken, ist es schon vorbei.


    Es ist in dem Moment vorbei wo man diese Zahlen eindeutig als Lüge entlarven kann!


    Es geht um das Niedermachen der Meinungen von anderen und penetrant auf seiner eigenen Meinung beharren. Alles Satz für Satz auseinanderpflücken, weil Baloo da wieder eine passende Statistik auf Lager hat.


    Wenn es um offensichtliche Rechte Propaganda geht die mit falschen Zahlen untermauert werden, dann gibts ebend entsprechend Gegenwind. Auch wenn Sentinal es nett verpackt hat, es ist Rechtspopulistische Propaganda gewesen.


    Auch ein Baloo sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass es auch andere Menschen gibt, die Wissen und Erfahrungen haben (ohne Statistik). Es wäre ja grauenvoll, wenn hier im Forum jeder Beitrag mit der passenden Statistik versehen werden müsste.


    Wilde behauptungen sollte man schon belegen. Das was Sentinal da geschrieben hat, hat mit eignen Erfahrungen nichts zu tun. Ich hab mir einfach nur mal die Mühe gemacht und habe die Zahlen die Sentinal hier Propagiert hat hinterfragt. Und siehe da, die Zahlen die ich gefunden haben sagen plötzlich was ganz anderes aus, da wird ja schon mal die Frage erlaubt sein woher er die Zahlen hat. Du hinterfragst doch auch ständig alles, warum dann nicht auch diese Zahlen ?

    Aber es können 100 andere Menschen etwas schreiben, das ist egal, denn es wird ohne Statistik nicht von Baloo akzeptiert. In meinen Augen ist das schon krankhaft. Dabei ist es mit Sicherheit einfach, Statistiken zu ändern. Darum vertraue ich ihnen auch nicht.


    Wenn 100 Leute in einem Stadtviertel ein Problem mit einer Gang haben, dann sind das 100 Meinungen aber ebend nur EIN Problem und EINE Gang. Und nicht 100 Gangs! Klar, todesfall Statistiken werden geändert.........das ist ja wohl lächerlich. Es geht hier nicht um einem Aufbereitete Statistik, sondern um die nackten Zahlen, ich habs schon mal geschrieben, ein Toter in Deutschland führt in der entsprechenden Kategorie um eine erhöhung um eins! Dummerweise heissen diese Zahlensammlung auch Statistiken. Nur wenn hier einer Statistik schreibt werden die Zahlen per se abgelehnt. Dabei geht es da nicht um geschönte Zahlen, sondern um Quasi eine Inventur. Nur mal so am Rande, Sentinal sprach in seinem Beitrag auch von Statistiken, die hast Du aber nicht angezweifelt ?


    Ich spare mir mal eine ganze Weile, hier Beiträge zu posten (hab ja schon vor einiger Zeit damit begonnen, weniger zu schreiben, um mir nicht Baloos Gesülze darauf anhören zu müssen). So macht es mir (und ich denke einigen anderen auch) keinen Spaß mehr.


    Was willst Du denn hier? Deine Meinung posten ? Das ist ein Diskussionsforum, wer offensichtlich faslches hier rein schreibt muss mit gegenwind rechnen. Tja, ich dachte immer hier wird eigeninitiative gern gesehen, aber wohl auch nur dann wenn einem das Ergebniss in den Kram passt!


    Ach, Abraxas, erkundige Dich bei Baloo, ob er mal zu einem Vortragsabend erscheint, denn dann müssen die Vortragenden reichlich Beweise und Statistiken dabei haben. Besser issas! :whistling:


    Wie der Name schon sagt, es ich ein Vortragsabend, kein Diskussionsabend!

    Baloo
  • In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht Baloo. Roland Koch bzw die CDU instrumentalisiert das Thema zu Wahlkampf Zwecken. Was fordenr sie? Härtere Strafen.
    Da könnte ich jetzt wieder ein Dutzend Volker Pispers Zitate mitBlick auf den Erfolg härterer Strafen in Amerika geben.
    Die Ursachen werden nicht angegangen und darin liegen die Probleme.

    Ja ebend, genau das Problem wird aber nicht angegangen, die Perspektivlosigkeit der Jugend aus diesen Gegenden, die dann noch sehen wie die Grösseren erfolg mit Krimminellen Handlungen haben, was braucht man mehr um sich seine Gangster zu erziehen?.


    Statistiken schön und gut aber oftmals immer mit einseitigem Blickwinkel aus dem jeder das lesen kann was er will.


    Also nochmals, die Statistiken vom Statistischen Bundesamt enthalten die Nackte Zahlen geordnet nach Altersgruppen und Sterbegruppen, ohne irgendeine Interpretation oder sonst irgendwas, das sind Nackte Zahlen, wenn es nicht zu Makaber wäre würde ich sagen es ist mit einer Inventur zu vergleichen. Da stehen keine Aussagen wie "steigen an","Rückgang zu verzeichnen","bleiben gleich" da geht es nur um nackte Zahlen! Und wenn ich sehe das in der Gruppe der Todesfälle durch Fremdeinwirkung(beinhaltet Mord, Totschalg,fahrlässige Tötung) nur 700 Menchen ums leben gekommen sind hier aber die Rede von 1000 Morden ist, dann stimmt da was nicht ! Jeder kann sich die Zahlen beim Statistischen Bundesamt selber anschauen. Nochmals, es handelt sich nur um Zahlen ohne jedwelche Interpretation.


    Das Gesetz der Resonanz beschreibt ja auch welche Dinge wir anziehen bzw erleben. So ein Alltag an der Hauptschule oder in einem Großstadtghetto gibt andere Erfahrungen als ein Leben in einem bayrischen Dorf. Kriminelle Ausländer gibt es. Das teilweise türkische Jugendliche oftmals stark auffallen (könnte an der Masse liegen) ist auch Fakt in Großstädten.


    Habe ich ja auch nie bestritten.

    Das alle so sind ist Blödsinn. Es sind vor allem auch solche Dinge wie die Aggro - Kultur und viele Einflüsse aus Teilen der Hip Hop Kultur.
    Da ist das Gangster Image. Es wird als cool angesehen ein harter Kerl zu sein der Kohle macht egal wie und das man selbst der King vom Block ist.
    Ey Alter lass dir nix gefallen und gib denen auf Fresse die nicht deiner Meinung sind. Anders ausgedrückt aber vom Prinzip gleich ist es bei extremen Rechten, Linken und anderen Subkukturen. Darin befinden sich viel mehr die Probleme. Viele Dinge sind einfach eine Form der Mode welche durch die Aufmerksamkeit der Medien noch indirekt unterstützt wird.


    Man hat versäumt diesen Leuten eine perspektive zu geben, sie haben sich mit ihrer Situation abgefunden und versuchen aus ihrer Lage das beste für sich rauszuholen, die Mittel die sie wählen sind allerdings ziemlich daneben.


    Kommunikation untereinander, Abbau von Vorurteilen, aufeinander zugehen, soziale Projekte, vernünftiger Aufbau um sich eine Zukunft zu schaffen und eine gute Aufklärung und Vernunft
    dürften mehr bewirken als einfach nur die Strafen zu verstärken.


    Naja, die Ausländer unterienander bekriegen sich ja auch noch, ich denke da an die Albaner und Türken in Köln, da hast ja auch schon Morde gegeben.


    Das SPD, Grüne und Linke die Vorstöße der CDU wiederum für sich selbst ausnutzen ist auch wieder normal. Wahlkampf halt. Nur intelligente Lösungen werden wohl nicht aus den Reihen der Parteien kommen. Sonst haben sie irgendwann keine Themen mehr, mit denen sie die Menschen für sich emotional berühren und instrumentalisieren können.


    Ja, das kotzt mich im moment auch an. Koch intrumentalisiert das ganze für seinen Wahlkampf und kommt aller warscheinlichkeit damit sogar noch durch.

    Baloo
  • Ich erspare mir die Ansammlung von Zitaten, nur soviel, was die Zahen betrifft, die Sentinal in den Raum gestellt hat, so schreibt er ganz klar: ich erinnere mich, sie gelesen zu haben (und zwar schon vor längerer Zeit). Ich erinnere mich auch an so manches gelesen und gelernt zu haben und ich würde es als Witz empfinden, wenn man mich bei all dem, was ich gelernt, oder irgendwo mal gelesen habe, nach der Quelle löchern würde. Es geht hier nicht nur um Zahlen sondern um ein Thema, das man ernst nehmen sollte. Man kann natürlich auch die Augen zumachen und sich sagen, ist alles nicht so schlimm und im Grunde genommen nur Wahlpropaganda und man kann sich an irgendwelche Statistiken klammern. Kann jeder so sehen, wie er will! Wenn man schon seine Meinung auf Statisken aufbaut, sollte man immer mehrere betrachten. Insofern empfehle ich mal die Quellen zu lesen, die EO gepostet hat, falls das nicht zuviel verlangt ist.

    Abraxas schrieb:

    In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht Baloo. Roland Koch bzw die CDU instrumentalisiert das Thema zu Wahlkampf Zwecken. Was fordenr sie? Härtere Strafen.
    Da könnte ich jetzt wieder ein Dutzend Volker Pispers Zitate mitBlick auf den Erfolg härterer Strafen in Amerika geben.
    Die Ursachen werden nicht angegangen und darin liegen die Probleme.
    Ich gebe weder dir, Abraxas, noch Baloo recht, das ist in meinen Augen ein oberflächliches Abwimmeln eines Problems, man sollte sich damit schon ein bißchen auseinandersetzen. Es ist durchaus nicht nur ein Wahlkampfthema, es hat schon ernste Hintergründe. Aber so ist man ja schnell mit einem Thema fertig: Schublade: "Wahlkampfthema" auf, diesesThema darein abgelegt, Schublade zu, denken abschalten. Und die Welt ist wieder in Ordnung-


    Abraxas schrieb:

    Das alle so sind ist Blödsinn. Es sind vor allem auch solche Dinge wie die Aggro - Kultur und viele Einflüsse aus Teilen der Hip Hop Kultur.
    Da ist das Gangster Image. Es wird als cool angesehen ein harter Kerl zu sein der Kohle macht egal wie und das man selbst der King vom Block ist.
    Ey Alter lass dir nix gefallen und gib denen auf Fresse die nicht deiner Meinung sind. Anders ausgedrückt aber vom Prinzip gleich ist es bei extremen Rechten, Linken und anderen Subkukturen. Darin befinden sich viel mehr die Probleme. Viele Dinge sind einfach eine Form der Mode welche durch die Aufmerksamkeit der Medien noch indirekt unterstützt wird.
    Kommunikation untereinander, Abbau von Vorurteilen, aufeinander zugehen, soziale Projekte, vernünftiger Aufbau um sich eine Zukunft zu schaffen und eine gute Aufklärung und Vernunft
    dürften mehr bewirken als einfach nur die Strafen zu verstärken.
    Das einzige, was hier meiner Meinung nach stimmig ist, ist, dass natürlich nicht alle so sind und der Satz "Da ist das Gangster Image. Es wird als cool angesehen ein harter Kerl
    zu sein der Kohle macht egal wie und das man selbst der King vom Block ist." Alles andere ist Harmoniedenken, es ehrt dich Abraxas, aber der Zeitpunkt ist längst verpasst (und vielleicht gab es ihn sogar nie) und du kannst das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen. Und wenn es nur eine "Modeerscheinung" wäre, könnte man ja ganz gelassen abwarten, bis sich die Mode ändert. Es ist aber keine Modeerscheinung sondern eine "Mentalitätssache" eine zwar Mentaiität, die nicht nur auf eine Vergangenheit von 10 Jahren zurückblickt, sondern Jahrhunderte gewachsen ist. Und Fakt ist, die Ausländerkriminalität ist proportional gesehen zur Kriminalität Deutscher immens höher (und der höchste Anteil dabei auf Orientalen, nicht auf Türken entfällt) und sie erhöht ihre Prozentzahlen weiterhin,

    Aber was solls, ist ja nur ein Wahlkampfthema, wozu sich Gedanken machen?

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Also nochmals, die Statistiken vom Statistischen Bundesamt enthalten die Nackte Zahlen geordnet nach Altersgruppen und Sterbegruppen, ohne irgendeine Interpretation oder sonst irgendwas, das sind Nackte Zahlen, wenn es nicht zu Makaber wäre würde ich sagen es ist mit einer Inventur zu vergleichen. Da stehen keine Aussagen wie "steigen an","Rückgang zu verzeichnen","bleiben gleich" da geht es nur um nackte Zahlen! Und wenn ich sehe das in der Gruppe der Todesfälle durch Fremdeinwirkung(beinhaltet Mord, Totschalg,fahrlässige Tötung) nur 700 Menchen ums leben gekommen sind hier aber die Rede von 1000 Morden ist, dann stimmt da was nicht ! Jeder kann sich die Zahlen beim Statistischen Bundesamt selber anschauen. Nochmals, es handelt sich nur um Zahlen ohne jedwelche Interpretation.


    Baloo, wenn ich eines gelernt habe in den ganzen Jahren: Etwas, was erstmal zu den Akten gelegt worden ist, ist zur Manipulation freigegeben. Hier wird geschönt, verfälscht und weggestrichen was das Zeug hält. Und das Überall.
    Ein Beispiel: Ich war auf dem Standesamt und wollte ne Geburtsurkunde von meinen Opa ausstellen lassen. Sagen die mir. Diese Person ist bereits vor Jahrzehnten gestorben. Dann der Hammer. Im alter von 2 Jahren. :|
    Ja in Ordunug: Und ich bin ein Geist. Guten Tag auch und bin gegangen!
    Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel für Statistiken. Aber daran sieht man, dass Interessengruppen hier ganz bewußt wirkten und immer noch wirken!

    Wer will diese Zahlen denn Kontrollieren? DU?
    Willst du mir versichern, dass man hier nicht mauschelt?
    Wahlversprechen werden nicht eingehalten, aber den Statistiken soll ich glauben schenken? Nicht ernst gemeint , oder?

    Wo fängt denn Mord an? Ist der Seelenmord am deutschen Volk, kein Mord?
    Aber ich versteh schon. Von Mord kann man erst dann reden, wenn man eine Leiche hat ;)
    Und da 1000de Kinder jedes Jahr in Deutschland eben nur vermisst werden, zählen sie da nicht mit rein.
    Und 1000den Drogentote die wir jedes Jahr zu beklagen haben werden ja auch nur indirekt von ausländischen Genussmittellieferanten in den Schlaf gewogen ;)
    Opfer der Chemotherapie sind bei dir wohl auch nur kollateralschaden? ^^

    Gruß Agitator


  • Baloo, wenn ich eines gelernt habe in den ganzen Jahren: Etwas, was erstmal zu den Akten gelegt worden ist, ist zur Manipulation freigegeben. Hier wird geschönt, verfälscht und weggestrichen was das Zeug hält. Und das Überall.
    Ein Beispiel: Ich war auf dem Standesamt und wollte ne Geburtsurkunde von meinen Opa ausstellen lassen. Sagen die mir. Diese Person ist bereits vor Jahrzehnten gestorben. Dann der Hammer. Im alter von 2 Jahren. :|
    Ja in Ordunug: Und ich bin ein Geist. Guten Tag auch und bin gegangen!


    Warum ? Warum hast Du nicht versucht deisen offensichtlichen Fehler richtig zu stellen ? Anstatt gleich wieder eine weltverschwörung dahinter zu vermuten hätte man ja auch einfach versuchen können den Sachverhalt zu klären, Falsch Eintragung, Namensverwechselung etc. Menschen machen nun mal fehler.

    Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel für Statistiken. Aber daran sieht man, dass Interessengruppen hier ganz bewußt wirkten und immer noch wirken!


    Ja in der tat, vorallem weil das nicht das geringste mit statistik zu tun hat, es ist eine simple Faslcheintragung wie sie täglich zu hauf vorkommen.


    Wer will diese Zahlen denn Kontrollieren? DU?


    Die gegenfrage, was gibt es da zu kontrollieren? Warum sollte das nötig sein? Einen generalverdacht "Weil es eine Statistik ist, ist sie per se gefälscht" kann nun nicht als Grund angegeben werden.

    Willst du mir versichern, dass man hier nicht mauschelt?


    Wer hätte ein intresse daran zu mauscheln ? Man kann durchaus Statistiken für fehlerhaft halten, aber dann bitte mit konkreter begründung, und nicht pauschal weil es eine Statistik ist.


    Wahlversprechen werden nicht eingehalten, aber den Statistiken soll ich glauben schenken? Nicht ernst gemeint , oder?


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Das Statistische Bundesamt ist unabhängig von der jeweils vorherrschenden Politik. es sammelt zahlen fügt diese zusammen und veröffentlicht diese.


    Wo fängt denn Mord an? Ist der Seelenmord am deutschen Volk, kein Mord?


    § 211 Mord StGB

    (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
    (2) Mörder ist, wer
    aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
    um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
    einen Menschen tötet.


    Aber ich versteh schon. Von Mord kann man erst dann reden, wenn man eine Leiche hat ;)


    Ja, so ist es.


    Und da 1000de Kinder jedes Jahr in Deutschland eben nur vermisst werden, zählen sie da nicht mit rein.


    Warum auch ? Sie sind entweder ausgerissen, wurden von einem Elternteil verschleppt, sie leben ja noch, warum sollte man sie zu den Toten zählen ? Diejenigen die wiedergefunden wurden, egal ob lebendig oder tod, werden ebend zu den entsprechehden statistiken gezählt. Und es werden auch nicht 1000de Kinder jedesjahr in Deutschland vermisst, sondern es waren am 20 Mai 2007 1653 Kinder die vermisst wurden.


    Und 1000den Drogentote die wir jedes Jahr zu beklagen haben werden ja auch nur indirekt von ausländischen Genussmittellieferanten in den Schlaf gewogen ;)


    Und ? Was hat das jetzt mit statistiken zu tun ? Das sind ebend offizielle Drogentote, wo ist Dein problem ? Das sie nicht bei den Mordfällen auftauchen ? Da gehören sie auch nicht hin, denn der Dealer setzt die Nadel nicht an, sondern das macht der Süchtige selber. Man könnte allenfalls noch darüber diskutieren ob sie besser zu den Selbstmördern passen. Im jahre 2006 gab es im übrigen 1296 Drogentote .


    Opfer der Chemotherapie sind bei dir wohl auch nur kollateralschaden? ^^


    Opfer der Chemotherapie tauchen im Bereich der Bösartigen Neubildungen auf, oder ebend bei den Medikamenteninduzierten Todesfällen.

    Baloo
  • @Jo
    Du hast glaube ich nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Klar die "Mentalität" ist ein schweres Problem. Nur woher kommt die?
    Klar kriminelle Ausländer gibt es zu Genüge nur warum? Das Problem in der Ursache ist, dass es versäumt wurde richtige Integration zu betreiben und die Verdummung in den Medien und Formen aus der Musikkultur bzw das Ghetto Image pflegen ihren Teil dazu bei. Die Fehler wurden in der Ursache in der Politik gemacht und nun wälzt man diese Schuld auf die Wirkung eben auf die Ausländer ab und fordert härtere Strafen. (Die würden nix am Problem selbst lösen, sondern eher das Gegenteil bewirken - Eine Verrohung der Gesellschaft)
    Die Politik die diese Fehler gemacht hat instrumentalisiert nun die Auswirkungen ihres eigenen Versagens um Wahlkampf zu betreiben ohne wirkliche Lösungen anzubieten.

    Das kotzt mich an. Da kommen kriminelle Ausländer auf der Straße die mich auch ankotzen erstmal an zweiter Stelle. Diesen Unterschied muss man verstehen und es passt doch wieder wunderbar ins teile und herrsche Prinzip. Rechts- Links- Wobei CDU/CSU bissel rechts und SPD, Linke und Grüne bissel links sind. Die oben in der Mitte sizen lachen sich kaputt und wir Bürger haben nix anderes zu tun als uns gegenseitig zu streiten ohne mal den wirklichen Verursachern von Problemen in den Hintern zu treten.

    Fazit Meinerseits:
    Bundesamt für Statistiken durchaus objektiv
    Statistiken von Behörden, Ämtern, Unternehmen und Instituten = Subjektiv
    Roland Koch führt populistischen Wahlkampf, den jede Seite versucht auszuschlachten.
    Kriminelle Ausländer sind Realität aufgrund diverser vorangegangener Probleme.
    Die Ursachen der Probleme haben in der Politik ihren Ursprung aufgrund fehlender Handlungen.
    Härtere Strafen bringen nix sondern verschärfen die Probleme eher.
    Die Medien müssen umdenken und andere Schwerpunkte auf Aufklärung, Bildung, Miteinander, Individualismus und Perspektive setzen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • jo schrieb:

    Ich erspare mir die Ansammlung von Zitaten, nur soviel, was die Zahen betrifft, die Sentinal in den Raum gestellt hat, so schreibt er ganz klar: ich erinnere mich, sie gelesen zu haben (und zwar schon vor längerer Zeit). Ich erinnere mich auch an so manches gelesen und gelernt zu haben und ich würde es als Witz empfinden, wenn man mich bei all dem, was ich gelernt, oder irgendwo mal gelesen habe, nach der Quelle löchern würde.


    Ja, das ist ja mal echt ne gute Basis um diskutieren zu können, "Ich habe mal gelesen", "ich habe gehört", "Ich erinnere mich". Sorry, aber warum geht nur jeder davon aus das das, was er mal gehört, gelesen oder sonstwie aufgeschnappt hat, der Wahrheit entprechen muss ? Was glaubst Du eigentlich warum es Bücher gibt die heissen: "Die Populärsten Ernährunsgirrtümer" "1000 Irrtümer der Algemeinbildung","Neues Lexikon der Rechtsirrtümer", "Die neuen Irrtümer der Allgemeinbildung", "Das neue Lexikon der populären Irrtümer","Populäre Irrtümer der Menschheit". Warum gibt es solche Bücher ? Weil irgendjemand mal irgendwo irgendwann was gehört hat und das fröhlich, vollkommen unreflektiert in die Gegend posaunt.


    Es geht hier nicht nur um Zahlen sondern um ein Thema, das man ernst nehmen sollte. Man kann natürlich auch die Augen zumachen und sich sagen, ist alles nicht so schlimm und im Grunde genommen nur Wahlpropaganda und man kann sich an irgendwelche Statistiken klammern.


    Man kann aber auch die Augen aufmachen und einfach mal gucken ob es denn wirklich so ein Problem ist, oder ob es einfach nur die nächste Sau ist die durchs dorf getrieben wird und von der "gleichgeschalteten Presse" (Um mal ein Ausdruck zu nehmen der ziemlich populär ist) hochstilisiert wird.


    Kann jeder so sehen, wie er will! Wenn man schon seine Meinung auf Statisken aufbaut, sollte man immer mehrere betrachten. Insofern empfehle ich mal die Quellen zu lesen, die EO gepostet hat, falls das nicht zuviel verlangt ist.


    Welche denn noch ? Im Falle von Mord gibt es ebend nur diese eine Quelle des Statistischen Bundesamtes, oh, ich vergass, die sind ja alle manipuliert. Vielleicht sollte ich dann lieber den Zhalen trauen die aus Quellen mit Rechter Gesinnung stammen denn die sind ja sicherlich Objektiv und nur an der Wahrheit interessiert.

    Ich gebe weder dir, Abraxas, noch Baloo recht, das ist in meinen Augen ein oberflächliches Abwimmeln eines Problems, man sollte sich damit schon ein bißchen auseinandersetzen. Es ist durchaus nicht nur ein Wahlkampfthema, es hat schon ernste Hintergründe. Aber so ist man ja schnell mit einem Thema fertig: Schublade: "Wahlkampfthema" auf, diesesThema darein abgelegt, Schublade zu, denken abschalten. Und die Welt ist wieder in Ordnung-


    Tja, und Du bist dem Wahlkampfthema voll auf dem Leim gegangen, Mission von Roland Koch erfüllt. Erst mal muss man gucken ob wirklich ein Problem besteht das den überwiegenden Teil der Bevölkerung betrifft, ist das nicht der Fall kann man in aller ruhe über das kleinere Problem nachdenken und umsichtig handeln, anstatt wieder in übertriebenen Aktionismus zu verfallen und irgendein Gesetz vom Zaun zu brechen was hinterher mehr schadet als es nützt.


    Und Fakt ist, die Ausländerkriminalität ist proportional gesehen zur Kriminalität Deutscher immens höher (und der höchste Anteil dabei auf Orientalen, nicht auf Türken entfällt) und sie erhöht ihre Prozentzahlen weiterhin,


    Na, benutzen wir da die ach so manipulierte Statistik die man keinesfalls trauen kann ? Oder bist Du bei jeder Straftat dabei gewesen und hast zugesehen ?

    Baloo
  • Baloo schrieb:

    Ja, das ist ja mal echt ne gute Basis um diskutieren zu können, "Ich habe mal gelesen", "ich habe gehört", "Ich erinnere mich". Sorry, aber warum geht nur jeder davon aus das das, was er mal gehört, gelesen oder sonstwie aufgeschnappt hat, der Wahrheit entprechen muss ? Was glaubst Du eigentlich warum es Bücher gibt die heissen: "Die Populärsten Ernährunsgirrtümer" "1000 Irrtümer der Algemeinbildung","Neues Lexikon der Rechtsirrtümer", "Die neuen Irrtümer der Allgemeinbildung", "Das neue Lexikon der populären Irrtümer","Populäre Irrtümer der Menschheit". Warum gibt es solche Bücher ? Weil irgendjemand mal irgendwo irgendwann was gehört hat und das fröhlich, vollkommen unreflektiert in die Gegend posaunt.
    Baloo, du kanst es mir übel nehmen, das ist mir driss-wurst-egal, aber ich finde deine Art manchmal wirklich zum Kotzen! Wenn ich diskutieren will, dann diskutiere ich, und wenn ich Bücher lesen will, dann lese ich Bücher und darüber zu diskutieren lohnt sich nur, wenn man die gleichen Bücher gelesen hat, die ohnehin jeder anders liest. Aber von dir bin ich ja gewohnt, dass du eine Krawatte trägst "dagegen", Ich diskutiere so, dass ich mich an das was ich aus Erfahrung weiß, was für mich glaubhaft erscheint, als Grundlage nehme und meine Meinung darüber mitteile und basta. Wenn dir das nicht passt, bist du nicht gezwungen mir in irgendeiner Form zu antworten, da es dir sowieso nur darum geht andere in welcher Form auch immer zu widerlegen. Im übrigen bist du auch gar nicht gewillt auf andere einzugehen, da in deinem Kopf nur routiert "was kann ich dagegen schreiben" und das ist ätzend. Es ist dir auch zuviel mal die Studie, die E EO gepostet hat zu lesen, das würde ja mal das selber deken anregen und nicht nur immer daselbe blablabla nach dem Motto: steter Tropfem höhlt den Stein. Du bist und bleibst ein Schmalspurathlet. Meine Statistik steht auf 180. (hallo Shooter)

    @ Abraxas, du irrst dich, ich habe sehr wohl verstanden, was du meinst und wie du es siehst, sonst hätte ich nicht geschrieben "deine Einstellung ehrt dich" Ich sehe es anders und was die Mentalität betrifft, so wurde sie nicht in Deutschland gebohren und anerzogen, sondern mitgebracht. Aber es ist müßig für mich weiterhin darüber zu diskutieren, da hier die Meinungen viel zu festgefahren sind und du auch nicht bereit bist dich mal mit anderen Studien auseinander zu setzen, die über Jahre geführt wurden. Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thema, befinde mich nur mit Agitator und EO auf einer Wellenlänge alles andere ist Kommunikationssalat und tote Zahlen mit denen ihr jongliert - viel Spass weiterhin dabei - (ob 700 oder 1000, spielt keine Rolle, einer wäre schon zuviel, aber das ist nur meine Meinung) und dazu habe ich Null Bock, suche ruhig weiterhin die Schuldfrage (falls es überhaupt eine gibt) bei Politikern und Medien - nur ja nicht bei denen, die sie ausüben, denn die sind sowas von unschuldig und arme Opfer - mir ist schlecht!

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Du hast glaube ich nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Klar die "Mentalität" ist ein schweres Problem. Nur woher kommt die?
    Klar kriminelle Ausländer gibt es zu Genüge nur warum? Das Problem in der Ursache ist, dass es versäumt wurde richtige Integration zu betreiben und die Verdummung in den Medien und Formen aus der Musikkultur bzw das Ghetto Image pflegen ihren Teil dazu bei. Die Fehler wurden in der Ursache in der Politik gemacht und nun wälzt man diese Schuld auf die Wirkung eben auf die Ausländer ab und fordert härtere Strafen.

    Die richtige Integration wurde versäumt?

    Hallo Abraxas,
    Wie sieht denn eine richtige Integration aus? Man kann keine fremden Kulturen integrieren, dafür müssten die Fremden erstmal ihre Kultur ablegen. Den gefallen werden sie dir nicht tuen!
    Kannst ja mal versuchen einen Ostfriesen in Bayern zu integrieren. Oder wir integrieren dich im tiefsten Sachsen. :thumbsup:
    Dürfte ja kein Problem darstellen, da du deutsch sprichst und die Kultur nur leicht verschieden ist.

    Was aber wenn die Sachsen jeden Tag ihren Gebetsteppich raushohlen und dir kein Schweinefleisch mehr verkaufen? Fühlst du dich dann da immer noch so wohl?
    Oder setzt du dich dann ohne Schuhe daneben und jallast mit?

    Ich sags nochmal, weil es scheinbar immer noch nicht bei jedem angekommen ist. Eine Integration 100000der Ausländer in einer ihr fremden Kultur ist und war zu jederzeit unmöglich. SO ETWAS GEHT NICHT!!!
    Da hat unser System keinen Fehler gemacht. Dieses System ist der Fehler!