Aktuelle Wirtschaftsdaten der BRDDR

• Aktuelle Wirtschaftsdaten der BRDDR

Quelle
    (1) Bundesagentur f.Arbeit 13.11.07 und 9.12.07
    (2) Bund der Steuerzahler 13.11.07 und 9.11.07

Erwerbstätige Nov.07 : 40,359 Mill.(1)

Offizielle Arbeitslosigk. : 3 378 378 (1)

Versteckte Arbeitslosigk.Maßnahmen d.Arbeitsmarktpolitik: 1 544 748 (1)

Leistungsempfänger
    Arbeitslosengeld I : 932 643 (1)
    Arbeitslosengeld II : 5 160 589 (1)
    Sozialgeld : 1 943 211 (1)

offene Stellen

Nov.07 : 577 027(1)

Schuldenzuwachs pro Sekunde: 539 Euro (2)

Zusammenfassend sind es also ca. 9,5 Millionen Arbeitslose. Offiziell : 3 378 378!

Alles klar aur der Andrea Doria

Wie C.G. Jung 1916 sagte(Die sieben Rden an die Toten(vermutlich geistig Toten))

"Da jammerten die Toten,denn sie kamen aus Jerusalem,wo sie nicht fanden was sie suchten!"
    Soviel zur Lügenfabrik der Jakobsfraktion!

Die Stadtverordnete Frau Eskandari-Grünberg würde vielleicht sagen:"Wenn es Ihnen nicht paßt ,müssem sie woanders hingehen!"
    Wohin ? In die Türkei oder Jerusalem?
  • Beim Blick auf diese Daten kann man schlechte Laune bekommen. Offiziell und Real sind immer wieder verschiedene paar Schuhe und es ist verärgerlich wenn versucht wird einen für dumm zu verkaufen. Aber Schönreden kann man alles und sich dann für die nicht wirklich gelösten Probleme huldigen lassen. Traurig, Traurig.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Die Stadtverordnete Frau Eskandari-Grünberg würde vielleicht sagen:"Wenn es Ihnen nicht paßt ,müssem sie woanders hingehen!"

Wohin ? In die Türkei oder Jerusalem?

das würde sie vermutlich auch dem kürzlich brutal zusammengeschlagenen rentner, in der müchener u-bahn vorschlagen...

bayerns innenminister ist immerhin schon so weit, zumindest dem türken eine kostenlose heimfahrt zu bescheren....
    bei dem griechen sieht es wohl so aus, das da keine rechtliche handhabe besteht, weil der ja EUdssr-bürger ist....

was die geschönten statistiken angeht:
    die finde ich nicht besonders überaschend/beängstigend.

beängstigend finde ich die verschwindend kleine anzahl an menschen, die sich dem bewußt ist..............
    die die lieber ihre eigene realität schaffen, anstatt hinzusehen/zu reagieren sind und bilden leider die mehrheit....

gruß
  • @ Don

ich bin mir noch nicht mal sicher ob das alle Arbeitslosen sind,denn ich vermute,daß viele Asylanten garnicht in der Statistik erscheinen.
    Das sind ja durchweg Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger.Kann ich aber noch nicht beweisen.Vielleicht später mal.

Ich habe hier einen Text der die Sache mal so beleuchtet.

"Die neue Weltordnung-The New World Order"

Die neue Weltordnung wird in 3 Phasen eingeführt werden.Im Augenblick erleben wir die Stufen der Phase 1 der neuen Weltwirtschaftordnung.Dieses Programm wird abgelöst werden durch die Phase 2- die neue weltpolitische Ordnung und als Vervollständigung dieser Pyramide werden wir in Kürze die neue weltreligiöse Ordnung erkennen. Dieses System der "EINEN-WELT-REGIERUNG" von der Elite und für die Elite,wird alle Bereiche imLleben des durchschnittlichen Bürgers kontrollieren.

Der Übergang von einer sozialdemokratischen in eine sog.neo-liberale Gesellschaft wird gekennzeichnet sein durch geplante Kriege,geplante Nahrungsmittelknappheit,geplante Gesetzlosigkeit und einen geplanten sozialen Zusammenbruch.Der Mensch ,der nur denkt,was man ihm zu denken erlaubt und der wenig Verständnis hat über jene Dinge,die sich um ihn herum abspielen,wird bereits nach kurzer Zeit bereitwillig jede Lösung gegen den wirtschaftlichen Zusammenbruch seines geliebten Systems annehmen...."

Aus . "The McAlvany Intelligence Advisor" April 1991

Da weiß man was man hat !

Der Staatsmann Benjamin Disraeli-Earl of Beaconfield(1804-1881)
    sagte mal folgendes:

"So sehen Sie also,die Welt wird von ganz anderen Figuren regiert als es diejenigen träumen,die nicht hinter den Kulissen stehen"
    Ich sage dazu :
    "Wenn du merkst,daß du zur Mehrheit gehörst,wird es Zeit,deine Einstellung zu revidieren."(Mark Twain)

Habe kürzlich einen interssanten Text gelesen der* nahash* bestätigt.
    "Aufreißt Jahweh die Erde,macht sie wüst und leer,kehrt das unterste zu oberst und zerstreut seine Bewohner....geleert,geplündert wird die Erde.Jahweh hat es befohlen!"
    Steht im AT Jes.24,1-23
    Das wird wohl die neue Weltordnung sein (?)
  • hallo Sentinal,

"Aufreißt Jahweh die Erde,macht sie wüst und leer,kehrt das unterste zu
    oberst und zerstreut seine Bewohner....geleert,geplündert wird die
    Erde.Jahweh hat es befohlen!"

Steht im AT Jes.24,1-23

Das wird wohl die neue Weltordnung sein (?)

bis der erde riss entsteht, dürfte wohl alles nach jahwehs wünschen (neue weltordnung) laufen.....für die zeit danach wird er dann vorerst wieder tausend jahre eingesperrt bleiben =>

im übrigen wirds höchste zeit sich vorzubereiten, um alle phasen überhaupt überstehen zu können =>
    für kommendes jahr sehe ich üble politische und soziale verwerfungen....ob das nun gelenkt oder ungelenkt geschieht spielt m. e. weniger eine geige, man muss sich nur klar sein was die veränderungen für alle bedeuten, und danach handeln.

gruß
  • don schrieb:

im übrigen wirds höchste zeit sich vorzubereiten, um alle phasen überhaupt überstehen zu können =>
    für kommendes jahr sehe ich üble politische und soziale verwerfungen....ob das nun gelenkt oder ungelenkt geschieht spielt m. e. weniger eine geige, man muss sich nur klar sein was die veränderungen für alle bedeuten, und danach handeln.

Wie vorbereiten?
    Eine richtige Vorbereitung kann nur im Geist liegen.Wer in der Ruhe(Gelassenheit)und in der eigenen Reinheit sich bewegt und handelt,braucht keine Angst zu haben vor dem großen Eingriff.Der Vater weiß jeden einzelnen Menschen richtig zu behandeln,im kommenden Umschwung!
    Wichtig ist für uns jetzt nur noch für das Licht zu arbeiten,denn der Kampf geht gegen jene Weltbeherrscher und gegen die bösen "Geister"!
  • umschwung ist nicht unbedingt mit aufschwung zu verwechseln =>

die geistige vorbereitung ist nur ein teil davon, zumindest solange körper und geist eine einheit bilden =>

was das licht angeht, wird der einschaltknopf erst noch dafür gebaut werden müssen, und dass funktioniert erst wenn alle gaaanz gaaanz tief auf den boden der tatsachen "gefallen" sind.

im wohlstand/biedermeiertum ist noch niemand irgend ein licht aufgegangen =>

gruß
  • don schrieb:

was das licht angeht, wird der einschaltknopf erst noch dafür gebaut werden müssen, und dass funktioniert erst wenn alle gaaanz gaaanz tief auf den boden der tatsachen "gefallen" sind.

im wohlstand/biedermeiertum ist noch niemand irgend ein licht aufgegangen =>

Kann ich dir zum Teil zustimmen nur bin ich der Meinung das das Licht nur für betimmte Personen aufgehen wird und nicht ganz allgemein für alle.Das heißt die einen merken davon nichts.Die brauchen auch erst garnicht zu fallen,da sie eh im Dunkeln bleiben.
    Andere auf die es ankommt sind wach und einige werden wach,was aber weniger mit dem politischen System zutun hat sondern eher mit einer geitig-sittlichen Haltung.
  • Laut dieser Rechnung haben wir also mit einer arbeistlosenzahl von 6 millionen in deutschland vollbeschäftigung. das ist mal eine interessante theorie. also angenommen wir würden noch 4 mio. arbeitslose weniger haben was machen dann die politiker? sagen sie dann "nun wenden wir uns den Arbeits-Arbeitslosen zu"? Oder man erfindet einen neuen begriff.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.