Niedersachsens Polizei soll heimlich in Wohnungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Niedersachsens Polizei soll heimlich in Wohnungen

    BKA-Chef Ziercke hält es für verfrüht,
    doch Niedersachsens Innenminister Schünemann besteht darauf: Seine
    Polizei soll bei Terrorverdacht unangekündigt in Wohnungen gehen dürfen.
    <!-- BEGIN ADITIONTAG Contentunit tag for website: netzeitung.de, contentunit: deutschland-ros-cad, type: dynamic, size: (range, 1x1 - 300x250) -->
    Zur Terrorabwehr will Niedersachsens Innenminister Uwe
    Schünemann (CDU) der Polizei auch die Möglichkeit geben, heimlich in
    Wohnungen von Verdächtigen zu gehen. «Bei einer terroristischen
    Bedrohungslage muss es möglich sein, auch ohne das Wissen der
    Betroffenen Wohnungen zu durchsuchen», sagte er dem Magazin «Focus».
    Bedingung sei ein richterlicher Beschluss.

    Der Chef des Bundeskriminalamtes (BKA), Jörg Ziercke,
    hält die Forderung nach heimlichen Wohnungsdurchsuchungen dagegen für
    «verfrüht». Laut dem Bericht fordert Schünemann die heimlichen
    Durchsuchungen als Reaktion auf die soeben bekannt gewordenen Probleme
    bei der Fahndung nach den im Sauerland festgenommenen drei als
    islamistische Terroristen Verdächtigte.
    Ziercke will laut
    «Focus» Konsequenzen aus diesem Fehlerbericht ziehen und zusätzliches
    Personal in Observationsteams des BKA einsetzen. Angesichts der
    «extremen Belastungen» bei solchen Aufgaben sehe er die Notwendigkeit,
    «den Personalstand zu erhöhen». (dpa)
    Quelle:

    netzeitung.de

    Die Frage die sich mir da stellt ist, was alles unter dem Begriff "Terrorverdacht" fällt. Das können ja schön staatskritische Menschen sein, denen dann aus "Verdacht" mal eben der Rechner und Co konfisziert wird. Was haltet ihr davon?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • RE: Niedersachsens Polizei soll heimlich in Wohnungen



    Die Frage die sich mir da stellt ist, was alles unter dem Begriff "Terrorverdacht" fällt. Das können ja schön staatskritische Menschen sein, denen dann aus "Verdacht" mal eben der Rechner und Co konfisziert wird. Was haltet ihr davon?


    Fordern kann man viel, ob man es letztendlich auch bekommt steht auf einem anderen Blatt. Das irgendeine Pappnase irgendwas fordert was nicht mit der Rechtsstaatlichkeit verinbar ist, ist doch gang und gäbe. Letztendlich wird das BVerfG das dann wieder stoppen. Was eigentlich recht traurig ist, denn unsere Volksvertreter sollten eigentlich wissen was sie dürfen und was nicht.

    Baloo
  • Interessant finde ich den Wortlaut: "BKA-Chef Ziercke hält es für verfrüht," [...]

    Also wird es früher oder später kommen.(?)

    Umso schneller sie alles ausführen umso auffälliger wird es für die Bürger, denke ich. Terrorverdacht hier und da, irgendwann kommt der letzte Bürger sich auch als Terrorist vor. Dann könnte es wirklich zu inländischem "Terrorismus" (vgl. Widerstand) kommen.
  • Shiva-Najade schrieb:

    Schon in den 80-ern ging die Polizei einfach so mit Sondereinsatzkommando und ohne einen Haftbefehl zu zeigen, in Wohnungen hinein.
    Das ist nicht erlaubt, aber dennoch ein alter Hut - was man darf und was man macht, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Und wer will unsere Gesetzgeber und unsere Polizei bestrafen?


    Diese Praxis wurde aber vom Bundesverfassungsgericht vor ein paar Jahren untersagt. Damals agumentierte man immer mit "Gefahr im Verzug". Dies ist aber vom Bundesverfassungsgericht nur für schwere Straftaten als zulässig erklärt worden. Der Terrorparagraf ist dann quasi die Hintertür, mal sehen wie lange die bestand hat.

    Baloo
  • Hi all,



    also wenn die das tuen, müssen die eine verfügung eines richters vorlegen, das Gefahr in verzug. oder Terror, sonstiges vorliegt,

    können die das nicht , nach der durchsuchung, hat man sogar das recht die degradierung zu fordern, so sieht es aus.



    Aber dazu kommt natürlich auch, die lassen gerne was fallen. Und Geld und WErtgegenstände gingen natürlich immer verloren, bzw werden gar nicht vermerkt auf dem Protokoll alles bekannt. Versteckt filmen, geht , die dinger sind heute so schön klein. Wenn die nichts finden, und damit rechnen das man gegenanzeige startet, lassen die was fallen, sonst sindse dran.

    das sieht dann so aus zb, kam ja im fernsehen, der hatte kinderprornos auf dem rechner, und schon werden keine fragen mehr gestellt, die unter umständen , hinterher draufgespielt wurden, jeder programierer weiß wie leicht man verzeichnis datum daten ändern kann. Dumme situation ist das immer.



    Ein zweischneidiges Schwert, auch für die Beamten. Aussage Wirtschaftsjurist, der wird es ja wohl wissen. So weit wie in der USA sind wir noch nicht.



    Ein Mord, wenn einer im weg ist, ist bei Ehescheidungen schon gang und gebe, kostet 10000, und der oder die tauchen nie wieder auf. So weit isses da schon. Die oberen bediehnen sich solcher dinge, wenn jemand zu unbequem wird. Aber Ehepartner wo es um viel geld geht, machen es genauso. Kein motive, feste alibis, wird nicht weiter verfolgt. Jeder 4 Rechtsanwalt hat heute schon solche Agenturen an der hand, wird langsam mode, schlim genug. Was sehr schön anzeigt wie weit der Menschheitsverfall schon Fortgeschritten ist.



    LG Osi-ris
  • Tip :

    Elektromagneten in den rechner einbauen und diesen mit dem hauptschalter am PC koppeln.
    Schaltet jemand den rechner an schaltet er strom auf den elektromagneten welcher direkt über die HD angebaut werden sollte *G*

    Den rechner selber schaltet man über den reset knopf an.

    Ich kann mir nicht denken das die erst nen konfiszierten rechner aufschrauben und reinsehen, sie werden den direkt anschalten auf herkömliche weise und finden dann . . . Nichts finden sie dann *G* ausser einer elektromagnetisch aufgeladenen und somit zerstörten festplatte *kicher*

    Oh natürlich kann es sein das man das hier nun liest - keine sorge ich hab noch andere tricks um zu verhindern das man mir meine HD ausspioniert.

    Ich hab nichts auf meinem rechner das in irgendeiner weise strafbar wäre aber ich hab persönliche daten drauf.
    Adressen und telefonnummern von freunden etc und genau diese gehen nur mich etwas an.
    Wie man immer wieder hören und sehen kann, muss man heutzuage nichtmal etwas verbotenes tun.
    Es gab schon fälle da wurde jemandes PC beschlagnahmt der dummerweise an dem tag die IP adresse von jemanden anderes hatte , den sie in verdacht hatten.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Bevor hier noch jemand glaubt was da steht:


    also wenn die das tuen, müssen die eine verfügung eines richters vorlegen, das Gefahr in verzug. oder Terror, sonstiges vorliegt,
    können die das nicht , nach der durchsuchung, hat man sogar das recht die degradierung zu fordern, so sieht es aus.


    Nix da, mit "Gefahr im Verzug" ist eine Hausdurchsuchung zu jeder Zeit möglich, ohne Duchsuchungsbeschluss ! Und das man eine Degradierung fordern kann ist so ziemlich das unmöglichste was ich je gehört habe. Selbst wenn sie die Beamten grob daneben benommen haben kann man garnichts fordern! Das Gericht wird sie mit viel Glück vielleicht bestrafen, sonst aber auch nix. Eine Degradierung kann keinesfalls gefordert werden!


    Aber dazu kommt natürlich auch, die lassen gerne was fallen. Und Geld und WErtgegenstände gingen natürlich immer verloren, bzw werden gar nicht vermerkt auf dem Protokoll alles bekannt.


    Was soll denn der Blödsinn wieder ? Als ob die Sich für Wertgegenstände interessieren würden, es sei denn es ist Diebesgut, dann ist es ein Beweisstück. Und das sowas nicht im Protokoll steht gehört in den Bereich der Mythen und Legenden!


    Versteckt filmen, geht , die dinger sind heute so schön klein. Wenn die nichts finden, und damit rechnen das man gegenanzeige startet, lassen die was fallen, sonst sindse dran.


    Was soll denn der mist wieder? Sag mal hast Du dein Wissen aus irgendwelchen Obskuren Kriminalfilmen ? Wenn die Nichts finden, dann finden die ebend nichts und gut iss. Die würden was fallen lassen......so ein Blödsinn ! Gegenanzeige ist dabei auch nicht möglich da es sich um eine Anordnung eines Richters handelt und die Polizisten nur Ihren Job nachgehen. Schau mal nicht so viele schlechte Krimis !


    das sieht dann so aus zb, kam ja im fernsehen, der hatte kinderprornos auf dem rechner, und schon werden keine fragen mehr gestellt, die unter umständen , hinterher draufgespielt wurden, jeder programierer weiß wie leicht man verzeichnis datum daten ändern kann. Dumme situation ist das immer.


    Auch das ist ziemlicher stuss denn Du hier verbreites, sowas ist ein Mythos, mehr nicht !



    Ein zweischneidiges Schwert, auch für die Beamten. Aussage Wirtschaftsjurist, der wird es ja wohl wissen. So weit wie in der USA sind wir noch nicht.


    Na klar, der wird es ja wissen, dann zeig mir mal den Wirtschaftsjurist der soein schwachsinn verbreitet !



    Ein Mord, wenn einer im weg ist, ist bei Ehescheidungen schon gang und gebe, kostet 10000, und der oder die tauchen nie wieder auf.


    Na klar, gang und gäbe, so ein blödsinn, warum verbreitest Du eigentlich immer solche Ammenmärchen ?


    So weit isses da schon. Die oberen bediehnen sich solcher dinge, wenn jemand zu unbequem wird. Aber Ehepartner wo es um viel geld geht, machen es genauso. Kein motive, feste alibis, wird nicht weiter verfolgt. Jeder 4 Rechtsanwalt hat heute schon solche Agenturen an der hand, wird langsam mode, schlim genug. Was sehr schön anzeigt wie weit der Menschheitsverfall schon Fortgeschritten ist.


    Jaja klar, wird alles nicht weiter verfolgt, der staat steckt mit drin. Man man man, wie kommt man nur immer auf so einen Blödsinn ?

    Baloo
  • Asmody schrieb:

    Tip :

    Elektromagneten in den rechner einbauen und diesen mit dem hauptschalter am PC koppeln.
    Schaltet jemand den rechner an schaltet er strom auf den elektromagneten welcher direkt über die HD angebaut werden sollte *G*


    Auch so ein Mythos der nicht Funktioniert. Die Platten schreiben ihre Daten durchschnittlich mit 0,15 - 0,3 Tesla auf die Platten, um diese Magnetiesierung zu Löschen braucht es eine Feldstärke die Grösser ist. So ab 0,7 Tesla ist ein sicheres Löschen möglich, darunter ist es nicht möglich die daten so zu löschen das sie nicht mehr rekonstruiert werden können. Wer kann, kann die Festplatte in einem MRT Löschen (1,5 - 8 Tesla). Mit kleinen Magneten kann man zwar Betriebsstörungen hervorrufen, die Platte aber nicht Löschen.

    Baloo
  • Meinst du herr doktor allwissend, ich würde sowas schreiben wenn ich nicht wüsste wovon ich rede ?

    Zufällig komme ich aus der IT und zufällig hab ich es ausprobiert und zufällig funktioniert es doch.

    Und weist du was ich gar nicht leiden kann ?
    Wenn jemand einfach erst mal alles was ihm nicht passt verneint und als blödsinn bezeichnet.
    Wenn ich sowas hören will, kann ich jedes 08/15 forum gehen.
    Wenn die argumente nicht reichen ist erst mal alles blödsinn, super.

    Einige der dinge die du da oben als blödsinn abstempelst, sind zufällig kein blödsinn.
    Glaubst du im ernst noch an den deutschen und erlichen staat ?
    Glaubst du im enst noch daran das die behörden solange suchen bis sie was gegen jemanden in der hand haben den sie gerne überführen möchten `?
    Vergiss es.
    Ich hab selber oft genug erlebt wo die beamten der Polizei gelogen haben, wie sich gegenseitig mit zeugenaussagen deckten nur damit der kleine blöde punk vor gericht nicht einen prozess wegen übertriebener " gewaltanwendung durch die einsatzkräfte " gewinnt.
    Die welt ist nicht so heil wie man es uns allen weismachen möchte.
    Spätestens wenn man mal auf der strasse gelebt hat, oder ohne mietvertrag schwarz in irgendwelchen abrisshäusern, wenn man in gewaltätigen demonstrationen verhaftet wird oder einfach nur evrsucht des volkes stimme da draussen hörbar zu machen, genau dann- ist es den behörden scheiss egal ob sie beweise haben, ob sie was finden, das dich belastet.
    Da werden auch gerne mal beweise gefälscht.
    Und ja es ist eine bewiesene tatsache das hin und wieder auch die einsatzkräfte sich am persönlichen besitz vergreifen.
    Nicht nur bei hausdurchsuchungen sondern auch bei festnahmen auf demos etc.
    Ich rede hier nicht von waffen oder anderen kram, ich rede von bargeld und co.
    Sowas wird ganz gerne mal vergessen zu protokollieren.
    Und wer glaubt bitte schon nem autonomen oder nem punk das in seiner wohung 300 euro lagen wo er doch hartz 4 bezieht ?

    Werd wach - die welt ist schlecht und in deutschland hat man nur dann nichts zu befürchten und fairniss der behörden zu erwrten solange man immer schön tut was die machtausübenden sagen.
    Aber wehe dem du stellst die personen oder die arbeit dieser personen in frage.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Meinst du herr doktor allwissend, ich würde sowas schreiben wenn ich nicht wüsste wovon ich rede ?


    Da wärst Du nicht der erste.


    Zufällig komme ich aus der IT und zufällig hab ich es ausprobiert und zufällig funktioniert es doch.


    Ja?, was hast Du denn ausprobiert ? Wie gross war der Elektromagnet (Wieviel Tesla?), die nicht funktionierende Platte danach mal an den Herrsteller geschickt ? oder an ein Datenrettungslabor ? Falls Du es nicht wissen solltest, mit deinem Elektromagnetspielchen hast Du allerhöchstens die Plattenelektronik ein wenig durcheinander gebracht, die Daten auf den Aluscheiben sind nach wie vor vorhanden, solltes Du eigentlich wissen wenn Du aus dem IT Bereich kommst!


    Und weist du was ich gar nicht leiden kann ?
    Wenn jemand einfach erst mal alles was ihm nicht passt verneint und als blödsinn bezeichnet.


    Und weisst Du was ich nicht leiden kann ? Wenn man irgendeinen Blödsinn hierrein setzt und damit evt. andere Leser in die Irre führt, oder noch gefährliches Halbwissen verbreitet. Es gibt Menschen die Fallen auf so einen Stuss rein und sind der Meinung es könnte Ihnen wirklich nichts mehr passieren!


    Wenn ich sowas hören will, kann ich jedes 08/15 forum gehen.
    Wenn die argumente nicht reichen ist erst mal alles blödsinn, super.


    Warum es nicht reicht habe ich beschrieben. Im Gegensatz zu Dir begründe ich meine Aussagen auch.


    Einige der dinge die du da oben als blödsinn abstempelst, sind zufällig kein blödsinn.


    Ach ? Und welche wären dass ? Dein Elektromagnet Beispiel ist blödsinn. Sollte die Festplatte nicht mehr laufen geht sie in die Forensik, die geben die dann weiter an ein Datenrettungslabor, und Du wirst erstaunt sein was Die noch alles von einer angeblich durch Elektromagneten gelöschten Festplatte wieder hervorzaubern. Ganz unangenehm wird es wenn wirklich belastendes Material auf der Festplatte war, dann darfst Du als beschuldigter auch noch die Kosten dafür übernehmen.


    Glaubst du im ernst noch an den deutschen und erlichen staat ?
    Glaubst du im enst noch daran das die behörden solange suchen bis sie was gegen jemanden in der hand haben den sie gerne überführen möchten `?
    Vergiss es.
    Ich hab selber oft genug erlebt wo die beamten der Polizei gelogen haben, wie sich gegenseitig mit zeugenaussagen deckten nur damit der kleine blöde punk vor gericht nicht einen prozess wegen übertriebener " gewaltanwendung durch die einsatzkräfte " gewinnt.
    Die welt ist nicht so heil wie man es uns allen weismachen möchte.


    Davon redet doch keiner hier, ausserdem war das auch nirgendwo Thema. Das die Polizei zu übertriebener Gewalt neigt ist bekannt, also warum provoziert man es denn dann? Die Polizei ist nicht dafür da das Du zu Deinem recht kommst, sie ist lediglich das ausführende Organ, nicht mehr und nicht weniger, deswegen nützt es auch nichts bei der Polizei den Mop zu machen.


    Spätestens wenn man mal auf der strasse gelebt hat, oder ohne mietvertrag schwarz in irgendwelchen abrisshäusern, wenn man in gewaltätigen demonstrationen verhaftet wird oder einfach nur evrsucht des volkes stimme da draussen hörbar zu machen, genau dann- ist es den behörden scheiss egal ob sie beweise haben, ob sie was finden, das dich belastet.


    Auch hierbei gilt, der Ton macht die Musik. Wenn ich mit Pflastersteinen nach der Polizei werfe muss ich mich nicht wundern wenns aufs Maul gibt. Wenn ich bei einer Demo dabei bin wo Pflastersteine geworfen werden muss ich mich auch nicht wundern wenns aufs Maul gibt, selbst dann nicht wenn ich selber nicht geworfen habe. Es kommt sehr allgemein darauf an wie ich den Beamten gegenüber auftrete, mache ich das ruhig und sachlich, gibts keinerlei Probleme, mache ich den Mop, gibts ebend was drauf.


    Da werden auch gerne mal beweise gefälscht.
    Und ja es ist eine bewiesene tatsache das hin und wieder auch die einsatzkräfte sich am persönlichen besitz vergreifen.


    Wenn das eine Bewiesene Tatsache ist, so wie Du es behauptest, dann wäre ich doch mal sehr an diesen BEWEISEN interessiert, ansonsten ist es nicht mehr als eine von vielen Behauptungen ohne jeden Wert! Und bei wievielen Hausdurchsuchungen wird sich denn am persönlichen Besitzt vergriffen ? Etwa bei jeder, bei jeder 2. oder wieviel sind es?


    Nicht nur bei hausdurchsuchungen sondern auch bei festnahmen auf demos etc.
    Ich rede hier nicht von waffen oder anderen kram, ich rede von bargeld und co.
    Sowas wird ganz gerne mal vergessen zu protokollieren.


    Selbst Schuld wenn Du nicht drauf achtest, Unterschrift verweigern und Handschriftlich vermerken das Bargeld fehlt. Wenn sie dann netterweise das Ganze Protokoll verschwinden lassen, umso Besser, dann haben sie auch nichts Beschlagnahmt und damit auch keine Beweise.


    Und wer glaubt bitte schon nem autonomen oder nem punk das in seiner wohung 300 euro lagen wo er doch hartz 4 bezieht ?


    Dann ist erstmal die berechtigte frage wo er das her hatte. Und ob es nicht schlicht eine Behauptung ist die nur dazu dient den Beamten in Misskredit zu bringen. Klar gibt es einzelfälle wo das vorkommt, das sich ein Beamter an der Geldkassette vergreift, nur das als einen Generellen Vorgang hinzustellen finde ich ziemlich dreist !


    Werd wach - die welt ist schlecht und in deutschland hat man nur dann nichts zu befürchten und fairniss der behörden zu erwrten solange man immer schön tut was die machtausübenden sagen.
    Aber wehe dem du stellst die personen oder die arbeit dieser personen in frage.


    Das was Du schreibst zeigt eigentlich sehr schön das Du Deine Ansichten versuchst mit der Brechstange durchzusetzen und dich anschliessen beschwerst wenn Du Die Quittung dafür erhälst. Man werd wach ! Mit den Behörden legt man sich nicht an, da zieht man immer den Kürzeren, das solltest Du mittlerweile gelernt haben. Den Zwergenaufstand kannst Du überall proben, nur bei der Polizei ist es absolut fehl am Platz !

    Baloo
  • Ich hab mich immer gefragt wie es damals dazu kommen konnte das menschen blind einem Führer nachlaufen.
    Wenn ich jedoch solche Postings lese dann weis ich warum.
    Nichts in frage stellen, alles gefallen lassen - der staat hat immer recht.

    Wiederstand und zivilcourage fängt auch im kleinen masstab an.
    Dazu gehört auch sich gegen polizeiwilkür zu wehren bevor dieser staat zu einem polizeistaat wird.
    Schon vergessen ? Die polizei ist der verlängerte arm der politik.
    Wenn die politik beschliest und die bürger sich wehren, oder das beschlossene ignorieren, kommt die polizei ins spiel.
    Und genau hier reden wir von ganz normalen menschen.
    Menschen die unterbezahlt gegen andere menschen die politik durchsetzen, auch wenn sie selber teilweise verständniss aufbringen für manchen täter oder seinen motiven.
    Doe polizei besteht nur aus menschen, menschen sind fehlerhaft und lasterhaft.
    Sie unterliegen den selben zwängen und drängen anderer menschen.
    Und ja ich könnte diese dinge beweisen, was diebstahl angeht aber dazu müsste ich dinge nennen und beschreiben die so detailiert nichts in der öffentlichkeit verloren haben, weis ich denn wer hier alles liest ?

    Und die sache mit dem magneten.
    Ja mir ist klar das ich damit nicht die daten der festplatte zerstöre doch hast du eine ahnung was es kostet und welcher aufwand es ist, die daten einer so behandelten festplatte wieder zu retten ?
    Private labore verlangen dafür ab 1000 Euro aufwärts pro GB, zeitspanne nicht vorhersehbar.
    Glaub mir dieser aufwand ist nicht bei kleinen leuten rechnendswert.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Asmody schrieb:

    Ich hab mich immer gefragt wie es damals dazu kommen konnte das menschen blind einem Führer nachlaufen.
    Wenn ich jedoch solche Postings lese dann weis ich warum.
    Nichts in frage stellen, alles gefallen lassen - der staat hat immer recht.


    Habe ich irgendwo geschrieben das der Staat immer recht hat ? Habe ich geschrieben das man sich alles gefallen lassen soll? Wohl nicht! Du versuchts hier mir eine Aussage in den Mund zu legen die ich so nie getätigt habe.


    Wiederstand und zivilcourage fängt auch im kleinen masstab an.
    Dazu gehört auch sich gegen polizeiwilkür zu wehren bevor dieser staat zu einem polizeistaat wird.


    Du vermischt hier unzulässigerweise mal wieder Polizei und Staat.


    Schon vergessen ? Die polizei ist der verlängerte arm der politik.


    Nein, ist sie nicht, sie ist die Exekutive, und hat nichts mit der Legislative zu tun. Sie führt nur aus, mehr nicht! Solltest Du eigentlich wissen.


    Wenn die politik beschliest und die bürger sich wehren, oder das beschlossene ignorieren, kommt die polizei ins spiel.
    Und genau hier reden wir von ganz normalen menschen.


    Ach tun wir das? Wir wollen ja hier nicht von raub, Diebstahl oder gar Mord reden, darüber setzen sich auch ganz normale Menschen hinweg, ach ne, das sind ja Kriminelle.


    Menschen die unterbezahlt gegen andere menschen die politik durchsetzen, auch wenn sie selber teilweise verständniss aufbringen für manchen täter oder seinen motiven.
    Doe polizei besteht nur aus menschen, menschen sind fehlerhaft und lasterhaft.


    Ja, und da sie eine Besondere Funktion in unserem Land haben, haben sie auch einen Amtseid abgelegt der sie bindet, verstossen sie dagegen wirds doppelt hart. Ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat kann sich kein Beamter leisten, das bedeutet sofort Disziplinarstrafe, undabhängig ob er verurteilt wird oder nicht.


    Sie unterliegen den selben zwängen und drängen anderer menschen.


    Ja tun sie, sie haben aber im besonderen die Möglichkeit sich diesen Zwängen zu widersetzen.


    Und ja ich könnte diese dinge beweisen, was diebstahl angeht aber dazu müsste ich dinge nennen und beschreiben die so detailiert nichts in der öffentlichkeit verloren haben, weis ich denn wer hier alles liest ?


    Und ? Warum noch nicht beim Staatsanwalt gewesen und dem die Beweise vorgelegt ?


    Und die sache mit dem magneten.
    Ja mir ist klar das ich damit nicht die daten der festplatte zerstöre doch hast du eine ahnung was es kostet und welcher aufwand es ist, die daten einer so behandelten festplatte wieder zu retten ?
    Private labore verlangen dafür ab 1000 Euro aufwärts pro GB, zeitspanne nicht vorhersehbar.
    Glaub mir dieser aufwand ist nicht bei kleinen leuten rechnendswert.

    Wenn die erstmal wegen Terrorverdacht bei Dir einmaschiert sind, ist es das schon wert, und wenn was gefunden wird (muss nicht das sein wonach sie gesucht haben, nicht Lizensierte Software reicht), zahlst Du sowieso für die Datenwiederherrstellung.

    Noch mal ein kleiner erklärender Satz von mir: Ich bin nicht der Meinung das der Staat alles richtig macht, ich bin auch nicht der Meinung das man sich nicht wehren soll, man soll sich wehren, aber bitte an den richtigen Stellen. Der Polizeibeamte ist da der falsche Adressat. Zu Diebstählen bei Hausdurchsuchungen, ja das mag vorkommen, es sind aber einzelfälle, mehr nicht. Ihr tut hier aber so als wäre das an der Tagesordnung, und das ist definitiv nicht richtig !

    baloo
  • Hier hat niemand davon gesprochen das dies an der tagesordnung wäre, du hast hingegen den stein ins rollen gebracht in dem du abgelehnt hast das sowas überhaubt möglich wäre.

    Zum rest deines postings sage ich erlich gesagt mal gar nichts, denn diese meinung die du da vertritts - kann ich auch im TV sehen bei irgendwelchen talkrunden.
    Aber mal ein tip von mir : Werd wach mach die augen auf , die realität da draussen sieht leider ganz anders aus als es in den gesetzblättern geschrieben steht.
    Ja ich vermische Polizei und staat und wenn du dich draussen auf der strasse bewegen würdest unter ganz normalen menschen, die noch ideale besitzen und nicht blind alles glauben was man ihnen erzählt oder was man ihnen sugerrieren möchte, dann wüsstest du das man beides nicht trennen kann.
    Das märchen von der demokratie das du hier erzählst beginnt wie jedes andere märchen mit den worten " Es war einmal . . . . "
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Asmody schrieb:

    Hier hat niemand davon gesprochen das dies an der tagesordnung wäre, du hast hingegen den stein ins rollen gebracht in dem du abgelehnt hast das sowas überhaubt möglich wäre.

    Zitat Osi-ris:

    Aber dazu kommt natürlich auch, die lassen gerne was fallen. Und Geld und WErtgegenstände gingen natürlich immer verloren, bzw werden gar nicht vermerkt auf dem Protokoll alles bekannt. Versteckt filmen, geht , die dinger sind heute so schön klein. Wenn die nichts finden, und damit rechnen das man gegenanzeige startet, lassen die was fallen, sonst sindse dran.




    Zum rest deines postings sage ich erlich gesagt mal gar nichts, denn diese meinung die du da vertritts - kann ich auch im TV sehen bei irgendwelchen talkrunden.


    Und ? Heisst das jetzt das die Meinung der Talkrunden per se alle Falsch sind ?



    Aber mal ein tip von mir : Werd wach mach die augen auf , die realität da draussen sieht leider ganz anders aus als es in den gesetzblättern geschrieben steht.


    Ach komm schon, versuch Dich jetzt nicht mit irgendwelchen Allgemein Plätzen hier raus zu reden.



    Ja ich vermische Polizei und staat und wenn du dich draussen auf der strasse bewegen würdest unter ganz normalen menschen, die noch ideale besitzen und nicht blind alles glauben was man ihnen erzählt oder was man ihnen sugerrieren möchte, dann wüsstest du das man beides nicht trennen kann.



    Was soll das denn jetzt? Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun! Sebstverständlich kann man beides trennen! Die Exekutive ist dafür zuständig das die Gesetze der Legislative eingehalten werden. Die Legislative hat kein weisungsbefungnis gegenüber der Executive. Du bist frustriert weil Du warscheinlich, Deiner Meinung nach, ungerecht von der Polizei behandelt wurdest, das ist verständlich, es ist auch verständlich das Du dann so reagierst. Trotzdem sollte man nicht die Realität aus den Augen verleiren.



    Das märchen von der demokratie das du hier erzählst beginnt wie jedes andere märchen mit den worten " Es war einmal . . . . "

    Ich erzähle hier nichts von einer oder der Demokratie, das was ich hier diskutiere ist das Prinzip der Gewaltenteilung, was erstmal nichts mit Demokratie zu tun. Das in unserem Lande nicht alles Gold ist was glänzt weis ich selber, aber im Vergleich zu anderen Ländern können wir noch recht zufreiden sein. Das heisst aber nicht, das wir unsere Missstände nicht aufzeigen und sie beseitigen sollen. Nur sollten die Missstände auch vorhanden sein und nicht künstlich herbeigeredet werden.
    Im übrigen solltest du Deine unterschwelligen Angriffe einstellen, sowas kann ich auch.

    Baloo
  • Ich erzähle hier nichts von einer oder der Demokratie, das was ich hier diskutiere ist das Prinzip der Gewaltenteilung, was erstmal nichts mit Demokratie zu tun. Das in unserem Lande nicht alles Gold ist was glänzt weis ich selber, aber im Vergleich zu anderen Ländern können wir noch recht zufreiden sein. Das heisst aber nicht, das wir unsere Missstände nicht aufzeigen und sie beseitigen sollen. Nur sollten die Missstände auch vorhanden sein und nicht künstlich herbeigeredet werden.
    Im übrigen solltest du Deine unterschwelligen Angriffe einstellen, sowas kann ich auch.

    Baloo


    Oh Baloo, hier irrst du aber gewaltig
    Die Gewaltenteilung ist genau das, was eine Demokratie ausmacht. Genau das und nichts anderes!
    Ab dem Moment indem jemand die Gewaltenteilung in seiner Person vereinigt spricht man von einer Diktatur. Adolf hat genau dies 1935 getan.
    Also man mag es kaum glauben, wir wurden im 3. Reich 2 Jahre demokratisch regiert :thumbsup:

  • Oh Baloo, hier irrst du aber gewaltig
    Die Gewaltenteilung ist genau das, was eine Demokratie ausmacht. Genau das und nichts anderes!
    Ab dem Moment indem jemand die Gewaltenteilung in seiner Person vereinigt spricht man von einer Diktatur. Adolf hat genau dies 1935 getan.
    Also man mag es kaum glauben, wir wurden im 3. Reich 2 Jahre demokratisch regiert :thumbsup:


    Ähhm, nein, nicht direkt, Gewaltenteilung ist eine Vorraussetzung für die Demokratie, das ist richtig. Es ist aber nicht das was eine demokratie ausmacht, eine Demokratie ist im prinzip definiert über die "Herrschaft des Volkes", nicht aber über die Gewaltenteilung. Die Demokratie besteht aus weit mehr als nur aus der Gewaltenteilung :)

    Baloo