[Musik] Reinhard Mey - Sei wachsam *live*

• [Musik] Reinhard Mey - Sei wachsam *live*

Ein sehr schönes Lied mit einem treffenden Text.

Ansehen und wirken lassen.

Wie findet ihr es?

antistaat.freehostia.com/wordp…ard-mey-sei-wachsam-live/
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich muss schon sagen, unglaublich .

Ich war von ihm eher die ruhigen töne gewohnt, also das weniger direkte, mehr durch die blume gesagte.
    Das ein mann - ein künstler mit dieser popularität durch alle bevölkerungsschichten, solche lieder schreibt, finde ich klasse, er kann damit die wirklich große masse an bevölrkerung erreichen.
    Nicht nur jung oder alt wie die meisten sondern wirklich alle und noch dazu die - die es betrifft und die mal drüber nachdenken sollten.

Bisher hielt ich diesen mann für recht konservativ, das hat sich jetzt geändert.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Ja ich war auch anderes von ihm gewohnt.
    Das Lied selbst finde ich ganz große Klasse und ich zolle ihm dafür großen Respekt.
    Ich denke auch das er Jung und Alt ansprechen kann mit diesem Lied.

Zudem sollte man sich mal Gedanken machen was so passiert, wenn schon ein eher ruhiger konservativer Musiker anfängt so direkte Kritik anzubringen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ziemlich großartiges Lied. Es sollte einem wirklich zu denken geben, wenn Menschen wie der Herr Mey solch warnende Töne anstimmen. Bleibt mein Zweifel, ob die Menschen zuhören und eventuell sogar aufwachen. Nicht nur in der deutschen Geschichte haben die Menschen sich ein ums andere Mal von den Regierenden übertölpeln lassen, sind mitgelaufen und mitmarschiert und nachher will es keiner gewesen sein, weil die Zeit ja so war und was hätten sie denn machen sollen und überhaupt.

Danke Abraxas für den Hinweis auf dieses Lied. Jetzt weiß ich was ich als Neujahrsgruß versende.

Grüße

Der Kai.
  • In dem Faden "Songs mit aufklärerischen Charakter" (so heißt der Faden), steht dieser Text und noch andere. Bin auch Reinhard Mey Fan und es gibt auch noch andere mutige Liedermacher. Schade nur, dass die deutschen Radiosender überwiegend der englischen Musik den Vorzug geben

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche