Was ich unter wahrer Magie verstehe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ich unter wahrer Magie verstehe

    Magie ist für mich keine Formel, kein Ritual, keine Aneinanderreihung von Dingen...kein großer Akt...nichts Lautes oder Unübersehbares...nichts, was Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

    Magie ist leise und unscheinbar. Ein einzelner, kurzer Gedanke kann Magie sein...

    Magie passiert jede Sekunde...bei jedem Augenaufschlag...

    Und noch während vor meinem inneren Auge Dinge entstehen...und ganze Welten neu geformt werden...da beginnt schon die "Realität" sich diesen Gedankenbildern anzupassen...das ist wahre Magie...

    Ohne gemurmelte Formel...ohne ein "Schau her, ich bin der große Meister"...

    Ganz still und heimlich praktizieren die modernen? Magier von heute Magie...erschaffen und zerstören und verändern...

    Und sind damit immer noch genauso wie die Magier aller Zeiten....

    Magie ist die Liebe zu den Dingen...
    Magie ist der Gedanke...

    Shiva-Najade
  • Magie ist garnicht so außergewöhnlich.
    alles was wir denken formt unsere realität,
    somit ist ein Jeder ein Magier.

    Nur die Erkenntniss bei den meisten Menschen fehlt.
    Deswegen gibts soviel chaos, da die meisten
    ihre Gedanken nicht unter kontrolle haben..
    sie denken einfach iwas, machen sich hauptsächlich
    negative gedanken, amchen sich sorgen un bla..

    naja was solls ^^
  • Mate schrieb:

    Ich durfte schon einige Male "pure Magie" erleben...


    Hast Du nicht lust, uns mehr davon zu erzählen? Ich bin immernoch sehr skeptisch was die Kraft der Gedanken betrifft. Ich mein, dass man durch positives Denken sein eigenes Leben beeinflussen kann ist ja logisch, aber das wars dann auch, oder? Alles weitere scheint mir immer sehr theoretisch, abstrakt, mystisch, unglaubwürdig. Denn sonst könnten wir ja jetzt gleich -nur durch unsere Gedanken- alles zum guten wenden...
    Erklärungen?
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • Es kommt auf die Qualität der Gedanken an, und ich habe das ganze auf einem Weg gelernt, bei der die Vorstellung geschult wurde. Wenn du dir zB eine extrem intensive Lichtkugel vorstellst, die aus dem Bauchnabel in die Arme geleitet wird und etwas Übung darin hast, dann wirst du eine Wärme und später richtige Hitze in den Handflächen fühlen. Oder stell dir intensiv vor, welche Seite nach oben zeigt, wenn der Würfel landet. Wenn du ein Pendel hast, geht es noch einfacher: stell dir einfach vor, wie das Pendel sich bewegt, und es wird sich so bewegen, auch fast ohne jedes Training! Das sind alles kleine Übungen, die ich für dich hab, damit du dich überzeugen kannst - allerdings solltest du schon konzentriert bei der Sache sein, wenn du das machen willst.

    Jeder Gedanke manifestiert sich, und je nachdem, wie stark du denkst, manifestiert er sich sogar im alltäglichen Leben. Das kann zB ein Gedanke wie Gesundheit, Erfolg, besseres Gedächtnis, eine Packung Erdnüsse etc sein, und wenn du tatsächlich richtig bei der Sache bist, wird das dann Wirklichkeit. Je nachdem, wie stark du gedacht hast, dauert es eventuell Tage, Wochen, Monate, bis es sich zeigt. Wenn du sehr weit bist, manifestiert sich der Wunsch sofort. Dann stellst du dir quasi vor, dass du eine Packung Erdnüsse hast und es kann sein, dass plötzlich ein Nachbar dir das schenkt oder wie auch immer.
    Wenn du nochmal einige Stufen weiter bist, kannst du einfach den Gedanken an sich realisieren und aus dem "Nichts" ins Dasein rufen. Allerdings wirst du dir zu diesem Zeitpunkt schon bewusst sein, dass es kein Nichts gibt.
  • Hey Mate, danke für die Antwort!
    Ich werde meine Gedanken mal auf die Probe stellen, wobei die Würfelübung für mich die einzig reele darstellt, mit der ich auch intensiv probieren werde.
    Hast Du oder jemand anderes hier der schon "weiter" ist, denn mal probiert wirklich große Dinge zu verändern? Hattet Ihr schon Ergebnisse oder wartet Ihr noch?
    Und kann man den "Job" auch für andere übernehmen oder nur persönliche Dinge beeinflussen?

    Grüße,
    TheIsland ;)
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • Hi Island,
    klar haben ich und min. 2 weitere Personen, die ich hier kenne, fortgeschrittenere Dinge in Angriff genommen. Das waren auch nur kleine Beispiele für den Anfang. Man kann den Job prinzipiell auch für andere übernehmen, allerdings sollte man hier gewisse Regeln einhalten, denn alles was man tut, ruft eine Reaktion hervor, die auf dich selbst dann zurückfällt. Wenn du zB einem unwissenden Freund zu besseren Schulnoten verhilfst, dann mischt du dich in dessen persönliche Entwicklung ein, d.h. er wird dir diese Erfahrung auf irgendeine Weise zurückgeben, die du nicht unbedingt als "gute Tat" empfinden wirst. Am besten ist es, vorher zu fragen. Man kann sich allerdings auch einfach mit aller Gewalt in das private Leben und sogar Denken eines anderen versetzen und ihn dann zu Taten antreiben oder gar kontrollieren, allerdings wirkt hier dann wieder das Gesetz der Reaktion!

    Es kommt darauf an, was du unter großen Dingen verstehst. zB einen Planeten erschaffen können wohl recht wenige auf der Erde ;-). Außerkörperliche Erfahrungen hatten hingegen schon sehr viele, mit deutlich fühlbaren Energien können noch mehr arbeiten. Das ist wieder eine Methode, man staut zB Energie zwischen den Handflächen sehr intensiv (kann man sich als grelles Licht vorstellen), bis man die Wärme/Kälte/elektrische oder magnetische Wirkung fühlt und dann gibt man der Energiekugel einen "Auftrag", den sie dann zu erfüllen hat. Je nachdem, wie stark die Kugel ist, wirkt sie sich dann auf verschiedenen Ebenen aus, sie kann die Gedächtnisleistung eines Menschen erhöhen, kann Menschen abhängig von irgendwas machen oder sie berührt ihn auf emotionaler Basis, kann zB einen verzweifelten Menschen wieder aufrichten oder einen Feind in den Selbstmord treiben. Oder, das erfordert am meisten Willenskraft und Disziplin (darum können es ziemlich wenige), sie wirkt direkt physisch, kann also die physische Konsistenz von Materie verändern! (als Bsp: Ich darf hier anmerken, dass ich selbst erlebt habe, wie gemessenes Wasser je nach Vorstellung leichter, schwerer, kälter und wärmer wurde. Wasser ist besonders leicht beeinflussbar, da es flüssig ist und daher eine höhere Schwingung hat als zB ein Stein - um den zum Fliegen zu bringen bedarf es wieder an viel mehr Kraft!)

    Ich möchte dich hier noch auf einen Forscher namens Masaru Emoto hinweisen, denn er hat mit Wasser experimentiert: zB dem Wasser Worte gesagt oder Gedanken geschickt, das Wasser dann eingefroren und die Eiskristalle beobachtet, die sich gebildet haben. Und je nach Qualität und Sinn der Gedanken/Worte, hat sich tatsächlich die Eiskristallform verändert.
    wahrheitssuche.org/wasserkristalle.html
  • moin,

    ich hab ja schon öfter zu diesen thema geschrieben und kann Mate nur recht geben. jeder gedanke manifestiert sich bei genügend starker emotion. das führt zu einen interessanten punkt, den dies bedeutet, das auch gedanken materiell, also stofflich vorhanden sind. bloss wo?
    ich möchte meinen in einer feinstofflichen ebene, die sozusagen den quellcode für die grobstoffliche ebene darstellt. diese beiden ebenen sind durch eine sog. ätherische schicht miteinander verbunden und können so miteinander interagieren. diese schicht ermöglicht es uns per gedanken alles mögliche in den quellcode zu verändern und damit in der grobstofflichen ebene, aber natürlich geht es auch andersherum.

    es gibt schon einen ähnlichen faden mit interessanten links und so hier: http://selber-denken.com/board/forschungs-und-diskussionsbereich/übersinnliches-und-spiritualität/6203-magie-lernen/

    grüsse vom maky
  • Hi, nimms mir nicht übel, aber ich mag die Begriff-Technisierung a la Matrix nicht (Quellcode..).

    Ebenen in dem Sinn gibt es nicht, sondern es ist alles Teil eines riesigen Spektrums, den die Menschen dann weiter unterteilen in Ebenen, zB Astralebene, Mentalebene usw. Eine kraftvolle Technik, die übrigens in allen Systemen ab einem gewissen Grad auftaucht, ist die Kombination Gedanke, Wort und Tat (bei den Asiaten Mandala, Mantra u. Mudra). Der Gedanke ist die feste Absicht, die Visualisierung oder Imagination, die sich möglichst stark verdichten muss. Dieser verdichteten Schwingung gibt man dann einen (Klang-)Körper, man gibt ihnen Raum zum existieren und manifestieren, und zwar durch das gesprochene (oder meistens gesungene) Wort (daher spricht man auch vom Wort der Macht). Indem man dies noch mit einer physischen Tat verbindet, die die Energie zugleich leitet, wird es noch zusätzlich verstärkt. Diese Tat kann eine Handstellung sein, ein Ritual, eine Bewegung/Geste, also etwas, das möglichst vorher stark eingeübt wurde, damit es funktioniert. Alles läuft also von oben nach unten, Ebene für Ebene ab. Eine Umkehrung geht aber nicht, denn die grobstoffliche Information kann die feinere nicht beeinflussen. Im Grunde gibt es gar nichts grobstoffliches, sondern es ist nur Ausdruck des höheren.
  • Es gibt noch eine weitere einfache Übung:

    man nimmt die Hände in ca. 10 cm Abstand und visualisiert, wie sich Lebenskraft aus dem ganzen Körper in den Handflächen sammelt und sich im Raum zwischen den Händen trifft und staut. Wichtig ist hierbei eine starke Vorstellung, am besten stellt man sich einen immer greller und intensiver werdenen Lichtball zwischen den Handflächen vor. Wenn ihr das einige Minuten gemacht habt, bewegt die Hände leicht aufeinander zu, und ihr werdet die Wärme deutlich fühlen können (klappt mit etwas Übung 100%). Dann könnt ihr auch andere Leute bitten, die Hand in die Kugel zu halten, und sie werden es ebenfalls fühlen können.